bezahlen für bücher (Schule)

bezahlen für bücher (Schule)

also ich find das total scheiße,dass man für die bücher auch noch was bezahlen muss,als würden die steuern nicht reichen und dann benutzen wir das buch ja noch nich ma!!!
In dem Punkt mit den Stuern liegst du falsch. Die recihen momentan bei Weitem nicht. :)
Die teueren Preise machen uns aber auch zu schaffen.
ja, bei mir kosten alle bücher zusammen 99,85,-
waaaas, ihr müsst für bücher BEZAHLEN? o_O Smiley
auf was für schulen geht ihr, bzw. in welchem Land gibts sowas? ^^
wir kriegen die alle von der Schule, nur wenn wir sie zerreissen müssen wir zahlen ;)
Bei uns is des so, wie bei Grrg, in der Grundschule stand uns die Möglichkeit offen zu bezahlen.Smiley

Aber jetzt nicht. Die Schule kauft irgendwie nur neue Bücher, wenn die alten schon von 12 Jahrgängen oder mehr gebraucht wurden.Smiley
Guck dir ma deeen an!!!
@Vorname:
Klappe halten, Spammer!

@Topic:
Kommt drauf an.
Wenn keine alten Bücher vorhanden sind, muss man eben welche kaufen.
Das wäre mir neu?!
Also wir können die Bücher leihen und müssen sie dann am Ende des Schuljahres wieder abgeben.
Wir müssen Bücher kaufen, doch höchstens meist sind dies nur 2. Die restlichen Bücher bekommen wir geliehen und müssen am Ende des Schuljahres zurückgeben. Bei Beschädigung verlangt die Schule ersatz
Wir müssen sie alle kaufen, ham dafür aber nen jährlichen Flohmarkt, da sind se billiger, weil gebraucht. Aber dämlich hoch zehn finde ich, dass wir Reli- und Musikbuch kaufen mussten, und genau die immer ausgeteilt kriegen. Smiley
So ein Schwachsinn, zumal das Musikbuch eins der teuersten war...
Wir müssen unsere Bücher auch nicht bezahlen.
Wir müssen nur Arbeitshefte kaufen (also diese Begleithefte zum Selberausfüllen).
Bücher müssen in Deutschland nicht gekauft werden. Du kannst ein Leihexemplar beantragen. Musst dich mal erkundigen (nicht unbedingt bei deiner Schule)
Eigentlich sollte die Bildung ja kostenlos sein.
Aber ICH FIND ES IST SO EINE SCHWEINEREI ICH SOLL CA.110.EURO FÜR MEINE BÜCHER FÜR DIE SEK2 BEZAHLEB(HEFTE NOCH NICHT BEDACHT!!!!!)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.