Computer aufrüsten (Hard- und Software)

Computer aufrüsten (Hard- und Software)

Ich möchte meinen Computer aufrüsten. Das heißt das ich ein neues Mainboard, eine neue Grafikkarte, einen neuen Prozessor und ein neues Netzteil einbauen möchte.

Kennte ihr solche guten Teile? Was könnt ihr mir empfehlen??

Danke schon mal in vorraus!!! ;-)
Sag doch gleich, dass Du einen neuen Computer willst ;-)

Ich nehme mal an, du willst einen guten Spiele PC:

Ein guter Anhaltspunkt dafür sind immer die Hardware Teile von Computerspiele-Zeitschriften oder Einkaufsführer

Ausserdem wäre es interssant zu wissen, was Du überhaupt für einen Computer hast, damit wir Dir sagen können, ob es sich überhaupt lohnt jetzt "aufzurüsten".
Ich würde das AsusA8n Sli Deluxe, eine GeForce 6600GT und einen AMD athlon 3700+ holen. Insgesamt ca. 600€, wenn noch mehr drin is dann gleich sli :)
Also momentan habe ich,

AMD Athlon 2400+
512 MB Ram
Nividia Geforce 4MX
Mainboard: MSI NS-6596 (KT4M)

Das mainboed lässt sich höchstens bis 2800+ aufrüsten. Das heißt bei diesem Mainboard kann ich nicht mehr bleiben.
Die Grafikkarte ich auch nicht die beste. Viele Spiele laufen jetzt schon nicht mehr, weil die Grafikkarte so schlecht ist.
Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich mir noch mal ein AGP oder ein PCI-Express Mainboard kaufe?

Könnt ihr mir jetzt sagen ob sich überhaupt lohnt aufzurüsten?? ;-)
Entschuldigung mei Mainboard ist natürlich
MSI MS-6596. :)
also ich finde eigentlich der Prozessor ist noch gut genug. Aber eine neue Grafikkarte ist auf jeden Fall empfehlenswert und vielleicht noch mehr Arbeitsspeicher.
kommt halt darauf an wieviel du Ausgeben willst bzw. kannst. zuerst würd ich die Graka wechseln, ne GF 6600 GT gibts für unter 200€, dann nochmal 512MB Ram kaufen (acht aber drauf was für Speicher du drin hast und kauf den gleichen)
wenn du so richtig Kohle hast, dann halt ein PCI-Express- SLI-Board mit ner GF 6800 GT, nen AMD athlon 3500+ oda 3700+ und DDR2 Ram
DDR2 Ram ?
Du weisst schon, das AMD den nicht nutzen kann.

Ich würde sagen: 64 3000+ Venice, ABIT AX8, 6600GT.

Das geht für unter 400.- Euro und ist dann echt gut.
Und der Venice lässt sich geil takten.
Ich kann mein bisheriges Mainboard nur bis maximal 2800+ aufrüsten, daher brauche ich sowieso ein neues Mainboard!!
Wie wäre es mit:
Mainboard: Asus A8n SLI Deluxe
Prozessor: AMD Athlon 64 3200+
Grafikkarte: eine MSI NX6600GT-TD128E

Wie hört sich das an?
Gut, würde allerdings ne Leadtek Karte nehmen.
Und auf jeden Fall nen 64 3200 VENICE.
So ein Käse. Wenn einem die Ausstattung egal ist, ist es egal, ob die Karte von Leadtek, Sapphire oder MSI ist...das Mainboard ist klasse, Prozessor passt auch, GraKa würd ich fast noch ein paar Euro für die Radeon X800 XL drauflegen (z.B. von connect3d für rund 270€)
Nix Käse. Leadtek hat immer sehr gute Kühlungen verbaut. Das ist schon wichtig!
Keine X800XL.
Kein SM3.
Lieber 20.- Euro mehr für die 68Gt zahlen.
Wie wäre es wenn ich anstatt der ASUS A8n SLI Deluxe ein Elitegroup Nforce4-A939 nehmen würde, da ich nur ein Karte kaufe??
Könnt ihr mir noch ein gutes Netzteil mit mind. 400W empfehlen? Was haltet ihr von Ac Bel API4PC01 oder Antec TPII-480P Truepower 2.0 ??
Ich habe gesehen das die anderen Netzteile nicht so gut sind. Ich hol mir jetzt das "Enermax EG 495 AX(W)SFMA.
Das ist besser oder?
Bitte schreibt mal wieder was dazu !!!

Nochmal zusammengefasst, was ich mir jetzt kaufen will:
Grafikkarte: MSI NX6600GT-TD128E
Prozessor: Athlon 64 3200+ "Winchester"
Mainboard: Elitegroup Nforce4-A939
Netzteil: Enermax EG 495 AX(W)SFMA

Wenn ich mir die "Boxed" Version für den Prozessor nehme, ist dann der Lüfter mit Kühlkörper oder ohne Kühlkörper dabei? Oder kann ich sogar meinen alten Kühlkörper behalten und nur den neuen Lüfter drauf machen?
Noch was, kann ich meine alte Festplatte behalten??
Athlon 64 3200+ !VENICE!
Was heißt "VENICE"? Ist das besser als "Winchester?
Wo gibt es "Venice" im Internet zu kaufen?

Kann ich meine alte Festplatte jetzt einbauen oder nicht??
Ist da jetzt ein Kühlkörper dabei oder nicht?
Der Athlon 64 mit Venice Kern ist besser. Der unterstützt bereits den SSE3 Befehlssatz. Ausserdem lässt er sich noch besser übertakten.
Wenn ich mich recht entsinne, ist er bereits im 90nm Prozeß gefertigt.
Prozessoren gibt es mit und ohne Kühler. Es empfiehlt sich aber, einen besseren Kühler zu kaufen. Die AMD-Standardkühler sind nicht die Wucht.
Wäre, wenn ich mir den Prozessor mit Kühler kaufe schon ein neuer Kühlkörper dabei, oder muss man sich den Kühlkörper einzeln kaufen?
Wenn ich mir den Küher einzeln kaufe ist dann dort ein Kühlkörper dabei?
Oder kann ich den alten Kühlkörper behalten?

Wie sehe ich, ob ich meine alte Festplatte an das neue Mainboard anschließen kann?
Wenn ich auf www.alternate.de die beiden Prozessoren, "Venice" und "Winchester", in den Vergleich stelle, sind alle Daten gleich.
Dann ist es doch eigentlich egal, welches ich mir nehme, oder??

Bitte sagt mal, wie ich sehe was ich für eine Festplatte ich habe und mit welcher Datenrate sie laüft!
Was ist bei einem AMD Athlon 64 3000+ besser, "Venice" oder "Winchester"?
Venice ist besser, da dieser ein verbessertes Speichermanagment hat und SSE3 unterstützt.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.