HI LEUTE
ICH MÖCHTE MIR 2 BETRIEBSSYSTEME RAUFHAUEN UND NUN WILL ICH WISSEN WIE DAS GENAU FUNKTIONIERT ???
GEHT DAS WENN ICH WINDOWS 2000 PROFESSIONAL EDITION AUF EINE ANDERE FESTPLATTE BRAUCH ICH DANN NOCH EIN EXTRA PROGRAMM DAFÜR ???
WENN DAS FUNKTIONIERT UND ICH HABE 2 BETRIEBSSYSTEME DRAUF WIE FUNTKIONIERT DANN DAS ALLES MIT DEN VERKNÜPFUNGEN UND DER REGISTRY USW. ???
ICH MÖCHTE MIR 2 BETRIEBSSYSTEME RAUFHAUEN UND NUN WILL ICH WISSEN WIE DAS GENAU FUNKTIONIERT ???
GEHT DAS WENN ICH WINDOWS 2000 PROFESSIONAL EDITION AUF EINE ANDERE FESTPLATTE BRAUCH ICH DANN NOCH EIN EXTRA PROGRAMM DAFÜR ???
WENN DAS FUNKTIONIERT UND ICH HABE 2 BETRIEBSSYSTEME DRAUF WIE FUNTKIONIERT DANN DAS ALLES MIT DEN VERKNÜPFUNGEN UND DER REGISTRY USW. ???
BITTE GEBT MIR SCHNELL EINE ANTWORT DA ICH EERST WIEDER AM SONNTAG ABEND WIEDER REINSCHAUEN KANN !!!
du brauchst nicht unbedingt 2 hdd's
allerdings brauchste ein boot-manager
...
allerdings brauchste ein boot-manager
...
NA, ICH HABE 2 FESTPLATTEN DAS IST KEIN PROBLEM !!!!
WO KANN ICH SO EINEN HER HABEN ???
HAT JEMAND 2 BETRIEBSSYSTEME ??? WER KANN MIR ERFAHRUNGEN DAMIT SAGEN ???
WO KANN ICH SO EINEN HER HABEN ???
HAT JEMAND 2 BETRIEBSSYSTEME ??? WER KANN MIR ERFAHRUNGEN DAMIT SAGEN ???
Welche Systeme?
Ich habe Win98 und 2000 Pro drauf geht ohne Probleme ohne Bootmanager.
Ich habe Win98 und 2000 Pro drauf geht ohne Probleme ohne Bootmanager.
Ich hab 2.
Win 98 SE und Win 2000 Professional.
Sogar beide auf einer Platte.
Also, du bootest wie normal Win 98, legst die 2000er CD ein und installiert es als Neuinstallation (kein aktualisieren).
Dann wählt man als Ziel einfach D: an.
Ich würde die Partition in NTFS umwandeln, is viel besser, nur kann dann 98 nicht mehr darauf zugreifen.
Unter Dos müsstest du das Settp einfach durch E:\Setup (CD-ROM-Laufwerk) oder so starten.
Bootmanager hat Windows 2000 schon dabei.
Win 98 SE und Win 2000 Professional.
Sogar beide auf einer Platte.
Also, du bootest wie normal Win 98, legst die 2000er CD ein und installiert es als Neuinstallation (kein aktualisieren).
Dann wählt man als Ziel einfach D: an.
Ich würde die Partition in NTFS umwandeln, is viel besser, nur kann dann 98 nicht mehr darauf zugreifen.
Unter Dos müsstest du das Settp einfach durch E:\Setup (CD-ROM-Laufwerk) oder so starten.
Bootmanager hat Windows 2000 schon dabei.
AHA, UND WIE SIEHT DAS DANN AUS MIT DEM STARTEN ????
WO IST D ADER BOOTMANAGER (SPRICH WIE SAGE ICH DAS ER WELCHES SYSTEM STARTEN SOLL ????) UND WENN DER PC EINFACH HÄNGEN BLEIBT ODER SO, IN WELCHEM BETRIEBSSYSTEM STARTET ER DANN HOCH ???
WIE SIEHT ASD MIT DER REGISTRY AUS ???
WENN ICH EIN SPIEL UNTER 98 INSTALLIERE KANN ICH DAS DANN UNTER 2000 SPILEN USW. ???
WO IST D ADER BOOTMANAGER (SPRICH WIE SAGE ICH DAS ER WELCHES SYSTEM STARTEN SOLL ????) UND WENN DER PC EINFACH HÄNGEN BLEIBT ODER SO, IN WELCHEM BETRIEBSSYSTEM STARTET ER DANN HOCH ???
WIE SIEHT ASD MIT DER REGISTRY AUS ???
WENN ICH EIN SPIEL UNTER 98 INSTALLIERE KANN ICH DAS DANN UNTER 2000 SPILEN USW. ???
Nach dem BIOS und bevor ein Betriebssystem bootet ist da ein Auswahlbildschirm.
Microsoft Windows 2000 Professional
Microsoft Windows
Dann hat man 30 Sekunden Zeit mit den Pfeiltasten eins auszuwählen.
Man kann verändern wie lange man Zeit hat, von 0 Sekunden ( SOFORTIGER Start des Betriebssystems) und 999 Sekunden (fast 17 Min), man kann verändern ob die BS überhaupt angezeigt werden, welches als Standard markiert ist, und wie sie heißen (z.B. Microsoft Windows -> Microsoft Windows 98), das macht man alles in der Boot.ini, die auf C: gespeichert ist und es ist gar nicht schwer.
Die Registry ist bei beiden Systemen getrennt, d.h. ein Spiel, das Einträge in der Registry vorraussetzt muss unter beiden BSen installiert sein.
Microsoft Windows 2000 Professional
Microsoft Windows
Dann hat man 30 Sekunden Zeit mit den Pfeiltasten eins auszuwählen.
Man kann verändern wie lange man Zeit hat, von 0 Sekunden ( SOFORTIGER Start des Betriebssystems) und 999 Sekunden (fast 17 Min), man kann verändern ob die BS überhaupt angezeigt werden, welches als Standard markiert ist, und wie sie heißen (z.B. Microsoft Windows -> Microsoft Windows 98), das macht man alles in der Boot.ini, die auf C: gespeichert ist und es ist gar nicht schwer.
Die Registry ist bei beiden Systemen getrennt, d.h. ein Spiel, das Einträge in der Registry vorraussetzt muss unter beiden BSen installiert sein.
Ja, aber wenn man es ins selbe Verzeichnis installiert verliert man auch kein Speicherplatz.
Es sei denn du trägst die Einträge in der Registry auch beim andern BS ein.
Es sei denn du trägst die Einträge in der Registry auch beim andern BS ein.
Ich hatte Linux und Windoof98 auf meinem Kompi gleichtzeitig auf einem HDD, brauchte aber eine Bootmanager und hatte nie Probleme.
@Viper_GTS-R
Glückskind ich hatte das auch und meine Systeme waren nicht so gut aufeinander zu sprechen was eine Radikalformation forderte!
Ich konnte nur noch meine Hp und ein paar Textdateien retten!
Glückskind ich hatte das auch und meine Systeme waren nicht so gut aufeinander zu sprechen was eine Radikalformation forderte!
Ich konnte nur noch meine Hp und ein paar Textdateien retten!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.