Interne Batterie (Pokémon)

Interne Batterie (Pokémon)

Bei einem Freund von mir stand: "Spielstand wurde gelöscht! Die interne Batterie ist verbraucht."
Fragen:
-unter welchen Bedingungen passiert das?
-wie kann man das verhindern?
-kann das auch bei FR/BG passieren?
(ich hab nämlich Angst um meinen Spielstand)
Was meinst du ?

Kanst du das erklären?

Grrreeezzz Shiny Flemmli

( s 14 )
Nein, darum frag ich ja!!!
Ah soo
Schau mal bei deinem eintrag Ultimatives Pokemon!

(Bitte)
Das sasteht bei mir auch.
Aber mein Spielstand wurde nie gelöscht.
Hay,
also ich glaube, dass das passiert, wenn du absichern willst, aber dann abdrehst, wenn Sichern oder Speichern steht, dann passiert das denke ICH!

GreeZe
S.Lati
bei welcher edi war das?vielleicht passiert das,wenn man das spiel zu lange nicht spielt(die uhr dreht ja trotzdem weiter)
@Shiny Flemmli:
War ja auch nur'n Gag :-D
habs auch gedacht aber wen es stimmen würde wäre es cool!
In jedem (glaube jedem) GBA GB GBC Modul und so is noch ne kleine flache knopfzelle (jaja, hab ma nen gbc spiel aufgeschraubt...) naja darauf werden sachen wie urzeit und spielstand wohl am laufen gehalten, und wenn die alle is, was eigentlich sher lange dauert, is der spielstand futch, oda nich? verbessert mich fals falsche aussagen...
glaube ich net der pc geht ja auch net kaputt wenn man ihn net anmacht..
bei mir ist dass auch es passierte als ich meine saphir in meiner hosentasche hatte und meine mutter die hose waschte jetzt gibt es keine zeit mehr das hat aber einen vorteil pokerus bleibt für immer
Ich weiss woran es liegt:
Pokémon Rubin und Saphir haben so 'nen lustigen Bug, der bewirkt, dass nach ca einem Jahr die interne Batterie, die verantwortlich ist, für die Zeit, den Geist aufgibt, weswegen die Zeit nicht weiterläuft.Das kann man aber mit Hilfe von Pokémon Colosseum, Pokémon Channel oder Pokémon FR/BG beheben.

Dass der Spielstand gelöscht wird ist aber nicht normal in dem Fall...
Vielleicht hat Nintendo ne Antwort oder so.
Das ist was anderes, was du meinst.
Der Typ hat einfach zu lange gespielt.
Dadurch wurde die im Spiel eingebaute Batterie verbraucht und der Spielstand konnte nicht mehr gespeichert werden.
Bei einem Spiel von mir ist das auch der Fall.
Der gibt nur keine Meldung, sondern Speichert einfach nicht mehr.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.