Hi!
Also ich habe folgendes Problem, wenn ich den oc starte geht der monitor nicht an, er bleibt einfach schwarz. Ich habe alles probiert, es ist auch kein kabel locker oder so.Ich versteh das einfach nicht bitte helft mir!
Also ich habe folgendes Problem, wenn ich den oc starte geht der monitor nicht an, er bleibt einfach schwarz. Ich habe alles probiert, es ist auch kein kabel locker oder so.Ich versteh das einfach nicht bitte helft mir!
würde mal sagen dein Monitor ist Futsch ô.ô
probier mal nen anderen
oder du hast deine Grafiktreiber zerschossen
am besten im abgesicherten Modus starten wenn es geht und die Treiber neuinstallieren :)
probier mal nen anderen
oder du hast deine Grafiktreiber zerschossen
am besten im abgesicherten Modus starten wenn es geht und die Treiber neuinstallieren :)
Da gibt es viele Möglichkeiten:
1.) Die Grafikkarte ist locker
2.) Die Grafikkarte ist kaputt
3.) Das Monitorkabel ist locker
4.) Der Monitor ist kaputt.
...
Achja, wenn du nichteinmal die Anzeigen vom BIOS siehst, dann wird es nicht am Treiber liegen.
1.) Die Grafikkarte ist locker
2.) Die Grafikkarte ist kaputt
3.) Das Monitorkabel ist locker
4.) Der Monitor ist kaputt.
...
Achja, wenn du nichteinmal die Anzeigen vom BIOS siehst, dann wird es nicht am Treiber liegen.
Also der monitor ist nicht kaputt den hab ich schon woanders angeschlossen.
Es ist auch kein kabel locker oder so ich hab alles kontrolliert die Grafikkarte ist auch drinne.
@Mania
Ich kann ja ncihts sehn weil der monitor nicht angeht, ich kann nicht im abgesicherten modus starten.
Es ist auch kein kabel locker oder so ich hab alles kontrolliert die Grafikkarte ist auch drinne.
@Mania
Ich kann ja ncihts sehn weil der monitor nicht angeht, ich kann nicht im abgesicherten modus starten.
tja, dass ist schwierig!
aber probier mal nen anderen Bildschirm anzuschließen, wenn du einen hast (was ich weniger glaube!)
aber probier mal nen anderen Bildschirm anzuschließen, wenn du einen hast (was ich weniger glaube!)
dann, denk ich is die Grafikkarte hin, probiermal aus was passiert wenn du ne andere Grafikkarte anschließt!
Zieh mal den großen Stecker vom Mainboard, der zum Netzteil geht raus und steck ihn wieder rein dann versuch es nochmal.
mfg
mfg
Leute ich hab sogar die Grafikkarte getauscht aber es geht immer noch nicht.
Scheint mir auch so.
An einem Virus kann es übrigens im Prinzip nicht liegen, weil bis dahin ja das Betriebssystem noch nicht gestartet ist.
Was auch sein kann, dass du fehlerhafte Einstellungen im BIOS vorgenommen hast.
Dann einfach mal für eine Weile die Mainboardbatterie rausnehmen.
An einem Virus kann es übrigens im Prinzip nicht liegen, weil bis dahin ja das Betriebssystem noch nicht gestartet ist.
Was auch sein kann, dass du fehlerhafte Einstellungen im BIOS vorgenommen hast.
Dann einfach mal für eine Weile die Mainboardbatterie rausnehmen.
Ich hab auch fast das gleiche Problem!
Ich starte PC,der PC startet, aber der Monitor geht nach einigen Sekunden in den Stand-By Modus?!
Mit anderem Monutor geht´s nich' und die GraKa ist erst neu!
Könnt ihr mir vll noch weiter helfen?
Ich starte PC,der PC startet, aber der Monitor geht nach einigen Sekunden in den Stand-By Modus?!
Mit anderem Monutor geht´s nich' und die GraKa ist erst neu!
Könnt ihr mir vll noch weiter helfen?
lol und dann sag mal was du noch nicht ausgetauscht hast ;)
Ich zähle mal auf Grafikkarte,Mainboard,Monitor,#
Schonmal versucht mit dem Netzteil??? Villeicht bekommt dein Pc zu wenig Strom oder das Netzteil ist hinne.
Ich zähle mal auf Grafikkarte,Mainboard,Monitor,#
Schonmal versucht mit dem Netzteil??? Villeicht bekommt dein Pc zu wenig Strom oder das Netzteil ist hinne.
Wenn das Netzteil hin ist dann geht nciht mal der Rechner an
Also Mefisto ich glaub du hast ein kleines Problemchen.
hast schon mal ein anderen Monitor an deinen Rechner angeschlossen
@Shinypummel
kann sein das dein Monitor falsch eingestellt ist
Also Mefisto ich glaub du hast ein kleines Problemchen.
hast schon mal ein anderen Monitor an deinen Rechner angeschlossen
@Shinypummel
kann sein das dein Monitor falsch eingestellt ist
Oder wie wärs mal,wenn du den Monitor anschalten würdest?
Du must auf den Knopf drücken, der auf dem Monitor ist.
Du must auf den Knopf drücken, der auf dem Monitor ist.
Leute ich kann einen Monitor einschalten !!
Und der ist nicht hinne, der ist topp der geht mit nem anderen rechner auch !
Und der ist nicht hinne, der ist topp der geht mit nem anderen rechner auch !
@Mefisto
Kann auch an was ganz anderem liegen!
Mein PC ereilte mal ein Leitungsblitz (Gewitter) also elektrische Überspannung über das Telefonkabel.
Danach hatte ich die gleichen Probleme wie Du beschreibst, also von meinem PC konnte ich nur noch die Lüfter hören, der Bildschirm blieb aber schwarz!
Letztlich lag es bei mir nur an der Netzwerkkarte, die durch den Blitzeinschlag schaden genommen hatte und Kurzschluss verursachte. Nachdem ich die ausgebaut hatte lief der restliche PC wieder einwandfrei!
Also meine Empfehlung:
Bau mal alle Steckkarten aus und versuche dann den PC zu starten.
Wenn der Bildschirm dann wieder geht kannst Du schrittweise wiedereinbauen bis Du das defekte Teil gefunden hast.
(Evtl. zusätzlich auch Arbeitsspeicher mal rausnehmen wenn nur ohne Steckkarten noch immer kein Bild kommt)
Falls dein PC danach immer noch kein Bild an den Bildschirm senden will, dann wird vermutlich das Mainbord selbst defekt sein...
Kann auch an was ganz anderem liegen!
Mein PC ereilte mal ein Leitungsblitz (Gewitter) also elektrische Überspannung über das Telefonkabel.
Danach hatte ich die gleichen Probleme wie Du beschreibst, also von meinem PC konnte ich nur noch die Lüfter hören, der Bildschirm blieb aber schwarz!
Letztlich lag es bei mir nur an der Netzwerkkarte, die durch den Blitzeinschlag schaden genommen hatte und Kurzschluss verursachte. Nachdem ich die ausgebaut hatte lief der restliche PC wieder einwandfrei!
Also meine Empfehlung:
Bau mal alle Steckkarten aus und versuche dann den PC zu starten.
Wenn der Bildschirm dann wieder geht kannst Du schrittweise wiedereinbauen bis Du das defekte Teil gefunden hast.
(Evtl. zusätzlich auch Arbeitsspeicher mal rausnehmen wenn nur ohne Steckkarten noch immer kein Bild kommt)
Falls dein PC danach immer noch kein Bild an den Bildschirm senden will, dann wird vermutlich das Mainbord selbst defekt sein...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.