Another Code Hilfethread (Nintendo DS)

Another Code Hilfethread (Nintendo DS)

Hier könnt ihr Fragen zum Thema Another Code schreiben !
dd
Ich werde mir Another Code kaufen.
ich komm jetzt schon nicht weiter... bin beim beginn auf der insel auf der suche nach der einen tusse... ich bin etz bei der mine... und nun? da gehts nirgends weiter?!... lol
items hab ich:
bonbons
eisenbürste
zahnrad

wobei ich des schild schon freigerubbelt hab... was mir ned wirklich weitergeholfen hat
Du must zum tor mit dem schild (Wo goldmine draufsteht) Musst Tor anklikken und da gib ein \"Scloss\" da muss du das Zahnrat reinstecken aber vorher muss du an der mine an dem Gerät mit der dratbürst wegmachen aber zurück zum schloss da muss du Symbole Anklikken die beiden Symbole findest du auf dem Wegweiser neben dem Gatter
danke^^ werd gleich mal probieren...

wie weit bist du schon?

btw. WO gibts die teile für den wegweise, da fehlen ja stücke...
ich hab mal eine oder mehrere fragen erste frage:

(kapitel.3) ich komme nicht weiter bei diesen püppchen die musikinstrumente haben ich finde den schlüssel nicht?
2.frage:was soll man mit diesem holzschnitt machen ich hab auch die stempel?
3.frage: bei dieser schwarzen tafel wo die meint das der rahmen oder so leer ist wo der vogel und das buch und der apfel drauf ist was muss ich da machen?
4.frage:was macht man mit diesem vogelschlüssel den man in der flasche findet?
5.frage:wie bekommt man das tor das aussieht wie eine wand auf?

danke im voraus
Ich habe es zwar jetzt noch ned, aber ich werde es versuchen ohne fremde Hilfe zu schaffen und wenn ich wirklich ned weiter komme, frag ich meinen Freund hier im ort, der auch Another Code hat.
bin beim 1. kapitel und weiß nicht was ich vor der miene machen soll, denn die miene is ja verschüttet und komm ned weiter ,helft mir bitte
ich komme im . Kapitel ned weiter. mir fehlt noch ein buch(N) und das erste Zimmer auf der linken seite ist auch ned frei. wo ist der schlüssel?
wie komme ich im Musikzimmer weiter ich habe schon alle Bücher ich weiß das mit der reihenfolge nicht wie ich das machen soll !
Stell sie so das HENRYTHOMAS rauskommt
hallo wisst ihr das?:kapitel.3) ich komme nicht weiter bei diesen püppchen die musikinstrumente haben ich finde den schlüssel nicht?

3.frage: bei dieser schwarzen tafel wo die meint das der rahmen oder so leer ist wo der vogel und das buch und der apfel drauf ist was muss ich da machen?
4.frage:was macht man mit diesem vogelschlüssel den man in der flasche findet?
5.frage:wie bekommt man das tor das aussieht wie eine wand auf?
die gleiche frage wie holzibubi habe ich auch
leute bitte gibt uns mal neh antwort
ihr müsst die kerzen an der wand richtig anzünden, links: unten links, oben rechts
rechts: jeweils unten
Hilfe ich komm nicht weiter ich bin im 3. kapitel und ich habe gerade die stempel gefunden ich kann die aber nicht benutzen !
Weiß jemand wiviele kapietel das spiel hat
du musst den ds einmal zu klappen und dann müsste das eig gehen
hey bitte helft mir! ich weiß nich wies weitergeht! wie gehts bitte bei diesen figuren der spieluhr weiter? was ich wissen will wo bekomm ich den aufdrehschlüssel? und wozu brauche ich den goldenen vogelschlüssel? und woher bekomme ich die stempel? sorry für die vielen fragen.
lutscha wie geht das da braucht man doch irgendeinen gegenstand dafür woher bekommt man den?
dddd
wie komme ich ins goldvogelzimmer!????
habe nur noch den 2ten schlüssel irgendo steht ich muss den ersten mit dem zweiten kombinieren... aber ch habe nur noch den zweiten was soll ich tun!!!???
Ich habe das Spiel jetzt durch !
Hab noch mal angefangen und will alle Gegenstände und DAS-Karten.
Kennt jemand eine Liste, in der die Fundorte stehen ?
ja ich kenn eine seite ich sag sie dir wenn du mir was sagst:

wo ist die spieluhr für die musikpüppchen und was macht man mit diesem schwarzen rahmen wo der apfel das buch und so weiter drauf sind?
Sie ist in einem Schlafzimmer auf einem Nachttisch.
Du brauchst aber auch den Drehschlüssel.

Klapp deinen DS zusammen und du siehst ein Muster, das du in einem Zimmer anwenden kannst.

Lösung Zaubertinte: [Du siehst ein F, ein Buch mit einem Schlüssel und eine 3.]

P.S.: Zaubertinte: [Ich habe alle Items und alle DAS-Karten !!Smiley]
och man ich hänge schon wieder im kapitel 5.
bin in lawrence zimmer und wollt fragen woher ich eine papierrole herbekomme für dieses zaetrop oder wie das heißt?
oder wie ich überhaupt weiterkomme?
HILFE!!! bitte helft mir weiter! was muss ich mit der spieluhr machen? ich hab den drehschlüssel aber der lässt sich nicht drehen, helft mir bitte!
Zaubertinte: [gebt mir bitte eine antwort] Smiley
Klick mal auf folgenen Link:
http://www.mag64.de/index.php?page=nds/ac/acguide&;server=2&ext=1

Das ist eine Komplettlösung !!
erdghaslboiunb
ham ham hamtaro Zaubertinte: [vielen vielen dank für die komplettlösung ] Smiley

SmileySmileySmileySmileySmileySmileySmileySmileySmileySmiley
DANKE DANKE HAM HAM HAMTARO"!!!!!!!!!!!!
aber eine frage:

WIE SOLL MAN DEN VERDAMMTEN DREHSCHLÜSSEL UMDREHEN????
Nimm den Stylus und drehe ihn einfach, so lange bis er sich dreht. Das ist alles. Musst ein bißchen rumprobieren.
ok, ich versuchs, danke
Hier ist noch eine Komplettlösung:
http://www.planetds.de/index.php?page=artikel&;artikel=anothercode
Naja, biem 2. durchlauf hab ich nur 1 Stunde und 23 Minuten gebraucht.
Aber das Spiel ist trotzdem geil!
also ich hab ein problem im labor: ich stehe jetzt vor soner riesengroßen, milchigen scheibe. da soll ich wohl die beiden angegebenen codes eingeben

doch jedes mal, wenn ich sie eingebe gibt er trotzdem "error" aus...

ich geb die immer so ein - ist das falsch, oder ist das ein glitch im spiel?

ASH853LEY
SAY9190KO

ich hab jetzt auch schon auf gamefaqs.com geguckt, aber da steht, das ich damit weiter kommen müsste... was mache ich falsch?
Beim zweiten Wort darst du keine Nullen machen, sondern nur O (den Buchstaben! Sonst nimmt der das als Fehler an.
das ist dann aber doof gemacht... bist du da beim ersten mal schon drauf gekommen oder hast du irgendwo nachgelesen?

ich habs noch nicht probiert, weil ich den DS heut nacht an ner ausgeschalteten steckerleiste eingesteckt hab! ^^

akku lööööhär...
Wenn du dir die Zahlen wegdenkst, ergibt dass ja die Namen Ashley und Sayoko. Und daher konnte man das ableiten.
hilfe!!!
bin jetzt im 2. kapitel am anfang, bei diesem vogelbildern was ist die richtige zahlenkombination um die türe zu öffnen und um in die zimmer zu gelangen????
bitte helft mir!!!
l.g
Sie heißt:

1128
Ich habe auch eine Frage.

Im 3. Kapitel ( bin ich).
Ich Habe alle Figuren mit den Instrumenten. jetzt die Frage:
Wo ist der Drehschlüssel?
Wie muss ich das Bild ineinander spiegeln?
Wenn ich das Bild ineinander spiegele, was gibt es für eine Botschaft?

Bitte ihr müsst mir helfen.
Danke
mfg. Strohhalm
Habs geschafft danke brauche keine antwort
Hi ich sitze im 3 kap. fest und brauche hilfe
1.frage was mus ich mit den figuren mit den
instromenten machen?
2.frage:ich hab so nen komischen schlüssel ? was muss ich damit machen
Ok die erste frage ist leicht:
Für die Instrumente (figuren) Braucht mann einen Dreschlüsssel. Um den Drehschlüssel zu bekommen, musst du (in dem zimmer wo die figuren sind) Ganz links die regale angucken. klick ganz rechts das regal an und sind dort so buchstaben klick das regal an wo der Buchstabe "F" steht ( du musst das regal ganz unten anklicken). Dann ist dort ein dickes Grünes (oder Schwarzes weiß nicht mehr) klickt nun dieses buch an und du erhaltet den drehschlüssel. nun suche den raum des Goldvogels auf und suche die fehlende Figur ( liegt irgendwo beim schreibtisch). Jetzt renn zurück ins zimmer mit den figuren, steck die fehlende figur in´das kästchen und gib diese reihenfolge ein: Aktiviert nun den Engel mit der Klarinette, den mit der Trompete und den mit der Trommel.

so falls frage einfach mich fragen!
danke
Wenn du damit den Vogelschlüssel meinst, den braucht man erst in Lawrences Zimmer.
In der untersten Schublade des Schreibtisches befindet sich ein Tagebuch. Um die Schublade zu öffnen benötigt man den Vogelschlüssel.
ich bin jetzt durch
WER KaNN MiR HelFen! iCH mUss DIEse stAHlkUgEL AuFhEbEn
hILFE hILFE
WAS MUSS MAN DA MACHEN MUSS MAN DA NUR DRAUFKLICKEN ODA WIE GEHT DAS ???????
Bitte ganz genaue beschreibung so schnell wie möglich

das gibt es bestimmt ein trick dabei 0der????????
ich bin in dem pförtner haus im 1.kapitel...sort wo man sone brille und eine DAS karte bekommt...so bin drinn und jedesmal wenn ich raus gehen will sagt sie mir ich schau mich nochmal ein bisschen um vielleicht find ich ja noch spuren von jessica oder so... ich komm ja nit raus deswegen hoffe ihr könnt helfen
echtma
SO kleines Problem.
Habe nun das Daumenkino-Karusell-Teil zum laufen gebracht und da springt so ein dummer Vogel von ast zu ast. TOLL.
So in Lawrence Zimmer neben dem Bett kann ich anklicken die 2 Bilder aber mehr nicht nix mit tasten und blüten drücken oder so???

Was nun???
Du muust dir merken von wo der vogel von ast zu ast springt und dann musst du zu diesen bild gehen wie genau so aussieht wie das bild bei diesem zeotrop oder wie das ding auch immer heißt gehen (Das bild ist neber dem bett aber links vom bett das bild mit diesem Baum)
und dann musst du hallt die äste antippen wo der vogel von ast zu ast gesprungen ist (in der richtigen reihenfolge)
Ich hoffe ich habe es dutlich genug erklärt!!

PS:habe das game jetzt auch durch
Mhh geht leider nicht, Ashley sagt immer nur "an der Wand ist ein Bild" und das wars dann.

Ich kann keine Äste oder irgendwas an dem Bild machen... Aber warum nicht???
Wir haben nun eine deutsche Komplettlöung für das Spiel.
Da hilft mir auch keine Komplettlösung ;-(((

Ich glaube das istn Spiele BUG...

Wieso kann ich nix an dem Bild machen???
mhhh Polo-Freak du musst erst bei den zeotrop den vogel springen sehen und dann geht das vielleicht mit dem bild (links vom bett).
Wenn das nicht geht da kann ich dir auch nicht mehr weiter helfen.Ansonsten ist das ein Bug oder soo!!!
ich komm dort bei den vöglen nicht mehr weiter wo man die äste anklicken muss in der richtigen reihenfolge
ich komm dort bei den vöglen nicht mehr weiter wo man die äste anklicken muss in der richtigen reihenfolge
OK, thepro und Polo-Freak ich habs jetzt selber wieder bei dieser stelle ausprobiert mir den vögeln.
Ihr müsst die papier-rolle nehmen wo noch im 3 kapitel liegt.Dann müsst ihr sie bei diesen zeotrop einsetzen und dann so arg den zeotrop drehen bis es nicht mehr weiter geht.Dann müsste die Ashley normaler weise sagen "Ich sehe einen vogel der von ast zu ast springt" oder so was änliches.Die D. sagt dann irgendwas das damit früher filme gemacht wurden oder soo.Ihr müsst euch die reihenfolge merken und und dann zum bild gehen wo genau so aussieht wie das bild im zeotrop wo der vogel von ast zu ast springt gehen das links vom bett ist und das bild ist auch im selben zimmer wo der zeotrop steht.Dann müsst ihr die äste so anklicken wie der vogel gesprungen ist.Da öffnet sich dann eine geheime tür.

Wenn ihr das nicht verstanden habt dann müsst ihr euch einen psychater suchen oder nicht solche schwirigen spiele kaufen.

oder geht auf www.planetds.de und guckt nach der Another Code komplettlösung.
Wie lange habt ihr gebraucht?
Ich habe es mir vorgestern geholt und war nach dem ersten durchspielen schon nach 5 Stunden und 14 Minuten durch...
Ich meine das Spiel ist echt klasse und hat Spaß gemacht, aber richtig gefordert hat das einen nicht...
Ich hab das spiel jez schon zum 2. mal durch und beim 2. mal hatte D. alle seine erinnerungen wiedergefunden. und wenn ich nach dem 2.durchspielen die kerzen auf der torte ausblas, dann krieg ich so einen brief mit verschiedenen buchstaben auf dem touchscreen. und auf dem topscrenn ist ein geschenkband in einer bestimmten linie gelegt. wenn ich den DS so halb zuklappe, wie bei dem rahmen mit dem drehschlüssel, dann steht da: "ZUM 16. FÜR DICH" oder so was in der richtung. wenn man das noh öfters durchspielt, steht da dann zum 17. zum 18. usw.?
Keine Ahnung...
Wahrcheinlich bin ich doch nicht richtig durch, bei mir hatte D. nicht alle Erinnerungen, ich dachte, dass ne Fortsetzung kommt...

Naja, was kann man mit Bills Feuerzeug anfangen?
keine ahnung was mit diesem feuerzeug is, man kann es weder jessica noch richard anbieten, keiner weiß etwas damit anzufangen. vielleicht soll das beim 1. durchspielen darauf hinweisemn das dieser mann nicht der richtige vater is.
@ Tropsi:
Kannst du nicht mal ne Lösung schreiben, wie man alle Erinnerungen von D. findet?
öhm, tja, weiß ned so genau, wie man alle finden kann, ich glaub es ist auch von vorteil, wenn man alle DAS karten findet^^;

und Ham-Ham Hamtaro hat ja auch schon nen link zu ner komplett lösung gegegben, die hatte ich auch schon benutzt, beim 2. durchspielen, habe dann nur 2-3 stunden gebraucht, hatte aber nicht alle erinnerungen.
dann hab ich das ganze noch mal gespielt und mir zeit gelassen, dann hatte er wieder alle erinnerungen, das merkt man daran, dass wenn man in dem tunnel nach dem labor wenn man D's 2. schuh findet er sich wieder an seine flucht vor henry erinnert, wenn das eintrifft, dann kann man ihn erlösen.

so, ich denke das kann man so verstehen, oder^^?

PS: ich könnte ja auch zu allem überfluss noch ne komplettlösung schreiben, aber ich denke, es gibt schon genug XD

wenn sonst noch fragen oder beschwerdena uf grund fehlender erinneungen kommen, der soll's hier melden^^
Was ich recht lustig finde, ist die Zither im 2. Spiel. da ist kein Vogel, der von ast zu ast springt, sondern ein Ninja. Ich zocke es in den nächsten Tagen nochmal
Ich finde auch lustig wenn man den vater von ashley im geheimzimmer ein bonbon anbitet und dann gibt der vater der ashley eine tafel schokolade und dannn kommt sie ins gespräch mit schokolade.
Ist voll lustig müsst ihr mal ausprobieren wenn ihr es noch nicht habt.
So, auf den wunsch von Alpo hab ich angefangen die wichtigsten erinnerungen aufzuschreiben, bin aber noch nich fertig, bin bei dem verchieberätsel im zimmer von wells, find das rätsel so doof, deswegen hab ich um 5 uhr nachts schon aufgehört zu spielen anstatt um 6 uhr XD

also, in den nächsten tagen wird das dann hier erscheinen^^
Das Spiel ist voll langweilig,ich hab´s in 5 Tagen
schon 3mal durchgespielt =(
@ Tropsi:
Danke!Smiley!
hallo,
ich habe mir das Spiel gestern geholt komme aber schon nicht mehr weiter.
Im ersten Kapitel gibt es ja das Tor mit den Zwei Händen. In der einen liegt eine Kugel und in der anderen Fehlt sie, jedoch wenn ich in das Nebengebäude die Kugel aufnehmen will geht das nicht. Steht nur das in der Kiste große und kleine Kugeln drin sind. Wer kann mir helfen???
du musst dir erst die linke hand mit der kugel anschauen und untersuchen. dann die rechte und untersuchen. dann gehe in das pförtnerhaus (oder was das is) und nehme eine der kleineren kugeln herau. dann kommt ein minigame bei dem du die kugel mit dem touchpen in die handwerfen musst. könnte n paar versuche andauern.
Ich hab da bestimmt 20 Versuche gebraucht.Ich will ja nicht angeben,aber ich habe das Spiel schon durch(mit samt D.s Erinnerungen)
Lass mich raten, mit Komplettlösung...

Achja, wieso muss Ahanfouf den die Frage 2 mal stellen? Einmal in hier und einmal in einem extra Thread? Das ist doch unsinnig! PS:
Kann man hier lesen:
http://www.mogelpower.de/forum/msgbyuser.php?user=Ahanfouf&;layout=standard
Nö.Ohne Komplettlösung,aber mit 5 mal durchspielen.
Tropsi:
Wie weit bist du?
Aber nun habe ich nen neues Problem. Im dritten Kapitel mit der Spieluhr. Den Schlüssel habe ich schon doch die Uhr gibt einfach kein ton von sich!
Du musst in das Zimmer von (glaube es war) Henry, da stehen lauter Figuren auf dem Schreibtisch und da brauchst du den Trommler.
Alpo:Den Schlüssel Kriegt man doch erst dachdem du die Figur hast.
Ahanfouf:Über dem Kamin hängt ein Bild.Dort sind Engel mit Instrumenten drauf.Du musst auf der Spieluhr die Engel anklicken,wo auf dem Bild weiß sind.
@ tikali:
Falsch, ich hatte beim ersten durchspielen zuerst den Schlüssel, dann erst den Trommler.
Kannst ja mal ausprobieren...
Den Schlüssel kriegt man ja vom Bücherredal, egal ob Trommler, oder nicht!
Sorry.Hab ich nicht gewusst.
also wer hat es von euch schon durchgespielt? ich finde das ende scheiße.. was ist denn nun mit D? wenn ich mein spiel lade fängt es von vorne an .. das is scho normal oder? aber es ist sau blöd wenn ihr mich fragt...und was sollte das mit diesen bescheuerten schuhen?
Ich hab es schon durchgespielt.Ich finde es blöde das das Spiel nochmal von neu anfängt.Wenn man alle Erinnerungen von D. gefunden hat,sagt er auch was zu den Schuhen.
Und wie findet man D.'s komplette Erinnerungen?
Ich habe das schon 3 mal bis zum Ende gespielt und trtzdem hatte der sie nicht alle...
Habe mir bei den Nintendo-Spielehilfen die optionalen Quests bestellt, aber die habe ich alle gemacht!
Bei mir fehlen ein paar DAS-Karten und die halbe Spalte 8 und die ganze Spalte 9 bei den Items.
Der Teddybär ist das letzte, was ich gefunden habe(außer den 2. Schuh).

@ tikali:
Da ich wohl nie alle Erinnerungen finden werde, könntest du bitte mal schreiben, was mit D. passiert ist?
Guck mal unter:http://www.planetds.de/index.php?page=artikel&;artikel=anothercode&seite=1
Ist das eine, wo steht, wie man das Spiel 100% durchspielt?
Ich hab eigentlich alles angeklickt.. aber trotzdem erinnert sich D. am ende nicht an alles... kann mir jemand sagen was mit den passiert is? des interessiert mich brennend! Psiiert da noch was oder sagt er nur das er sich erinnern kann und haut ab?
Also:D. hat gesehen wie Henry Thomas umgebracht hat.Aus Angst floh er in diese Höhle.Henry verfolgte ihn.Er wollte ihn aber nicht umbringen.Als er an die Schlucht kam,holte Henry in schon ein.D. hatte einen Schmerz in der Brust,verlor das gleichgewicht.Er stürzte.Das letzte was er sah war eine ausstreckende Hand.
cool dankeschön tikali ^^ ich versteh nich was ich falsch gemacht hab.. ahh bei mir ist der kühlschrank zu und die schublade daneben auch.. bedeutet das was? Was war denn in der villa am schwesrten zu finden,was D. hilft?
Hast du schon die Vögel auf dem Bild angeklickt?Bei mir hat das am anfang gefehlt.
ich komm nicht weiter im ersten kapitel am ende in den komplettloesungen steht man muss sich eine eisenkugel aus der kiste nehmen aber immer wenn ich auf die kugel tipp steht da nur: unterden den eisenkugeln sind grose und kleine kugeln
Du musst zuerst die Hände am Tor anklicken.Bei der rechten Hand ist keine Kugel.Jetzt kannst du die kleinere Kugel holen.
Bei mir ist der Kühlschrank auch zu, wie kann man den öffnen??? @Tikali meinst du die vögel in der eingangshalle? die sind doch einfach ^^" Und wozu ist das Feuerzeug gut?
Die Vögel auf den Bildern meine ich.Bei mir ist der auch zu.Das Feuerzeug kann man den Leuten zeigen,nützt aber nichts.
Hab heute nochmal durchgespielt.Da kam am Ende ein Brief!!Die Buchstaben waren verdreht.Ich konnte ihn nicht entschlüsseln,weil ich B gedrückt hab.Das ist so ärgerlich!!!!!!!!
mit den rätseln hab ich weniger probleme, ich finde nur die ganzen namen ziemlich verwirrend, weil es so viele sind. dadurch versteh ich die geschichte nicht 100%. kann mir mal bitte jemand alle personen vorstellen, so dass ich einen überblick bekomme und besser die geschichte verstehe?
ich hab es in 3stunden und45sekunden durch gehabtSmiley
Welche kannst du dir merken?
Ich habe gestern ein DS zerstört.Ha ha ha.
ich bin vor der labortüre und die ashley sagt, auf dem fenster seien spuren von zahlen, aber ich kann darauf keine erkennen. sagt einfach ja oder nein ob ,man auf dem labortürglass zahlen erkennen kann oder nicht. bitte verratet mir nicht die lösung.
das rätsel find ich schlecht, weil da keine spuren von zahlen zu erkennen waren. ich bin leider nicht selber darauf gekommen, die scheibe anzuhauchen. schade, aber ab jetzt lös ich alles selber.
Puste mal ins Mikrofon.Die ritze unten.
?:find ich gar nicht witzig.UND JETZT RAUS AUS DEM THREAD,oder du schreibst etwas über another code
Ich bleib im 5. Kapitel Hängen
DIESER BLÖDE VOGEL GEHT MIR AUF DIE NERVEN MIT DEM BILD WAS MAN VERSCHIEBEN MUSS!!!
KRIEGT IHR DAS HIN???
MEIN ONKEL HAT DES FÜR MICH GEMACHT!!!LOL
nintendo treu da bin ich auch!!!!!!!!!!!!!!wie komm ich da weiter???????????????????????????????????????????????????????

dank3
ups da bin ich doch nicht!komm nicht weiter wo man seine schwester an den balken gefesselt findet....ich weis nicht was zu tun is

dank3
ich habs jetzt 3 mal durchgespielt.Hab alle items und DAS karten.Jetzt hab ich sonen Brief mit nem Rätsel bekommrn.Was muss ich jetzt machen?hab dan ausversehen B gedrückt und hab den brief nicht mehr. :(
hab schon bei
http://www.planetds.de/index.php?page=artikel&;artikel=anothercode
geguckt aber die sagen nichts darüber.
hey ich bin ziemlich busy..in dieses thread schreibt keiner mehr will aber eine antwort..
ja beim vogel wer kommt da auch net weiter das ist voll blöd!!!!
Die bilder muss man so verschieben,dass ein 4blättriges Kleeblatt entsteht.Ich hab bei dem brief auch B gedrückt.MANNO!!!!
Sag mal habt ihr es eigentlich geschafft das Happy End zu erreichen?
Natürlich.War zwar schwer,aber ich habe auch in den ferien 2 tage lan (fast) ohne pause gespielt.
T.T Man ich habs jetzt schon zum dritten mal duch und noch nicht das Happy End erreicht. Ich raffs nicht.
Wo felts dir denn?
Ja das ist ne gute Frage ich schaffs einfach nicht das er mir am Ende sagt das er sich wieder an alles einnern kann. So weit ich weiß hab ich wirklich jeden gegebstand in der Villa angeklickt, ich weiß einfach wo ich was vergessen haben könnte... *seufz*
Hab auch schon mehrmals durch (bis auf die Handlung eingentlich sehr langweilig).
Aber ich komm auch nicht zu allen Erinnerungen...
www.mag64.de ist ne gute komplett lösung!
Glaub ich dir aber erreicht man mit der Komplettlösung auch das Perfekt Ending???
Hast du auch die kolibris in der eingansshalle angeklickt(die bilder)
Äh *überleg*
Nö ich glaub nicht ich hab Fotos von gemacht aber mehr nicht.
Mach mal.DAnn erinnert sich D. an etwas.
Och man, ich sitz nun schon 2 Tage dabei das Rätsel um diesen Drehschlüssel zu lösen. Ich hab mich alle Komplettlösungen und Tipps hier durchgelesen. Ich habs immerwieder rechts in der Spalte F versucht. Jedes einzelne Buch. Nichts tut sich. Entweder bin ich zu doof, Farbenblind oder des Spiel mag mich net. Hilfe, ich wollt des nochmal durchbekommen. Kann mir jemand ganz genau sagen, welches der Bücher das ist. Also ne Zahl oder so? Ich wäre sehr Dankbar.

Hilfe *verzweifelt langsam*
Naja versuch doch mal ganz rechts am Regal ran zu Zoomen vielleich funktis ja denn es ist das Buch ganz unten das große Grüne.

@ tikali
ich hab das mit den Bildern probiert und um erhlich zu sein "will" sich D da an nix erinnern.
okay, ich habs wieder und wieder versucht, nichts.
F regal, ganzu unten... großes grünes buch. ehrlich gesagt, ich seh da 2 große bücher, keins ist grün, des ist des 2 und 3 von rechts, aber da komme ich, bei meinem Nintendo DS nicht hin. der reicht nur bis zum 3 von rechts und das scheind des net zu sein. leider ist durch den 'zurück' buttom des meiste verdeckt. entweder bin ich echt zu doof, oder da gibt des noch ein kniff. mit ranzoomen, kann ich nicht viel anfangen, da ichs nur schaffe soweit ranzuzoomen, des ich die buchspalten G, B und F sehe.
und in den teilen tut sich absolutt nichts, egal was ich mache.
Hmm...Also normalerweise sollte der DS noch weiter ranzoomen wenn du auf das Fach ganz unten Rechts drückst. Versteh ich irgendwie net. Haste vielleich vorher vergessen irgendwas zu machen?
net des ich wüsste
Hast du die schleife auf dem bett von franny angeklickt?hast du den schuh gefunden?Hast du das bild über dem kamin mit den 3 Männern angeklickt?
Ja hab ich bei den drei sachen hat er sich auch an was erinnert. Naja beim Schuh hat er nur gesagt das es sein Schuh war. Aber hab trotzdem noch nicht das Perfeckte Ende.
eh nur ma so <<'
soooo schwer is das spiel doch wirklich nicht -.-
gebt euch einfach ma mühe und denkt mal nach <<'
wieso muss es immer ne komplettlösung sein ûu?
ich hab beim 1. durchspielen gleich alle erinerungen von D. gehabt am ende
is doch voll einfach -.-
man muss sich nur zeit nehmen einen raum genau zu durch suchen und am wichtigsten auch interesse daran zu wissen das mit D. geschah <<

wollt ich nur ma sagen ûu

cya
@ D.
Glaubste ich würde das Spiel spielen wenn mich das nicht Interessieren würde du Witzbold -.-
Außerdem hab ich mir VIEL Zeit genommen und es Trotzdem nicht geschafft alle Erinnerungen von D zu finden.
eh also tidus 18
1. ging das nich auf dich gezielt ôo

aber manche stellen wirklich fragen wo man sich denkt
eh hat der das spiel auch kapiert???
ich mein ja nur zb was ich mal las zu denken das Jessica Ashleys schwerster is ôo''

nya sorry wenn das irgendwie dumm klingt aber man sollte schon lesen was sie charactere im game sagen
bist doch meiner meinung oder??
Ich glaube das,was in dem brief steht,den man am ende bekommt,ist glückwunsch D.
@ D.
Ja stimmt in der hinsicht geb ich dir recht.

Aber ich bin am verzweifeln. Sorry wegen dem Posting war nicht negativ gemeint.
na also sind wir alle wieder beste freunde xDDD
*hust*
naja ok
will ich ma nich weida hier nerven ôo

cya xD
Ich brauche dringend Hilfe. Ich hab das Spiel schon 3 mal durch aber D. hat seine Erinnerung immer noch nicht zurück. Wenn ich fertig bin blase ich die Kerzen aus sehe Ashley und ich kann das Spiel speichern. Ich will die Erinnerung von D. finden. Bitte helft mir.
Hast du schon die vögel auf den bildern angeklickt?
Nein hab ich noch nicht. Gibts noch mehr was ich anklicken muss? Bitte ne Liste wenns geht.
Klick
Das Bild mit den 3 Männern an
Das Bild mit den 2 jungen.

Spontan fällt mir nichts mehr ein...
Die 2 Bilder hab ich angeklickt. Aber es fehlt immer noch was.
Hey Leute ich komm bei diesem *piep* Vogel nicht mehr weiter... Weiß jemand einen Link wo geizeigt wird wo man drücken muss?
ich komm nicht weiter
ich bin im3 Kapitel und suche den schlüßel für die Spieluhr aber da ist kein regal im zimmer. bitte helft mir.
und diese wand wo diese Kerzen hängen die muss man anzünden hab ich gelesen aber ich hab nichts um die anzuzünden. könnt ihr mir helfen. bitte.
hallo, ist jemand da helft mir bitte.
bbbbbbbbbbbbbiiiiiiiiiiiiiiiiitttttttttttttteeeeeeeeeeeeeee iiiiiiiiiiiiicccccccccccchhhhhhhhhhh bbbbbbbbbbrrrrrrrrraaaaaaaaauuuuuuuuuucccccccccchhhhhhh dddddddrrrrrrrriiiiiiiiiinnnnnnnnngggggggggggeeeeeeeeennnnnnndddddddd hhhhhhhhhhhhhhhhhiiiiiiiiiilllllllllfffffeeeeeeee.
Huh ich bin doch weiter gekommen und nun zu dir Tigerklau:
DU must in Henrys Arbeitszimmer gehen dort ist eine ganze Wand voll mit regalen. Über jedem steht ein Buchstabe. Du must unter den Buchstaben F kucken. Oder einfach ganz rechts. Im unterstem Regal ist ein großes Grünes Buch dort ist der SChlußel versteckt. Als nächstes gehst du wieder in Henrys Schlafzimmer und tust den Drehschlüßel in die Spieluhr. Dann drehst du die Spieluhr und drückst auf den Knopf unter dem Engel mit der Flöte, der trompete und der Trommel. Als nächstes Öffnet sich ein Geheimzimmer in Henrys Arbeitszimmer. DOrt findest du in einer Kiste die Streichhölzer mit denen du die Kerzen anmachst ^^
Und noch etwas - das nächste mal bitte mül das hier nicht so voll - einmal um hilfe bitten genügt ^^
Ok danke! Kurti
ich hab da aber noch ne frage! ich hab jetzt schon den Vater und Jessica getrofen und jetzt muss ich eine Tür öffnen aber wie ist die Kombination?
ich bin jetzt durch die Tür in dem Zimmer von D Urgroßvater und was muss ich jetzt tun sag mir das Bitte.
hast du dich schon umgesehen? uf den tisch steht so ein runden teil,d erzählt dir was darüber und dann must du es ausprobieren.danach muss du wieder in das zimmer,wo das bild von franny ist,da holste dir das weiße band aus der kiste (wo auch der hammer drin lag).

setz das band in das runde dings und schau es dir an,danach zum bett des großvaters und das bild mit dem baum ansehen,rätsel lösen und fertig...

haste schon den code für die labortür? hihihi da saß ich total verzweifelt dran..mein vater hat das räsel gelöst..einfach ins mic pusten *g*

kann es eigendlich sein,das sich das spiel verändert? ich spiele das jetzt zum 2 mal durch (hatte es ja schon nach 6 stunden fertig,aver auch nur weil mich 2 räsel zur verzweifelung brachten und weil ich zwischendurch meinen ds einfach irgendwo rumliegen ließ und vergessen hab..natürlich an lol) und mir ist beim oben genannten rästel aufgefallen,das beim ersten spiel ein vogel rumhüpfte und beim zweitenmal ein ninja
is ja toll....das bild meinte ich nicht!!!!ich meinte das mit dme mondschein was muss ich da machen?
mondstein??? hab ich was nicht mitbekommen?
Du must es erst mal vom Staub befrien dann must du ein Foto von ihm machen und mit dem blauem im Gang vergleichen oder einfacher - gib bei der Tür den code 2369 und schon bist du weiter ^^
ach das bild meint er lol ich war grad etwas..verwirrt hehehehe

ey ich hab das spiel jetzt ein zweitesmal durch und dann kam (nachdem man die geburtstagskerzen auspustet) "ein brief für dich" oder so ähnlich... mit einem rästel...passiert immer wieder was,wenn man es nochmal durchzockt? *grad ein drittesmal durchspielt*
O.O wow bei mir kam sogar nach dem 3 mal kein Brief ^^° Was war das denn für ein Rätsel und so ne frage mal eben... Hat jemand die vollständigen Erinnerungen von D. zurück bekommen....?
Ich bin bei kapitel 3 ich bin in ein raum wo ich ein schuh,streichholzer gefunden habe ich ging raus kanz hinten waren kärtzen die muss ich mit den streich hölzern an machn aber in eine bestimmten reien folge aber welche bitte hilft mir danke
also bei mir hat d jedesmal die komplette erinnerung zurück (ist ja auch nicht wirklich schwer,halt immer alles genau durchschauen und dannklappt es auch)

also das rästel ist wieder sowas mit ner spiegelung,aber viel gebracht hat mir das nicht
achja..also bei den kerzen war das
linke seite:links unten und rechts oben und auf der rechten seite beide unteren anzünden..glaub ich zumindest *g* kann auch anders herrum gewesen sein
"zum 16 fuer dich" kommt ürbigends bei dem spiegelrästel am ende raus (also nachdem man die kerzen auspustet und post bekommt) nur was soll einen das bringen,von wem ist das,was ist das und warum zum 16??? oder ich bin einfach zu doof lool
also ich hab für meinen ds kein mikro und sitz jezz bei kapitel 4 fest...da wo man das gemälde frei pusten muss...ich wollt jezz ma fragn ob man das auch irgendwie ohne mikro machen kann odda ob man das dazu unbedingt braucht...jezz schon ma danke!!
so und gleich noch ne frage hinterher...wie bekommt man diesen bilderrahmen mit den symbolen gespiegelt...die frage wurd hier bestimmt schon 50 mal beantwortet...also sry dafür wär abba trotzdem nett wenn ihr se beantworten könntet...danke!!
wie du hast kein mikro?,da würd ich abe rmeinen ds wegwerfen *g*

du musst einfach da reinpusten wo mic. steht

das rätsel mit dem gespiegelten...such mal das bücherregal ab,da ist ein riesengroßes,das buch musst bei f stehen...weiß grad nicht welcher raum...ich glaub das war das arbeitszimmer.

du musst einfach den ds leicht zuklappen (er darf nicht ausgehen wie beim stempeln) und dann sieht man eigendlich den schlüssel im buch (was die striche da bedeuten soll ein f glaub ich sein lol hab ich noch nie erkannt)
Boah O.O Bei mir hat er nie die gesammte Erinnerung zurück - wie macht ihr das?
Also... Das Micro ist am unteren Rand des DS, so ein kleiner Schlitz, neben dem "Mic." steht.

Den DS spiegelt man, indem ihn soweit zusammenklappt, dass man im unteren Screen den oberen sehen kann, dann kann man einen Vogel, den Drehschlüssel in einem Buch, einen Apfel, ein F und eine 3 sehen. Das heißt, dass du in dem riesigen Bücherregal in der Spalte, über der "F" steht, ganz unten (im 3. Regalbrett, deswegen die 3) suchen musst. In dem dicken, grünen Buch. Dadrin ist der Drehschlüssel für die Spieluhr.(Deswegen der Drehschlüssel im Buch). Was der Vogel und der Apfel bedeuten, weiß ich nicht, ist aber auch egal für das Spiel. Man sieht also, der Rahmen hat doch seinen Sinn, allerdings kommt man mit einem bisschen Rumprobieren auch ohne das Rätsel des Rahmens zu lösen weiter. Dauert aber länger!
hallo ich wollt man ne komplettlösung fü another code für alle erinnerungen und gegenstände die man haben kann hoffe jemand von euch hat sowas danke schonma...
was ist denn das Happy end genau??

Ich glaube ich hab es nämlich schon beim 1ten mal geschafft
so schwer ist das gar nicht..beim ersten mal hatte ich das foto von ashleys mutte rnicht udn eine der ds karten,trotzdem hatte d. am ende seine ganzen erinnerungen zurück.

bei den letzten zweimale hatte ich alle gegenstände,film vollgeknipst und d. auch wieder seine ganzen erinnerungen...

ich weiß ja nicht was passiert wenn er sie nicht ganz zurück erlang hat...auf jedefall verschwindet er doch am strand,nachdem man seine hand berühren musste,danns chaut man sich mit richard,jessica und dem kapitän den mond an,ashley sieht da irgendwie ihre mutter...man muss weatrn,die ganzen namen kommen.
dann kommt die torte,man pustet die kerzen aus und ashley sitzt da mit dem teddy im arm...
ja und bei mir war das dann,das ich noch zweimal nach dem bild mit dem teddy post bekommen habe,ein rästel mit der lösung "zum16fürdich" oder so ähnlich..was das heißen soll weiß ich nicht *g*

@dddd irgendwo hier im thema müssen links sein zu komplettlösungen
http://www.planetds.de/index.php?page=artikel&;artikel=anothercode&seite=1

(aber ohne macht es doch vielmehr spaß!)
Ich bin im Kapitel 4.
Ich habe gerade Jessica getroffen und mich mit ihr unterhalten. Sie sagte ich soll Richard warnen gehen, aber wie. Ich habe keinen Zahlencode für die Tür und was soll ich mit den Gemälten machen. Ich habe das eine zwar vom Staub befreit, aber wie weiter.
du musst son blaues gemälde am gang fotografieren und dann das eine was du freipusten musstest und must du die beinden überanderlegen im DAS natürlich
dann müsste so win code rauskommen bei dem schwarzen dingsta.hoffe ich konnte helfen
fallst du den code nicht siehst ich glaube er ist 2369 weiß aber nichmehr genau
Vielen lieben Dank ich werde das gleich mal ausprobieren.
Wer weiß was man machen muss wenn man zum zweiten mal durchspielt und D´s erinnerung komplett hat weil dann ein brief kommt und nur Buchstaben drauf sind.
BITTE ANTWORTEN
ich glaube da steht Herzlichen glückwunsch Geburtstag D.
Bin fertig mit dem spiel...(1 stunde hats gedauert)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.