Festplatten (Hard- und Software)

Festplatten (Hard- und Software)

Welche Datenrate haben Siral ATA Festplatten? Sind das eher langsame oder schnell Festplatten? Sind 10.000 U/min. viel oder weinig? Oder reichen auch 7.200 U/min.? Auf was muss man beim Festplattenkauf besonders achten?
Was sind gute Festplatten-Herstellerfirmen?

Danke schon mal!!
10.000 u/min. sind sehr viel. 7'200 u/min reichen eigentlich auch aus, je nachdem wofür du sie benötigst.
Die besten Hersteller sind IMO
Western Digital, Maxtor & Seagate.
Reicht eine mit 7.200U/min. wenn ich viel zocke?
Mal davon abgesehen, dass für die Spieleleistung eher ganz andere Faktoren entscheidend sind, würde ich mal ja sagen ;)
Es sind andere Sachen wichtiger, aber wenn man so ne lame Festplatte hat, dann ist es ja auch schlecht. :-)
Wo sehe ich was ich momentan für eine Festplatte habe?
Im Gerätemanager (Arbeitsplatz >> Systemsteuerung >>> System >>> Geräte-Manager) sollte sie aufgelistet sein.
Die Festplatte ist doch unter "Laufweke" aufgelistet, oder? Unter Lauferke steht bei mir "ST 360012A" , das müsste doch die Festplatte sein, oder?
Jetzt will ich halt wissen, mit welcher Datenrate sie überträgt, wo steht das jetzt?
Laut google ist es eine Seagate ST 360012A mit 60GB und 5400 rpm.
Schon ein bisschen langsam.
Ich kenne mich mit Festplaten nicht so gut aus:
Kannst mir jemand bitte sagen, was 5400 rpm bedeutet?
Würdet ihr mir eine neue Festplatte empfehlen?
Naja, dass die Platte sich halt 5400 mal in der Minute dreht ;)
Wenn ich mir eine neue Platte kaufe, will ich wieder das gleich Betriebssystm habe, das ich jetzt habe.
Wie bekomme ich die Daten, die ich auf dieser Festplatte habe, auf die neue?
Hm...entweder eine Datensicherungs-DVD anlegen (einfacher) oder die alte einfach drin lassen (RAID-Verbund)
Wie erstelle ich eine Datensicherungs-DVD? Ich habe aber nur ein CD-Prenner, ist das schlimm?

Wie installiere ich das dann?
Entschuldigung, ich meinte natürlich "CD-Brenner"
;-) ;-)
Ist ein Datensicherungs-DVD, das gleiche wie eine Bootfähige XP-CD?
Was ist genau RAID-Verbund?
Eine Datensicherungs-DVD ist einfach nur eine Backup-DVD mit einem Image der Festplatte. -_-
Ist ein Datensicherungs-DVD, jetzt das gleiche wie eine Bootfähige XP-CD, oder nicht?
Kann mir dann jemand erklären, wie ich mir eine Datensicherungs-DVD erstelle?
Am besten und unproblematischsten per Norton/Symantec Ghost.

-> Google rult.
Na brenn halt einfach die Daten, die du noch brauchst auf DVD...Urlaubsbilder, Musik, Eigene Dateien - Persönliches was du so nicht mehr bekommst aber noch brauchst...so meinte ich das ursprünglich...

Dass du mit einem CD-Brenner keine DVD brennen kannst, wenn es auch DVD-Brenner gibt dürfte auch klar sein...aber brenn halt einfach meherere Daten-CDs.
Ist Norton/Symantec Ghost kostenlos?
Ist auf der Datensicherungs-DVD auch Windows?
Noch was:
Wie mache ich das mit dem RAID-Verbund???
Die Programme kosten was, du könntest aber auch wie hier beschrieben schauen ob du auf einer alten Heftcd irgendwas in dieser Richtung findest.

Meinst du Softwareraid oder Hardwareraid?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.