Elfen Elfen Elfen 2 (Magic)

Elfen Elfen Elfen 2 (Magic)

DAs ist die Fortsetzung von dem http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?thread_id=102483&;layout=standard|hier.
Der war schon recht lang, deshalb hab ich mal nen neuen Thread geöffnet.
KONNTEST DOCH FRÜCHER SAGEN KÖNNEN DANN HÄTTE ICH MEIN DECK HIER GEPOSTET!!!! *keuch*
Concordant Crossroads 4.50 (Chronicles/Legends)
Lightning Greaves 3.00 (Mirrodin)

Der preis editionen unterschied ist meistens fatal bei solchen karten! Im internet steht das der crossroad 4,50 kostet aber hier in der "realen" welt sagen sie sofort 6 euro wegen dem "alter". *aus eigener erfahrung sprech*.

@ Der einzige blablabla: bin mit P5yCh4t0g einer meinung!!!

O.k.
Deck (63)
Land (13)
10 wald
1 Gebirge *sichtotlach*
2 Wirewood_Lodge

Kreaturen (34)
2 x Elvish_Champion
3 x Wellwisher
2 x The_Heedless_One
2 x Glissa_Sunseeker
2 x Eladamri,_Lord_Of_Leaves
4 x Fyndhorn_Elves
4 x Llanowar_Elves
4 x Wood_Elves
2 x Taunting_Elf
2 x Quirion_Elves
2 x Gaea's_Herald
3 x Priest_Of_Titania
2 x Skyshroud_Poacher

Hexereien,Verzauberungen, Spontanzauber (12)
1 x Exoskeletal_Armor
2 x Skyshroud_Claim
3 x Byorithm
2 x Moment's_Peace
2 x Wild_Growth
4 x Ghitu_Fire *sich vor Illidan versteck*
1 x Elvish_Guidance

Artefakte (2)
2 x Slate_Of_Ancestry

So... das wars
Ich brauch aber noch was das die kreas in meinem deck alle vom gleichen typ werden lässt. Also so wie Ashes_Of_The_Fallen nur das es im deck wirkt.

Sei froh das ich noch in guter stimmung bin...
Achso, du spielst Elfen, Shooter deck.
Dann brauchst du den hier : wirewood_channeler, denn wie hcoh ist die Wahrscheinlichkeit ein gebirge zu ziehen ? DAnn kannste auch glcih noch Birchlor Rangers spielen.
Am besten du nimmst noch Pemmins_Aura ins DEck.
Ist ganz lustig. KAnn man auch ohne Inseln spielen. (für blaues Mana sorgen die Channeler und die Birchlor).
Pemmins Aura auf Channeler, 1 blaues bezahlen, Channeler enttappen, wieder Tappen blaues mana machen, enttappen, tapen, enttappen, und so weiter und am Ende noch noch nen Fireball, HEiße Glut oder Ghitu Fire draufhauen.

Spiel am besten och 4x Wooded_Foothills
Also... naja, ich habe die quirion elves reingetan wegen den roten mana und wenn ich 2 channeler drin habe dann ist die warscheinlichkeit genauso hoch das ich sie ziehe wie das ich die quirions ziehe!

pemmins aura scheint etwas nutzlos zu sein in meinem deck! wenn ich schon eladamri und champion spiele wozu dann noch die aura die sich nur auf einer kreatur bezieht?

An die Foothills hatte ich nicht gedacht! danke ; ) nur was tue ich raus?

Auf jeden fall brauch ich noch eine karte die den kreaturentyp von den karten in meinen deck ändert.

@ P5yCh4t0g: Hast du dein deck schon gepostet?

@ alle: könnt mal schauen in welche turniere ich reinkomm? hab einfach keine zeit und lust...
Du könntest nur T1 spielen, da die Fyndhorns T1 (oder vielleicht sogar 1,5) sind.
Ja doch T1, T1,5
Mein momentanes Elfendeck. (heute grad aufgebaut aus meinen restkarten (hatte aufgehört))

Länder (16)
15x Wald
1x Wirewood_Lodge

Kreaturen (24)
4x Birchlor_Rangers
4x Treetop_Scout
4x Wirewood_Herald
2x Elfendichter
3x Elfen_Pionier
1x Taunting_Elf
2x Well_Wisher
3x Defiant_Elf
1x Titania's_Chosen

Artefakte (3)
3x Skullclamp

Instants (12)
2x Crumble
2x Naturalize
4x Wirewood_Pride
4x Vitalize

Enchantments (3)
2x One_with_nature
1x Elvish_Guidance

Hexerei (2)
1x Overrun
1x Kommunikation_mit_der_Natur

Sideboard :
Kreaturen
1x Elfischer_Abweichling
2x Elfendichter
1x Schütze_des_Wolkenwaldes
1x Elfen_Pionier

Enchantments
1x Predatory_Hunger
1x Wildwuchs

Hexerei
1x Essence Filter
1x Tranquility
2x One_dozen_eyes

Instants
1x Einlullen
1x http://magiccards.info/5dn/de/95/Tel-Jilads_Gerechtigkeit
2x Naturalize

Zur Strategie :
Das hier ist ein reines Haudrauf-Deck. So viele Kreaturen wie möglich spielen und dann nen Overrun + Wirewood Pride spielen.
Bis es soweit ist, mit Wellwisher am Leben halten.
Die Brichlor sind soweit gut, da man so die Pioniere, Herald, Dichter, Scouts, Defiants auch als Manabosster nutzen kann. Kartenzieher ist Skullclamp (vor dem Clampen erst die Kreaturen für Mana tappen).
Vitalize ist gut, wenn man nur noch wenige Lebenspunkte hat (wisher tappen, und dann wieder enttappen).

Zu meiner Verteidigung :
Wie gesagt, dieses Deck wurde aus Restkarten gemacht (deshalb keine timberwatch elves und keine priests).
Mein Sideboard ist Müll. Davon brauch ich nur Naturalize und Tranquility (gegen Verzauberungsdecks wie z.B. Pegasus-Deck). Pionier und Dichter sind zum Austauschen und der Rest, damit ich überhaupt 15 KArten im Board habe.
crumble=> oxidize
Einlullen=> Moment's_Peace

Ich würde noch ein paar Fecundity reintun um ein bisschen karten zu ziehen da du schon die kreas clampst.

Du könntest 2 titanias choosen reintun und etwas wie Wirewood_Hivemaster um etwas zum clampen zu bekommen.

Kann sein das du nur restkarten da drin hast aber man kann draus was machen
hab mein pass vergessen

Wenn ich die Karten von meinem Kumpel krieg ( der löst eines seiner elfendecks auf) sieht das Dexk sowieso ganz anders aus. Ich hab dann Fyndhorns, Priests und timberwatchs. DAnn bin ich nicht mehr auf Moments peace angewiesen. Hiovemaster ist sowieso pflicht.
test
Yeahh, ich habs wieder
dann lösch die posts wieder....
Du bekommst ein ganzes elfen deck???

So viel glück ist verboten!!!

*weinen**weinen* Ich musste alle meine karten kaufen (deshalb ist das deck auch nicht perfekt...)
nein nein, die KArten, die ich geposted habe sind meine. Mein Kumpel gibt mir nur Timberwatchs, Tauntings, Priests usw.
Ich würde nie mit einem Deck spielen, dass ien anderer aufgebaut hat. DA bin ich doch zu stolz.
Und wer sagte geschenk ? Ich sagte lediglich, dass ich die kriege. Ich werde sie mir näturlich ertauschen (ist ja schließlich ein Trading Card Game ;)
Hast wohl recht...

aber du hast jemand zum tauschen!!

wenn du hier in Italien einem nicht mit einem elfen deck in die fresse haust dann lachen sie dich alle aus!
kommt wohl drauf an in welchen kreisen man spielt net? ich glaub net wirklich, dass das was mit dem land zu
tun hat...
Ja sowieso, aber in jedem comic-laden in der umgebung kennen sie mich!

Aber das hat nichts mit elfen zu tun also besser aufhören!
@ Don
Du kannst dir keine Karten ertauschen ?

Und warum musst den Italienern mit nem Elfendeck eins aufs maul haun ?
Geht doch auch mit anderen Decks oder ?
@ P5yCh4t0g:
es kommt auf die karte an: von den elfen kriege ich nur die fetties (glissa sunseeker, elvish soultiller, voice of the woods) sonst hat keiner mehr elfen.
Von den anderen karten krieg ich schon alles aber die meisten brauche ich nicht.

Ich besiege die alle mit einem elfen deck weil, wie schon gesagt, lachen sie dich aus wenn du mit einem alternativen (schreibt man das so?) deck ankommst. deswegen habe ich sie alle einzeln mit einem eichhörnchen deck besiegen müssen...
seit ihr der gleichen meinung?
Wer und Wer??
@ Knock im alten thread:

Dein deck ist leicht, wie soll ich sagen, kurz geraten...

Und statt riesenwuchs tu doch die pride rein, denn wenn du gegen goblin deck spielst dann greift man dich mit 20 kreas an und nicht nur mit eine die du dann blocken kannst...
pride statt das siegel würde ich sagen ...
die kleinen goblins blocken sind meistens nicht mein problem sondern eher schock ,vulkanhammer und so nen zeug...

mein deck ,kurz aber effektiv ,weil du bei NUR 40 karten timberwatchelf und welwischer öfter ziehst als bei 60(hab ich alles schon ausprobiert 40 karten klappt am besten)
Bei den elfen spiel ich cranial extraction,eradicate,echoing decay oder sickening shoal und dann sind se alle wech?
@stormrider: da kommt der scalpi wesentlich lustiger *gg*
gute idee moose,den kann ich aber net in meinem liebling(mein t2 deck)spielen.
gegen elfen is mein liebling noch immer die_hier.
Die seuche ist das beste... Aber auch Pyroclasm bringts.

Meine ignoranz tut mir leid... aber ein magic deck kann auch 40 karten drin haben?
ja dann geht es sozusagen unter ein "anfänger deck". wennde
ein starter kaufst wird dir vorgeschlagen, dass du erst mal mit
40 karten decks beginnst. jedoch gibt es kein offizielles turnier-
format indem die erlaubt sind.

back to topic...
Ah o.k.

Sind 2 skyshoud poacher zuviel in einem elfen deck?
I'm back (man hat mich für 2 Tage gesperrt, weil Kumpel an meinem Rechner gespamt hat)

2 Poacher sind zwei zuviel ;P

Clamp mal lieber ein bisschen.

Komm grad von nem arena Turnier (und yeahh, ich hab jetzt DCI länder).

Du solltest, mit nem Elfendeck lieber Aggro spielen. Ich greifen meistens mit einem Defiant an (der hat Trample, deshalb spiel ich den) und pump ihn ganz oft (mit Timberwatch unt dann wieder enttappen mit Symbiot, Wirewood Lodge, Vitalize).
MAnchmal gucken die Gegner dann ganz blöd (außer die können den Damage preventen, dann gucke ich ganz schön blöd)

Meiner Meinung nach, tötet Elfen Shooter deck nicht so schnell.
Aggro geht das so 5.-7. Runde
Ja aber ich muss was machen denn das deck ist T1!!

Und ich kann mit dem deck net T1 spielen...

Und dann habe ich the heedless one (trample) und den eladamri, lord of leaves (elves can't be target of spells and abilities) drin. Obwohl der eladamri so wie der elvish champion wenn ich gegen meine freunde spiele, ganz einfach aus den weg gebracht werden mit terror und echoing decay.
Wo ich dabei bin, gibt es nichts das auch die irgendwie elfen werden?

Ich dachte eher an so eine combo mit skullclamp und wirewood hivemaster.

Ich habe es versucht mit den defiant aber gegen ein kleriker deck schaut fast alles ziemlich bescheuert aus...

Ein elfen shooter deck ist schon langsam deswegen kann er auch nicht T1 spielen.
Wenn ich die fyndhorns raustue was wird es dann?
ach du tötest gar nicht mit Ghitu Fire ? Ich dachte ... deshalb die Schlussfolgerung mit shooter

Ist zwar keine wirkliche Combo aber : Skullclamp + 2x Beacon of Creation im Deck

Was macht denn dieses Kleriker deck ?
Also ich kille schon sehr oft mit den ghitu fire aber auch mit heedless one und byorithm.


Also kleriker sind ganz fiese kreas die allen direct damage verhindern.
Z.b. "master apothechary", "Atalya, samite master" und so weiter und so fort...
Gibt es restricted oder banned elfen?
nope gibz in den offiziellen formaten net.
Hat jemand ne first round kill combo (auch 2 oder 3 round) für elfen??
"Hat jemand ne first round kill combo (auch 2 oder 3 round) für elfen??"

Das ist mal wieder so eine billige Frage ...
Nein, das geht nicht.
Elfen sind eher Aggro gedacht => keine 1st round kills.
@ Illidan
Das hätte man ihm auch netter beibringen können.

@ Don
Das Kleriks damage preventen können, macht sie aber nicht unangreifbar gegenüber Elfen. Da man bei nem Elfendeck ja mit angriff (oder wie du mit Biorythm) tötet. DAs sollte man nicht preventen können (Biorythm ist ja kein damage => kein preventen).
Und wenn der Gegner mit Whorship spielt, dann machste ihm halt die Kreaturen tot (Taunting + Timberwatch
*hus* Enchantments und Artefakte kann man mit grün besonders gut killen.
Sieh mal hier
Mit den klerikern ist alles schön und gut aber ich kann Byorithm nur in den ersten runden spielen wenn ich (eine Menge) glück habe!!
Kleriker können auch kreas schaden preventen, also kann man kleriker tappen und der preventet sich selber 2 oder mehr schaden. Fazit: etweder hast du eine ganze menge elfen im spiel oder es ist fertig. (der wird irgendwann mal eine krea spielen)
Ich wurde mal von nem Typen 3. Runde tot gemacht (ich hab nicht aufgegeben). Das Beste : Der hat mit Elfen Beatdown gespielt.
Also der hat in den ersten Runden nur Mana booster ausgespielt. In der dritten runde fing es an : er hat titania benutzt um Hivemaster + skullclamp zu spielen. Dann hat er die Lodg und so weiter benutzt um titania zu enttappen. DAnn har er die enchantment gespielt, wo alle kreas haste haben und hat dann weitere fyndhorns, llannos und priest gespielt. Die insekten wurden geclampt und so hat er die ganze biblo ausgespielt. Dann hat er nen Vitalize gecastet und hat angegriffen ... (+ Timberwatch bei den ganzen Elfen).

Man war ich platt. Der war auch noch ganz bescheiden.
Wusste gar net, dass man unpowered 3. runde BEATDOWN killen kann.
es gibt auch noch ne coole memnarch-kombo. es müssen irgendein elf und der channeler draußen sein. auf den channeler pemins aura. man macht sich unendlich mana spielt memnarch und klaut alle permanents vom gegner
@ P5yCh4t0g: kannste das deck mal posten?? muss ein cooles aggro deck gewesen sein!!

auf jeden fall gibt es auf www.theabyss.biz ein T1 elfen-deck.

Ziemlich geil... kleine hilfe...: da die site auf italienisch ist sucht einfach den link wo "mazzi" draufsteht und man kriegt die auswahl zwieschen spoilered und unspoilered (unspoilered ist ohne P9). Bei unspoilered sucht einfach den link "elves (ist in der liste) und schaut mal!!
Ich glaube das Deck war so (so weit ich mich errinnern kann) :

Länder (20)
16x Forest
4x Wirewood lodge

Kreaturen (32)

4x Timberwatch Elf
4x Titanias Priest
4x Llanowar Elf
4x Fyndhorn Elf
4x Wirewood Hivemaster
4x Birchlore Ragngers
4x Wirewood Symbiot
4x Quirion_Elves

Enchantment (4)
4x Concordant_Crossroads

Artefakte (4)
4x Skullclamp

Instants :
4x Vitalize

Also so glaube war das Deck. Auf jedenfall hat er jeden dieser Manabooster gespielt (ja auch Birchlor Rangers, da man mit dem auch die Hivemaster und so wieter als booster nutzen kann).
Aber ich glaub, dass die Timberwatchs überflüssig sind in diesem Deck.

Naja viel Spaß beim nachbauen.
Wenn du es hast sag mal bitte bescheid, ob das Deck auch sicher läuft (also keine Glückssache beim ziehen).
Ich werd mir nicht so ein DEck bauen (bin ein Johnny).

@ Illidan
Ist zwar keine wirkliche Combo, aber das Deck tötet 3. runde und ist ein Elfendeck. Somit war das keine billige Frage vom Don
Du hast zuviele länder im Deck... ich würde 16 forest und nur 3 Lodges spielen wen nicht sogar 15 forests... Dann hättest du noch platz für Glimpse und dann geht die scheisse ab!
ich spiele 6 forest und 4 lodge!!! (mit elvish spirit guide)

Scheint aber schon glückssache zu sein.

noch ein paar fastbond rein und das deck kann noch schneller werden

Hab mal eine frage... ich brauch einen grünen counter... hat jemand so was???
@ P5yCh4t0g
Ein Elfendekck könnte in Runde 3 killen, auch mit einer Kombo. Aber damit brauchst du das geilste GOd-Draw das es je gegeben hat. Und nun ja, dem Deck traue ich ehrlich gesagt nicht, zu dass es irgendwann killt, erst recht nicht in Runde 3. Da reicht ja eine Pyroclasm und du bist tot. Ausserdem hast du nichts gegen Artefakte, nichts gegen Enchantments und nichts gegfen Kreaturen. Wie killst du 'nen Platin-Angel, wie ne Moat, was ist wenn 'ne Ensnaring Bridge liegt? Eine Karte reicht und das Deck kann niemehrwieder was machen.

Wer es wissen will, es gibt 'ne Kombo (ja auch mit Elfen, aber die kriegt ihr niemals in Runde 3 hin)

Staff of Domination + Priest + 3 weitere Elfen
Gegner kaputt, man zieht sein ganzes Deck, spielt 3-4 CoAs, 4 Hivemasters und jede Menge andere Elfen. Ich hab's geschafft den Kill so auf Runde 5 zu ziehen und das ohne Länder. Aber auch das nur, wenn man 'ne gute Starthand ohen Mulligans hat.

Aber das was du da hast Psychatog (ich nenn dich jetzt mal so, die ganzen Sonderzeichen machen mich noch kirre) wird kaum was ausrichten können, völlig egal gegen was. Wenn du gegen sowas verlierst, hattest du einfach ein ziemlich mieses Deck.
Bin vollkommen illidans meinung.
(ohne dich beleidigen zu wollen)

Gibt es überhaupt einen grünen counter (der aber alles countert)
Ey,ey,ey warte mal ja ? Erstens ist das nciht mein Deck, also nicht mich fertig machen, für die konstruktion. Und ich hatte ebenfalls ein Aggro DEck. Was hätte ich tun sollen ? ich spiele keine Pyroclasm in einem Mono G deck.
Ich war halt überrascht. Ich meine mal : In den ersten 2 Runden nur ien normaler start, wie im jeden Elfendeck und dann sowas.
@ Illidan
Haste was gegen mich ? Wozu etwas gegen artefakte, wenn das deck zuverlässig killt ? Was, wenn der gegner gar keine artefakte im deck hat ? Soll dann der oxidize auf meiner hand versauern ? Spielst du in jedem DEck, ohne zu wissen, was der gegner spielt eine anti elfendeck karte ? Also sei nicht so vorschnell. In nem BElcher oder Gorger findest du auch keine Antielfen Karten oder anti-Artefakt karten.

@ Don
nein, es gibt keinen grünen counter, der alles countert
aber es gibt grüne counter, die bestimmte spells countern.
ja die counter die bestimmtes countern kenne ich...

und dann kommen normalerweise die artefkten killer in die side...

wie schon gesagt... das deck hat dich nur gekillt weil der spieler eine menge glück hatte...
wie wirdn eigentlich MAGIC gespielt?
Mit karten, viel geld, freunden und eine menge grips
Psychatog, in 'nem Kombodeck gibt's genug Universal-Counter, dass man die ganzen Threats entsorgen kann, bevor's welche werden.
Ja, ich spiele in jedem Deck entweder Counter oder verlässliche Removals für Artefakte und Enchantments, gegen bestimmte Kreaturen MUSS immer was ins Sideboard.
das sideboard dieses spielers hab ich gar nicht gesehen. Vll hatte der sogar sowas. Weiss nciht.
Egal das ist alles zu off topic.
also back to topic
es ging um elfen aber was solls...

wollt mal fragen was die leutz davon halten:
Steely_resolves mit summon legend
wie_oben mit lord
Eladmri
Elvish_champion

schade das wenn jemand die steely resolves kaputt macht die ganze unantasbarkeits kombo nicht mehr klappt
was für ne kombo? dann hast du halt elfen, die nicht das ziel von spells oder fähigkeiten sein können aber mit so was wie erdbeben sind sie auch weg. auserdem kannst du den timberwatch nicht mehr so gut anwenden.
... und die Lodge kann auch nicht mehr benutzt werden, Ganz zu schweigen von Quirion Elves.
was ist mit quirion elves?

timberwatch spiele ich nicht mehr, ich habe besseres...

genauso wie die lodge...
Ups, ich meinte Quirion Ranger...
na da bin ich aber mal gespannt: was hast du den so gutes, das besser ist als die lodge und der timberwatch
in meinem deck habe ich immer massemhaft mana. es reicht also die slate of ancestry auf den feld zu habe und schon ziehe ich karten wie blöd. dann gibt es noch voice of the woods, the heedless one und taunting elf die den gegner "kaputt" machen. und falls das alles nicht klappt kann ich den gegner mit den unmengen an mana einfach mit einem fireball oder ghitu-fire abknallen.

es ist viel passiert seit meinem alten elfen deck.

@ ...atog...

du hattest doch ein paar elfen gekriegt. Poste dein neues deck.
nee, hab vieles davon weggeben (ich mach mir uéin ultra funny Leveler Deck, ja richtig mit dem Leveler den Noobs immer als scheiße bezeichnen, weil die net wissen, wie man mit dem umgehen muss)
Ich finde jeder der ein elfen deck hatt das nur grün ist sollte den überfalls comandenten haben
ist billig und noch hilfreich
der ambush comander hat einen fatalen nachteil. wenn der gegner irgend was
spielt das allen kreas mind. 1 schaden, -1/-1, removed, zerstört oder sonst was
dann haste 1. keine kreas mehr und 2. noch viel schlimmer auch keien wälder
mehr.
der ambush kommander ist schrott.
Jaja, der ist ganz billig (5 Mana !!!). Der sit von der Qualität her vll billig.
Da würd ich lieber nen Overrun spielen.
die länder gahen nicht schrott es steht ja sogar noch das die länder zu 1/1 werden wo dazu noch mana bleiben
was haltet ihr von waldelfen ?
er meint vielleicht ist er vom geld her billig...

auf jeden fall sind die länder dann hin weil sie 1/1 kreas sind die -1/-1 kriegen...


also die waldelfen... nette viecher... spiele ich selber weil ich ja nur 10 mal wald im deck habe...
Waldelfen halte ich für überflüssig. Gibt besseren Manaboost.
mana kannman nicht mir kampfschaden hinmachen
elfen sind eh nicht so doll
und ob die länder drauf gehen. wenn du aus einem land eine krea machst die
aber au immer noch ein land is dann kannste das land z.b. auch mit nem
terror dahin machen. es ist dann eine krea die noch die fähigkeit hat ein
gürnes mana zu machen. und jede krea kann durch schaden zerstört werden
es sei den der schaden wird verhindert, die krea is unzerstörbar, hat schutz
oder kann nicht ziel werden usw. aber wenn das alles nicht der fall is geht
das land drauf!
mit anderen worten eine schlechtere karte gibts nicht
aber eben elfen kann man nur dafür brauchen mana zu machen die aber wider hingehen
neehee, elfen kann man auch benutzen um den gegner totzuhauen ! (z.B. Timberwatch).
Wieviel kosten die Waldelfen nochmal ? Ich glaube 3 oder ?
Toll, für drei MAna sich einen Wald rausfetchen ...
@ odin:

alltägliches beispiel von krea die mana gibt ist llanowar elfen.

Elfen kann man nur benutzen um gegner totzuhauen (oder er gibt auf) aber nicht umbedingt mit timberwatch, es geht auch mit combo wirewood hivemaster, clamp und ganz viele insekten!!! (concordant crossroads auf den feld)
War ja nur ein Beispiel.
*hust* Die beste Killoption im Elfendeck bleibt immernoch ein CoA oder zwei ...
GRINST
Noch was:
odin, der Ambush COmmander ist keineswegs schlecht. Er ist eine ebenfalls ziemlich geniale Killoption. Warum itneressieren dich deine ganzen schwulen Wälder? Du bekommst mit jeder Priest noch'n grünes mana extra, pro Wald. Du hast quasi Llanowarelfen da liegen. Wenn dein Gegner nicht grade einen Starstorm reingeboardet hat, wirst du deine Fruede haben, denn du greiftst eifnach mit allem an (WÄlder und priests ausgeschlossen), und was durchkommt wird aufgepumpt, und wie? Mit dem Ambush Commander. Du tappst einfach alle Wälder, opferst sie alle, restliches Mana kommt von der Priest.
AUsserdem msus man den COmmander nicht im MB spielen, mit Li ving WIsh im SB tut ers auch, wenn man keinen Blitzstart hinbekommt, kann der Ambush am Schluss noch dick Schaden machen. Wenn du mich fragst, ist er ein Siege-Gang Commander für Elfen, nur besser.
Und das ist nicht die dämliche Theorie irgendeines n4pz, ich hae den Ambush Commander recht intensiv getestet und er ist genial.
meiner meinung nach saugen alle elfen sobald eine
plague liegt die auf grund der fcgs in vielen sb's anzutreffen
sind und dank wishes auch im ersten game gespielt
werden können. ich sage net das er nur schlecht
ist ich habe lediglich auf die fatalen probleme
hingewiesen bei karten wie der plague. gut kommt
auch drauf an in welcher umgebung man das ganze
spielt. ich hab auch ne lange zeit elfen gespielt
und hab die erfahrung gemacht das mir gerne mal
jemand mit nem simplen tremor alles geschrottet
hat was ich mir aufbauen konnte.
a) Tremor ist keine Instant und kann dir ziemlich egal sein wenn du den Kill in einer Runde packst. Ausserdem sieht man den doch relativ häufig
b) Die Plague wird in meinem Metagame kaum, nein eigentlich überhaupt nicht geboardet. Und ich kann kaum glauben, dass es anders sein soll. Viel bringen gegen FCG tut sie nämlich nicht (probier's aus), da die Piledriver, Siege-Gang Commander und Warchiefs dann immernoch 1 hinten haben und für 'nen Kill reichen. Beliebt ist da der Starstorm, der aber relativ teuer ist, und der Firestorm, der aber auch ziemlich kostspielig ist.
zu a.) klar tremor is kein instant. war ja auch nurn beispiel. ich mein damit das es
gefährlich werden kann...

zu b.) kommt auf das metagame an.

wegen dem fcg: hmm stimmt. :-P
Statt das ganze gerede nur wegen der priest zu machen kann man die gleiche combo auch wegen den timberwatch einsetzen.

Mal eine technische frage... wenn man echoing courage auf einem wald spielt, kriegen alle "wald" +2/+2??
Ja,die heissen ja alle "Wald". Also alle +2/+2.
Das gleiche passiert aber auch wenn man es auf Token spielt...
man muss die wälder aber erst zu kreas machen
deswegen reden wir die ganze zeit vom ambush commander
Kennt ihr ein verdammt gutes elfendeck
Meins, das von Illidan, wenn odin ein elfen deck hat, vielleicht auch seins...

ohne witz... ein_nettes_deck, etwas langweilig aber es wurde glaub ich 3 in mailand oder so... achtet nicht auf die sprache vom rest der website.
lol, eigenlob ...
was heisst 3 in Mailand ? dritter oder was ?
Mailand ist eine stadt und mit drei habe ich dritte gemeint. erster wurde glaub ich ein gorger deck (ich fang an das deck zu hassen...)
@ verfasser des oberen post: du hast ja kein elfen deck mehr, also kann ich dich net loben ; )
Also, wieder zu den ernsten sachen...

In der 9ten edi werden die elvish champion ab sofort elfen sein die selber keinen bonus kriegen. Dank dieser änderung (keine ahnung ob man das so schreibt) werden völlig neue und ungeahnte combos rauskommen.

eine kenne die meisten schon (seelengiesserei combo. findet man im thread über der 9nten edi) aber bestimmt gibt es mehrere. Also leutz, mal tüchtig schreiben!!!
lol, Seelengießerei zu benutzen ist keine Combo.
Ich hab noch ein Elfendeck (hab bloß ein paar vertauscht, die man ganz leicht wieder bekommen kann(nur die Fyndhorns und Herald))

:| ich weiss, dass MAiland eine Stadt ist ...
Combo hin oder her. wenn man es schafft dann ist das deck unaufhaltsam!!

Mailand ist sogar eine ziemlich grosse stadt!!!
Es ist viel einfacher nen CoA zu spielen. Meiner meinung nach, rockt das viel mehr ein CoA aufm Feld zu haben als 3 Champions.
Leider gilt die CoA leider auch (glaub ich) für den gegner.

imo glaub ich das der rock besser ist als der champion, ab und zu mal.

es gibt deck die artefakte killen und decks die kreas killen, aber vom vorteilk her gesehen ist der champion besser denn wer in aller welt (ausser mir ; -))
spielt schon T1 elfen??

im endeffeckt gilt die regel: warum auch dem gegner einem vorteill geben wenn du den vorteil selber brauchst???
Wozu den Gegner keinen Vorteil geben, wenn ihm der "Vorteil" eh nichts bringt? Wenn du mit 10 Elfen angreifst, sind alle mindestens 10/10, wenn zwei durchkommen ist dein gegner erledigt. Da bringt ihm auch ein CoA nichts. Ausserdem, wer sagt denn eigentlich, dass dein Gegner auch ein Themendeck spielt? Wenn der nicht grade FCG spielt, wird ihm dein CoA recht wenig bringen.
Und was für 'ne Kombo soll das sein?
@ Illidan
ER meint die "combo" Seelengiesserei + Champion ...
Die "combo" ist gut genug um gegner plattzumachen.

1. sry, aber mit der abkürzung FCG kann ich nicht anfangen!!

2. er braucht nicht themendeck zu spielen! es reicht wenn er 2 vögel auf den feld hat und schon greift er jeden runde mit 2/2 an die ich nicht blocken kann, und ich spreche aus eigener erfahrung!!

3. was soll ich für die CoA rauswerfen??? mein deck ist schon 62 karten dick, und es sind alles überlebensnötige karten!!!
Don, komm wieder wenn du Ahnung hast.
1) Food Chain Goblins, eins der momentan beliebtesten Kombodecks
2) Wenn du von 2 2/2ern gekillt wirst, während du selbst 'nen CoA in 'nem Themendeck spielst, bist du die größte Flasche die ich mir vorstellen kann. Wozu legst du den CoA hin, wenn du keine Kreas leigen hast? Es reichen 3 Elfen, alle werden 3/3 und du kansnt jede Runde für 9 angreifen. Aber wenn du zu blöd bist den CoA dann zu spielen wenn du ihn brauchst, kann ich dir auch nicht helfen.
3) In dem Deck das du da oben gepostet hast, ist über die Hälfte unnötig ...
1. ich nenne es normalerweise einfach food chain...

2. wenn es ein blaster/control deck ist das mich fertig macht dann ist es im weitesten sinne o.k.

3. Gott sei dank das mein deck sich stetig verändert so das blödmänner nicht sagen können das die hälfte umsonst ist. Ob dann noch jemand so blöd ist und drauf zurück-greift der keine ahnung hat, dann ist es nicht meine schuld...
Don, wenn du 'ne Frage zu deinem Deck stellst (in diesem Fall "was soll ich für die CoA rauswerfen??? mein deck ist schon 62 karten dick, und es sind alles überlebensnötige karten!!!") musst du dich nicht wundern, dass die Antwort sich auf das Deck bezieht, dass du als letztes hier gepostet hast ...
Stimmt schon, dass, was Illidan gesagt hat.
Mit Elfen den GEgner zu überrennen ist doch viel waherscheinlicher, als, dass der Gegner dich mit Vögeln plättet. Du solltest halt Timberwatch spielen.
Kick doch einfach den Champion für CoA.
jetzt wo der champion ein elf ist kann ich man es doch nicht mehr Kicken.

Mit eladamri ist der timberwatch verziehrung auf den spielfeld!!!

und dann habe ich die frage gestellt ohne antwort zu erwarten...
dann kick den Eladamri. Man kann deine zwar nicht mehr targen aber Zorn Gottes macht eh alles kaputt.
ja eben... "ALLES" kaputt, also wenn ich von vorne mit kreas anfange also auch der gegner. und was hilft die CoA gegen zorn des gottes???
Leicht bescheuertes beispiel
Der CoA hilft dir, den Gegner zu killen, bevor er seinen Wrath gespielt hat.
yo ! Bis der nen Spielt (unpowered) ist er tot.
Ich geb dem atog in unserer runde recht...

1 round. land, llanowar elf
2 round. land, priest of titania, concordant crossroads
3 round. land, fyndhorn elf, CoA

wenn man in einem elfen deck 3 land auf der hand hat und dann noch mal so etwas ... ... tolles, hilft es einem auch nicht mehr weiter wenn der dann wrath of god spielt. obwohl dann im laufe des spiels ist man besser dran
der rofellos, llanowar emissary ist leicht nutzlos in einem elfendeck, oder nicht??
Wenn du mich fragst: Ja.
- Er ist Legendär (mehrere gehen nicht)
- Er macht G für jeden Wald (man hat meist mehr Elfen als Wälder)
Klarer Sieg für die priest.
wollt nur mal so wissen...
lol, da biste ja wieder.
War lange zeit in der Toscana und ich hab kein internet anschluss gefunden.

Es ist immer Schön wieder nach hause zu kommen...
Ich habe eine Frage mit dem Elvish Champion, ich habe geh:rt in der neunten Edition soll er auch neben dem Kreaturentyp Lord noch Elf sein, was ja bedeutet dass er sich selbst staerkt
stimmt das? und wenn zaehlt es dann auch fuer jene aus der Invasion und 8 Edition?????????
wenn ich mich recht erinner steht da:"all other elves get +1+1"
korrigiert mich falls ich falsch liege.
jop der wurde erratat d.h. gilt für jede edi. und das von AWM master stimmt.
hier kannste dir das ganze anschaun. egal welche edi du anklickst (auf der seite)
der Text rechts oben bleibt sich gleich.
Und was ist wenn man z.B. einen Goblin King aus der 8 und der 9 auf dem Spielfeld hat
8 Edition All Goblins gets +1+1 and mountaiwalk
Der Goblin King aus der neunten Edition bekommt ja dann +1+1 und mountainwalk da er von Typ her ein Goblin und Lord ist ?????????
Ich HASSE es Erratas zu erklären. Ok, jetzt zum Mitschreiben. Mit dem Neuerscheinen des Goblin Kings gilt von nun an bis zur nächsten Änderung das hier:
Goblin King
Goblin King
1RR (3), Creature - Goblin Lord 2/2
Other Goblins get +1/+1 and have mountainwalk. (They're unblockable as long as defending player controls a Mountain.)
außerdem musst das "OTHER Goblins..." beachten, der stärkt sich selbst also nicht.
Man muss also mind. 2 von denen haben, damit die Kings mitgepumpt werden (was bei nem Goblindeck sinnlos ist, da es ausrechen sollte mit nem Piledriver und co anzugreifen)
das gillt für alle goblin kings/elvish champion what ever.
egal aus welcher edi auch wenns net auf der karte steht
errata bedeutet das der effeckt umgeschriebenwird und
nun auf allen ausführungen der karte so behandelt werden
muss.
Was soll man denn mehr sagen...
Sind Elfen eigentlich nur was für anfänger?

Also ich selbst habe mit elfen angefangen und spiele sie immer noch obwohl ich ein TPS habe aber ich treffe leute die meinen das was ich oben schon geschrieben habe...

WARUM??
mir gings genauso wie dir,aber seitdem ich die,die das gesagt haben,mit meinem elfen-deck(is im deckthread drin)besiegt habe,sind die ruhig:-)
die decks,die die hatten,waren noch mehr "anfänger",als das elfen-deck von mir.
Weil Elfen einfach zu spielen sind, aber nicht so stark wie andere Decks. Im T1 reissen sie zum Beispiel nichts.
Elfen, genauso wie die meisten Themendecks sind eher schwach, da sie von dem Deckthema eigeschränkt werden. In bestimmten Formaten können sie allerdings recht stark werden (extended, z.B.).
nix mehr zu ergänzen+
anfänger lieben elfen da sie fantastisch sind,also genau das verkörpern wofür magic-design steht.
Mich wundert nur immer warum gobosnicht annähernd so beliebt sind wie elfen.
An alle Neueinsteiger und Elfenspieler da draußen
Warum gerade Elfen?
würd mich echt mal interessieren erzählt einfach mal was ihr so toll an ihnen findet.
goblins haben viel mehr synergien als elfen. Deshalb gibts auch "Food Chains Goblins" und net "Food Chains Elves"
die food chain goblins gibz vorallem wegen einer_karte die den elves fehlt um sebliges zu volbringen.
Und Food Chain ist auch kein Themendeck, imho, sondern eher ein Kombodeck, Sonst würd ich meine Elfe-Landbelcher auch als Themendeck bezeichnen.
Bin einer meinung mit dem cell

Obwohl man es auch irgendwie (im weitesten sinn) themen deck nennen kann
hy
und WAS sollte das?
lol Necropsoter...
Moin wie wärs mit den Staff wenn man es gut hinkriegt ist der gegner in der zweiten bis dritten tot ohne p9
Ja. aber da solltest du so eine art anti-gott sein wenn du solch eine hand hast das du es im 2 oder 3 round schaffst ohne P9
Sit gar net so schwer, wenn man überrent
Ich finde elfen decks gut. N freund von mir hatte mal eins. Hab nie gegen ihn gewonnen.
Früher waren sie stark. Inzwischen finde ich, können sie nicht wirklich etwas reißen.
Stimmt auch wieder.
naja riddem elves rocken schon. zwar net im powerd
t1 aber sonst gefallen mir die ganz gut.
Kennt ihr ne coole Combo der Elfen:
z.B.: 3000 7/7 trampler und mehr?

Farbe: Blau/Grün
Erforderliche Karten:


4 belibige Elfen,
Stimme des Waldes,
Intruder Alarm


Ihr bringt Runde:

1.Runde:Chromox und Wald ins Spiel,2 Birkenkundwaldläufer
Tappt diese und bringt nen Lanowar Elf rein!

2.Runde:

Wald ausspielen (Manapool = 4),
Spielt Intruder Alarm aus (2 belibige und ein Blaues Mana), Manarest=1,könnt elf zB. noch ausspielen!

3.Runde: Lanowar Elf und wald ausspielen!
Jetzt keine Elfen tappen wegen Intruder Alarm!!

4.Runde:Stimme des waldes ausspielen!

5.Runde:Tappt 5 Elfen = 7/7 trampler
Kreatur ins Spiel = Entappen alle kraturen, wieder 5 Elfen tappen =wieder 7/7 trampler usw.!!!

6.Runde: Angrif!!!

Intruder alarm:
(Mana= 2 Belibige, 1 Blaues)
Creatures do not untap during their controller`s untap phases

Whenever any creature comes into play,untap all creatures

Find ich geil!
Runde 6, es geht etwas umgewandelt auch Runde 5 und dann wird der Gegner Runde 6(5)überrannt von belibig vielen 7/7 tramplern!
Was sind denn riddem_elves?
@Ville: In dem Format, in den Du die Kombo spielen müßtest, biste allerdings mit nem 6th-turn kill arg lahm, und bei nem Kombo-Deck ist Runde 6 extrem bescheiden.
Die rhythm elves(habs n bisserl falsch geschrieben^^)
arbeiten mit der karte Biorhythm.
du bringst viele mana elves und castest dann den
rhythm somit wird der gegner (weil ausser fcg und
affinity im unpowerd t1 fast kein agro gespielt wird)
nur noch sehr wenige leben habn und dann machste noch n
attak mit n paar elfen und der gegner ist geschichte...
Hatte vor nen schnelles Elfendeck zu spielen!
Was soll ich da so an Elfen spielen?
Oder hat jemand ne schnelle Combo mit Elfen die er verraten könnte?

(Aber net so was wie Schädelstrammer und so, dat is ja klar!)
naja du kannst ja mit recycle und aluren n elfendeck
basteln.
oder du spielst den stab des beherrschens und die titanische presterin- kannst dich damit durch dein deck ziehen unendlich leben und mana machen. wenn du es schafst diese beiden karten schnell rauszubringen(und 5 elfen) hast du eigentlich das spiel schon gewonnen!!!;)
ist einfach mit Titanias,clamp und Concordant,auch ohne conc gehts,ist aber langsamer
weiß jemand eine gute taktik gegen gute sliver decks?
mit elfen versteht sich :)
schneller sein^^ alles was man sonst gegen slivers machen würde kommt auch elfen net so zu gute.
Pyroclasm, wildfire, wrath, balance, etc.
was alles nich umbedingt in nem elfen deck gespielt wird. ^^
Geddon *grins*
Das hab ich in meinem Elfen Deck drin :)
is auch net blöd n geddon in nem elfendeck su spieln..
tangle wire könnte man auch rein packen ;-)
Spielste jetzt auf mein Elfstax an?
nö wie kommste den da drauf?^^
hat gar kein Geddon drin, wäre aber recht nützlich^^
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.