moin,
meine cpu-temperatur liegt wenn ich nichts belastendes mache bei ca. 36° und wenn ich z.B. GTA spielen möchte wird meine cpu so heiß das mein pc neu startet.
wie kann man das beheben???
THX
meine cpu-temperatur liegt wenn ich nichts belastendes mache bei ca. 36° und wenn ich z.B. GTA spielen möchte wird meine cpu so heiß das mein pc neu startet.
wie kann man das beheben???
THX
Neuen Kühler kaufen????????
Ihr seid etwas naiv...
Wenn dein PC schon etwas älter ist kann es sein, dass dein Prozessor-Lüfter eingestaubt ist. Mach deinen PC mal auf, nimm einen feinen Pinsel und mach ein bisschen den Staub raus... ganz vorsichtig. Vorher Strom abschalten und den Einschalt-Knopf drücken (nochmal alles entladen).
MFG, BattleMaker
Ihr seid etwas naiv...
Wenn dein PC schon etwas älter ist kann es sein, dass dein Prozessor-Lüfter eingestaubt ist. Mach deinen PC mal auf, nimm einen feinen Pinsel und mach ein bisschen den Staub raus... ganz vorsichtig. Vorher Strom abschalten und den Einschalt-Knopf drücken (nochmal alles entladen).
MFG, BattleMaker
@ MZahle
ich hab ne AMD Athlon Xp 3000+ und mein pc ist eigendlich neu daran kjann es nicht liegen
@ BattleMaker
ok, gleich mal entstauben
ich hab ne AMD Athlon Xp 3000+ und mein pc ist eigendlich neu daran kjann es nicht liegen
@ BattleMaker
ok, gleich mal entstauben
Achja, noch was:
Manchmal haben Computergehäuse nicht allzu viele 'Löcher', durch die kühle Luft eindringen kann. Wenn dein PC in einem engen Computertisch steht, verschaffe ihm mal ein bisschen 'Luft zum Atmen'...
MFG, BattleMaker
Manchmal haben Computergehäuse nicht allzu viele 'Löcher', durch die kühle Luft eindringen kann. Wenn dein PC in einem engen Computertisch steht, verschaffe ihm mal ein bisschen 'Luft zum Atmen'...
MFG, BattleMaker
hmmm für einen amd 3000 ist 36° bei geringer belastung sehr kühl.
Es währe auch seltsamm wenn er bei einem spiel dann plötzlich an eine grenze kommt bei der er abkackt.
Vielleicht ist es ja auch die grafikkarte die zu heiss wird?
Mein p4 3,2 läuft zur zeit (warme dachkammer) bei mittlerer belastung Kein spiel 58°
sonst ca. 46° und mit gta sa ca. 60°
Es währe auch seltsamm wenn er bei einem spiel dann plötzlich an eine grenze kommt bei der er abkackt.
Vielleicht ist es ja auch die grafikkarte die zu heiss wird?
Mein p4 3,2 läuft zur zeit (warme dachkammer) bei mittlerer belastung Kein spiel 58°
sonst ca. 46° und mit gta sa ca. 60°
also ich hab mein pc ausgestaubt und er stürtzt permanent bei 37-40° ab (hab eine temeraturanzeige vorne an mein pc). ich hab 4 lüfter:einer oben, einer an der linkenwand,einen hinten und ein auf meiner cpu.also daran kann es doch eigendlich nicht liegen???
Ne, das ist eher unterhühlung. (oder die anzeige lügt. Kannst ja mal im bios nachsehen was für eine temp. da steht.
Aber ändere im bios nichts wenn du keine ahnung davon haben solltest!!
Vielleicht ist dein netzteil auch zu schwach?
beobachte mal wann er immer abkackt, oder ist es nur bei gta?
Aber ändere im bios nichts wenn du keine ahnung davon haben solltest!!
Vielleicht ist dein netzteil auch zu schwach?
beobachte mal wann er immer abkackt, oder ist es nur bei gta?
@ Dauerkiller
im Bios, halt ´bei hochfahren F8 gedrückt
@MZahle
bei allen spielen die ne gute grafik haben (GTA,NFSU 2,Battlefield,...)aber bei spielen mit wenig grafik (Z.B. Anno) nicht.
im Bios, halt ´bei hochfahren F8 gedrückt
@MZahle
bei allen spielen die ne gute grafik haben (GTA,NFSU 2,Battlefield,...)aber bei spielen mit wenig grafik (Z.B. Anno) nicht.
Vllt. liegt es nicht am Prozessor, sondern an einer anderen Komponente??
@Dauerchiller:
Wie man ins BIOS kommt, steht direkt nach dem Start des PCs (irgendwo)... bei Laptops ist es häufig die F2-Taste, bei älteren PCs die Del (Entf)-Taste.
MFG, BattleMaker
@Dauerchiller:
Wie man ins BIOS kommt, steht direkt nach dem Start des PCs (irgendwo)... bei Laptops ist es häufig die F2-Taste, bei älteren PCs die Del (Entf)-Taste.
MFG, BattleMaker
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.