final fantasy7 crisis core (* Final Fantasy)

final fantasy7 crisis core (* Final Fantasy)

hi leute, da bin ich ma wieder mit neuen ff7-infos^^

also in japan 2006 kommt eine UMD raus namens "FF7 crisis core" (die seite dazu auf japanisch: http://www.square-enix.co.jp/games/psp/ccff7/
sooo, und dann mal ne frage wie ihr das findet! also ich persönlich möchte auch fortsetzungen von andren spielen haben wie FF8 oder so. denn von ff7 gibz ja inzwischen genug. AC,BC,DC,CC (alles C...
Ich finde es sehr nervig, dass die ganze sogenannte "FF7-Compilation" völlig verstreut auf verschiedene Plattformen erhältlich ist.

Before Crisis --> Handy
Crisis Core --> AFAIK PSP
Advent Children --> DVD / UMD
Dirge of Cerberus --> PS2

Und obwohl FF7 so etwas wie meine Lebensaufgabe ist, finde ich es so langsam einfach übertrieben, dass nun das ganze Spiel mehr oder weniger zerlegt wird - hier ein Handyspiel, das vor der Handlung spielt, dann da noch ein Actionspiel irgendwann nach der Handlung von FF7...ist echt zu viel.
Wenn ich behaupten würde, ich würde mir nach dem eigentlich Spiel für die PS1 überhaupt nichts mehr wünschen, wäre das zwar gelogen, aber der Film Advent Children und vielleicht noch ein Spiel hätte mir bereits gereicht.

Dazu kommt noch, dass es bei einigen Sachen ja noch nicht feststeht, ob es überhaupt in Deutschland veröffentlicht wird - z.B. Before Crisis, da das technische Umfeld einen Release in den USA oder in Europa unmöglich macht, können wir damit nichts anfangen außer auf ein paar undichte Informationen zu bauen.
Und ich sehe es auch überhaupt nicht ein, wieso ich mir dieses Handy oder eine PSP holen soll, nur um die ganze Story zu FF7 zu verstehen...ist genauso wie bei Resident Evil für den Game Cube.

also ich persönlich möchte auch fortsetzungen von andren spielen haben wie FF8 oder so.

Das ist mir persönlich eigentlich egal (was natürlich nicht heißen soll, dass mir die anderen Teile egal sind oder nicht gefallen haben).
Ich kann verstehen, dass es manchen zum Hals raushängt, wenn die ganze Zeit neue Titel von Teil 7 angekündigt werden, aber FF7 ist auch der erfolgreichste bzw. meistverkaufteste Teil der Serie.
stimmt, das mit dem handy nervt mich am meisten. mein vater will nämlich auch nich mir extra ein i-mode handy kaufen nur für das spiel^^'' dabei finde ichs aber gut dass sie spiele für die PSP rausbringen... wobei FF3 für die DS irgendwie unlogisch erscheint. da hätten sie FF3 auch gleich auf die PSP verschieben können. damit wollen die natürlich erreichen dass die DS und die PSP gekauft wird, das uns spieler aber total abnervt.
also meiner meinung nach hätten sie DC weglassen können, da es da um etwas ganz anderes geht, unzwar nach vincent der irgendwelche gefangene im untergeschoss abmördert^^'' (also es geht da um soldiers die im untergeschoss gefangen waren im shinragebäude oder sowas und nach zwei jahren werden sie befreit haben aber eine mords wut auf alle und greifen alle an), außerdem is es ein shooting game, also nich so geeignet für ff-spieler die es anders gewohnt sind. und BC hätten sie auch weglassen können, da es wohl keiner in deutschland spielen kann und auch in japan muss man sich deshalb extra ein neues handy holen und wenn man wie ich ein vodafone besitzt wird das schwer^^''
wobei es mir aber gefällt dass sie ein epiel für die PSP rausbringen, denn für die PSP gibz erst als RPG tales of eternia und son andres spiel; also freut man sich dann schon auf FF^^
aber von 7 hab ich eigentlich schon genug, muss ich sagen.
ja aber so kan man die geschihte erleben wisen was los war ist und seien wird wen ihr Wirkliche fans von FINAL FANTASY seid dan respektirt ihr das und freut euch darauf als darum zu lestern
und freut euch darauf als darum zu lestern

Und das ist genau der Punkt, den ich oben schon angesprochen habe - wir werden uns daran wohl weniger erfreuen können, da immer bei einigen Spielen immer noch nicht feststeht, ob es einen Releasetermin bei uns geben wird (vor allem bei Before Crisis sieht es schlecht aus).

Natürlich wollen wir alle wissen, welche Storyhintergründe die einzelnen Prequel in sich bergen, das steht wohl nicht zur Diskussion. Nur hätte man diese auch knapper gestalten können und nicht für jedes Elektrogerät ein eigenes entwickeln können.
okay, also so weit ich delta verstanden hab... du denkst also wir sollten uns freuen dass wir hintergründe erfahren und dass wir uns drauf freuen sollten, stimmts?
also wie S.T.A.R.S schon sagte; ich freu mich auch darauf, weitere hintergründe zu erfahren; vielleicht hätten sie es aber alls zusammen, oder wenn das nicht möglich wäre auf zwei spiele verteilen. also sie hätten (wenn CC eine vorgeschichte von FF7 ist) CC und BC auf irgendeiner weise zu einer geschichte verschmelzen können und FFAC und DC zu einem, DC als nebenquest wenn man AC beendet hatte oder sowas in der richtung viellecht. und sogar das müsste nicht auf einer konsole sein. die hätte zb auf eine PS2 und PSP sein können.
Yo sehe ich auch so. Bis eben wusste ich ja nicht mal,dass es so viele Sachen zu FFVII gibt.....aber ich freue mich natürlich auch drauf!
ja aber so kan man die geschihte erleben wisen was los war ist und seien wird wen ihr Wirkliche fans von FINAL FANTASY seid dan respektirt ihr das und freut euch darauf als darum zu lestern

jaa aber auch wenn wir fans von FF sind wird ich mir trotzdem nicht jede konsole holen nur weil ich die FF teile zocken will das drückt ganz schön auf die geldbörse^^

und was ich auch nicht verstehe: FF3 für DS ?Smiley?
was soll denn der touchscrenn dort bezwecken? hab auch noch leider keine bilder gesehen
@yellowkirby:
ja, für die DS kommt FF3 raus, hab leider keine seite dazu gefunden aber in japanischen zeitschriften wird es auch abgedruckt. es ist aber noch nicht draußen.
Warum entwickeln die herrsteller Final fantasy spiele auf verschiedene konsolen eine für PS2,PSP,PS3,xbox 360,DS und Handy sind die total gestört
ich weis auch warum weil damals Final Fantasy VII die Final Fantasy reihe berümt gemacht hat jeder wolte damals rollenspiele dank Final Fantasy VII deswegen machen sie mehr Final Fantasy VII games raus ist doch geil das BESTE Final Fantasy wird fortgesetzt also ich finde es beser das sie Final Fantasy VII fortsetzen

Delta,Gott der Elemente
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.