Monitor wird dunkler (Hard- und Software)

Monitor wird dunkler (Hard- und Software)

Hi!
Vor etwa einer Woche ist mir aufgefallen, dass mein Monitor beim Spielen und auch beim normalen Windowsbetrieb langsam immer dunker wird. Wenn ich ihn dann kurz ausschalte ist er wieder auf volle helligkeit, wie es sein sollte, wird aber nach kürzester Zeit wird er wieder dunkler bis zu einem bestimmten Grad wo er dann bleibt.
Zusatzinfos:
°Ist ca dann aufgetreten als ein Freund für 2 Wochen zu mir gezogen ist und wir von da an ne "dauerLAN" gemacht haben.
°Habe WoW angefangen und erst ab da gemerkt (aber seit dem auch in anderen Spielen dunkler geworden).

Habt ihr vllt. Vorschläge was ich versuchen könnte (habe Monitor auf hellste Einstellung), oder kennt jemand das Problem?

MfG
Daveone
Ich schätz mal, das der Monitor langsam aber sicher den Geist aufgibt.
Ja, auch Monitore "verschleißen" irgendwann.
Mhhh irgendwann...klingt gut. Nur die Sache ist er hat grad mal ein Sommer hiter sich, ist also erst ein einhalb Jahre alt.
Achso.

Naja, dann sollte er ja eigentlich noch nicht kaputt gehen.
Das ist ja die Ka***. Es ist aber auch erst als mein Freund mit seinem PC zu mir kam, naja heute zieht er ja wieder weg^^ und da kann ich ma gucken ob es dann immernoch so ist und wenn net hoff ich meine Eltern ham noch die Rechnung.

Würd aber trotzdem gern noch Tipps bekommen was ich versuchen könnte.
Manchma denk ich ich bin der einzige hier mit richtigen Problemen, denn niemand kann mir hier helfen. Immer nur den anderen mit deren idiotischen mini-dummheits-faulheits-Probs. :-(
Versuchen kannst da net wirklich viel, ich schätze der Monitor hat ganz einfach nen technischen Defekt.
Ich denk ma ich stimm dir zu.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.