ameisen (Gesellschaft)

ameisen (Gesellschaft)

hallo
da ich vorhabe mir ameisen zu halten und meine eltern es mir nicht erlauben, bitte ich um eure argumente , das ich sie mir daoch kaufen darf.
Ameisen kosten nichts! Außer die Aufbewahrung.
Sie fressen Blattläuse, welche ja meistens auf Blättern zu finden sind.
Du brauchst eben zur Haltung nicht viel. Diese Tiere müssen auch nicht ausgeführt werden, wie z.B. die Hunde. Sie nehmen auch nicht viel Platz weg.
PS: Wieso willst Du überhaupt Ameisen züchten? Oo
ich habe mir eine eigene ameisenfarm gebaut. blattschneider ameisen. mann ich könnte diesen künstlerbn tage lang zusehen wie sie blätter schneiden.

boe ich liebe diese dinger.hm. meine ameisenfarm sieht so ähnlich aus wie die aufm bild. aber meine ist ganz eine röhre mit 1 meter durchmesser in der außenröhre und 0,75 metern durchmesser im der innenröhre
ich will ameisen züchten, weil ich sie interessant finde.
mann ich könnte diesen künstlerbn tage lang zusehen wie sie blätter schneiden.

Na sowas... Anderen bei der Arbeit zuzuschauen macht doch in allgemeinen Spass, oder? Smiley
komm her, ich geb dir tausende umsonst
Der Link is echt interesant, aber ehrlich gesagt bin ich nicht so fan von sachen kaufen. Hat sich schonmal wer ne armeisenfarm selbst gebaut??
Wenn ja, wie und mit welchen materialen, und vor allem, mit was für ameisen?
@ chad der schwede
du kannst dir auch so ne farm bauen. auf www.http://www.ameisenhaltung.de/formicarien/details/5/
da siest de eine ameisen farm mit terrarium.
bei uns auf der Wiese leben Ameisen....die schenke ich dir.....die pissen/beißen einen imma und das brennt voll.....ich mag diese mistviehcher net....die sind so böse..aba wenn man es so sieht,sind ameisen schon tolle tiere.....sie können zb das 100 Fache an ihrer Körpergröße transportieren,also einen gegenstand tragen,der zb 10 mal so groß ist wie sie selbst...schon toll!^^
Wo bekommt man denn ne ameisenkönigin her? Wald? oder kann man die im baumarkt kaufn?
jo hatsicherlegt. wer gucken kann is klar im vorteil!
ryder2 die seite die du gezeigt hast ist echt cool
hab schon 5 königinen auf der suche nach dem geeigneten platz gesehen
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.