Heirats-Verwirrung (* Harvest Moon)

Heirats-Verwirrung (* Harvest Moon)

Huhu
Also da man hier die besten tipps bekommt habe ich eine frage.
ich hab celia einen heiratsantrag gemacht bei vier herzen die sie hat und im winter...
nun die frage: heiraten die dann erst wenn sie etwas älter sind??
und wenn ja, wann wäre denn das??
danköööö
Wenn du Celia heiraten willst musst du eigentlich gar nichts machen. Sie kommt nach einen Jahr mit Vesta. Vesta sagt dir das sie dich liebt und so weiter. Du musst annehmen und ihr heiratet sofort. Auch wenn du ihr nichts schenkst sie kommt automatisch zu dir. Bei Nami und Muffy musst du dir allerdings mühe geben sonst kommt wieder Celia. Du hast nur 1. Jahr lang zeit um dir eine zu erobern.

Ich hoffe ich konnte helfen!!
Am Ende des 1. Jahres kommt eine Szene, in der du Celia von Vesta Farm abholst. (Was dann alles noch in der Szene kommt weiß ich nicht mehr, weil meine Hochzeit mit Celia schon 'ne Weile her ist.)
Danach beginnt das 2. Kapitel, wo dein Haus größer ist und du bereits einen Sohn hast.
Dankeschön ihr beiden :)
Dumdidumdidu....jubel :)
Gerngeschehen obwohl Susa mehr weiss als ich. =)
So ich habe 3 Fragen die ihr mir bitte korrekt beantwortet.

1. Ich kann einfach Karen nicht heiraten. Glaubt mir ich habe alles nötige gemacht. Kann es ein Spielfehler sein? Oder brauche ich vielleicht doch das Badezimmer? Und bei mir hat Karen ausserdem das gelbe Herz übersprungen, wie ihr sicher schon wisst (hab ich 1000 ins Forum geschrieben). Jetzt ist es auf rot. Oder kann es sein das das herz wo ich gesehen habe gar nicht orange war sonder gelb. Und kann man orange mit rot verwächslen?

2. Um einen verfluchten Gegenstand zu bekommen, muss man alle Werkzeugen auf Myrthil aufgerüstet haben?

3. Kann ich auch mit meinem Pferd ausserhalb der Farm reiten? Ich meine wenn nicht, ist es doch voll blöd?

Danke im vorraus!
1. Das Badezimmer braucht man nicht.
Was sagt Karen denn, wenn du sie ganz normal im Supermarkt ansprichst? Wenn du es hier reinschreibst, kann ich dir sagen welche Herzfarbe sie hat.

2. Ja, man muss ALLE Werkzeuge auf Mythril haben.

3. Man kann mit dem Pferd leider nur auf dem Farmgelände reiten.
1. Also sie sagt: Du hast mich überrascht! Versuch nicht, dich so anzuschleichen. Und sie wird debei rot.

2. Und wie soll ich am besten alles auf Myrthil bringen? Ich meine das geht sehr sehr lang?

3. Für was ist es dann gut?
Ahhh und ausserdem war noch ein Event wo Karen und Duke ein Wetttrinken machen. Allerdings gewinnt Karen. Und ich muss Schiedsrichter spielen.
1. Dann ist das Herz orange.

2. Am besten das Werkzeug ganz oft hintereinander benutzen, also z.B. mit der Axt immer wieder schlagen (auch wenn kein Holz da ist). Damit klappt es bei allen Werkzeugen eigentlich ganz gut. Am längsten hat bei mir allerdings die Angel gebraucht. Die war wirklich nervig.

3. Das Pferd ist gut für Pferderennen. Dort kann man auf sein eigenes Pferd wetten; das gewinnt normalerweise, wenn es genug Herzen hat.
1. Wieso sieht es das rot aus? Das ist voll verwirrend..

2. Also ich habe Angel auf Mythril und Hammer. Jetzt kann ich die Hacke auch auf Myrthil machen. Aber die Sichel und die Giesskanne sind voll nervig!

3. Ja hab schon 1 mal (wow) beim Pferderennen gewonnen. Ist voll einfach nicht

4 Noch eine Frage. Ist dann das Herz von Karen dunkelrot oder kann es sein das es ein Spielfehler ist???

Danke Susa
Das Herz ist dann dunkelrot und wenn du Karen dann im Supermarkt ansprichst, sagt sie “Ich weiß nicht, warum, aber in letzter Zeit denke ich viel an dich … Ha ha! Nur Spaß! Reingefallen, oder?”
Wenn du ihr dann die blaue Feder gibst, müsste sie deinen Antrag annehmen, da du ja bereits das große Bett gekauft hast und auch das gelbe Herzevent gesehen hast.
Die blöde Kuh hat angenommen! A-N-G-E-N-O-M-M-E-N!!!! Danke ihr seid die besten!! Karen heiratet mich endlich. Aber Susa, du hast doch gesagt das Karen einen erst heiratet. Übringens ich habe heute Geburtstag!!!!!!
Ups ich meinte das du sagtest das Karen erst einen heiratet, wenn Popuri Kai geheiratet hat. Zumindest hast du es einmal in einen thread geschrieben!!!
Hey ich habe eine Frage aber dieses mal zu AWL. Weisst du bei der Farm von Vesta wenn man weiter geht hatt es doch so einen Hügel und ein Weg. Aber man kann ihn einfach nicht überqueren. Wieso nicht?
Ich glaube da ist dann die Ernte-Göttin, oder so. Da kann man dann zwischen dem Game-Cube mit dem Game-Cube-Kabel (oder wie das heißt) und dem Game Boy Advance mit HM fomt verbinden. Aber was das so genau dann bringen soll weiß ich leider auch nich.
@Moon
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.

Ansonsten:
Karen und Rick können erst heiraten, wenn Kai und Popuri verheiratet sind.
Man selbst kann Karen natürlich vorher heiraten.
Danke Susa

2. Aha okay! Und das mit Kappa. Erscheint er nur wenn man eine Gurke reinwirft? Und wo genau muss man sie reinwerfen.

@Tropsi
Danke aber es hat mir nicht viel geholfen.. =)

Weiss du es Susa?
Ich hab mal eine Frage zum eintag von Susa.
Wenn man aber Popuri geheiratet hat heiraten dann Rick und Karen nicht oder wie ist das??
Danke
Doch die heiraten schon! Aber zuerst muss Popuri heiraten, es ist egal ob sie mit dir oder Kai verheiratet ist.
@Moon
Den Weg kann man nicht weiter gehen. Wie Tropsi geschrieben hat, dient der Bereich dort (Berg, Weg) nur zum Starten der Verlinkung. Wenn man dort weiter gehen will, erscheinen die 3 Erntewichtel und fragen dich, ob du mit FoMT verlinken willst.
Hey Leute.
Ich hab bei Ann jetzt nen rotes Herz aber sie nimmt meine blaue Feder einfach nicht an....sie lacht mich nur aus. Woran könnte es denn liegen?
Entweder das Herz ist noch orange und du glaubst nur, dass es schon rot ist

oder

du hast das große Bett noch nicht

oder

du hast noch nicht alle 4 Herzevents gesehen.
Ok das Bett ist schuld *g*

Nagut da muss ich halt warten bis ich es im Shop kaufen kann.

Danke
Ich gründe eine HM webiste
Coool!!!
Hey Susa. Also ich kann die Verfluchte Gegenstände nicht finden. Ich hab alle auf Myrthil und ich finde einfach nichts. Wieso???
ich bin nicht susa aber vieleicht kann ich ja trotzdem helfen: gräbst du und hämmerst du auf steine, ich glaube das geht nur mit graben, und die sind nicht immer da
Ah und für was ist das denn gut? (Ich rede von AWL)
Und Karen ist bei mir schwanger (juhu) aber sie benimmt sich normal. Ist das normal? Bitte antworte/t schnell Susa/ Andere

PS: Sorry das ich nicht füher geschriben habe. Ich war halt in den Ferien.
@Moon
Was meinst du mit AWL? Verfluchte Werkzeuge gibt es dort doch nicht.

Suchst du in der richtigen Mine, nämlich in der Wintermine?

Die Werkzeuge sind im Boden vergraben, man muss also alles aufhacken.

Es kann passieren, dass man ein paar Versuche mehr für das eine oder andere Werkzeug braucht. Ich bin damals mit dem verfluchten Hammer fast am Verzweifeln gewesen. Ich habe das Level 59 ca. 100 Mal neu von Level 58 aufgerufen und habe ihn nicht gefunden (alle anderen Werkzeuge hatte ich beim 1. oder 2. Versuch gefunden). Ich hatte dann erst mal die Nase voll und hab's im nächsten Winter nochmal versucht. Da kam er gleich beim 1. Versuch.

Ich habe Ann geheiratet. Im Großen und Ganzen war sie wie immer, sie hat nur irgendwann einen anderen Spruch von sich gegeben. Ansonsten hatte sich nichts geändert.
Ich weiss das es in AWL kein verfluchte Gegenstände gibt. Ich redete von dem verlinken. Ist ja auch egal. Ich bin in lv 60 in der Wintermine (wie gemein)! Und die Angel habe ich auch nicht gefunden. Wie traurig.. ='(
Hast du denn schon andere verfluchte Werkzeuge gefunden?
@Moon
Du nervst echt mit deiner fragerei. Kapiers!

1. Such weiter und weiter egal ob du die Schnauze voll hast.

2. Belästige Susa nicht immer. Die Arme bekommt noch Depresionen mit dieser ständige fragerei.

3. Dieser thread heisst ''Heirats-verwirrung'' und nicht ''wie bekomme ich die verfluchte Gegenstände. Es gibt nämmlich tausende threads in dem das ALLES steht!!
@Susa
Nei. Bis jetzt noch keins. Wieso muss man die anderen haben um den Hammer zu bekommen???

@Arcanis der ''Allgewaltige''
Wenn das stimmt was du sagtst, soll mir das SUSA gefälligst sagen nicht du!!!!
Nein, die Reihenfolge ist total egal. Aber du hast halt geschrieben, dass du in Level 60 bist. Dann hast du doch schon Level 29, 39, 49 und 59 hinter dir. In jedem dieser Level kann man ein verfluchtes Werkzeug finden. Hast du nirgendwo eines der Werkzeuge gefunden? Das wäre ja echt Pech.

PS: Depressionen bekomme ich übrigens keine.
hallo wo find ich die steine zum verbessern der ex-verfluchten werkzeuge, und muß ich da was beachten?
Ich hab in lv 39, 49 gar nicht richtig gesucht. Aber sonst schon. Und manchmal kommt gar keine Treppe!! Wieso?
mit der treppe gibt es den trick des speichern. die werkzeuge sind da, wenn du sie noch nicht raus geholt hast...
@Moonn
Das ist leider so. Deshalb sollte man auch nach Möglichkeit beide Speicherstände nutzen, um sich in der Mine nach unten zu graben.

@Mupfel22
Man kann sie erst finden, wenn man ALLE verfluchten Werkzeuge gefunden hat und auch ALLE gesegnet sind.
Man findet sie leider nicht sehr häufig. Ich selbst habe sie auch nur in den Levels gefunden, in denen auch die Juwelen der EG versteckt sind und auch dort höchstens jeweils einen. Außer in Level 255. Da habe ich 3 gefunden.
Bei meinem ersten Versuch habe ich meinen 1. mythischen Stein in Level 102 gefunden. Als ich später noch mal runter gegangen bin, kam der erste auf Level 60.
danke susa, bist wirklich sehr hilfreich!!!!
Aber im anderen hat meine Cousine einen Spielstand und ich will ihn nicht löschen. Hab halt ein gutes Herz *gg*. Okay also danke und ich hoffe es klappt!
Susa du bist die beste!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.