is wirklch firefox besser als der ie?
was ist so gut an firefox?
was ist so gut an firefox?
"weniger" Sicherheitlücken, oder anders gesagt, aufgrund der geringen Verbreitung gibt es weniger Viren, etc die seine Sicherheitlücken ausnutzen.
Angeblich schneller beim Seitenaufbau.
Naja, probier ihn doch mal aus, mir gefiel er optisch nicht so toll und wegen Sicherheitslüchen und so steige ich nicht um weil ich gut genug geschützt bin ;)
Angeblich schneller beim Seitenaufbau.
Naja, probier ihn doch mal aus, mir gefiel er optisch nicht so toll und wegen Sicherheitslüchen und so steige ich nicht um weil ich gut genug geschützt bin ;)
Ich persönlich find ihn besser als den IE, weil er meiner meinung nach komfortabler ist. (mehrere seiten in einem Fenster anzeigen lassen u.a)
Lästige Werbung killt Firefox besser als der IE.
Mit der Erweiterung Adblock ist er beim werbeblocken einfach genial.
Selten ein Popup das sich öffnet, Flashwerbung die einem die Sicht versperrt kenn ich damit garnicht mehr. Vorallem weil du ihm sagen kannst das er die verschiedenen werbeserver blocken soll. Somit ist dann auch der Seitenaufbau schneller weil gröstenteils ohne Werbung.
Sicherheitslücken hat er auch aber diese werden schneller gefixt und die meisten sind nicht ganz so Kritisch da er nicht so tief im Windows verwurzelt ist als der IE.
Hab Firefox einmal ausprobiert und will ihn niewieder hergeben. :)
Die Optik find ich zumindest gut da sie schön kompakt ist. Kannst diese auch mit themes aufpeppen.
Also einfach ausprobieren und wenn er dir nicht gefällt wieder löschen und Opera ausprobieren. Auch ein guter Browser.
Lästige Werbung killt Firefox besser als der IE.
Mit der Erweiterung Adblock ist er beim werbeblocken einfach genial.
Selten ein Popup das sich öffnet, Flashwerbung die einem die Sicht versperrt kenn ich damit garnicht mehr. Vorallem weil du ihm sagen kannst das er die verschiedenen werbeserver blocken soll. Somit ist dann auch der Seitenaufbau schneller weil gröstenteils ohne Werbung.
Sicherheitslücken hat er auch aber diese werden schneller gefixt und die meisten sind nicht ganz so Kritisch da er nicht so tief im Windows verwurzelt ist als der IE.
Hab Firefox einmal ausprobiert und will ihn niewieder hergeben. :)
Die Optik find ich zumindest gut da sie schön kompakt ist. Kannst diese auch mit themes aufpeppen.
Also einfach ausprobieren und wenn er dir nicht gefällt wieder löschen und Opera ausprobieren. Auch ein guter Browser.
Also, ich nutze verschiedene...
IE fast nie ich mag ihn nicht...
Firefox gern =) Schönes Layout
Netscape 7.1 ungern, ist aber bei einem Rechner drauf von den ich öfter ans I-Net muss ;)
Im Mom habe ich einen T-Online Browser, weil mein Bruder nichts anderes druff hatt... Denn kante ich noch net, ist aber kein IE, zumindest kein normaler... Und er ist toll °o°
IE fast nie ich mag ihn nicht...
Firefox gern =) Schönes Layout
Netscape 7.1 ungern, ist aber bei einem Rechner drauf von den ich öfter ans I-Net muss ;)
Im Mom habe ich einen T-Online Browser, weil mein Bruder nichts anderes druff hatt... Denn kante ich noch net, ist aber kein IE, zumindest kein normaler... Und er ist toll °o°
also firefox is schöner, komfortabler und bessa als der ie.
man kann mit verschiedenen themes die oberfläche verändern und mit erweiterungen kann man sich viele kleine und große extras holen.
was ich wahrsch am meisten bei diesem browser benutze is das tabbed-browsing.
das bekommt der ie zwar auch bald (glaub ich; zumindest wars angekündigt) aba abschauen kann jeder mr. gates gelle? ^^
dann is das downloaden leichter und man kann den browser überhaupt viel mehr an sich und seine gewohnheiten anpassen. passwörter kann man speichern lassen (gut das kann der ie auch) und sie auch einzeln verbieten (also auf einzelnen seiten; das kann der ie nich soweit ich weiß).
cookies sind auch leichter zu verwalten weil man sie für einzelen seiten verbieten kann (kann das der ie auch? ich hab keine ahnung^^ glaub aba net :P )
also der hauptvorteil is echt dass man den total "personalisieren" kann.
man kann mit verschiedenen themes die oberfläche verändern und mit erweiterungen kann man sich viele kleine und große extras holen.
was ich wahrsch am meisten bei diesem browser benutze is das tabbed-browsing.
das bekommt der ie zwar auch bald (glaub ich; zumindest wars angekündigt) aba abschauen kann jeder mr. gates gelle? ^^
dann is das downloaden leichter und man kann den browser überhaupt viel mehr an sich und seine gewohnheiten anpassen. passwörter kann man speichern lassen (gut das kann der ie auch) und sie auch einzeln verbieten (also auf einzelnen seiten; das kann der ie nich soweit ich weiß).
cookies sind auch leichter zu verwalten weil man sie für einzelen seiten verbieten kann (kann das der ie auch? ich hab keine ahnung^^ glaub aba net :P )
also der hauptvorteil is echt dass man den total "personalisieren" kann.
Firefox ist auch viel leichter zu benutzen. 2 Clicks und die Passwörter sind gelöscht. Wie das mit IE geht weiss ich gar nich, so doof wie IE is;-)
ansonsten kann ich mich denn leutz über mir nur anschliessen. Für noch mehr infos: www.firefox-browser.de
ansonsten kann ich mich denn leutz über mir nur anschliessen. Für noch mehr infos: www.firefox-browser.de
firefox is sicherer da die meisten viren die sicherheitslücken vom ie knacken. da der ie der (noch) meist genutzte browser ist konzentrieren sich die ,,bösewichte'' fast nur auf den ie
Mich nervt nur die Prozedur beim Downloaden.
Manche Seiten funktionieren nicht richtig, weil Firefox "denkt", er müsse ein Video o.ä. runterladen, dann kann man das Ding aber net mehr öffnen, da das dann ein Dateityp ist, der sich von keinem mir bekannten Programm öffnen lässt!
Außerdem muss ich beim IE nicht dauernt den Speicherort ändern, wenn ich einmal Musik und einmal Bilder z.B. ruterlade.
Aber der Firefox ist ansonsten einfacher zu handhaben. XD
Manche Seiten funktionieren nicht richtig, weil Firefox "denkt", er müsse ein Video o.ä. runterladen, dann kann man das Ding aber net mehr öffnen, da das dann ein Dateityp ist, der sich von keinem mir bekannten Programm öffnen lässt!
Außerdem muss ich beim IE nicht dauernt den Speicherort ändern, wenn ich einmal Musik und einmal Bilder z.B. ruterlade.
Aber der Firefox ist ansonsten einfacher zu handhaben. XD
Wie kann man den Benutzer wechseln?
Denn ich wollt Firefox aufmachen und dann wollte er den Benutzer wechseln ich hab gemacht das er den normalen benutzt dann kam ne Meldung das der Benutzer bereits benutzt wird .
Also hab ich einen neuen erstellt und jetzt sind meine ganzen Favoriten weg!
Also wie kann ich des wieder hinbiegen?
Danke
Denn ich wollt Firefox aufmachen und dann wollte er den Benutzer wechseln ich hab gemacht das er den normalen benutzt dann kam ne Meldung das der Benutzer bereits benutzt wird .
Also hab ich einen neuen erstellt und jetzt sind meine ganzen Favoriten weg!
Also wie kann ich des wieder hinbiegen?
Danke
Und Obendrein block er auch noch PopUp-Fenster.
Werbungen, Männer/Frauen-Suche und all diesen Quatsch....
Werbungen, Männer/Frauen-Suche und all diesen Quatsch....
Ich plädiere auf Crazy Browser. Ist zwar nich jedermanns Sache.
Ist eigentlich Internet-Explorer mit Tabbed browsing. Ziemlich konfortabel.
Über Firefox möchte ich nur sagen, dass ich ihn nur wegen ein bisschen Sicherheit nicht nutze.
www.crazybrowser.com|klicksch du hier!
Ist eigentlich Internet-Explorer mit Tabbed browsing. Ziemlich konfortabel.
Über Firefox möchte ich nur sagen, dass ich ihn nur wegen ein bisschen Sicherheit nicht nutze.
www.crazybrowser.com|klicksch du hier!
Ist eigentlich Internet-Explorer mit Tabbed browsing.
Also FireFox ohne Sicherheitslücken?
Also FireFox ohne Sicherheitslücken?

Klar, keine Sicherheitslücken, keine Bugs
Aber InternetExplorer hat heute keine Kleinkinder den Vollzugriff (ohne Viren, ohne Trojaner, nix) auf deine Festplatte ermöglicht, indem sie ein stinknormales Scrypt in eine stinknormale Homepage setzen... Und dabei auch noch alle Firewalls der Welt vollkommen wirkungslos gemacht.
Dies ist eine FireFox-Kunst.
Dies ist eine FireFox-Kunst.
http://www.winfuture.de/news,20311.html|Sowas? Ein Exploit? 
Schön aber das sich ActiveX ausschalten lässt, nicht? Aber bei so einem Browser, der dir mit jedem Java die Festplatte vernichten kann...
Ich liebe FireFox! Es sollten alle FireFox besitzen. Dadurch habe ich im PC Support ja so geniale Aufträge... FireFox bietet mir einen Job auf lebenszeit, wenn das weiterhin so geht...
Meine Bude macht gerade den "PC Kavalier" ( www.sbw-media.ch ) und ich muss mich echt zusammenreisen, jedesmal wenn die Kunden sowas wie "Ein Trojaner haben Sie gefunden? Ist doch unmöglich... Ich surfe nur mit FireFox!"

Schön aber das sich ActiveX ausschalten lässt, nicht? Aber bei so einem Browser, der dir mit jedem Java die Festplatte vernichten kann...

Ich liebe FireFox! Es sollten alle FireFox besitzen. Dadurch habe ich im PC Support ja so geniale Aufträge... FireFox bietet mir einen Job auf lebenszeit, wenn das weiterhin so geht...
Meine Bude macht gerade den "PC Kavalier" ( www.sbw-media.ch ) und ich muss mich echt zusammenreisen, jedesmal wenn die Kunden sowas wie "Ein Trojaner haben Sie gefunden? Ist doch unmöglich... Ich surfe nur mit FireFox!"

Schön aber das sich ActiveX ausschalten lässt, nicht?
Hm klar, hat aber auch viele Nachteile, denn
a) ist diese Funktion nicht einfach so eingebaut haben, sie wird immer noch desöfteren auf Pages eingesetzt... aber wenn du darauf verzichten willst, bitte ;)
b) es gibt noch andere Möglichkeiten, z.B. http://www.greymagic.com/security/advisories/gm001-ie/
Aber bei so einem Browser, der dir mit jedem Java die Festplatte vernichten kann...
Hm, bei dem IE ist's einfacher, da geht's sogar ohne Javascript, wie das
hier beweist. Ausserdem solltest du als Mediamatiker wissen, dass Javascript nicht gleich Java ist ;)
Hm klar, hat aber auch viele Nachteile, denn
a) ist diese Funktion nicht einfach so eingebaut haben, sie wird immer noch desöfteren auf Pages eingesetzt... aber wenn du darauf verzichten willst, bitte ;)
b) es gibt noch andere Möglichkeiten, z.B. http://www.greymagic.com/security/advisories/gm001-ie/
Aber bei so einem Browser, der dir mit jedem Java die Festplatte vernichten kann...
Hm, bei dem IE ist's einfacher, da geht's sogar ohne Javascript, wie das
hier beweist. Ausserdem solltest du als Mediamatiker wissen, dass Javascript nicht gleich Java ist ;)
Hm, bei dem IE ist's einfacher, da geht's sogar ohne Javascript
Einfacher? Warum hast du wie ein kleines Mädchen rumgezittert, als ich eine simple Page online stellte?
(Vollzugriff auf die Platte, umgehung ALLER Firewalls, über ein simples, beschissenes Favicon... ^^)
aber wenn du darauf verzichten willst, bitte
Und? Hast du das Javascryptchen ausgeschaltet?
Seltsamerweise stammen aber meine Links vom 2005 und deine sind 3 Jahre alt... Seeeeeltsam...
(wie weit doch der FireFox-geblendete wohl suchen muss)
Ich sage ja... Benutzt ruhig FireFox, euer Vertrauen ist grosser Teil meines Einkommen.
//EDIT:
Total vergessen! Bei Informatikfragen immer an http://www.mogelpower.de/forum/user_profil.php?id=19172&layout=standard|Öpi wenden. Der ist der beste Hacker weit und breit... Hoffen wir das er endlich einen neuen Browser programmiert!
Einfacher? Warum hast du wie ein kleines Mädchen rumgezittert, als ich eine simple Page online stellte?
(Vollzugriff auf die Platte, umgehung ALLER Firewalls, über ein simples, beschissenes Favicon... ^^)aber wenn du darauf verzichten willst, bitte
Seltsamerweise stammen aber meine Links vom 2005 und deine sind 3 Jahre alt... Seeeeeltsam...
(wie weit doch der FireFox-geblendete wohl suchen muss)Ich sage ja... Benutzt ruhig FireFox, euer Vertrauen ist grosser Teil meines Einkommen.

//EDIT:
Total vergessen! Bei Informatikfragen immer an http://www.mogelpower.de/forum/user_profil.php?id=19172&layout=standard|Öpi wenden. Der ist der beste Hacker weit und breit... Hoffen wir das er endlich einen neuen Browser programmiert!

Einfacher? Warum hast du wie ein kleines Mädchen rumgezittert, als ich eine simple Page online stellte? (Vollzugriff auf die Platte, umgehung ALLER Firewalls, über ein simples, beschissenes Favicon... ^^)
Nö, hatte mein Browser ja upgedatet.
Übrigens, installier mal einen älteren FF, schau ob das Script (mit i) funktioniert... schon an einer einfachen Firewall oder einem gut konfigurierten XP scheitert's ... -.-
Seltsamerweise stammen aber meine Links vom 2005 und deine sind 3 Jahre alt... Seeeeeltsam... (wie weit doch der FireFox-geblendete wohl suchen muss)
Zweites oder drittes Resultat bei google...
Aber naja, bleib' du ruhig bei deinem IE.
Wer lieber mit einem M$-Browser soll das tun, aber bitte nicht über die anderen FF-User lästern, die nur den besseren Weg gewählt haben...
Und bitte, was kann ich dafür, dass deine Kunden nicht kapieren, dass z.B. kein Browser 100%er-Schutz bietet? Wie man so schön sagt, 90% aller Probleme sitzen 30 cm vor der Kiste.
Ein DAU mit einem Firefox wird sicher nicht viel weniger Probleme haben als ein DAU mit einem IE.
Aber ein bisschen Wissen darf man doch voraussetzen.
Übrigens, noch besser wendet man sich an diese_Superhacker ... als an Öpi...^^
Nö, hatte mein Browser ja upgedatet.
Übrigens, installier mal einen älteren FF, schau ob das Script (mit i) funktioniert... schon an einer einfachen Firewall oder einem gut konfigurierten XP scheitert's ... -.-
Seltsamerweise stammen aber meine Links vom 2005 und deine sind 3 Jahre alt... Seeeeeltsam... (wie weit doch der FireFox-geblendete wohl suchen muss)
Zweites oder drittes Resultat bei google...
Aber naja, bleib' du ruhig bei deinem IE.
Wer lieber mit einem M$-Browser soll das tun, aber bitte nicht über die anderen FF-User lästern, die nur den besseren Weg gewählt haben...
Und bitte, was kann ich dafür, dass deine Kunden nicht kapieren, dass z.B. kein Browser 100%er-Schutz bietet? Wie man so schön sagt, 90% aller Probleme sitzen 30 cm vor der Kiste.
Ein DAU mit einem Firefox wird sicher nicht viel weniger Probleme haben als ein DAU mit einem IE.
Aber ein bisschen Wissen darf man doch voraussetzen.
Übrigens, noch besser wendet man sich an diese_Superhacker ... als an Öpi...^^
Die haben doch keine Ahnung! Öphi rulez! 
Kennst du eigentlich denn "I've hacked 127.0.0.1"-h4xx0r? (aka "Bitchchecker")

Kennst du eigentlich denn "I've hacked 127.0.0.1"-h4xx0r? (aka "Bitchchecker")
Firefox hat sicher auch schon ein paar Sicherheitslücken gehabt, aber wenn man den Browser aktualisiert (was auch beim IE notwendig ist) muss man sich kaum fürchten. Am besten ist es aber natürlich, wenn man einfach für völlig unbekannte Seiten einen zweiten Browser wie Opera nimmt, bei dem dann alles wie Cookies, JavaScript, etc. deaktiviert ist.
Ich bevorzuge auf einem Windowsrechner eindeutig Firefox wegen der vielen Erweiterungsmöglichkeiten, dem Tabbed Browsing und nicht zu vergessen der standardkonformen Anzeige von CSS / HTML (im krassen Gegensatz zum IE).
Ich bevorzuge auf einem Windowsrechner eindeutig Firefox wegen der vielen Erweiterungsmöglichkeiten, dem Tabbed Browsing und nicht zu vergessen der standardkonformen Anzeige von CSS / HTML (im krassen Gegensatz zum IE).
nicht zu vergessen der standardkonformen Anzeige von CSS / HTML (im krassen Gegensatz zum IE).
Und wenn man den Vergleich macht mit css-eingefärbten Scrollbalken...
...ist der "krasse Gegensatz mit der Standartkonform" hinten. (bei stinknormales CSS)
Und wenn man den Vergleich macht mit css-eingefärbten Scrollbalken...
...ist der "krasse Gegensatz mit der Standartkonform" hinten. (bei stinknormales CSS)
Komischerweise kann allein der Internet Explorer diese doofen eingefärbten Scrollbalken darstellen, weil sie alleine für ihn entwickelt worden sind! Die Scrollbalken sind teil vom Browser oder auch vom System (jedenfalls die Farben), deswegen lassen sie sich nicht so einfach darstellen.
Schau dir mal die schönen Links an, die ich gepostet habe. Dann ist der Scrollbalken-"Bug" vergleichsweise harmlos...
Schau dir mal die schönen Links an, die ich gepostet habe. Dann ist der Scrollbalken-"Bug" vergleichsweise harmlos...
Deine schönen 3 Jahren alten Bugs gegen aktuelle FireFox-Bugs?
Wie gesagt... Wie weit doch diese FireFox-Ausreden gehen...
Ausserdem stand da doch was von wegen "standardkonformen Anzeige von CSS".
Aber wenn es für dich die geniale Idee schlechthin ist, mit einer unvollständigen "standartkonformen Anzeige" zu surfen, weil du Links besitzt, in denem steht der InternetExplorer hätte vor 3 Jahren irgendwelche Bugs gehabt, wünsche ich dir weiterhin viel Spass...
Sobald irgend ein neues Produkt auftaucht, dass den Leuten die falsche Sicherheit verspricht, wirst du sicher wieder mit Uralten Links kommen, der FireFox hätte damals auch Fehler gehabt, und desswegen alle auf die neue Propaganda bauen sollten... LOL
PS: Komischerweise kann allein der Internet Explorer diese doofen eingefärbten Scrollbalken darstellen
Ja natürlich... Die bösen, bösen Erfinder der CSS haben nicht am armen Firefox gedacht... Es ist auch nicht der Browser schuld, wenn es unfähig ist Codes zu schlucken... Klaaaaaaaaar...
Aber kennst du Opera, mein Junge?
Wie gesagt... Wie weit doch diese FireFox-Ausreden gehen...

Ausserdem stand da doch was von wegen "standardkonformen Anzeige von CSS".
Aber wenn es für dich die geniale Idee schlechthin ist, mit einer unvollständigen "standartkonformen Anzeige" zu surfen, weil du Links besitzt, in denem steht der InternetExplorer hätte vor 3 Jahren irgendwelche Bugs gehabt, wünsche ich dir weiterhin viel Spass...
Sobald irgend ein neues Produkt auftaucht, dass den Leuten die falsche Sicherheit verspricht, wirst du sicher wieder mit Uralten Links kommen, der FireFox hätte damals auch Fehler gehabt, und desswegen alle auf die neue Propaganda bauen sollten... LOL
PS: Komischerweise kann allein der Internet Explorer diese doofen eingefärbten Scrollbalken darstellen
Ja natürlich... Die bösen, bösen Erfinder der CSS haben nicht am armen Firefox gedacht... Es ist auch nicht der Browser schuld, wenn es unfähig ist Codes zu schlucken... Klaaaaaaaaar...
Aber kennst du Opera, mein Junge?
Nö, z.B. den hier: http://www.positioniseverything.net/explorer.html
Oh, wow... Toller Link...
...die kleinen Darstellungsfehler des IE, die ein FireFox-User benutzt, um von ganzen von FireFox_zerstörten_Seiten abzulenken... Toll... Nun haben wir endlich die grossartigen Gründe um FireFox einzusetzen... LOL
Wir retten uns vor den winzigen IE-Darstellungsfehler! JUHHHUUU! Das wir durch FIreFox in den Online-Shops nicht wissen, was wir kaufen, und alltägliche Standartsoftware für Pages totverschissen dargestellt wird, ist ein Preis, denn wir gerne bereit sind zu bezahlen ... Schliesslich verschwinden dann winzige kleine Striche, usw...
...die kleinen Darstellungsfehler des IE, die ein FireFox-User benutzt, um von ganzen von FireFox_zerstörten_Seiten abzulenken... Toll... Nun haben wir endlich die grossartigen Gründe um FireFox einzusetzen... LOL
Wir retten uns vor den winzigen IE-Darstellungsfehler! JUHHHUUU! Das wir durch FIreFox in den Online-Shops nicht wissen, was wir kaufen, und alltägliche Standartsoftware für Pages totverschissen dargestellt wird, ist ein Preis, denn wir gerne bereit sind zu bezahlen ... Schliesslich verschwinden dann winzige kleine Striche, usw...

Obake,
nicht Firefox zerstört die Darstellung, nur die Spaten die für den IE ihre Webseiten "optimieren".
Weil sie es nicht besser, oder gar nicht können........
Bist wohl auch einer der nur Seiten IE konform erstellen kann?
Firefox ist nicht schlechter als der IE, an Links, Dillo oder zur Not auch noch Opera reicht keiner ran.
nicht Firefox zerstört die Darstellung, nur die Spaten die für den IE ihre Webseiten "optimieren".
Weil sie es nicht besser, oder gar nicht können........
Bist wohl auch einer der nur Seiten IE konform erstellen kann?
Firefox ist nicht schlechter als der IE, an Links, Dillo oder zur Not auch noch Opera reicht keiner ran.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.