Wintermine (* Harvest Moon)

Wintermine (* Harvest Moon)

Ich habe ein Problem, bis jetzt brauchte ich die Wintermine nicht, ich ging höchstens in die 3 Etage, doch nun wollte ich mal richtig tief und benutzte den load-safe trick (in treppe rein, Speichern, neue treppe suchen, stelle merken, neu laden, stelle ausgraben) um keine energie zu verschwenden! aber in der wintermine klappt das nicht! manchmal kommt keine Treppe, in der Qzellmine gab es immer wieder treppen, was soll ich nun machen
Danke im Voraus
bitte helft mir
In den Minen sollte man mit dem Speichertrick auf 2 Speicherständen vorgehen:

Du betrittst die Mine (Level 0) und speicherst sofort auf Speicherstand 1.
Such die Treppe und merk dir wo sie ist.
Lade Speicherstand 1 noch mal.
Lege mit möglichst wenig Schlägen die Treppe frei und speichere auf Speicherstand 1.
Geh runter auf Level 1 und speichere sofort auf Speicherstand 2.

(Du hast jetzt: Speicherstand 1: Level 0 mit freigelegter Treppe und Speicherstand 2: Level 1 ohne freigelegte Treppe)

Suche auf Speicherstand 2 (Level 1) die Treppe und merk dir wo sie ist.
Lade Speicherstand 2 noch mal.
Lege mit möglichst wenig Schlägen die Treppe frei und speichere auf Speicherstand 1.
Geh runter auf Level 2 und speichere sofort auf Speicherstand 2.

(Du hast jetzt: Speicherstand 1: Level 1 mit freigelegter Treppe und Speicherstand 2: Level 2 ohne freigelegte Treppe)

Wenn du so vorgehst, hast du immer 2 Speicherstände in der Mine:
Einen mit einer Treppe zum Runtergehen und einen, der ein Level tiefer ist (wo du die Treppe noch suchen musst).

Wenn mal in einem Level keine Treppe vorhanden ist, dann kannst du den Spielstand mit der Treppe zum Runtergehen wieder laden und noch mal neu runtergehen. Dann bist du in einem anders aussehenden Level und kannst erneut die Treppe suchen.
aber meine beiden spielstände sind so gut, dann hoffe ich lieber glück zuhaben :-)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.