Ich habe mal eine frage:
Was muss man als Marine Unteroffizier alles machen also denn Tagesablauf?
Lohnt sich Bundeswehr oder ist eine Weiterbildung besser?
Wenn man auf die Fahne Spuckt oder sonst was schlimmes macht kann man da in Hingerrichtet werden?
Wirst du da geschlagen?
Und wo kann man die Ränge sehen von Gefrewiter Obergefreiter usw.?
Wenn man auf die Fahne Spuckt oder sonst was schlimmes macht kann man da in Hingerrichtet werden?
Wirst du da geschlagen?
Und wo kann man die Ränge sehen von Gefrewiter Obergefreiter usw.?
"Wenn man auf die Fahne Spuckt oder sonst was schlimmes macht kann man da in Hingerrichtet werden?"
Muhahah, das halte ich für etwas übertrieben.
"Gefrewiter" Ich gehe mal davon aus, dass das Gefreiter und nicht Gewitweter ist :). Die "Rangliste" wird dir, sobald du erst einmal da bist schnell deutlich gemacht. Das du geschlagen wirst ist auch nicht sehr wahrscheinlich. Kommt halt drauf an, wie du dich gegenüber deinen Kameraden verhälst.....
Muhahah, das halte ich für etwas übertrieben.
"Gefrewiter" Ich gehe mal davon aus, dass das Gefreiter und nicht Gewitweter ist :). Die "Rangliste" wird dir, sobald du erst einmal da bist schnell deutlich gemacht. Das du geschlagen wirst ist auch nicht sehr wahrscheinlich. Kommt halt drauf an, wie du dich gegenüber deinen Kameraden verhälst.....
Ja das w hab ich aussversehen gedrückt und was isn besser Weiterbildung oder Bund?
Selbstverständlich ist Weiterbildung besser.
Es sei denn Du findest später überhaupt keinen Job, dann würde ich mir es wirklich überlegen zur Armee zu gehen.
"Wenn man auf die Fahne Spuckt oder sonst was schlimmes macht kann man da in Hingerrichtet werden?"
Die Frage ist, warum Du so etwas machen solltest. Hingerichtet wirst Du aber nicht, bestraft vielleicht schon.
Es sei denn Du findest später überhaupt keinen Job, dann würde ich mir es wirklich überlegen zur Armee zu gehen.
Die Frage ist, warum Du so etwas machen solltest. Hingerichtet wirst Du aber nicht, bestraft vielleicht schon.
Die ''Kuscheltruppe'' ist ,was Ausbildung angeht, nicht zu verachten, doch das töten trainieren/lernen ist sehr verwerflich, also tu was für uns und hilf uns alten Säcken in den Sessel, werde ZIVI!
ich schließe mich BS-Zelda Hater an!
werde Zivi oder mach ein freies-soziales-jahr!
da lernst wenigstens etwas für´s leben und du leistest etwas für die gesellschaft und weiterbildungen kannst du dort auch machen !
werde Zivi oder mach ein freies-soziales-jahr!
da lernst wenigstens etwas für´s leben und du leistest etwas für die gesellschaft und weiterbildungen kannst du dort auch machen !
Was soll diese Frage? Als ob eine GWDL (Grundwehrdienstleistender) schon Marine-Unteroffizier werden könnte....die heissen Maat bei der Marine und nicht Unteroffizier...sie sind Soldaten auf Zeit... und wenn man auf die Fahne spuckt, ist das egal, ob als Soldat oder als "Zivilist"...es kommt darauf an,ob man das Staatssymbol (die Fahne) verächtlich machen will damit...
Alleine die Frage nach der Hinrichtung zeigt doch, welcher Hintergrund da gegeben ist.....im GG (Grundgesetz) ist diese Strafe verboten
Alleine die Frage nach der Hinrichtung zeigt doch, welcher Hintergrund da gegeben ist.....im GG (Grundgesetz) ist diese Strafe verboten
Erschossen wird man nicht mal wegen Fahnenflucht. (Solange man nicht im Krieg eingesetzt ist und auch dann nicht unbedingt)
Desateure werden erschossen!
Sagen die Älteren, nich ich aber du darfst nich einfach hingerichtet/erschossen werden, solltest du sowas machen. Im Krieg wirst du höchstens von Feinden erschossen. Aber ''wir'' sind ja Freunde aller und so. Deswegen wird D auch nie mehr in eine Kriegs-Situation kommen. Ich bin immer noch der Meinung, dasdu Zivi werden solltest und etwas für die Nation tuen solltest.
Sagen die Älteren, nich ich aber du darfst nich einfach hingerichtet/erschossen werden, solltest du sowas machen. Im Krieg wirst du höchstens von Feinden erschossen. Aber ''wir'' sind ja Freunde aller und so. Deswegen wird D auch nie mehr in eine Kriegs-Situation kommen. Ich bin immer noch der Meinung, dasdu Zivi werden solltest und etwas für die Nation tuen solltest.
Was soll die Diskussion eigentlich hier? Selbst die (noch) gültigen Notstandsgesetze sehen - da grundgesetzlich abgesichert - die Todesstrafe nicht vor. Ein Blick in das WStG (Wehrstrafgesetzbuch) hilft in den Fragen weiter....
Vielleicht ist hier irgendwer, der diese Diskussion abschliesst....
Vielleicht ist hier irgendwer, der diese Diskussion abschliesst....
Hm...ich stelle mir die Frage ob eine generelle Musterung sinnvoll ist. Wenn einer von vornherein sagt, er will nicht zum Bund - denen scheißegal, die mustern dich trotzdem. Aber wir ham's ja...
Also ich kenn welche die diese Frage sinnvoll finden ...... Deutschland un demokrati lol
HartzIV wenn Dich diese Frage interessiert, stell' sie doch in einem neuen topic zur Diskussion....Fachleute sind schon lange gegen die pauschale Musterung, vor allem, wenn vorher "verkündet" wird, man möchte sich auf das GG berufen und den Kriegsdienst (der den -Grund-Wehrdienst einschließt) verweigern. Das Problem dürfte sich aber eh' bald anders lösen, wenn dieser Staat weiterhin sich schleichend von der Wehrpflicht verabschiedet.
Ein Abschaffen der Wehrpflicht/Musterung ist meiner Meinung nach auch sinnvoll.
Durch die Musterung wird derjenige bestraft, der gesund ist, und somit Wehr- oder Ersatzdienst leisten muss.
Ein allgemein verpflichtender Zivildienst, den taugliche und untaugliche egal welchen Geschlechts ausüben müssen, wäre zwar sinnvoll, ist aber bei momentaner Kassenlage unbezahlbar.
Durch die Musterung wird derjenige bestraft, der gesund ist, und somit Wehr- oder Ersatzdienst leisten muss.
Ein allgemein verpflichtender Zivildienst, den taugliche und untaugliche egal welchen Geschlechts ausüben müssen, wäre zwar sinnvoll, ist aber bei momentaner Kassenlage unbezahlbar.
todesstrafen sind verboten also ist damit das geklärt außer du meinst in der schweiz das wird man für so weas bestraft und da gibt es noch militärische hinrichtung
Ich finde die Bundeswehr ist in einer sache voll ungerecht den Männern gegenüber:Männer werden eingezogen und Frauen nicht,weil Frauen hier in Deutschland ein "Tittenrecht" (so hatte es mal ein sehr guter Freund von mir ausgedrückt) haben.
hää versteh ich nicht welche Tittenrechte?
Was isn das ?
Doch bestimmt nicht was ich denke oder?
Frauen dürfen doch auch hier in Bundeswehr!
Was isn das ?
Doch bestimmt nicht was ich denke oder?
Frauen dürfen doch auch hier in Bundeswehr!
aber sie müssen nicht.
9 Monate Armee für die männer, 9 Monate Schwangerschaftsdauer für die Mädels. Seht ihr den Zusammenhang.
Obwohl ich der Meinung bin, dass alle diese Frauenrechtlerinnen auch mal zur Armee gehen müssten. Und deren Töchter sollten im Sport auch mal die Jungenleistung erfüllen müssen. Schließlich muss Emanzipation in beide Richtungen funktionieren.
Zaubertinte: [Allen, denen mein Post zu bissig ist, rate ich, ihn zu vergessen!]
9 Monate Armee für die männer, 9 Monate Schwangerschaftsdauer für die Mädels. Seht ihr den Zusammenhang.
Obwohl ich der Meinung bin, dass alle diese Frauenrechtlerinnen auch mal zur Armee gehen müssten. Und deren Töchter sollten im Sport auch mal die Jungenleistung erfüllen müssen. Schließlich muss Emanzipation in beide Richtungen funktionieren.

Zaubertinte: [Allen, denen mein Post zu bissig ist, rate ich, ihn zu vergessen!]
Eine Schwangerschaft wird erst in den letzten Monaten hinderlich weil man da dick und unförmig ist!
Die Männer haben es in den 9 Monaten beim bund 1000 mal schwerer als eine Frau in der Schwangerschaft!!!
Und fals jetzt eine "Frauenrechtlerin" kommt und das Gegenteil behauptet:Ich konnte mich davon überzeugen das es so ist,denn meine Mutter ist derzeit schwanger und mein Vater musste in seinen jungen Jahren zum Bund.
Die Männer haben es in den 9 Monaten beim bund 1000 mal schwerer als eine Frau in der Schwangerschaft!!!
Und fals jetzt eine "Frauenrechtlerin" kommt und das Gegenteil behauptet:Ich konnte mich davon überzeugen das es so ist,denn meine Mutter ist derzeit schwanger und mein Vater musste in seinen jungen Jahren zum Bund.
naja kommt drauf an wo du eingesetzt wirst, heisst welche teileinheit du bist, bist du fernmelder, oder deckdienst oder weiss gott was xD. bundeswehr is in der sache schon flexibel marine heisst nicht gleich schiff putzen und inner Koje schlafen.
ich rate dir, geh nur zum bund wenn du wirklich deine zukunft darin siehst bzw dich das super interessiert.
Wirst du da geschlagen?
Hingerrichtet.....XD dazu muss ich nichts sagen oder ^^
und schlagen....die unteroffiziere bzw offiziere dürfen dich ohne erlabniss nichtmal anfassen, wärend deiner gesammten zeit nicht, egal welcehn dienstgrad du hast! es sei denn du schlägst dich dort mit denen...
Und wo kann man die Ränge sehen von Gefreiter Obergefreiter usw.?
Meinste die pyramide der dienstgrade oder wie
naja kommt drauf an wo du eingesetzt wirst, heisst welche teileinheit du bist, bist du fernmelder, oder deckdienst oder weiss gott was xD. bundeswehr is in der sache schon flexibel marine heisst nicht gleich schiff putzen und inner Koje schlafen.
ich rate dir, geh nur zum bund wenn du wirklich deine zukunft darin siehst bzw dich das super interessiert.
Wirst du da geschlagen?
Hingerrichtet.....XD dazu muss ich nichts sagen oder ^^
und schlagen....die unteroffiziere bzw offiziere dürfen dich ohne erlabniss nichtmal anfassen, wärend deiner gesammten zeit nicht, egal welcehn dienstgrad du hast! es sei denn du schlägst dich dort mit denen...
Und wo kann man die Ränge sehen von Gefreiter Obergefreiter usw.?
Meinste die pyramide der dienstgrade oder wie
was beinhaltet der grundwehrdienst in der Sicherungskompanie? stimmt es dass die außerhalb der 3 "waffengattungen" steht?
wer hat den da behauptet das man in der schweiz hingerichtet wird? wir sind ein sehr demokratisches land. seit 1967 haben wir sogr das frauenwhalrecht!(oder wars 1976?) naegal ihr im deutschem habts ja noch gut wenns so weitergeht müssen frauen ins militär...
"Eine Schwangerschaft wird erst in den letzten Monaten hinderlich weil man da dick und unförmig ist!"
lol. Nicht die 9 Monate. Sondern die 3 letzten Monate und die 20 Jahre danach.
"Die Männer haben es in den 9 Monaten beim bund 1000 mal schwerer als eine Frau in der Schwangerschaft!!!"
Jop. Scheiße..6 Monate rumgammeln ist hart...(jaja, steinigt mich)
Naja, Nasstja, du bist ja en Mädchen, da wirst du irgendwann vllt erfahren, wie leicht so eine Schwangerschaft ist.
Du hast eine an der Waffel..
Und vergesst nicht, ihr Männer, dass Frauen mehr als die Hälfte ihres Lebens monatlich bluten müssen..
lol. Nicht die 9 Monate. Sondern die 3 letzten Monate und die 20 Jahre danach.
"Die Männer haben es in den 9 Monaten beim bund 1000 mal schwerer als eine Frau in der Schwangerschaft!!!"
Jop. Scheiße..6 Monate rumgammeln ist hart...(jaja, steinigt mich)
Naja, Nasstja, du bist ja en Mädchen, da wirst du irgendwann vllt erfahren, wie leicht so eine Schwangerschaft ist.
Du hast eine an der Waffel..
Und vergesst nicht, ihr Männer, dass Frauen mehr als die Hälfte ihres Lebens monatlich bluten müssen..
@ totaal uninteressant:
lol, geb dir völlig recht..
Nur mal so nebenbei, wenn ihr Männer die Grippe oder so habt, da jammert ihr doch schon so, als wenn ihr gleich ne Geburt vor euch hättet...
Und außerdem sollte man nix von sich geben, wenn man nicht mal Erfahrungen damit gemacht hat.
Und da ihr Männer, ganz bestimmt keine Erfahrungen machen könnt, heißt es wohl Klappe halten...
lol, geb dir völlig recht..
Nur mal so nebenbei, wenn ihr Männer die Grippe oder so habt, da jammert ihr doch schon so, als wenn ihr gleich ne Geburt vor euch hättet...
Und außerdem sollte man nix von sich geben, wenn man nicht mal Erfahrungen damit gemacht hat.
Und da ihr Männer, ganz bestimmt keine Erfahrungen machen könnt, heißt es wohl Klappe halten...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.