Hallo,
hab da ein Problem. Ich wollte meinen PC anmachen (Ich sitz am Laptop meiner Mom).
Und dann, noch bevor dieser Windows Boot Bildschirm kommt, wo es dann lädt, kommt ein Bluescreen, worauf steht, dass der Computer heruntergefahren wurde, damit nichts beschädigt wird.
So, das kommt jetzt immer. Meine Frage, was soll man da machen? Was is überhaupt passiert? Und geht das wieder weg, wenn ich ne Datenträgerüberprüufung mache? Aber wie mache ich die, ich kann des ja ne einstellen über Start -> Ausführen. Kann man da was im BIOS machen, weil bis dahin komme ich ja noch.
Freu mich über jede Hilfe. Solange es schnell und nützlich ist.
THX!
hab da ein Problem. Ich wollte meinen PC anmachen (Ich sitz am Laptop meiner Mom).
Und dann, noch bevor dieser Windows Boot Bildschirm kommt, wo es dann lädt, kommt ein Bluescreen, worauf steht, dass der Computer heruntergefahren wurde, damit nichts beschädigt wird.
So, das kommt jetzt immer. Meine Frage, was soll man da machen? Was is überhaupt passiert? Und geht das wieder weg, wenn ich ne Datenträgerüberprüufung mache? Aber wie mache ich die, ich kann des ja ne einstellen über Start -> Ausführen. Kann man da was im BIOS machen, weil bis dahin komme ich ja noch.
Freu mich über jede Hilfe. Solange es schnell und nützlich ist.
THX!
das sieht kacke aus!
Hast du noch Garantie oder so auf den PC weil dann würde son Typ von dem Geschäft kommen und das wieder machen.
Verusch mal im BIOS einzustellen das er von der CD bootet.dan leg die Windows CD ein und isntallier Windows neu.
Hast du noch Garantie oder so auf den PC weil dann würde son Typ von dem Geschäft kommen und das wieder machen.
Verusch mal im BIOS einzustellen das er von der CD bootet.dan leg die Windows CD ein und isntallier Windows neu.
crücke bevor der fehler kommt auf F8. dann kommst du u.U. in den abgesicherten modus. (ich weiß nich mehr genau welche der F-Tasten es war).
wenn das geht dann kannst du vll auch im abgesicherten modus starten. dann kannst du nach viren scannen oder herausfinden wodurch der fehler ensteht.
wenn das geht dann kannst du vll auch im abgesicherten modus starten. dann kannst du nach viren scannen oder herausfinden wodurch der fehler ensteht.
Naja, wenn ich ihn anmache, dann kan ich auswählen, wie Windoof gestartet werden soll. Weil ein Fehler aufgetreten ist. Und dann kann man eben u.a. Abgesicherten Modus wählen oder normal starten, und bei beidem kommt der Buescreen eben...
das is schlecht.
dann versuch doch mal mit der windows cd zu starten.
stell im bios das "first boot device" auf "cd-rom" (merke dir aber auf was es vorher stand), lege die cd ein und starte neu (das neustarten passiert automatisch wenn du auf "exit and save settings" im bios gehst.).
dann versuch doch mal mit der windows cd zu starten.
stell im bios das "first boot device" auf "cd-rom" (merke dir aber auf was es vorher stand), lege die cd ein und starte neu (das neustarten passiert automatisch wenn du auf "exit and save settings" im bios gehst.).
also soweit ich das noch wei? (hui is das lange her^^) sollte da dann ein setup menü kommen in dem man dann windows neu installieren kann oder das aktuelle reparieren kann.
in diesem punkt bin ich mir aber nicht mehr sicher!
probier es einfach mal aus.
windows wird sich nicht ohne dein einverständnis und ohne zu fragen einfach neu installieren!
also dabei riskierst du nichts.
soweit weiß ich es dann doch noch ;)
in diesem punkt bin ich mir aber nicht mehr sicher!
probier es einfach mal aus.
windows wird sich nicht ohne dein einverständnis und ohne zu fragen einfach neu installieren!
also dabei riskierst du nichts.
soweit weiß ich es dann doch noch ;)
UNd ich soll es erstmal mit reparieren testen?
Jemand anderes sagte, ich soll es mal mit Knoppix versuchen. Ein Programm von Linux, mit dem man zugriff auf die Daten der Festplatte hat. Die erstmal aufen USB Stick sichern und dann neu installieren.
Kennt ihr des irgendwie?
Jemand anderes sagte, ich soll es mal mit Knoppix versuchen. Ein Programm von Linux, mit dem man zugriff auf die Daten der Festplatte hat. Die erstmal aufen USB Stick sichern und dann neu installieren.
Kennt ihr des irgendwie?
installier Windows einfach ganz neu das is nich schwer!
1.Einfach im Bios auf Fiest Boot Device CD ROM Machen
2.Windows CD einlegen
3.dann sagt er das schon ein Betriebssystem vorhanden ist dann mach ersetzen.
4.Windows meint dann warscheinlich das das zu Fehlern kmmen kann aber das ist nur müll mach einfach weiter.
5.dann dürfte es nach der Inst. gehen.
1.Einfach im Bios auf Fiest Boot Device CD ROM Machen
2.Windows CD einlegen
3.dann sagt er das schon ein Betriebssystem vorhanden ist dann mach ersetzen.
4.Windows meint dann warscheinlich das das zu Fehlern kmmen kann aber das ist nur müll mach einfach weiter.
5.dann dürfte es nach der Inst. gehen.
Jaja, das habe ich ja vor, aba ich möchste gerne noch ein paar Daten retten..
wenn du das neue windows über das alte installierst gehen keine daten verloren!
oder du installierst ein zweites mal windows und startest das, sicherts dann daten und formatierst dann alles sodass du das system mit nur einem windows neu aufsetzen kannst.
oder du installierst ein zweites mal windows und startest das, sicherts dann daten und formatierst dann alles sodass du das system mit nur einem windows neu aufsetzen kannst.
Das geht ab Windows 2000 mit der Reperaturinstallation.
Auf www.wintotal.de gibt es dafür einen Artikel.
Die Reperaturinstallation hatte mir auch schon mein Windows gerettet.
Auf www.wintotal.de gibt es dafür einen Artikel.
Die Reperaturinstallation hatte mir auch schon mein Windows gerettet.
schieb doch die win cd rein und gugg selber welche möglichkeiten dir zur auswahl stehen.
dann kannst du entscheiden.
ohne einen tatsendruck deinerseits wird sich windows nicht von alleine installieren wenn du die cd einlegst.
also warum scheust du dich so die cd da einfach mal reinzuschmeissen und zu gucken?
dann kannst du entscheiden.
ohne einen tatsendruck deinerseits wird sich windows nicht von alleine installieren wenn du die cd einlegst.
also warum scheust du dich so die cd da einfach mal reinzuschmeissen und zu gucken?
Ok, wenn ich die Reperaturinstallation auswähle, komme ich dann ne weiter, nachdem ich das Administrator Passwort eingeben sollte, muss ich nen Befehl eingeben. Und da weiß ich nicht...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.