So, Suchfunktion benutzt, nix gefunden, also neues Thema.
Wer nicht weiß, was Flashmobbing ist:
http://de.wikipedia.org/wiki/Flashmob
Wie findet ihr das denn so?
Würdet ihr bei sowas auch mal mitmachen?
Vorneweg: Ich würde sowas gerne am 25.9. vor einem Konzert in Bochum machen, also, wer Zeit hat, kann sich ja mal melden.
(Wer immer glaubt, das gehöre nicht hierher: alle Seiten, die ich kenne, bei denen man sowas organisieren kann (und die auch genutzt werden und nicht eingeschalfen sind...), sind kostenpflichtig, und da ich keine Lust habe, teilweise bis zu 60 Euro im Jahr zu zahlen, ist mir nichts anderes als MP eingefallen...)
Wer nicht weiß, was Flashmobbing ist:
http://de.wikipedia.org/wiki/Flashmob
Wie findet ihr das denn so?
Würdet ihr bei sowas auch mal mitmachen?
Vorneweg: Ich würde sowas gerne am 25.9. vor einem Konzert in Bochum machen, also, wer Zeit hat, kann sich ja mal melden.
(Wer immer glaubt, das gehöre nicht hierher: alle Seiten, die ich kenne, bei denen man sowas organisieren kann (und die auch genutzt werden und nicht eingeschalfen sind...), sind kostenpflichtig, und da ich keine Lust habe, teilweise bis zu 60 Euro im Jahr zu zahlen, ist mir nichts anderes als MP eingefallen...)
Ich sehe immer noch nicht, was dies bringen soll...
Ein Auflauf von Menschen, die irgendwas simultan machen, und dann sofort alle wieder verschwinden?
Ein Auflauf von Menschen, die irgendwas simultan machen, und dann sofort alle wieder verschwinden?
Obake, nicht alles, was Menschen tun, muss Sinn ergeben. Es macht schon Spass, bei ähnlichen Aktionen die verwirrten Blicke der "normalen" Menschen zu sehen.
Also doch, man geht hin, steht 2 Minuten rum, und zischt wieder ab.
Nur frage ich mich ob sowas vor einem Konzert genug auffällt um von den tausenden anderen rumstehen Menschen mit "verwirrten Blicken" angeschaut zu werden.
Nur frage ich mich ob sowas vor einem Konzert genug auffällt um von den tausenden anderen rumstehen Menschen mit "verwirrten Blicken" angeschaut zu werden.
Kommt ganz darauf an, wie man vor dem Konzert definiert. Man kann das vor als örtliche Beschreibung ansehen, wobei du Recht hättest, oder als zeitliche Beschreibung, wobei die Leute sich z.B. vor einm Restaurant oder auf einem öffentlichen Platz in der Nähe sammeln könnten. In letzterem Fall ist es anzunehmen, das einige verwirrte Leute daneben stehen würden.
Eben. In diesem speziellen Fall meinte ich ein Konzert, dass am 25.9. in Bochum in der Zeche stattfinden soll. Einlass ist um 18:00, und ich dachte, dass sich Interessierte vielleicht ca. 20 min vorher dort treffen und irgendetwas sinnloses tun...vielleicht ein paar Minuten lang Luftgitarre spielen, irgendein Lied singen und dazu tanzen etc. etc.
Also, wer Zeit und Lust hat, einfach melden, und Ideen sind willkommen.
(Übrigens, Obake, die Zeche ist nicht ganz groß genug, um "tausende andere" aufzunehmen...;-))
Also, wer Zeit und Lust hat, einfach melden, und Ideen sind willkommen.
(Übrigens, Obake, die Zeche ist nicht ganz groß genug, um "tausende andere" aufzunehmen...;-))
@ Cerlindael: Was macht Sonata Arctica denn für Musik? Ich meine währe es Heavy Metal würdet ihr eh wenig Aufmerksamkeit ergattern.
Meine Meinung zu den "Flashmobs": ich könnte mir das ganz witzig vorstellen, aber mir währ's sicher zu peinlich - hinstellen - sinnloses tun - weggehen. Toll.
Meine Meinung zu den "Flashmobs": ich könnte mir das ganz witzig vorstellen, aber mir währ's sicher zu peinlich - hinstellen - sinnloses tun - weggehen. Toll.
Das tu ich eigentlich jeden Tag.
In die Schule gehn - auf den Pausenhof stellen - sinnlose Dinge tun - wieder ehimfahrn ;-)
SA machen Melodic Power Metal, wenn du dir was da drunter vorstellen kannst...und wieso würden wir wenig Aufmerksamkeit kriegen? Glaubst du, das tun Leute wie wir immer vor Konzerten? Beim Nightwish-Konzi in Berlin haben sich die Leute auch relativ normal verhalten vorher, da fällt es schon auf, wenn sich ca. 20 Leute hinstellen und headbangen...
http://www.sonataarctica.info/index.php?mp3&en
Da gibts Hörproben...
In die Schule gehn - auf den Pausenhof stellen - sinnlose Dinge tun - wieder ehimfahrn ;-)
SA machen Melodic Power Metal, wenn du dir was da drunter vorstellen kannst...und wieso würden wir wenig Aufmerksamkeit kriegen? Glaubst du, das tun Leute wie wir immer vor Konzerten? Beim Nightwish-Konzi in Berlin haben sich die Leute auch relativ normal verhalten vorher, da fällt es schon auf, wenn sich ca. 20 Leute hinstellen und headbangen...
http://www.sonataarctica.info/index.php?mp3&en
Da gibts Hörproben...
Werd mir nachher mal was davon anhören.
Und wegen dem Auffallen: Ich mein nur so als Gegensatz zB bei einem Metal Konzi würde Massen-Headbangen nicht so viel Aufmerksamkeit kriegen, wie bei deinem Classic-Piano-Sonstwas-Konzert ;)
Und wegen dem Auffallen: Ich mein nur so als Gegensatz zB bei einem Metal Konzi würde Massen-Headbangen nicht so viel Aufmerksamkeit kriegen, wie bei deinem Classic-Piano-Sonstwas-Konzert ;)
Ich meinte ja auch vorher, und nur in der Nähe, vielleicht vor nem Café oder so. Da sind garantiert auch normale Menschen, die sowas seltsam finden, und man muss ja nicht bloß headbangen, man kann ja zum Bsp. auch anfangen, Polka zu tanzen und dabei zu singen, oder irgendwas. War ja auch nur ein Vorschlag...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.