Wie funkzioniert eine Tv Karte/was braucht man dafür?
Ich überlege ob ich mir eine zulegen soll.
Ich überlege ob ich mir eine zulegen soll.
1. Möglichkeit: Kabelanschluss
Du kaufst eine TV-Karte. Die hat einen TV-Tuner mit dem du Fernsehen empfangen kannst. Angeschlossen wird das ganze über ANtennenkabel.
2. Möglichkeit: Du hast eine Satschüssel und einen Receiver. Wenn du eine Grafikkarte mit Vivo hast, kannst du den Receiver daran anschließen.
Wenn nicht brauchst du eine TV-Karte und schließt dann über S-Video bzw. Composite den Receiver an.
Du kaufst eine TV-Karte. Die hat einen TV-Tuner mit dem du Fernsehen empfangen kannst. Angeschlossen wird das ganze über ANtennenkabel.
2. Möglichkeit: Du hast eine Satschüssel und einen Receiver. Wenn du eine Grafikkarte mit Vivo hast, kannst du den Receiver daran anschließen.
Wenn nicht brauchst du eine TV-Karte und schließt dann über S-Video bzw. Composite den Receiver an.
Akso ich denke ich werde das mit möglichkeit 1 machen, dann bräuchte ich dann also so ne kleine antenne,wenn ich das richtig verstanden habe. Was für Sender hätte ich dann?
Kann man das nicht auch übers Internet machen?
Kann man das nicht auch übers Internet machen?
So wie ich das verstanden hab, brauchst du keine eigene Antenne, sonder es wird ganz normal an dem Antennenkabel (wie beim Fernseher)angeschlossen.
Wenn ich recht habe, brauchst du nur eine TV-Karte und ein Antennenkabel in dem Raum, wo dein PC steht.
Wenn ich recht habe, brauchst du nur eine TV-Karte und ein Antennenkabel in dem Raum, wo dein PC steht.
Richtig. Du musst also Kabelanschluss haben.
Ihr habt doch sicher einen Fernseher. Wie ist der denn angeschlossen?
Ihr habt doch sicher einen Fernseher. Wie ist der denn angeschlossen?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.