Hallo!
Ich muss einen Vortrag ueber Basel schreiben und ich sollte wissen:
ob es viel Industrie hat
ja und viele Gute Infos, Danke, danke!
Habs eilig, wuerde sonst scghon mehr infos schreiben, sry
Ich muss einen Vortrag ueber Basel schreiben und ich sollte wissen:
ob es viel Industrie hat
ja und viele Gute Infos, Danke, danke!
Habs eilig, wuerde sonst scghon mehr infos schreiben, sry
Jou ich wohn in Basel
Wennde was wissen musst kannste Fragen.
Industrie:
Grosse Pharmaindustrie mit der Novartis, Roche, Ciba etc. Die Novartis gehört zu den 3 grössten der Welt. Einen Rheinhafen (der einzige der Schweiz)
Verkehrtsknotenpunkt
Dreiländereck, Grenzen inmitten der Stadt an Frankreich (St.Louis) und Deutschland (Weil am Rhein und Lörrach)
3 Bahnhöfe, einen schweizerischen (Basel SBB), einen französischen (Basel SNCF) und einen deutschen Bahnhof (Basel Badischer Bahnhof)
Einen Flughafen (Euro Airport) gehört Mulhouse (Frankreich) Basel (Schweiz) Freiburg im Breisgau (Deutschland) ist ein easyJet Knotenpunkt
schöne Altstadt mit vielen gut erhaltenen Mittelalterlichen bauten.
Museumsstadt, die Stadt mit den meisten Museen in der Schweiz
Bekannter Karneval (Fasnacht) zieht jährlich hunderttausende Touristen an
Die Fussballverrückteste Stadt der Schweiz und mit dem FC Basel die erfolgreichste Mannschaft des Landes, grösstes Stadion (St. Jakob Park)
Du findest alles im Internet, nur mal ein paar Anhaltspunkte.
Wennde was wissen musst kannste Fragen.
Industrie:
Grosse Pharmaindustrie mit der Novartis, Roche, Ciba etc. Die Novartis gehört zu den 3 grössten der Welt. Einen Rheinhafen (der einzige der Schweiz)
Verkehrtsknotenpunkt
Dreiländereck, Grenzen inmitten der Stadt an Frankreich (St.Louis) und Deutschland (Weil am Rhein und Lörrach)
3 Bahnhöfe, einen schweizerischen (Basel SBB), einen französischen (Basel SNCF) und einen deutschen Bahnhof (Basel Badischer Bahnhof)
Einen Flughafen (Euro Airport) gehört Mulhouse (Frankreich) Basel (Schweiz) Freiburg im Breisgau (Deutschland) ist ein easyJet Knotenpunkt
schöne Altstadt mit vielen gut erhaltenen Mittelalterlichen bauten.
Museumsstadt, die Stadt mit den meisten Museen in der Schweiz
Bekannter Karneval (Fasnacht) zieht jährlich hunderttausende Touristen an
Die Fussballverrückteste Stadt der Schweiz und mit dem FC Basel die erfolgreichste Mannschaft des Landes, grösstes Stadion (St. Jakob Park)
Du findest alles im Internet, nur mal ein paar Anhaltspunkte.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.