Tag zusammen,
Ich finde es eigentlich nicht wirklich so gut das jedes Jahr soviele Karten verboten werden z.B. Überläufer, Wiedergeburt........!
Wie denkt ihr drüber!?!?!?!?!
Ich finde es eigentlich nicht wirklich so gut das jedes Jahr soviele Karten verboten werden z.B. Überläufer, Wiedergeburt........!
Wie denkt ihr drüber!?!?!?!?!
ja also ich finde das eigentlich ok nur es sollten nicht immer die gleichen gebannt sein.
ich will endlich wieder raigeki und wiedergeburt spielen
(und überläufer fehlt mir jetzt schon^^)
naja man kann die gebannten karten ja trotzdem holen und hoffen das die irgendwann entbannt werden.
ansonsten kann mna sie als sammlerstück nehmen^^
mfg
facely
ich will endlich wieder raigeki und wiedergeburt spielen
(und überläufer fehlt mir jetzt schon^^)
naja man kann die gebannten karten ja trotzdem holen und hoffen das die irgendwann entbannt werden.
ansonsten kann mna sie als sammlerstück nehmen^^
mfg
facely
also raigeki zurück? du lebst in einer traumwelt, aber ich hoffe, dass monster reborn zurückkommt
Raigeki, Flederwisch und Kaiserlicher Befehl sind die Karten, die mit Sicherheit nie wieder entbannt werden! Aber für CED, Yata und Wiedergeburt sieht es auch nicht gut aus! :-)
Für Raigeki gibts jetzt Blitzeinschlag, statt Überläufer kannste Gehirnkontrolle nehmen, statt Wiedergeburt voreiliges Begräbnis und statt Dark Hole Chaos End!
Wenn sie die einen Karten entbannen würden, hätten die anderen Karten keinen Sinn mehr!
Wenn sie die einen Karten entbannen würden, hätten die anderen Karten keinen Sinn mehr!
Hat jemand von euch Black luster Soldier - envoy of the beginning meldet sich bitte unter Julian@icdsl.de
Ich find´s total Shit, das es verbotene Karten gibt. Ich würde da schon gerne an Tunieren teilnehmen, aber mein halbes Deck ist verboten.
Katen werden verboten, weil sie entweder von jedem gespielt werden (hoffentlich wird Pot verboten), oder weil durch diese Karte Combos entstehen, die man nicht berücksichtigt hat (Makyura+Call+Chick oder Elmas dagger+Gerfried+Royal magical library), oder weil sie einfach zu spielstark sind (Yata, CED, Raigeki,...)
bei yo gi oh ist das hlat so mit den verboten karten sie waren zu gut weil sie keine kosten haben mann müste noch viel mehr bänen oder einfach sich mahl auf regeln einigen was sie immer noch nicht haben^^ und kosten für alle karten einfüren
Mensch. Ihr versteht es auch nicht...
Diese Karten waren einfach zu heftig. Sie brachten Kartenvorteil pur und meistens einen herben Schaden. Außerdem braucht man so mehr Können. Nur das jetzige Advanced-Format ist ein wenig blöd. Ein "Lucker-Format". Fast so schlimm, wie Traditional.
Topf und Duo sollten gebanned werden, MoF restricted. BLS knan evtl. bleiben.
Diu Bannedlist ist gut und wirklich posoitiv. Versteht das doch mal.
Nur, weil ihr eure Karten nicht mehr spielen könnt.Ich auch nicht. Na und? Seid kreativ! Oder benutzt die neuen Staples. Heut zu Tage kann man das Spiel halt nicht mit einer einzigen Karte gewinnen. (Raigeki, Yata), jedenfalls nicht, ohne vorher gut gespielt zu haben...
Diese Karten waren einfach zu heftig. Sie brachten Kartenvorteil pur und meistens einen herben Schaden. Außerdem braucht man so mehr Können. Nur das jetzige Advanced-Format ist ein wenig blöd. Ein "Lucker-Format". Fast so schlimm, wie Traditional.
Topf und Duo sollten gebanned werden, MoF restricted. BLS knan evtl. bleiben.
Diu Bannedlist ist gut und wirklich posoitiv. Versteht das doch mal.
Nur, weil ihr eure Karten nicht mehr spielen könnt.Ich auch nicht. Na und? Seid kreativ! Oder benutzt die neuen Staples. Heut zu Tage kann man das Spiel halt nicht mit einer einzigen Karte gewinnen. (Raigeki, Yata), jedenfalls nicht, ohne vorher gut gespielt zu haben...
@Ratchet
Die Makyura/Call/Chick-Combo kapier ich nicht, kannst Du mir die bitte mal erklären? Danke! :-)
Die Makyura/Call/Chick-Combo kapier ich nicht, kannst Du mir die bitte mal erklären? Danke! :-)
Ich habe gehört, dass sich in der nächsten Banned/Resrict-List (wann immer sie auch erscheinen mag) folgendes ändern soll:
Gebannt:
BLS
Restricted:
Fiber Jar, Dark Hole, Witch of Black Forest, Magician of Fait, Book of Moon, Nobleman of Crossout
Was daran stimmt und wann die Liste rauskommt, weiß ich nicht. meinen Informationen zufolge hätte die Liste heute rauskommen sollen, waren wohl Fehlinformationen! Aber eine ähnliche Liste währe dennoch denkbar. Vielleich fallen dann ja auch Topf und Duo darunter. Aber mit Sicherheit wird das nächste Mal der BLS nicht mehr verschont, denn der ist auch einfach zu spielentscheident weil zu mächtig, eine Luckerkarte halt! :-)
Gebannt:
BLS
Restricted:
Fiber Jar, Dark Hole, Witch of Black Forest, Magician of Fait, Book of Moon, Nobleman of Crossout
Was daran stimmt und wann die Liste rauskommt, weiß ich nicht. meinen Informationen zufolge hätte die Liste heute rauskommen sollen, waren wohl Fehlinformationen! Aber eine ähnliche Liste währe dennoch denkbar. Vielleich fallen dann ja auch Topf und Duo darunter. Aber mit Sicherheit wird das nächste Mal der BLS nicht mehr verschont, denn der ist auch einfach zu spielentscheident weil zu mächtig, eine Luckerkarte halt! :-)
die liste kommt aber im oktober -.-
Und, echt mal, hexe von der liste, wäre wirklich extrem heftig.
UNd wenn dann noch der Adlige restricet ist hat die alte eh freie bahn.
Fiber kann imo auch restrict werden, hole.....eher noch nicht, wobei, meinem deck kann hole nix anhaben, abe rim chaos zu heftig, aber schon eher als witch.
Magician restrict fände cih auch cniht so positiv, eher auf 2 limited, spielt ja keiner drei, aber in manchen decks, wie burner sind 3 heftig imo.
Book soll auf 3 bleiben, ist ncihtmehr so stark, bringt außerdem, mit ausnahme bei flipps, handnachteil, oder wenigstens nie vorteil.
l
l
Und, echt mal, hexe von der liste, wäre wirklich extrem heftig.
UNd wenn dann noch der Adlige restricet ist hat die alte eh freie bahn.
Fiber kann imo auch restrict werden, hole.....eher noch nicht, wobei, meinem deck kann hole nix anhaben, abe rim chaos zu heftig, aber schon eher als witch.
Magician restrict fände cih auch cniht so positiv, eher auf 2 limited, spielt ja keiner drei, aber in manchen decks, wie burner sind 3 heftig imo.
Book soll auf 3 bleiben, ist ncihtmehr so stark, bringt außerdem, mit ausnahme bei flipps, handnachteil, oder wenigstens nie vorteil.
l
l
Wegen der Combo Adliger + Book, wenn beiden nur noch einmal erlaubt währen, dann währe diese Combo unwahrscheinlicher! :-)
@Meta Ridley-The Reborn
Die combo geht so:
Qual der Wahl oder irgentwas anderes, hauptsache ein Chick und ein Makyura kommt auf den Friedhof.Mit Call den Chick zurückholen.Gegner darf kein oder nur Monster mit weniger ATK als 1000 auf dem Feld in Angriffspositionhaben.Mit chick angreifen, Call auf die Hand geben.Dank Makyura Fallenkarten von der Hand aktivieren,mit Call Chick zurückholen und wieder angreifen.Das machst du so lang, bis du gewonnen hast.
Die combo geht so:
Qual der Wahl oder irgentwas anderes, hauptsache ein Chick und ein Makyura kommt auf den Friedhof.Mit Call den Chick zurückholen.Gegner darf kein oder nur Monster mit weniger ATK als 1000 auf dem Feld in Angriffspositionhaben.Mit chick angreifen, Call auf die Hand geben.Dank Makyura Fallenkarten von der Hand aktivieren,mit Call Chick zurückholen und wieder angreifen.Das machst du so lang, bis du gewonnen hast.
?
Ich meie, du verbrauchst bei dieser kombo 2 karten, der gegner verliert eine, das ist cniht gerade eine combo, die sehr gut ist, eher mit tsukoyomi, adliger auf 2 ist schon ok.
l
Ich meie, du verbrauchst bei dieser kombo 2 karten, der gegner verliert eine, das ist cniht gerade eine combo, die sehr gut ist, eher mit tsukoyomi, adliger auf 2 ist schon ok.
l
MoF muss restricted werden, wenn Topf bleibt (bzw. Duo auch).
Das ist einfach zu übertrieben, welchen Kartenvorteil MoF gibt. Außerdem sind 2 MoFs auch schon viel zu stark.
-> Tsuku, BoM, NA
Die MoF ist zu heftig. Selbst auf 1 ist sie saustark!
@ Meta-Ridley: Ich glaube nicht, dass die Liste so kommt. Dark Hole ist zu übertrieben, kommt bestimmt nicht... (Aber Adliger auf 1, irgendwie Quatsch...)
Noch gibt es gar keine Infos darüber, da sie erst Oktober rauskommt, meine ich, bin mir aber nicht sicher.
Das ist einfach zu übertrieben, welchen Kartenvorteil MoF gibt. Außerdem sind 2 MoFs auch schon viel zu stark.
-> Tsuku, BoM, NA
Die MoF ist zu heftig. Selbst auf 1 ist sie saustark!
@ Meta-Ridley: Ich glaube nicht, dass die Liste so kommt. Dark Hole ist zu übertrieben, kommt bestimmt nicht... (Aber Adliger auf 1, irgendwie Quatsch...)
Noch gibt es gar keine Infos darüber, da sie erst Oktober rauskommt, meine ich, bin mir aber nicht sicher.
Meine Informationsquelle hat mir inzwischen auch mitgeteilt, dass über die Liste erst im Oktober wieder entschieden wird, sie ist nicht erschienen, da sich die Leute von Konami und UDE nicht über die geplanten Änderungen einigen konnten. Dark Hole als restricted und BLS gebannt usw., da waren zu viele dagegen, es kam angeblich keine Einigung zustande!
Äähhm.....ne.
Upperdeck hat als einziger das recht zu entscheiden, was gebannt wird und was nicht, konami hat ihnen die rechte verkauft, konami stellt lediglich die karten her.
Außerdem kommt die liste jedes Halbe Jahr, da die letzte im April kam, kommt die nächste im Oktober.....deine Info quelle erzählt glaube cih scheiße XD
Wer ist das denn?
l
Upperdeck hat als einziger das recht zu entscheiden, was gebannt wird und was nicht, konami hat ihnen die rechte verkauft, konami stellt lediglich die karten her.
Außerdem kommt die liste jedes Halbe Jahr, da die letzte im April kam, kommt die nächste im Oktober.....deine Info quelle erzählt glaube cih scheiße XD
Wer ist das denn?
l
Meine Informationsquelle ist ein Judge, der angeblich jemanden bei UDE kennt! :-)
jo, judges labern oft müll, ich bin auch judge, daher, jeder vollidiot kann lv 1 Judge werden, ab lv 2 ist man vertrauenswürdig, aber auch nicht ALLE (ICh bin aba auch vertrauenswürdig^^)
l
l
Ich habe selber schon gemerkt,(und KAN auch....),dass zwei MoF einfach viel zu heftig sind. Entweder kriegst du durch jene extremen Handkartenvorteil oder du holst dir (im Banned) extrem heftige Zauberkarten wieder.Auck mit Tsukuyomi, Book of Moon und &Co ist die MoF übertrieben.In den meisten Metadecks wird sie 2x gespielt.Kein Wunder.
Neue Banned List nach meinen Wünschen.
(Neu)
Banned:
Topf oder Duo
Restricted auf 1:
MoF(auch wenn ich sie 2x spiele)ne KAN?
Nobleman of Crossout
Book of Moon
So würde ich das gerne haben.
MfG únd in der Hoffnung,dass Nobleman auf 1 geht Spirit of Flames
Neue Banned List nach meinen Wünschen.
(Neu)
Banned:
Topf oder Duo
Restricted auf 1:
MoF(auch wenn ich sie 2x spiele)ne KAN?
Nobleman of Crossout
Book of Moon
So würde ich das gerne haben.
MfG únd in der Hoffnung,dass Nobleman auf 1 geht Spirit of Flames
Book of moon?
Das ist nciht dein ernst, oder?
Ja, vorallem bringt mof vorteil weil 2 adlige gespietl werden, oh ja, und ewil flippeffekte generell immer so toll sind.
Mof wird nur gefährlich bei tsuku, und wenn du viele mof und tsuku spielst, haste weniger beisticks die den gegner töten können, insofern, banned ist mal stark übertrieben.
l
Das ist nciht dein ernst, oder?
Ja, vorallem bringt mof vorteil weil 2 adlige gespietl werden, oh ja, und ewil flippeffekte generell immer so toll sind.
Mof wird nur gefährlich bei tsuku, und wenn du viele mof und tsuku spielst, haste weniger beisticks die den gegner töten können, insofern, banned ist mal stark übertrieben.
l
Pass auf,mit Book of moon haste recht,aber spiel mal gegen einen Gegner,der sich mit MoF dauernd Topf oder D.Duo wiederholt. Das ist zu heftig.Adeliger ist eine persönliche Angelegenheit,weil ich ihn hasse.*hass**hass*Denk auch mal darüber nach, und frag KAN,wie das mit den Flippeffekten ist.(Der spielt nämlich dauernd gegen mich.Lies mal KAN`s Beiträge.
Ein richtiges Flipp-Control (also Meta XD) ist wirklich zu heftig.
Adligen kann man rauslocken oder der Gegner hat gar keinen. Bei vielen verdeckten Monster bzw. vielen nacheinander weiß man auch nicht, welche man erledigen muss. Nicht jeder ist so ein n00b und spielt MoF sofort nacht Topf verdeckt und hofft, dass der Gegner keinen Adligen hat. Außerdem nervt es extrem, wenn der Gegner seine MoF erst setzt, wenn er beide auf der Hand hat und der Adlige die andere nicht holen kann.
Desweiteren sind Flippeffekte auf dem Vormarsch und im heutigen Meta schlecht aufzuhalten. Zwar lahm, aber bei so einem Vorteil lohnt das schon.
Dazu kommen dann noch diverse Unterstützer, wie NA, BoM und Tsuku.
Achja und mit so einem Kartenvorteil zieht man auch mal ´n Beatstick oder haut den Gegner anders klein!
Achja, außerdem hat Spirit of Flames die MoF nur restricted, nicht banned!
Adligen kann man rauslocken oder der Gegner hat gar keinen. Bei vielen verdeckten Monster bzw. vielen nacheinander weiß man auch nicht, welche man erledigen muss. Nicht jeder ist so ein n00b und spielt MoF sofort nacht Topf verdeckt und hofft, dass der Gegner keinen Adligen hat. Außerdem nervt es extrem, wenn der Gegner seine MoF erst setzt, wenn er beide auf der Hand hat und der Adlige die andere nicht holen kann.
Desweiteren sind Flippeffekte auf dem Vormarsch und im heutigen Meta schlecht aufzuhalten. Zwar lahm, aber bei so einem Vorteil lohnt das schon.
Dazu kommen dann noch diverse Unterstützer, wie NA, BoM und Tsuku.
Achja und mit so einem Kartenvorteil zieht man auch mal ´n Beatstick oder haut den Gegner anders klein!
Achja, außerdem hat Spirit of Flames die MoF nur restricted, nicht banned!
Ich sehe das mit den Karten genauso, die sollten alle Restricted werden, die Luckerkarten! Hey, was währe denn, wenn Ihr eine Liga gründen würdet, da könntet Ihr eigene Restrictlisten entwerfen und Lucker lamlegen! :-)
Ähhh, ne.
Ich hab gerade gestern wieder nen kleinen topdecker mit 2 mof pot und duo gerockt.
OK, pot war nciht aufzuhalten, den mof hatte ich nciht genibelt.
Ich hatte nur storm, er also pot, duo, 2 verdeckt, mof verdeckt.
Ich dann storm, mof verdeckt, eine verdeckte.
er holte pot mit mof.
Spioelt pot, kycoo läuft in saku, 2 verdeckte.
Ich flippe nochmal den mof und mache wieder storm, dann don raus und attacke, er wische den mof.
Dann wars schnell vorbei, den meistens verschwenden die, die dauernd mit tsuku und pot und mof arbeiten, extrem viele Karten.
Außerdem gehen sie schnell deck out, da ich mit cyberdose und 2 don spiee, arebite ich im lategame oft darauf, wenn ich noch lp habe.
Würde gerne mal dagegen zocken, hast du YVD?
Ich spiel eh ganz ohne tusku, obwohl ich vieleflipps habe, und auch nur ein bom.
Aber warum den Mof auf eins?
WArum dann den noble auf 1, wenn doch so viele gefährliche flipps existieren?
Eher pot bannen, duo find ich eh nciht so gut, spiele ich ncihtmal.
Pot hat halt aber diesen kultstatus, wenn dich das ding auf der Starthand angrinst bist du direkt total gut drauf^^
Ich will die liste ca so:
Runter:
confiscation
mirage of nightmare
rauf:
pot
sangan ( kann kann fast alle guten monster suchen, da wie gesagt momentan eher auf flipps gesetzt wird.
restricet:
runter: lily, reflector lump, phönix,protector of the sanctuary
rauf: Tsukuomy
semi:
Rauf:feierliches urteil, lilx, reflector, phönix, protector, thousand eye-restrict, nadelwurm.
So fänd cih es fair, ist aber noch ein wenig imba, das andere soll upperdeck machen^^
l
Ich hab gerade gestern wieder nen kleinen topdecker mit 2 mof pot und duo gerockt.
OK, pot war nciht aufzuhalten, den mof hatte ich nciht genibelt.
Ich hatte nur storm, er also pot, duo, 2 verdeckt, mof verdeckt.
Ich dann storm, mof verdeckt, eine verdeckte.
er holte pot mit mof.
Spioelt pot, kycoo läuft in saku, 2 verdeckte.
Ich flippe nochmal den mof und mache wieder storm, dann don raus und attacke, er wische den mof.
Dann wars schnell vorbei, den meistens verschwenden die, die dauernd mit tsuku und pot und mof arbeiten, extrem viele Karten.
Außerdem gehen sie schnell deck out, da ich mit cyberdose und 2 don spiee, arebite ich im lategame oft darauf, wenn ich noch lp habe.
Würde gerne mal dagegen zocken, hast du YVD?
Ich spiel eh ganz ohne tusku, obwohl ich vieleflipps habe, und auch nur ein bom.
Aber warum den Mof auf eins?
WArum dann den noble auf 1, wenn doch so viele gefährliche flipps existieren?
Eher pot bannen, duo find ich eh nciht so gut, spiele ich ncihtmal.
Pot hat halt aber diesen kultstatus, wenn dich das ding auf der Starthand angrinst bist du direkt total gut drauf^^
Ich will die liste ca so:
Runter:
confiscation
mirage of nightmare
rauf:
pot
sangan ( kann kann fast alle guten monster suchen, da wie gesagt momentan eher auf flipps gesetzt wird.
restricet:
runter: lily, reflector lump, phönix,protector of the sanctuary
rauf: Tsukuomy
semi:
Rauf:feierliches urteil, lilx, reflector, phönix, protector, thousand eye-restrict, nadelwurm.
So fänd cih es fair, ist aber noch ein wenig imba, das andere soll upperdeck machen^^
l
Phönix und Lump als Semi, *lol*, bist Du von allen guten Geistern verlassen? Übrigens, auf Topf will ich nicht verzichten, gegen einen Duo-Bann hätte ich aber nichts einzuwenden! :-)
Also im Prinzip kann ich upperdeck verstehen, da man ja kaum noch die Möglichkeit hatte, effektvolle Karten zu entwickeln. Auch waren einige Karten unter Umständen sehr spielentscheident. Da aber jedes Match doch sehr viel Glückssache ist finde ich es unnötig Karten grundsätzlich auszuschließen.
zitat von Imanok 12.07.05 - 11:45
wo du das schon ansprichst ich weiß net ob das stimmt aber laut gerüchten soll ygo in japan eingestellt worden sein oder ist kurz davor. stimmt das?
Also im Prinzip kann ich upperdeck verstehen, da man ja kaum noch die Möglichkeit hatte, effektvolle Karten zu entwickeln. Auch waren einige Karten unter Umständen sehr spielentscheident. Da aber jedes Match doch sehr viel Glückssache ist finde ich es unnötig Karten grundsätzlich auszuschließen.
wo du das schon ansprichst ich weiß net ob das stimmt aber laut gerüchten soll ygo in japan eingestellt worden sein oder ist kurz davor. stimmt das?
@ Terriermon TOKY
Das muss wirklich nicht sein.
@I nennt mich I
Siehst du jetzt,das dir die Mof was genützt hat?Du hast(wenn ich das richtig verstanden habe) 4 Z/F zerstört.Und nochmal:KAN hat recht. Es ist nicht jeder ein N00b und legt gleich die Mof.Ich z.B spiele sie nur,wenn ich Desert Sunlight(mal zum Testen),oder die zweite auf der Hand habe,oder, wenn es extrem unwahrscheinlich ist,dass der Gegner einen Adeliger der Auslöschung hat.
MfG Spirit of Flames
Das muss wirklich nicht sein.
@I nennt mich I
Siehst du jetzt,das dir die Mof was genützt hat?Du hast(wenn ich das richtig verstanden habe) 4 Z/F zerstört.Und nochmal:KAN hat recht. Es ist nicht jeder ein N00b und legt gleich die Mof.Ich z.B spiele sie nur,wenn ich Desert Sunlight(mal zum Testen),oder die zweite auf der Hand habe,oder, wenn es extrem unwahrscheinlich ist,dass der Gegner einen Adeliger der Auslöschung hat.
MfG Spirit of Flames
Das mit dem Desert Sunlight finde ich so bescheuert. *rofl*
@ Niko: Wenn man gg ´nen Lucker-n00b spielt ist es ja nicht schlimm, aber wenn der Flippfreak eben kein N00b ist und seine Karten nicht so verschwendet, ist es schlimm!
Achja, falls du Spirit of Flames meinst, mit YVD:
Nein, er hat keins und darf das von seinen Eltern aus nicht, wegen Firewall.
Und wir beide haben ja beide Router. Oberdoppelriesenmist. -.-
Und nochwas: Nur weil du so "abnormal" ( ;P ) bist und kein Duo spielst, heisst das noch lange nicht, dass es schlecht ist. Wenn man das mit MoF wiederholt, ist es übertrieben. 2000 LP für 3-4 (falls Schlange) Handkarten ist übermäßig.
Confiscation kann man wieder entbannen, da geb ich dir recht, allerdings muss dann Duo weg.
Aber Mirage ist auch ´ne Luckerkarte.
Aber eine, die man mit Skill sehr gut benutzen kann.
Eine Luck0r-Skill0r-Karte eben. *lol*
Naja, da wweiß ich es nicht.
Aber Makyura sollte wieder entbanned werden...
@ Niko: Wenn man gg ´nen Lucker-n00b spielt ist es ja nicht schlimm, aber wenn der Flippfreak eben kein N00b ist und seine Karten nicht so verschwendet, ist es schlimm!
Achja, falls du Spirit of Flames meinst, mit YVD:
Nein, er hat keins und darf das von seinen Eltern aus nicht, wegen Firewall.
Und wir beide haben ja beide Router. Oberdoppelriesenmist. -.-
Und nochwas: Nur weil du so "abnormal" ( ;P ) bist und kein Duo spielst, heisst das noch lange nicht, dass es schlecht ist. Wenn man das mit MoF wiederholt, ist es übertrieben. 2000 LP für 3-4 (falls Schlange) Handkarten ist übermäßig.
Confiscation kann man wieder entbannen, da geb ich dir recht, allerdings muss dann Duo weg.
Aber Mirage ist auch ´ne Luckerkarte.
Aber eine, die man mit Skill sehr gut benutzen kann.
Eine Luck0r-Skill0r-Karte eben. *lol*
Naja, da wweiß ich es nicht.
Aber Makyura sollte wieder entbanned werden...
@KAN
danke für Unterstützung.Desert Sunlight ist noch im test.^^
War Flipp-Freak auf mich bezogen???
danke für Unterstützung.Desert Sunlight ist noch im test.^^
War Flipp-Freak auf mich bezogen???
Ne, das duo ist ja jetzt nciht wegen schlange nciht im deck, aber sry, wenn mein gegner in 3 von 4 fällen 2 assis und ne sinister hat, dann bin ich frustriert, und sowas immer weide,r damit hab ich einfach kein luck^^.
Jo, phönix find ich semi ok, reflector stimmt, eher nicht, aber so toll ist der jetzt auch nicht, er tötet sich ja auch selber, bei mof attacke oder so.
trotztdem wären im Burner 2 imba.
Ich weiß aber nciht, ob bls weg solte, findet ihr der hat bann verdient?
l
Jo, phönix find ich semi ok, reflector stimmt, eher nicht, aber so toll ist der jetzt auch nicht, er tötet sich ja auch selber, bei mof attacke oder so.
trotztdem wären im Burner 2 imba.
Ich weiß aber nciht, ob bls weg solte, findet ihr der hat bann verdient?
l
Angenommen,BLS würde gebanned,welche Decks kämen dann als meistgespielte Decks....Ich denke mal ein Control,bin mir aber nicht sicher.
control istwenigstens mal besser als in 98 decks von 100 topspilern nen bs zu finden der einfach mal alles kann
Hmm, endweder BLS gebannt oder painful gebannt.
GG BLS komm ich an, painful wäre für mcih eine stärkung.
l
GG BLS komm ich an, painful wäre für mcih eine stärkung.
l
So gebe auch mal meinen senf dazu ab*rofle*(war ja schon lange nicht mehr hier ,werde aber in nächster zeit mehr hier sein ) finde dass der ring auif die banned soll der entscheidet einfach zuviele spiele!genauso der BLS-EotB der kann einfach zu viel confiscation kann mir wieder gegeben werden stöt mich nde so aber wie gesagt dann muss die duo sau weg das ding nervt sowiso endsfest!
Ich zitiere hier nur mein derzeitiges Lebensmotto :
"Tötet den BLS ,schlachtet die duodämonen erschiesst den engel der grace und bringt den topf zu explodieren!"
Ebenfalls sollten die mof restricted werden und dass book aber auch D.D.Assi wie ich finde sollte restricted werden!
Der phönix kann ja von mir aus schon 2 mal gezoggt werden und der DMoC auch 2 mal denn der ist wieder imens verschlechtert worden mit dem neuen ruling!Bounder auch weil er von den searchern zu schnell geknockt wird wegen seinem effekt!das tausendauge nervt auch daher würde ich sagen nur noch einmal!weg damit *rofl* naja dass ist meine meinung!
Mfg Da Doni
Ich zitiere hier nur mein derzeitiges Lebensmotto :
"Tötet den BLS ,schlachtet die duodämonen erschiesst den engel der grace und bringt den topf zu explodieren!"
Ebenfalls sollten die mof restricted werden und dass book aber auch D.D.Assi wie ich finde sollte restricted werden!
Der phönix kann ja von mir aus schon 2 mal gezoggt werden und der DMoC auch 2 mal denn der ist wieder imens verschlechtert worden mit dem neuen ruling!Bounder auch weil er von den searchern zu schnell geknockt wird wegen seinem effekt!das tausendauge nervt auch daher würde ich sagen nur noch einmal!weg damit *rofl* naja dass ist meine meinung!
Mfg Da Doni
"Confiscation" ist denke ich mal deshalb gebannt und "Duo" nicht, weil "Confiscation" es einem erlaubt, die gegnerischen Handkarten anzusehen, bevor man eine Karte wählt!
Wenn der "Phönix" auf Semi gesetzt werden würde, währen einige neue Combos möglich und ein gutes Deck mit zweien einfach zu mächtig! :-)
Wenn der "Phönix" auf Semi gesetzt werden würde, währen einige neue Combos möglich und ein gutes Deck mit zweien einfach zu mächtig! :-)
Wie mans nimmt es gibt immernoch genug bottomless trapholes die im notfall reingeboardet wrden können !
JO seh ich ca genauso, Hmm, bei BLS wäre ein ganze deckart halt gebannt, nähmlich chaos, haben se bei turtle aber ja auch gemacht, insofern.
Sagen wir mal, mit dem BLS kann ich leben, Pot gehört gebannt, obwohl ich ihn einfach toll finde, auch vom aussehen ist er kult^^.
Grace und duo können bleiben, mich stören sie wie gesagt auch nicht.
Würde sagen, wenn alle bis auf pot bleiben mof auf 1 und wenn sie nciht bleiben ruhig 3.
Aber das entscheidet sich ja dann im Oktober, hoffe es wird eine gute banned (ne, jetzt kommts, raigeki auf 3^^)
l
Sagen wir mal, mit dem BLS kann ich leben, Pot gehört gebannt, obwohl ich ihn einfach toll finde, auch vom aussehen ist er kult^^.
Grace und duo können bleiben, mich stören sie wie gesagt auch nicht.
Würde sagen, wenn alle bis auf pot bleiben mof auf 1 und wenn sie nciht bleiben ruhig 3.
Aber das entscheidet sich ja dann im Oktober, hoffe es wird eine gute banned (ne, jetzt kommts, raigeki auf 3^^)
l
ja das währe echt zuviel raigeki auf 3!Naja yata währe im moment ned so schlimm ohne reigeki und stubwedel!
Yata ist trotzdem broken. Wenn man einmal mit dem durchkommt, ist das schon Vorteil genug. Der ist zu heftig, lass mal.
Ja, hoffentlich wird die neue Liste gut, kein Luckerformat. ^^ (Bin nämlich der geborene Anti-Lucker -.-)
Ja, hoffentlich wird die neue Liste gut, kein Luckerformat. ^^ (Bin nämlich der geborene Anti-Lucker -.-)
Lol, me is a lucker^^
JO, einfach alles bannen, obwohl duo halt im bleiben darf, dann ist mof auf 3 auch ok, tsuku auf eins, bom auf 2, pot banned, grace banned, dann ist das eigentlich alles ok.
l
JO, einfach alles bannen, obwohl duo halt im bleiben darf, dann ist mof auf 3 auch ok, tsuku auf eins, bom auf 2, pot banned, grace banned, dann ist das eigentlich alles ok.
l
pot und grace banned? wie soll man da was ziehn? MOF auf 1 book 1 und tsykomie 1 dann darf pot und grace auch je 1 mal ren
neeeeee.
Man soll ja nix ziehen, außer durch effekte, die auch negativ sind, wie reckless greed^^
l
Man soll ja nix ziehen, außer durch effekte, die auch negativ sind, wie reckless greed^^
l
Doch man sollte ziehen koennen, ohne dass was negatives dabei ist; wozu erfindet man schließlich solche Karten und bemüht sich sie zu bekommen? (ok, von bemühen kann man bei pot und grace nicht reden, da sie in den Decks vorkommen XD, aber ich red im Allgemeinen von Karten mit solchen Effekten ^^)
MOF gehoert auf 1 und Hexe auf 1! Die Karte vermiss ich so richtig; weg mit Sangan, die kann ohnehin nichts im Vergleich zu Hexe..
MOF gehoert auf 1 und Hexe auf 1! Die Karte vermiss ich so richtig; weg mit Sangan, die kann ohnehin nichts im Vergleich zu Hexe..
Lol, genau, wozu raigeki bannen, raigeki auf 3 und dann geht's ab, wofür sonst diese Karte, wenn sie nicht mindestend 15 MOnster tötet durch die ganzen mof.
l
l
das mit gki war etwas üpbertrieben. okaber man braucht wenigstens eine ziehkarte nenne mir eine karte womit man noch was zihn kann OHNE kartennachteil zu bekommen!
Gar keine, so soll es ja auch sein.
Wer mehr als einmal Pro runde ziehen will, soll auch einen Nachteil in kauf nehmen müssen, sonst ist das einfach unfair, ohne skill mit nur einer KArte einen recht großen Vorteil für nix zu bekommen.
l
Wer mehr als einmal Pro runde ziehen will, soll auch einen Nachteil in kauf nehmen müssen, sonst ist das einfach unfair, ohne skill mit nur einer KArte einen recht großen Vorteil für nix zu bekommen.
l
Bin auch der meinung dass es so sein sollte dass mann nicht mehr <lzuviele karten spielen kann die kartenziehen erlauben!
Wäre viel einfacher, wenn nur die nötigsten Karten verboten wären, dennes ist sinnlos, das erst alle Karten, wie z.B. Raigeki, Wiedergeburt... Neu aufgelegt und hinterher verboten werden!
dann sag mal bitte eine zihkarte wo man keinen kartennachteil bbekommt oder generell wo man noch zihn kann die was bringen(kenn da nur noch card destruction und realoade)
Ziehkarten ohne Nachteil?
- Pot
- Grace (am besten noch mit NA oder Schlange)
- MoF oder DMoC + oben
mit Nachteilen:
2x Good Goblin Housekeeping + Emergency Provisions (Nachteil: Combo)
Carddestruction (Nachteil: man spielt CD -> -1, dann zieht man die selbe Anzahl, die man nach CD hatte -> -x +x -1 = -1 )
Reload (Nachteil: siehe CS)
- Dekoichi (nachteil: Flipp)
- Dark Mimic (Nachteil: s.o.)
- Upstart Goblin ( Nachteil: Gegn. + 1000 LP)
So muss es sein. Pot ist einfach ´ne Luckerkarte und zu übertrieben. Wer das nicht einsieht oder versteht, gehört imo nicht zu den Pro´s.
(Das soll keine Anspielung bzw. Beleidigung, sondern meine [bestimmt auch von vielen anderen geteilte] Meinung sein.)
- Pot
- Grace (am besten noch mit NA oder Schlange)
- MoF oder DMoC + oben
mit Nachteilen:
2x Good Goblin Housekeeping + Emergency Provisions (Nachteil: Combo)
Carddestruction (Nachteil: man spielt CD -> -1, dann zieht man die selbe Anzahl, die man nach CD hatte -> -x +x -1 = -1 )
Reload (Nachteil: siehe CS)
- Dekoichi (nachteil: Flipp)
- Dark Mimic (Nachteil: s.o.)
- Upstart Goblin ( Nachteil: Gegn. + 1000 LP)
So muss es sein. Pot ist einfach ´ne Luckerkarte und zu übertrieben. Wer das nicht einsieht oder versteht, gehört imo nicht zu den Pro´s.
(Das soll keine Anspielung bzw. Beleidigung, sondern meine [bestimmt auch von vielen anderen geteilte] Meinung sein.)
@ Kan
Bin ganz deiner Meinung bezüglich Pot und Grace. Beide Karten sind Luckerkrten schlechthin. Mindestens eine von denen müsste mit der kommenden Liste verschwinden.
Was ist denn mit "Krug de Gier"? Ist doch ein 1:1 Tausch. Man verliert eine Karte (KdG), darf aber eine ziehen.
Der Nachteil ist natürlich, dass es eine Falle ist und deswegen etwas langsam. Allerdings ist sie an Karten wie MST, Breaker und Storm ankettbar.
Allerdings wird sie einmal im Deck wohl kaum viel bringen.
Bin ganz deiner Meinung bezüglich Pot und Grace. Beide Karten sind Luckerkrten schlechthin. Mindestens eine von denen müsste mit der kommenden Liste verschwinden.
Was ist denn mit "Krug de Gier"? Ist doch ein 1:1 Tausch. Man verliert eine Karte (KdG), darf aber eine ziehen.
Der Nachteil ist natürlich, dass es eine Falle ist und deswegen etwas langsam. Allerdings ist sie an Karten wie MST, Breaker und Storm ankettbar.
Allerdings wird sie einmal im Deck wohl kaum viel bringen.
Oh. Hab ich glatt vergessen. O_o
Heart of the Underdog könnte man auch aufzählen, obwohl die in ein eigenes Deck muss. Es gibt ja außerdem noch Dragged down into the Grave. Und als Überhammer Cyberdose + Morphing jar, hab ich auch nicht dran gedacht. O_o
Jo, gegen MRT ist der Jar nicht schlecht:
Gegner -1 (MRT), du +0 (-Jar + gezogene Karte)
Aber ich verballere MRT´s meistens nicht auf verdeckte, das klärt man mit Heavy Storm, Möbius, evtl. mit Breaker.
MRT geht bei mir eigentlich nur auf Snatch oder Premature. Manchmal auf gerade gelegte Karten...
Heart of the Underdog könnte man auch aufzählen, obwohl die in ein eigenes Deck muss. Es gibt ja außerdem noch Dragged down into the Grave. Und als Überhammer Cyberdose + Morphing jar, hab ich auch nicht dran gedacht. O_o
Jo, gegen MRT ist der Jar nicht schlecht:
Gegner -1 (MRT), du +0 (-Jar + gezogene Karte)
Aber ich verballere MRT´s meistens nicht auf verdeckte, das klärt man mit Heavy Storm, Möbius, evtl. mit Breaker.
MRT geht bei mir eigentlich nur auf Snatch oder Premature. Manchmal auf gerade gelegte Karten...
oh ja cyberdose mein fvourit ,is einfach nur der hammer wenn du keine karten mehr auf der hand hast cyberdose ziehst sie dann spielst und dann 5 karten ziehen darfst.
und das beste alle monsis mit 4 oda weniger sterne kommen aufs feld und mann sieht die karten des gegners,so damit man sich drauf einstellen kann
und das beste alle monsis mit 4 oda weniger sterne kommen aufs feld und mann sieht die karten des gegners,so damit man sich drauf einstellen kann
naja der jar ist jetzt ne common aber das ist auch scheisse! wie ich finde!Wenn pot und grace auf die banned kommen spielt wieder jeder den jar !daher wirds wieder genauso nervig wennn mann noch NA's zockt *kotz*
Naja MFG Da Doni
"Tötet den BLS ,schlachtet die Duodämonen erschiesst den Engel der Grace und bringt den Topf zum explodieren!"
Naja MFG Da Doni
"Tötet den BLS ,schlachtet die Duodämonen erschiesst den Engel der Grace und bringt den Topf zum explodieren!"
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.