Japan will Walfangquote verdoppeln (Gesellschaft)

Japan will Walfangquote verdoppeln (Gesellschaft)

http://www.fr-aktuell.de/ressorts/nachrichten_und_politik/aus_aller_welt/?cnt=690694

http://de.wikipedia.org/wiki/Walfang

Was haltet ihr von Walfang? Glaubt ihr an die "wissenschaftlichen Zwecke" bei Japans Fangquote?
An "wissenschaftlichen Zwecke" Denke ich da nicht. Wieso untersucht man seit Jahr(zehnten) hunterte, wenn nicht tausende von Wahlen?! Irgendwann gibt es doch nichts mehr zum forschen.
Das meiste wird aufm Esstisch laden... hmm.. find eher nicht so gut, aber wär akzeptabel, wenn der Bestand trotzdem noch konstant bleibt, mit einem kleinen Wachtstum an Tieren.
Das lustige ist, dass Japan in all den Jahren nur einen einzigen Artikel in einer Fachzeitrschrift veröffentlicht hat.
Wenn ich sowas höre "wissenschaftliche Zwecke".
Wie kann man sich nur so billig verarschen lassen !?
Ich kann und will das nicht verstehen.
Die Wale werden immer weniger und die fangen immer weiter...bis es keine mehr gibt.
Ich entwickel Hassgefühle auf diese Idioten (tschuldigung, aber is doch war).
Jeder Mensch mit auch nur ein bissle logischen Menschenverstand weiß das die Sache einfach nur stinkt, aber die dürfen trotzdem weiter machen.
Es gibt immer wieder Momente an denen ich mir wünsche bei Greenpeace zu arbeiten.
Wenn ich das im Fernsehen sehe, wie die mit ihren Schlauchbooten versuchen die Walfänger beim Arbeiten zu "stören"....
Da wäre ich gerne mal dabei.
Aber nicht mitn Schlauchboot, sondern mitn Eisbrecher.
Wenn man einfach so mal ein Greenpeace-Schiff mitn Torpedo versenken darf, dann kann ich ja mal kurz son Walfänger "etwas rammen".
Ich weiß, das macht man nicht, aber wenn ich im Fernsehen sehe, wie sie die Wale erlegen und zerlegen bekomme ich immer genau solche Gedanken.
Sind die Leute denn wirklich so blöd ?
Wann raffen die das endlich ???
Das jährliche IWC Meeting ist noch in vollem Gange. Die Tagesordnungspunkte können hier abgelesen werden. Der umstrittene Punkt der "wissenschaftlichen Zwecke" wird am Mittwoch besprochen. Mal sehen, was dann neues darüber in den Nachrichten steht.
weiß auch garnicht was die da noch erforschen wollen. Schließlich ballern die mit ner harpune mit nem sprengsatz auf die armen fische. und der sprengsatz zerfetzt die inneren organe der tiere so sehr das da doch nix mehr über bleibt woran man forschen kann.
Sinn würde es machen wenn sie die tiere fangen würden, sie mit einem minicompi bestücken würden, der daten über die schwimmwege und so aufzeichnet und sie dann wieder frei lassen. ich glaube da erfährt man mehr über diese fische als wenn man sie schlachtet und zu sushi verarbeitet oder nicht??
Na endlich...

Sie haben ja die doppelte Quote seit Jahren... Nun wird es bloss offiziell... Smiley
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.