Hey, hab mal ne Frage .. wie übersteh ich am besten den Winter, ich meine mit geldverdienen und so
Also bin im ersten jahr im ersten winter
Hab schon ein wenig in der wintermine gearbeitet, aber habe kaum wertvolles gefunden ... halt nur so diamanten aber die bringen kaum was ein ... meine kühe geben grade mal m milch, zwei meiner 4 hühner sind aus einem mir unerfindlichen grund traurig ... naja ... hat jemand irgendwelche tipps?
Also bin im ersten jahr im ersten winter
Hab schon ein wenig in der wintermine gearbeitet, aber habe kaum wertvolles gefunden ... halt nur so diamanten aber die bringen kaum was ein ... meine kühe geben grade mal m milch, zwei meiner 4 hühner sind aus einem mir unerfindlichen grund traurig ... naja ... hat jemand irgendwelche tipps?
mann kann leider nur angeln und sich um die Tiere kümmern sonst nichts!
Im Winter kannst du deine Werkzeuge aufrüsten lassen. Du kannst dich mit den Dorfbewohnern (besonders den Mädchen) anfreunden und die Gegend erkunden. Du kannst dein Haus ausbauen lassen (gut, vielleicht nicht im ersten Jahr).
Wenn du die Mythrilangel hast kannst du am Strand (aber nicht am Steg) eine Powerbeere angeln (war doch im Winter, oder?)
Ausserdem liegen hinter Gotz Haus und in Carters Garten jeweils ein weisses Gras, die du versenden kannst (150 pro Stück)
Wenn du die Mythrilangel hast kannst du am Strand (aber nicht am Steg) eine Powerbeere angeln (war doch im Winter, oder?)
Ausserdem liegen hinter Gotz Haus und in Carters Garten jeweils ein weisses Gras, die du versenden kannst (150 pro Stück)
1.Ich hab mir die Beere aba aufm Steg geangelt.
2.Man kann sich die verfluchten Werkzeuge holen.
2.Man kann sich die verfluchten Werkzeuge holen.
Wenn du einen Korb hast, kannst du dich in der Wintermine nach unten graben, 30 Edelsteine bringen schon etwas Kohle. Außerdem solltest du, wenn du ein Regal hast, möglichst viel Orichalc, Edelsteine und Aufrüstungserze dort hineinlegen. Saibara und Won freuen sich darüber, wenn du ihnen so was schenkst, mit dem Orichalc kannst du Schmuck herstellen und zum Aufrüsten ist der Winter ja sehr gut geeignet.
ok dann 1. glaube ich kaum dass er sich die verfluchten holen kann wenn er erst im 1. jahr is
2. ich hab den winter auch nur mit angeln und tiern überstanden (du darfst deine hühner ruhig rauslassen aber nur wenn ein sonnensymbol angezeigt wird )
3. ich würd versuchen auf ebene 30 in der WM zu kommen da gibts den ersten richtig wertvollen klunker und zwar den pinken diamant das coolste was viele nich wissen und was ihn cooler macht als den alexandrit(auf ebene 50 gleichwertvoll wie P. Diamant = 10000) dass es mehrere Pinke diamanten auf ebene 30 gibt so sollteste erstmal durchn winter kommen
2. ich hab den winter auch nur mit angeln und tiern überstanden (du darfst deine hühner ruhig rauslassen aber nur wenn ein sonnensymbol angezeigt wird )
3. ich würd versuchen auf ebene 30 in der WM zu kommen da gibts den ersten richtig wertvollen klunker und zwar den pinken diamant das coolste was viele nich wissen und was ihn cooler macht als den alexandrit(auf ebene 50 gleichwertvoll wie P. Diamant = 10000) dass es mehrere Pinke diamanten auf ebene 30 gibt so sollteste erstmal durchn winter kommen
Also mado!!!
Die Tiere verkaufen? Das würde ich nie machen!
Ich gehe immer in die Wintermine und sammle.
LG Hanna
Die Tiere verkaufen? Das würde ich nie machen!
Ich gehe immer in die Wintermine und sammle.
LG Hanna
Irgendwann muss man die Tiere ja leider verkaufen - oder sie sterben lassen.
ich hab gehört nach 5 jahren stirbt ein huhn an ,,altersschwäche",glaubs aber ned
Hühner sterben schon nach ca. 3 Jahren, Schafe nach 4 und Kühe nach 5 Jahren. Man kann den Tod maximal ein Jahr hinauszögern, indem man vorm Schlafengehen speichert und ausschaltet, falls das Tier tot ist. Vielen Dank an Susa und Harvest Moon Master, ohne die ich das nicht wüsste. 

Ja, ich habe schon viele Hühner durchs Alter verloren...Ich glaube es waren bis jetzt 5 oder so... Einmal hatte ich gerade den Hühner-Wettbewerb gewonnen und in der Nacht darauf starb das Gewinner-Huhn ><
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.