mp3 player m. bestimmten anforderungen (Hard- und Software)

mp3 player m. bestimmten anforderungen (Hard- und Software)

hi, ich möchte mir einen mp3 player kaufen und habe auch schon bestimmte vorstelllungen. Ich habe aber noch kein modell gefunden, dass meinen vorstellungen entspricht, eine gute qualität hat und nicht allzu teuer ist.
Würde mich über tipps von euch freuen!

Also meine Anforderungen:
- Karten als Speichermedium (nicht festplattenspeicher, der nicht erweiterbar ist)
- Batteriebetrieb (kein fester Akku!, höchstens wahlmöglichkeit zw. batterie und akuu-betrieb)
- Aufnahmefunktion (mit guter qualität, so dass man auch mitschnitte machen kann oder eigene musik-aufnahmen)

danke!
res
Hm...das mit den Karten halte ich für keine gute Idee, LIDL hatte vor kurzem so einen, aber egal. Einen wirklich guten MP3-Player, den ich mir auch gekauft habe, kann ich dir empfehlen:

Der Maxfield G-Flash

Echt geiles Teil, 1 Gigabyte fester interner Speicher (reicht eigentlich für den Normalbedarf aus), batteriebetrieben, klasse Aufnahmefunktion als Diktiergerät, klein und leicht, hochwertige Verarbeitung, nettes Menü...absolut zu empfehlen, 100€ sind auch nicht die Welt...finde ich.
danke für die antwort! :)
Warum findest du karten nicht so gut?
Ich dachte, die wären unempfindlicher gegen erschütterungen und man könnte leichter den überblick behalten.

Der maxfield klingt aber echt interessant!
Wie ist denn die aufnahmequalität? Kann man auch ton- und nicht nur sprachaufnahmen machen (wie gesagt für eigene musikaufnahmen)?
Der G-Flash ist ein USB Speicherstick. Also viel praktischer als Flash-Speicher-Karten, weil man ihn so an jedem PC/Mac betreiben kann.

Den G-Flash habe ich übrigens auch und kann ihn nur empfehlen und hartzIV voll und ganz zustimmen.
sorry, gleich noch eine Frage:
wie lange spielzeit hat man ungefähr mit diesem player?
(der klingt echt interessant ;) )
16 Stunden laut amazon.de
Effektiv kommt er kaum über die 10 Stunden. Wird mit einer AAA Batterie betrieben. Als USB Speicherstick ist er auch ohne Batterie zu benutzen.
ich hab's zwar grad schon gefragt, aber vermutlich ist es untergegangen: wie ist die aufnahmequatlität bei eigenen mitschnitten? kann man damit auch gute tonaufnahmen machen (z.B. von Chor, Band oder Orgel)

*duck* nicht schimpfen ;)
Jop, habe ihn auch.
Aufnahmequaltität ist sehr gut, man kann die Qualität selber festlegen.
Für kleine Mitschnitte reichts gut.

Und was die Empfindlichkeit angeht, ist er auch gut. Denn es ist ein Flash-Speicher, fest verlötet. Also fast unempfindlich ;)
Das habe ich persönlich noch nie ausprobiert. Aber wenn dir das wichtig ist, ist es wohl besser du informierst dich über vernünftige Diktiergeräte, oder? :)
@ nils
*g* ich will eben nicht mit zwei geräten in der gegnd rumlaufen. hab gedacht, ein mp3 player könnte beides und so hab ich eben überlegt, ihn halb- halb einzusetzen, also sowohl zum musikhören als auch aufnehmen

@ SvA
was verstehst du unter "klein"?
mit ner dreiviertelstunde/stunde (konzert...) schaut's nicht so gut aus, oder?
Ne absolut nich...glaube der speichert die im .wav-Format ab, das haut schon speichertechnich nicht hin. Für sowas empfehl ich echt ein vernünftiges Diktiergerät...
uuuuuh... das ist klar...
hm, wenn ich die auf den pc rüberziehe, welcher player kann .wav gleich wieder abspielen? realplayer? windows media player?
mal ne ganz doofe frage: kann man die wavs dann auch brennen wenn's sein müsste?
Warte, ich probier schnell mal aus, wieviel auf der höchsten Qualitätsstufe drauf passen.
Ist übrigens kein grosses Problem, du kannst di e .wav-Dateien ohne grössere Probleme mit jedem guten Audiotool in MP3-Format umwandeln.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.