Katzen- wie bringt man ihnen etwas bei? (Gesellschaft)

Katzen- wie bringt man ihnen etwas bei? (Gesellschaft)

Ich habe ein dickes Problem! Vor etwa einer Stunde kam ich von der Schule und was finde ich vor? Ein kleines Kätzchen, ich habe nicht damit gerechnet das meine Mutter das heute schon holt.

Nun habe ich das Problem das ich den ganzen Tag mit der alleine bin.
Als ich das letzte mal ein Kätzchen in diesem Alter hatte war ich 4. Ich weiß nun nicht wie ich ihr beibringen soll durch die Klapptür in das Katzenklo zu gehen.

Hat damit jemand Erfahrung? Wie gewöhne ich die Katze daran durch die Klapptür in das Katzenklo zu gehen um ihr Geschäft zu verrichten?
kA ich bin kein experte aber:
du stellst sie hin:
dann öffnest du die klappe (mit der hand) ein paar mal
dann die katze nehmen und die klappe öffnen und dann durchgeben. vllt ein bischen futter dahinter stelln das sie es selbst brobiert
---
ich hoffe ich konntee helfen
--
sry wens ned klappt
hm... wie alt ist denn die katze?

für babykatzen (bis zu 1/2 jahr) wäre es am besten, erstmal ein katzenklo ohne klappe zu nehmen. meine erste katze mochte diese klappe nicht. bei meiner jetzigen katze haben wir auch eins ohne türchen genommen (aus erfahrung *g*). es wäre am besten du nimmst ein katzenklo ohne klappe. ist leichter für die katze, weil eben nicht jede diese türe öffnen kann.
was bei deiner auch der fall sein könnte.
Katzen sind auch lernfähig, aber nicht in dem Maß von Hunden. Jedoch ist es nach eigenen Erfahrungen grundsätzlich das gleiche Prinzip.
Steck sie ein paar mal durch die Katzenklappe oder setz sie ins Katzenklo und lob (Leckerchen oder streicheln) sie, wenn sie etwas richtig macht.

Wenn du ihr irgendetwas abgewöhnen möchtest, dann tu etwas, was die Katze nicht mag.
Bsp: Jedesmal wenn die Katze meines Kumpels an mein Essen wollte, habe ich sie angeknurrt.Nach dem 5 Versuch hat sie es dann bleiben lassen.
Ich würde auch sagen, mach die Klo-Klappe erstmal weg. Die Katze ist doch noch recht klein. Ich würd mal sagen, bis in 1 Jahr, dann kann die Tür wieder hin.
Zum angewöhnen ein paar Mal durchschieben, auch wenn das Katzen gar nicht wollen bzw. auch mal leckerlis hin, damit die Katze auch mal von allein dahin geht usw.

Und zum abgewöhnen, wie The4thSurvivor gesagt hat, am besten laute geräusche (zB mit ner Zeitung) und nah an die Katze hinschlagen (aber nicht die Katze schlagen -.-)
Ist ja nicht so als wäre es meine erste Katze ist nur das erste mal das ich das Klappen und Katzenklo Problem habe.

Ich werde sie nun erstmal in Ruhe lassen, hab ihr schon gezeigt wo sich das Fressen befindet und sie hat auch schon gegessen.

Wenn ich sehe das sie sich "erleichtern" will werde ich sie sofort zum Katzenklo befördern.
Sie ist übrigens ungefähr 8 Wochen alt.
Bei der letzten hat das in dem Alter auch schon Prima geklappt, die war halt schon das Klo vorher gewöhnt.

Die hier war draußen und weiß mit der Klappe und dem Klo nichts anzufangen.
süss *gg* meine war wie ich sie bekommen hatte 5 wochen alt. ich habe das katzenklo am bodengestellt, sie hat sich hineingekämpft (war voll süss!) und hat sofort hineingemacht. als wäre sie schon damals sauber gewesen. das hatte mich doch ziemlich überrascht für so eine junge katze, die begreift was sie im katzenklo machen muss.
Sie kann seit gestern ganz alleine auf das Klo gehen.
Heute geht bloß alles wieder von vorne los da Kätzchen Nummer 2 da ist.
Mal gucken wie lange es dauert bis die beiden sich verstehen...
ICH WILL AUCH NE NEUE KLEINE KATZE HABEN ! :( ich habe zwar eine (sie ist 13 jahre alt) wir haben auch so klappen wo es erst in den keller geht die treppen runter dann durch noch ne klappe und dann durch noch eine dann kommt sie anch draußen und macht ihr geschäft aber ich will trotzdme ne neue kleine haben :( die sind immer so süß :'''''''''''''(
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.