Songtexte (Film und Musik)

Songtexte (Film und Musik)

Hi Leute,
wisst ihr, wo man im Internet kostenlos Songtexte herkriegt? ich meine ohne anmelden oder "OK" eintippen oder so. Weil ich finde irgendwie keine.

MFG
Delicious-babe
www.plyrics.com
www.azlyrics.com
www.lyriks.de
www.top-lyrics.de
Allesamt neuerdings illegal... Smiley
Ich dachte nur für den Betreiber dieser Sites...
Genauso wie Filme donwloaden bloss illegal für den Anbieter ist? Smiley
Nö. Denkst du irgend'n Depp wird da kommen und mir ne Strafe aufbrummen, weil ich n paar Songtexte ausgedruckt habe? Dann würden sich ja abertausende Leute strafbar machen.
@Alle
Geht auf golyr.de
Das ist das größte Textarchiv im Netz (glaub ich wenigstens)
Dann würden sich ja abertausende Leute strafbar machen.

Und ebensoviele (eher mehr) machen sich strafbar durch das Besitzen illegal erworbener MP3s! Desswegen ist es noch lange nicht legal!
Es wird eh darüber gestritten, ob es illegal ist, oder nicht.
auf den ammiseiten ist das ziehen von songtexten nicht illegal. die sind in der hinsicht nicht so hirnverbrannt wie die deutschen^^
@master s.
Ja, dann erklär denen mal wo du das gesaugt hast.
Das kümmert die doch einen Mist.
Ja, dann erklär denen mal wo du das gesaugt hast

Nichts leichter als das.

Ist der Songtext vom Interpret/Produzenten freigegeben, ist es egal. Ist dann so oder so legal.

Ist er nicht freigegeben, ist es auch egal. Es ist dann so oder so illegal.

Wo du's gesaugt hast ist nichtmal von Belang. Und wenn ihnen einer http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=1469106&;layout=standard|so'n_Quatsch liefert = illegal bis in die Knochen.
@ Junkmaster: ich weiß nicht, was du mir damit sagen willst. aber nochmal:
im deutschen recht ist das ungefragte veröffentlichen und/oder sammeln auf solchen sites verboten. mir viele jetzt keine deutsche seite ein, die noch texte anbietet, da sie aufgrund dieser bestimmungen sich nicht strafbar machen wollen. angeblich schadet es ja der musikindustrie. ja ja, wenn's weiter nichts ist Smiley
im amerikanischen(und auch anderen ländern) recht gibt's aber (noch?) nicht solch eine sinnlose regelung, wonach diese frei lyrics anbieten dürfen.
Die Klagewelle stammt doch aus Amerika...
das wäre mir neu, aber ist durchaus vorstellbar. jedoch weiß ich von keinerlei seiten, die offline sind und aus den staaten kommen.

nun ja, die welt ist halt verrückt.
Der Witz des Ganzen:

Man bezahlt nicht für die Straftat von öffentlichen Songtexten, sondern für jeden Songtext, den man ohne Zustimmung des Interpreten/Produzenten erhalten kann.

KLICK

Folglich, wenn so einer hier vorbei schaut, hat sich unser lieber Sid Vicious in Millionenhöhe verschuldet. (Für die Ermöglichung der Straftat durch illegale Reklame)

(nur um den Ausmass so einer Anklage zu demonstrieren. Nun rechtet ihr den Betrag dieses einen Songs hoch auch 100 Stücke, und ihr erhaltet ein hübsches Sümmchen...)
Warum ist das eigentlich illegal geworden?
Hab ich nämlich nich gewusst -.-
www.golyr.de
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.