Japanische Schriftzeichen (Hard- und Software)

Japanische Schriftzeichen (Hard- und Software)

Wenn ich Japanische Seiten besuche, können die Zeichen nicht dargestellt werden. Gibt es ein Programm, damit der Browser es doch kann? Habe den Firefox Browser.

PS: Bitte keine Frage, warum ich das Programm haben will.
das liegt glaube ich an der schriftart. du musst dir also die japanische standartschriftart holen.ist aber nur ne vermutung
Die Vermutung ist sogar richtig ;) Für jede Schriftart gibt es irgendeine Schriftdatei,die man runterladen kann.Frag mich aber nicht,wo man japanische runterladen kann.
Google hilft.
Also für normal fragt dich Windows, ob du die Srachdateien installieren willst.
Falls das nicht so ist geh mal in die Regions - und Sprachoptionen und schau mal nach ob unter "Sprachen" ein Häckchen bei "Dateien für ostasiatische Sprachen installieren" ist, falls nicht mach eins hin.
Dann musst du die Windows CD einlegen.

Jetzt stellst du den Firefox unter
Ansicht-->Zeichenkodierung-->Automatisch bestimmen
auf Japanisch. Fertig (es kann vereinzelt zu problemen kommen wenn Umlaute dargestellt werden sollen, stell dann einfach wieder "Automatisch bestimmen" auf "Aus")
Wenn du komplette japanische Software installieren willst musst du dann noch den ganzen Rechner regional auf Japan einstellen. Außerdem kannst du dann mit Microsoft IME sogar japanisch auf dem Computer schreiben.
Ich danke euch allen. ;-)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.