Auto-Tuning (Gesellschaft)

Auto-Tuning (Gesellschaft)

Hi
welches auto kann man eurer meinung nach am besten tunen. also meiner meinung den honda civic
Nissan skyline 280ps - c.a.1000ps
Wenn du allerdings meinst welches bezahlbare auto man mit übersichtlichem geldaufwand tunen kann, dann ist der civic ganz brauchbar, aber auch andere japaner sind da gut brauchbar.
Allerdings gibt es viele moglichkeiten zum tunen,
die variante die ich z.b. lächerlich finde ist die, das irgendwelche schüsseln für viel geld motor- und plastikmässig getunt werden und dann nichtmal eine kleine bodenwelle überleben :))
ich habe dutzende solcher dinger mit meinen serien bmw´s abgezockt und teilweise waren die bastelkisten letztendlich teurer als mein zivielfahrzeug.
Wenn ich heute sehe das z.b. ein nissan 350z "nur" 35000 euro kostet und was man da an technik bekommt, das kann man nicht erreichen wenn man einen ollen karren für das gleiche geld mit pseudo rennteilen aufmotzt.
Oder ein lotus elise, man kann kaum ein anderes auto billiger tunen um an deren fahrleistung zu kommen.
Da ja "civic" ein ganz bestimmtes Model ist, und nicht eine Autoreihe die es schon seit Jahren gibt, weiss man auch exakt wovon ihr redet... -.-

Hier_ne_Civic... Hier_die_nächste... Und_wieder_eine... Und_wir_bleiben_dabei... Lauter_civics....
naja wenn dus genau haben willst ich mein den EG6
Unheimlich
Mazda 323 als 3türer (der mit hohem Heck) oder den RX8 :)
ja der 323 gefällt mir auch
meinste den
http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.japan-car-tuning.ch/mazda_323f_g.jpg&;imgrefurl=http://www.japan-car-tuning.ch/323f.htm&;h=209&w=300&sz=10&tbnid=N4WAyrNX0rEJ:&tbnh=77&tbnw=111&hl=de&start=6&prev=/images%3Fq%3Dmazda%2B323%2Btuning%26hl%3Dde%26lr%3D
Hattet ihr nicht von Autos gesprochen?
Ich kann absolut nicht verstehen, warum es Menschen gibt, die sich keinen Kombi kaufen.
Alle anderen Autos sind doch unpraktisch ;-)
Ein getunter Saab 9-5 Aero Deck, das ist was Feines.
Ah :) Endlich wird von vernünftigen Autos gesprochen.
Den 323F(GT) hab ich ooch.
Außer ein wenig Verschleiß hatte ich noch gar nix zu bemängeln an den Wagen. Fahre ihn jetzt das 5. Jahr. Bezahlbar issa auch.
Empfehlen würde ich aber den 1.9er, nich den 2.0 V6.
Der V6 "rennt" erst bei 4000Umdrehungen los.
Außerdem sind die Kosten bestimmt etwas niedriger.
@ opa, einsamerschütze meint die kurze Version mit 3 Türen.
Hätt ich das Geld, hätt ich RX8.
Das Civic Modell
das ist meiner meinung das Beste (Ich glaub das ist nen 2002er Coup'e).
Meinen lieblings Civic hab ich bei NFSU 2.
@Dr. Puffensen
wenn ich richtig verstehe ist der 1,9 ein 4 zyl.
und der v6 muss trotzdem höher drehen damit er besser geht?
Das ist aber sehr ungewöhnlich, kann aber auch sein das sich 6 zyl. erst bei grossen motoren als "laufruhig" aber dennoch stark erweisen.

Der rx8 ist schön, das sehe ich auch so aber guck dir mal den nissan z350 an, der hat den rx8 auf meiner beliebtheitsliste knapp abgelöst.
Jo, 4 Zylinder.
Der V6 ist schon schneller, aber im Anzug sieht er keine Sonne gegen den 1,9er, wegen den Drehmoment halt. Außerdem ist er leichter.
2 Liter ist klein für 6 Zylinder, aber dennoch ist der Wagen gleich viel schwerer.
Ein Freund von mir ist in sonen Mazda-Club, da haben das ein paar Leuts ausprobiert.
Wollte mir eigentlich auch den 1,9er kaufen, aber nie einen passenden gefunden.
Hab dann den jetzigen gekauft weil er mir optisch so gefallen hat.
Es gibt aber ein Turbo für den Wagen, da hat er ca. 170 PS. So könnte man dem Drehmomentloch etwas entgegenwirken :)
Aber für sowas will ich kein Geld mehr ausgeben.
Die Karre reicht mir voll und ganz.
Das mit der Laufruhe kann ich nur bestätigen :)
Wenn der Auspuff mal durch ist (kann dauern bei Mazda), kauf ich was schönes von Remus oder so.
Der 350Z is geil, aber ich mag Exoten (wegen dem Wankelmotor und den hinteren Türen), von daher...:)
Als Single wäre der MX5 noch was feines. Aber wenn der neuere ohne diese Schlafaugen.
Wir hatten den mx5 ohne schlafaugen 140ps.
Ein schönes und sehr handliches auto.
Mich hat überrascht wie handlich der war, im winter
mit dem auto zu driften war nicht nur geil sondern auch sehr beherrschbar!
Allerdings hatte ich auch meine negativen erlebnisse,
so hatten wir zur gleichen zeit einen bmw 535 und ich konnte mal verkleiche ziehen (extremvergleich mx-5 <-> 535) eines der überraschenden er lebnisse war in einer sehr langen kurve, fast eine gerade, die hatte leichte bodenwellen und nicht tiefe aber breite löcher, diese kurve konnte ich mit dem bmw locker mit 120 fahren und hätte schneller gekonnt, der mazda fing aber schon bei 80 an die fahrbahn seitlich verlassen zu wollen, leichte bodenwellen sorgten für ein aushebeln des kompletten fahrzeugs und zu schnelle kurvengeschwindigkeiten surgten für eine komplerre seitwertsbewegung des mx-5, der bmw, der subjektiv gegen den mx-5 ein vollkommen unsportliches auto ist hatte auch bei weit höheren geschw. diese probleme nicht und wenn der grenzbereich erreicht wird kündigte er es erstmal mit einem vorsichtigen abheben eines hinterrades an.
Ich war schon erschrocken wie unbrauchbar sportwagen eigenschaften doch sein können.
Was aber noch sehr schön bei dem 140ps mx-5 gewesen ist, war sein gut ausgewogener drehmomentbereich, er hatte fast in allen lagen seine kraft gleich zur verfügung gestellt, ich hatte den mit 110 ps gefahren und war sofort gegen das auto da es nur bei bleifuss kraft entwickelt.
Ähnliches erlebte ich mit einem bmw 318 150ps, drehzahlen jehnseits von gut und böse brachten der wagen erst auf touren während man bei meinem damals opel senator und später 6zyl. bmw´s bei 2000u/min von raserei sprechen konnte mchte der 318 bei 3000u/min noch garnichts.
Die erfahrungen die ich mit tuning gemacht habe sind hauptsächlich die, das ich auf landstrasse mit meinen ungetunten limusinen immer schneller war als jeder fahrwerksgetunte plastikeimer.
Tuning muss halt sinn machen sonst ist es nur peinlich.
Du wirst übrigens mit einem turbolader in sachen drehmoment nichts positives im unteren drehzahlbereich erreichen können, da ein turbolader erst bei hohen drehzahlen einsetzt (hubraum ist durch nichts zu ersetzen) ich würde auch nicht empfehlen einen älteren motor einen turbolader auf zu zwingen und die kosten sind ja auch sehr hoch.
Fahre in für autohändler schlechten zeiten nach deinem mazda händler und frage ihn was er für einen rx8 haben will, es gibt zeiten da geben sie dir ihre frau und nen vollen tank noch dazu :)
Och, ich bin zufrieden. Wie gesagt...wen ich Single wäre...dann ja :)
Das mit den Turbo stimmt, ich glaube bei 3.000 Umdregungen geht die Turbine los :)
Wenn ich was mit Turbo kaufe, dann Ford mit Cossi-Motor oder Subaru.
Also vom Aussehen her finde ich kann man am besten einen Audi A4 heiß machen (erste Generation).
Vom Motor sicher nen 850er Beamer.
Tuning is ganz hoooois.
Moi Schlüddn auch !!!
Des is a hooisa MX5 den ich getunt hab. Jetz is er hoisa als eure !!
Also ein Turbolader kommt für gewöhnlich zwischen 3000 und 4000 Umdrehungen. Aber das Gefühl ist schon geil. Wie ein Tritt in den Rücken.
Aber mit dem Hubraum hast du recht MZahle. Ich bin mal den Mitsu Galant von meinem Vater gefahren. Der hat 2,5 Liter und 150 PS.
Das geniale an dem Motor ist die gleichmäßige Leistungsentfaltung. Das macht richtig Spaß.

Aber die ultimative Beschleunigung bekommt man sowieso nur beim Motorradfahren :-)
Um autos weg zu beschleunigen reicht mein 700ccm quad :-)
Es ist echt eine frage wie man am liebsten fährt,
wenn man z.b. zwei autos mit 250 ps hat und beide gleiche höchstgeschwindigkeit haben, aber der eine ist ein 1,8l 4zyl. turbo und der andere ist ein 3,5l 6zyl dann haben diese autos absolut verschiedene eigenschaften.

Die tuning frage hat sich bei mir noch nicht gestellt, da ich eher der typ für 6-8zyl. bin und grosse motoren bevorzuge, diese lassen eben sportliches und gemütliches fahren zu.
Dazu kommt noch, das ein gebrauchter grosser oft sehr viel billiger im kauf ist als ein kleiner der getunt werden muss (vom kauf eines stark getunten autos ohne anwalt rate ich übrigens ab).
GOLF II!
Aber wirklich, es gibt ne Menge an Ersatzteilen, Zusatz, Lampen, Fuchsschwanz, Felgen(sowieso) und und und.
Wenn ihr allerdings Leistungstechnisch fragt, bin eher für Optik.
Jau, genau das auto was ich auch nemen würde :)
Naja geht so ;-)
Ein Porsche Carrera GT ist schöner.
Und richtig geil finde ich den Aston Martin Vantage.
Für ein strassenauto in einem tuning beitrag, ist der skyline schon das fast maß aller dinge und er ist sehr viel mehr als das wonach er aussieht :)
Na gut einen aston würde ich mir auch gefallen lassen.
Der Skyline http://www.fantasycars.com/derek/cars/images/nissan/gtr_4.jpg ist der Killer!!!!!
Aber den Vantage finde ich nich so cool, dann doch lieber den Vanquish oder den DB9.
Ey Ey !!!!
Doi Schlüddn is hooois ! Oba moina is hooisa !!!
Schaut mal in moinen MX5 Thread.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.