Alle Möglichen Windows Funktionen (Hard- und Software)

Alle Möglichen Windows Funktionen (Hard- und Software)

Kennt ihr eine Seite auf der alle Möglichen Windows Funktionen stehen die man z.b über =>Start=>ausführen starten kann?Sowas wie z.b Winchat oder so.
die man z.b über =>Start=>ausführen starten kann?

Voll der Witz... Mein Unterstift startet so immer Photoshop... xD

Das man's da starten kann macht es noch lange zu keiner Windooffunktion. Das führt bloss Datein und Prozesse aus, die irgendwo ja gespeichert sein müssen. ^^
schon klar.
aber zum beispiel das Winchat Programm hab ich nich bei den Windows Dateien gefunden aber den befehl kenn ich.
Ganz einfach alle .exe-Dateien auf deinem Computer.

Wenn es von denen eine Liste im Internet geben würde, dann wäre es angebracht, mal einen Virenscanner drüber laufen zu lassen. :-)

Mal ehrlich, die Programme, die wie z.B. winchat.exe, explorer.exe oder iexplore.exe wo man halt nur winchat, exxplorer oder iexplore eingeben muss, die liegen alle im system32-Verzeichnis.
Das sind (bei mir) 331 .exe-Dateien.
Welche Anwendungen man über Start > Ausführen starten kann, legt die System-Umgebungs-Variable PATH fest. Ansonsten hängt es davon ab, ob die Anwendung in einem der Verzeichnisse C:\Windows oder C:\Windows\system32 liegt. (andere Verzeichnisse sind sicher auch möglich)

Siehe: Desktop > Rechtsklick auf Arbeitsplatz > Eigenschaften > Erweitert (oben) > Umgebungsvariablen (unten).

MFG, BattleMaker
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.