Wie lautet die mehrzahl von Komma?
Die die es wissen sollen bitte nichts sagen.
Bitte nicht irgendwo nachschauen wie Z.B.:Lexikon.
Es soll an die Leute die es nicht wissen, auch ein Rätsel sein.
Die die es wissen sollen bitte nichts sagen.
Bitte nicht irgendwo nachschauen wie Z.B.:Lexikon.
Es soll an die Leute die es nicht wissen, auch ein Rätsel sein.
hmmm...Kommatas? Hab irgendwie mal was von Kommata oder so gehört lol
@Cool man,
Was ist los mit dir?
Dieses Thread ist über ein Monat alt!
Was stört dich daran?
@MP,
darf geschlossen werden, wenn Cool man es nicht passt.
Was ist los mit dir?
Dieses Thread ist über ein Monat alt!
Was stört dich daran?
@MP,
darf geschlossen werden, wenn Cool man es nicht passt.
ich hab den link jetz nich gelesen aber ich würde sagen Milch.
SG Milch
Pl Milch
Eis hat ja auch keine Mehrzahl.
SG Eis
PL Eis
Weiß jemand was die mehrzahl von Expresso ist?
Zaubertinte: [expressi]
SG Milch
Pl Milch
Eis hat ja auch keine Mehrzahl.
SG Eis
PL Eis
Weiß jemand was die mehrzahl von Expresso ist?
Zaubertinte: [expressi]
Das heißt Espresso und Espressi! 
Milch, Eis, Geld usw. sind abstrakte Begriffe, die keinen Plural haben. Man müsste z.B. 5 Flaschen Milch oder 4 Kugeln Eis sagen.
Was ist der Plural von Modus?
Zaubertinte: [Viele sagen Modi, was aber eigentlich falsch ist. Das Wort ist lateinisch und der Plural lautet eigentlich auch Modus. Man kann im Deutschen aber auch Modusse sagen.]

Milch, Eis, Geld usw. sind abstrakte Begriffe, die keinen Plural haben. Man müsste z.B. 5 Flaschen Milch oder 4 Kugeln Eis sagen.
Was ist der Plural von Modus?
Zaubertinte: [Viele sagen Modi, was aber eigentlich falsch ist. Das Wort ist lateinisch und der Plural lautet eigentlich auch Modus. Man kann im Deutschen aber auch Modusse sagen.]
@Cool man
Nur weil dich dass alles nicht interessiert, hast du niemandem zu sagen, was hier geschlossen wird ò.ó Und die Moderatoren so zu bezeichnen...ui.
@Tux
Wow, dass wusst ich noch gar nicht, danke^^ Hätte nämlich jetzt auch Modi geantwortet.
Nur weil dich dass alles nicht interessiert, hast du niemandem zu sagen, was hier geschlossen wird ò.ó Und die Moderatoren so zu bezeichnen...ui.
@Tux
Wow, dass wusst ich noch gar nicht, danke^^ Hätte nämlich jetzt auch Modi geantwortet.
@BlackCat444: Ja, weiß ich auch noch nicht lange. Weil bei Spielen auch meistens Modi steht. Bei den meisten lateinischen Wörtern, die auf "-us" enden, endet der Plural auf "-i". Aber bei manchen eben auch auf "-us".
Hmmmmm... nein, es heißt doch Modi. Modusse geht natürlich auch. Ich hab grad nochmal zur Sicherheit im Wörterbuch nachgeschaut. Mein Papa hat gesagt, das heißt Modus, wäääää, dem geht's jetzt an den Kragen!!! Also, nochmal sorry! (Es stimmt aber, dass manche Wörter, die im Singular auf "-us" enden, die gleiche Pluralendung haben.)
Also, nochmal: Eigentlich heißt es Modi, Modusse ist aber genauso richtig! *grummel* doofer Papi...
Also, nochmal: Eigentlich heißt es Modi, Modusse ist aber genauso richtig! *grummel* doofer Papi...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.