Vater von Mitschüler gestorben (Gesellschaft)

Vater von Mitschüler gestorben (Gesellschaft)

in meine klasse ist ein junge von dem der vater gestorben ist. am samstag. natürlich war der heute nicht in der schule aber was soll man zu dem sagen wenn der wieder da ist? vorher haben den nämlich fast alle gehänselt udn so der war voll der außenseiter. natürlich macht man das jetzt nicht mehr, aber das ist doch auch blöd wenn man jetzt einen auf freunde macht oder?
Man sollte auch so niemanden hänseln. Jetzt natürlich erst recht nicht. Auf Freund tun brauch man auch nicht. Einfach in Ruhe lassen, freundlich sein und darauf achten, dass kein Dummkopf einen blöden Spruch über seinen Vater reißt.
Ihr solltet ihm euer Beileid aussprechen. Einen auf Freunde machen ist geheuchelt, aber ihr könnt die Hänseleien abstellen.
jaja das ist klar das wir das mit den hänseleinen jetzt lassen. zumindest ich und ich hoffe der rest der klasse. aber man muss ja dann auch irgentwie voll aufpassen was man sagt oder? aber da so ankommen "mein herzliches beileid" hört sich so gestochen unnatürlich bei nem 13 jährigen an.
sag doch einfach: "Das mit deinem Vatert tut mir voll leid." das klingt dann schon besser. Vieleicht ist in deiner Familie oder im Bekanntenkreis mal etwas ähnliches passiert, dann kann man ihm davon erzählen, und auch wie die die situation gemeistert haben.
Das war bei mir auch mal so...der arme war damals ein sehr guter freund von mir...
Ich habe mein beileid außgesprochen und ihn aufgemuntert.mitlerweile sind wir aber keine freunde mehr.er wurde aber nicht gehänselt sondern im gegenteil.
Ihn wirklich in Watte packen ist aber auch nicht das Wahre. Nach zirka 5-6 Tagen, wenn sich langsam abzeichnet, dass er sich wieder "erholt" hat, solltet ihr ihn normal behandeln. Das bedeutet nicht hänseln, aber ruhig ein paar Späße MIT ihm machen o.ä.
ja... aber mir ist sowas noch nie (zum glück) passiert. ich st5ell mir das sau scheiße vor. von heute auf morgen der vater tot -.- der wurde von einem auto überrollt.
bös, bös! Eigentlich weiß man nicht, was man in so einer Lage tun soll, als Klassenkamerad z.B.
von einer aus meiner klasse der daddy ist auch gestorben...sie hat seit dem eine Halskette mit nem Foto von ihrem Pa drin!!es ist sehr schwer für jemandem,wenn jemand stirbt,den man doll lieb hat!Aber ihr könntet ihn ja auch so mal fragen ob er lust hat mit euch fußball zu spielen oder so!sucht doch mal seiten an ihm,die euch gefallen,die ihr gemeinsam habt!!wenn man nämlich einen Menschen nicht gut kennt und so dann sieht man zwar etwas an ihm (aber es stimmt nicht imma) udn man sucht dann immer die eigenschaften,die man sich sozusagen einbildet....in wahrheit hat jeder mensch eine tolle seite an sich genau wie dieser "aussenseiter"...geht auf ihn zu redet mit ihm...aber mobbt ihn nicht oder so!!
Ihr müsst ja nix privates mit ihm unternehmen,also nicht in eurer Freizeit aber in der Schule könnt ihr doch was miteinander machen....reden oder so....vielleicht werdet ihr ja kumpels?!^^

denn meine Freudnin wurde so gehänselt,auch von mir(nicht schön ich weiß),weil die kein geld haben usw....und sie wird es immer noch!aber wich udn meine beste Freundin Sarah haben mit ihr geredet,sie kam öfters mit uns in der Pause mit und jetzt sind wir dicke Freunde!Wir haben so viele gemeinsamkeiten entdeckt udn verstehen uns supi udn unternehmen auch in der Freizeit was zusammen!zb Zelten oder so!es macht ehct spass udn wenn irgendwelche sie auslachen oder so dann sag ich auch mal so "halts maul"oder so!sie hat mir shcon so oft fesagt,wie sehr sie mir dankbar dafür ist,das ich so zu ihr halte und ihr eine chance gegeben habe!und sie dankt es mir immer wieder!ich bin auch froh,dass ich ihr da aus der Krise geholfen habe...sie hat sich sehr verändert,sie ist fröhlicher,offener und hat mehr mut!!udn man kann auch selbst auf sich stolz sein....!rede doch mal mit deinen Freunden und versucht eine lösung zu finden...meine lösung die ich euch vorschlage...

Gebt ihm eine chance!^^
ich werd mir eure ratschläge zu herzen nehmen...
Meine Mom starb als ich in der siebten Klasse war, als ich wieder in der Schule war kamen alle auf mich zu und meinten was von wegen es täte ihnen ja sooo Leid, am liebsten hätte ich jeden dafür erschlagen. Das ist eh nur geheuchel und der Betreffende weiß das am besten. Lass den armen Jungen lieber in Ruhe. Du warst nie mit ihm befreundet oder so als wieso solltest du das jetzt sein.
man könnte doch netter sein und so......und wenn er doch nie freudne hatte,wird er sich sehr freuen,wenn jemand auf ihn zu kommt und ihn anspricht!jeder reagiert anders darauf aber ihm würde das sicher helfen,da er ja noch nie jemanden hatte....
Also in meiner Klasse konnte mich damals niemand leiden und ich die auch nicht. Ich war froh wenn mich alle in Ruhe ließen und klar kann man netter sein, aber für ihn sieht das dann auch nicht ernst gemeint aus. Jetzt ist sein Vater tot und alle kommen plötzlich an. Er weiß ja auch das wenns anders gekommen wäre würde er immer noch gehänselt.
Ich habe auch einen in der Klasse, der seinen Vater verloren hat! Der hat sich als er wieder gekommen ist nichts anmerken lassen!! Wir haben mit ihm auch ganz normal geredet, als ob nichts passiert wäre! Ich glaube das ist auch richtig so, denn wenn mein Vater oder meine Mutter sterben würden, dann würde ich auch nicht von allen Klassenkameraden bemitleidet werden wollen! Das würde mich nur wieder mehr und mehr daran erinnern, anstatt mich abzulenken!
bei mir war das zwar auch noch nie der fall (worüberich ganz froh bin), würde aber mal sagen dass wenn jemand aus meiner familie stirbt und an dem tag wo ich wieder in die schule gehe alle sagen: ohh ja mein beileid usw. würde alles in mir wieder hochkommen und ich heulend davonrennen. ich würde sagen lass die sache erstmal beruhen renn nicht gleich hin und sprech ihn drauf an. versuch einfach mal ihn mit etwas zu konfrontieren wobei er seinen schmerz erstmal vergisst.

spann ihn einfach mal mit ein, geht mal wech usw. aber spiel nicht gleich auf obertollen freund. einfach mal so aus spaß. ihm wird das sicher gut tun (denk ich mir mal)

naja wer weiß, evtl ist er gar nicht so schlimm wie ihr alle meint.

bei uns gab es auch mal einen ausenseiter, aber als ich mich dann mal mit ihm unterhalten hab fand ich ihn recht nett und symphatisch.
genau wie bei mir....hab ich ja shcon erzählt mit meiner Freudnin da.....

klar man muss nicht einen auf kumpel machen aber man kann mit ihm reden und ihn von seinem schmerz ablenken.....und vielleicht entwickelt sich ja doch ne Freundschaft daraus......kann doch sein!aber schlimm ist es sicher für einen,wenn ein Familienmitglied tod ist und man keine Freunde hat/alleine ist.......
Die Frage im ersten Thread ist auch die Antwort..!

(deshalb spare ich mir alles genau zu lesen..)

Erst durch den Tod seines Vaters habt ihr erstmals Respekt ihm gegenüber bewiesen.
Wenn ihr in Zukunft dabei bleibt, und ihn nicht wieder nur als "Lusche" oder "Versager" behandelt, dann ist das schon genug.
Ob aus der neuen Sicht auch echte Freundschaft werden kann zeigt die Zukunft...
Der Vater eines Klassenkameraden hat sich vor ca. einem Jahr erhangen. Die Klasse hat es durch unseren Klassenlehrer erfahren, als der Junge nicht da war. Viele sind zur Beerdigung gegangen. Dieser Junge war eigentlich sehr beliebt und man ist mit ihm auch normal umgegangen. Nur man hat halt in seiner Gegenwart nicht darüber geredet. Ich denke das ist auch die bessere Variante.
@ich-du-er-sie-es: Glaub ich nicht, mein Vater ist vor 4 Jahren bei einem Arbeitsunfall ums Leben gekommen und ich war geschockt und fühlte mich missverstanden als alle so getan haben als wüsste niemand davon oder wolle nicht darüber reden! Mir tat es gut den andern bei ihren vermutungen zuzuhören und ich wurde lockerer als zuvor. Manche wollen darüber nicht reden, ok. Aber wenn euch eine Frage ganz doll Interressiert (z.B. warum er sich vielleicht erhangen hat) sollte man nach einiger zeit mit dem betroffenen reden. Aber es ist wirklich klasse von euch das ihr( oder zumindest ein paar von euch) zur Beerdigung gegangen sind. Ich hätte mir das auch gewünscht. Weil zwischen den ganzen erwachsenen fühlt man sich sch***.
Warum habt ihr ihn den überhaupt gehänselt...??
Aber meiner Meinung nach, würd ich ganz natürlich bleiben und nicht jetzt einen auf Freund machen...Also, wenn ich in der Situation des Jungen wär, würde ich das Scheiße finden wenn dann alle aufeinmal nett zu mir wären...
Kuki hat,find ich voll recht!!!!so würde ich das auch sehn!!!
Von mein freund der vater hat sich vor 1 woche erschossen mein freund war 3 Tage nich in der schule aber ich merke das er versucht das beste daraus zumachen
@kuki
;-)
@
cristiano ronaldo 7
wie soll man das beste draus machen,wenn der daddy sich erschießt...??ok bei meinem würde es mir nix ausmachen aba wenn man n NETTEN und COOLEN DAddy hat shcon!^^
er hatte sein paps nich so doll lieb! ausserdem warum sollte er sich jetz nur noch damit rumstressen
er kann ja nichts ändern oda...
nein kann man net aba...naja als meine Oma gestorben is war ich monatelang traurig...

naja mich würds auch net sooooo kratzen,wenn mein pa stirbt...was der alles fürn mist gebaut hat!aba is ja auch egal!^^!aba das beste draus machen...hört sich komisch an!;-)
ja hast recht ob einer jetzt oder in 50 Jahren stirbt... aber ich sag mal so man versäumt eine ganze menge
neulich vor den ferien ist die mutter von einem mädchen aus meiner klasse gestorben. das mädchen war früher eigentlich ganz normal aber dann ist sie punkerin geworden und wurde dann unbeliebt weil sie sich mit allen zerstritten hat. ich war auch nicht unbedingt befreundet mit ihr aber wenn man zusammen in einer klasse ist macht man sich schon gedanken. ich und 2 andere jungs haben dann beschlossen auf die beerdigung zu gehen. wir wollten da eigentlich nicht hin aber sie würde sich sicher drüber freuen. also gingen wir hin. außer uns dreien und 2 anderen mädchen war keiner gekommen aus der klasse. wir fühlten uns ziehmlich scheiße zwischen den ganzen erwachsenen. aber ich glaube das mädchen hat sich gefreut. wir wurden auch gelobt von unserem klassenleher der dabei war dass wir gekommen sind. ich bin jetzt aber froh dass ich doch hingegangen bin.
also ich glaub wenn eine mutter stirbt ist es schlimmer als beim Vater ist meine meinung.
@c.ronaldo7manu
och wie süss...besser als dein (fast)"1.mal".....:-/

oh so viele ronaldos hier....

wieso soll das denn schlimmer sein ob der vadder oda die mudder stirbt??beides ist eigentlich shclimm!Manche mögen ja auch ihre Väter lieber und so was sollte man net sagen!!!!
ich wüsste nicht was ich dann machen sollte wenn das mir sowas passiert. aber irgentwann passierts leider...
ja so siehts aus
@SAbrina
ja nu redest du leicht in den obrigen posts das es dir nichts ausmacht wenn dein daddy stirb (zumindest hab ich es so verstanden ^^)

naja wirst mal sehen wie stark es dich doch betrifft wenn er mal stirbt, außer er hat deine ma geschlagen bzw betrogen

so wie mein drekcsvater, er hat meine ma betrogen. ich könnte ihm jedesmal die zähne dafür rausprügeln, wünsche ihm den tot vor hass. doch wenn man es so sieht war ja genau so ein "schwein" es der dich/mich (damit mein ich natürlich nicht das dein vater zugleich meiner ist, ich hoffe du verstehst das dich/mich ^^) gezeugt hat.

naja der hass bleibt und mittlerweile ist er so stark, es würde mir nichts ausmachen wenn er vor die hunde geht, da hatte ich bei meinem nachbarn VIEL mehr mitleid. kann daran liegen das ich mich gut mit ihm verstanden hab und immer späße gerissen haben. das warn traumnachbar ^^

ohh bin wohl etwas vom thema abgewichen :D
hm von meiner jetzigen freundin starb ihr vater auch wo sie 14 war. sie is deswegen noch sehr depressiv teilweise. man sollte solche menschen nicht mit tot konfrontieren. dummerweise wurde sie in der schule deswegen sogar doof angemacht und das streut natürlich salz auf die wunde.
am besten man behandelt ihn so als wäre nix passiert so kommt er selber sicher auf andere gedanken und nur darauf eingehen wenn er selber darüber reden will.
das ist mist sowas ist schon krass aber lasst ihn erst mal in ruhe den sowas beschäftigt ein schon sehr lange denn das ist der vater denn sieht man ja eigentlich jeden tag und dann ist er aufeinmal weg und das zu verarbeiten das braucht seine zeit
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.