Set für Evoli(entwicklungen)-Team (Pokémon)

Set für Evoli(entwicklungen)-Team (Pokémon)

Also ich brauchte hier ein gutes Set für folgende Pokémon:

Evoli
Blitza
Flamara
Psiana
Nachtara
Aquana

Sind 1 Evoli und 6 Evoli-Entwicklungen also 6 (Perfekt für ein Team) Also bitte ich warte auf ein GUTES Set für Evoli und seine "Geschwister" PLS!

Danke im Voraus!!!
Zitat
Sind 1 Evoli und 6 Evoli-Entwicklungen also 6

Sind 1 Evoli und 5 Evoli-Entwicklungen also 6
Schade, das man Evoli kein Blattstein geben kann, sonst wäre das Team stärker. Was da wohl rauskommen würde? Ein Pflanzara. Wäre durchaus denkbar.

Nun, mein Kumpel hatte auch ein starkes Evoli Team, gegen das hatte ich auch schon Probleme und ich hätte auch fast verloren gegen dieses Team. Naja, aber nur fast. Sein Team konnte folgendes und ich würd sie nur weiterempfehlen:

Evoli:

Bodyslam
Spukball
Hyperstrahl
Risikotackle

Psiana:

Morgengrauen
Psychokinese
Psystrahl
Solarstrahl

Nachtara:

Psychokinese
Solarstrahl
Mondschein
Knirscher

Aquana:

Hydropumpe
Krabbhammer
Surfer
Eisstrahl

Blitza:

Donner
Donnerblitz
Blitzkanone
Donnerschlag

Flamara:

Flammenwurf
Feuersturm
Läuterfeuer
Feuerschlag

Ich persönlich finde, daß das gute Attacken sind. Welche Items ihr eurem Evoli Team gibt, bleibt euch überlassen. Auf jeden Fall war mein Freund bestens mit diesem Team betraut und gegen andere hat er auch immer gewonnen.
Schlecht:
Evoli: Hyperstrahl, Risikotackle
(Hyperstrahl bruacht zu lang und Risikotackle nimmt das Evoli Schaden)
Psiana: Solarstrahl
(Solarstrahl braucht zu lange zum aufladen)
Nachtara: Solarstrahl
(Solarstrahl braucht zu lange zum aufladen)
Blitza: Donner, Blitzkanone
(Donner und Blitzkanone trifft fast nie)
Flamara: Feuersturm
(Hat zu wenig AP)

...und das schlechteste ist ja:
Das sind alles nur haudrauf-Attacken! Da steckt keine Taktik dahinter!

Außerdem könnte man auch statt Solarstrahl oder Risikotackle oder Hyperstrahl HP{grass} nehmen (Kraftreserve{Pflanze}) dann bräuchte man nicht so lang, um den Solarstrahl aufzuladen bzw man steckt keinen Rücktreffer ein bzw man muss dann keine Runde aussetzen ^^
Taktik? Wozu braucht man in Pokémon Taktik? Soll ich Evoli etwa Sandwirbel oder Rutenschlag beibringen? Das ist doch ein Witz, oder?
UND: Flamara, Blitza und Aquana(außer Eisstrahl) haben NUR Attacken ihres Typs!

edit.

das ist eine Ergänzung zu Shiny Latias...
Du hast keine Ahnung von Taktik. --> nOOb
Hab kein Bock das Team zu bewerten, weil ich nicht bis morgen früh vorm PC sitzen will.
evtl. gedankengut für psiana und doppelteam für nachtara?hat hier einer andere vorschläge?ps:wenn schon solarstrahl,dann auch sonnentag(wenns geht)dann gibt morgengrauen auch mehr kp.oder?
Stimmt Latiasfan, man sollte mal schaun, welche verschiedenen Typen von Attacken es lernen kann und dann die Stärkste dieses Typs rausnehmen und ihm beibringen (nicht Donner und Blizzard, weil die ja fast nie treffen sondern Eisstrahl und Donnerblitz) außerdem könnte man Blitza auch donnerwelle beibringen (voll geil wegen paralyse) und nachtara bzw psiana bzw flamara WoW (Irrlicht) usw...
Zusammmenfassung: das Team is SCHROTT und als Beispiel NICHT geeignet! Smiley
Wenn Pokemon nur am Gameboy zockt, dann kann man aber auf Taktik echt verzichten! Ist auch schon zu leicht, wenn man kein Hirn benutzt!
stimmt latiasfan und mud
euch beiden zustimm
Ich bewerte mal grob:

Evoli:

Bodyslam --> brauchts nicht
Spukball
Hyperstrahl --> schrott
Risikotackle --> schrott

Psiana:

Morgengrauen --> brauchts nicht
Psychokinese --> des einzige positive auf deinem vieh
Psystrahl --> net dein ernst, oder ?
Solarstrahl --> schrott

Nachtara:

Psychokinese --> schrott
Solarstrahl --> -.-
Mondschein --> müll
Knirscher --> kanns nicht mal lernen

Aquana:

Hydropumpe --> schrott
Krabbhammer --> scheiß cheater
Surfer --> Jedes blinde Huhn findet auch mal ein Korn.
Eisstrahl

Blitza:

Donner --> was soll der scheiß
Donnerblitz --> gut
Blitzkanone --> --..--
Donnerschlag --> wie soll des vieh bitte nen elementarschlag lernen ?

Flamara:

Flammenwurf --> gut, rest schrott
Feuersturm
Läuterfeuer
Feuerschlag

Die sind alle fürn Arsch. Außerdem ist die Hälfte gecheatet. Wozu brauchen die so viele Attacken von einem Typ ?

PS:Wenn du des Team hättest dann wird ich gegen dich mit ein paar NU 6:0 gewinnen. -.-
Sag ich ja ! Der hat KEINE Ahnung von richtig guten Sets ! Das hat man schon im Thread mit den Pikachu-Attacken gesehen !

Nur Hau-Drauf bringt rein garnichts....Taktik macht den Kampf interessanter und ist immens stärker !

Und jetzt komm mir nicht mit irgendwelchen Typen an, die so leicht mit den Attacken zu besiegen waren !
Waren wohl auch alles Noobs....
Ich kenn sehr wohl gute Combos:

Willensleser und dann Guillotine

Das ist doch auch eine gute Strategie, oder nicht? Ich hab wenigstens mehr Ahnung als andere, die können ihre Pokémon nicht richtig trainieren. Ich rede von den Trotteln aus meiner Straße. Außerdem bringen Hau-drauf Attacken manchmal mehr, als einem lieb ist. Ich hab bisher noch nie verloren und werde es auch in Zukunft nicht. Aber bei einem muß ich euch recht geben: Meine Gegner sind wirklich alle Noobs.
Deine Haudraufattacken bringen dir nichts und in dem Team was du oben gepostet hast würd dich jedes Kappa, Blissey,... aufhalten und killen. XD

Ach und des mit dem noch nicht verloren glaub ich dir nicht ! Aber du kannst es mir ja in nem Kampf im Netbattle beweisen oder traust du dich nicht ? XD
Netbattle? Sind wir jetzt bei Megaman NT Warrior oder bei Pokémon?
Kennst du nicht Netbattle ? XD
Hm, und wie macht man ein Netbattle, also, was muss man dafür tun und braucht man vielleicht ein Zusatzmodul für den PC?
Benutz die Suche, hab kein Bock des mal wieder zu erklären !
Ach, des check ich net. Ist ja auch egal.
außerdem solarstrahl könenn die auch garnicht lernen...
elementarschläge auch nicht...
@Mogelpower:da es(so gut wie) NUR BESCHWERDEN gibt, schlage ich vor dass der Thread geschlossen wird...Smiley
Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeein was tust du dem schönem Evoli nur an du ober n00b

Blitza:
Wesen:+Init.-Angr.
~Donnerblitz
~Agilität
~Delegator
~Staffette

Aquana:
Wesen:+Vert.-Angr.
~Surfer
~Eisstrahl
~Wunschtraum
~Schutzschild

Flamara:
Wesen:+Angr.-Spez.Vert.
~Flammenwurf
~Spukball
~HP(Kampf)/Rückkehr
~Fluch

Psiana:
Wesen:+Spez.Angr.-Angr.
~Psychokinese
~Gedankengut
~Delegator
~Staffette

Nachtara:
Wesen:+Vert.-Angr.
~Toxin
~Schutzschild
~Wunschtraum
~Horrorblick

Evoli wirste wohl leider weglassen müssen weil das Vieh total unbrauchbar ist.....

Ev´s hab ich mal vorsichtshalber weggelassen aber die Wesen sollte man auf jeden Fall beachten
loooool alles shice ich brauch evoli und was brauchen die schutzschild? und wozu braucht nachtara und aquana +vert und wozu brauchen die delegator und stafete? achja nachtara kann nix zocken ausser vllt duch toxic und was braucht blitza agility und flamara fluch und +angr obwohl es flamethrower hat?!?! ALLES SHICE!!!
wenn du mir nicht die strategie erklärst wie ich das spielen soll, dann isses in meinen augen bloss MIST!
*sich kaputt lol*

1. Für Evoli wirste kein brauchbares Set finden.
2. Die brauchen Schutzschild um sich zu verteidingen (irgendwie logisch, oder ?).
3. Nachtara hat +Vert. weils ein Toxictrapper und kein Sweeper ist.
4. Psiana hat Delegator und Staffette um zu passen !
5. Nachtara kann nix "zocken" weils ein Toxictrapper ist.
6. Des Blitzaset ist halt ein BP-Set.
7. Flamara hat Fluch zum boosten, weils ein physischer Sweeper ist. -.-

Zitat:
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal FRESSE HALTEN !"
Dieter Nuhr
lol du heißt dieter?
*mich kaputtlachentu*
udn was is bitte ein BP-Set bei blitza?! aber schutzschild nützt NIX wenn man ihm +spez.ver gibt !!!
achja ncohwas wenn man delegiert und dann stafetet hat das andre dan auch delgatoren??
Ich sag nix mehr dazu, warte einfach bis irgendjemand anderes kommt und dir des erklärt, wenn du mir sowieso net glaubst und es schlecht machst wenn dir irgendjemand Tipps gibt, aber naja deine Sache viel Spaß noch ...

PS: Wie wärs wenn du selber mal ein Set posten und nicht nur die anderer schlecht machen würdest. -.-
tja weil ich vllt. nicht so krankhaft bin, das ich sets poste, nur um "supercool" dazustehn, NUR weil ich ein Set gepostet haben...

SmileySmileySmileySmileySmileySmileySmileySmileySmileySmileySmileySmileySmileySmileySmileySmiley
SmileySmileySmileySmileySmileySmileySmileySmileySmileySmileySmileySmileySmileySmileySmileySmiley
OMFG, so einen n00b hab ich ja noch nie gesehen, damit du aber auch n Korn findest werd ich dir mal die Strategien erklären.

Blitza:
Agilität erhöht Init. um zwei Level, kann man also mit Staffette bequem auf ein anderes Vieh übertragen. Auch einen Delegator kann man mit Staffette übertragen. Mit Donnerblitz kann man eventuell noch ein paar Viecher fertigmachen.

Aquana:
Aquana ist ein Allround Staller deswegen braucht es Schutzschild um Zeit zu schinden und um auf den Wunschtraum zu warten der ihm wieder Kp´s gibt.
Mit STAB Surfer und Eisstrahl hat man zwei gute Spezial Attacken, mit denen man Schaden zufügen kann. Das Wesen unterstützt zusätzlich damit es eventuell noch ne Runde länger am leben bleibt.

Flamara:
Wer sich schonmals Flamaras Werte angesehen hat wird feststellen, dass Flamaras Angriff wesentlich höher ist als Der Spez.Angr. Daher auch Fluch, erhöht Angriff und Flamaras ohne hin viel zu schwachen Vert. wert, sinkt aber leider Init.
Danach kann es mit Rückkehr und Spukball ordentlich prügeln. Stahl und Geist-Viecher sind allerdings ein großes Problem da diese gegen Normal und Geist Attacken immun sind (immun nich aber die Attacken sind hal nich effektiv) daher der Flammenwurf.

Psiana:
Psiana ist ein typischer Spezial Sweeper mit Gedankengut erhöht es Spezial Angriff und Spezial Verteidigung um einen Level. Die Psychokinese wird dadurch recht stark und kann ordentlich reinhauen. Denn Boost durch Gedankengut kann es eventuell noch mal mit Staffette weitergeben. MIt Delegator is es genau so. (siehe Blitza)

Nachtara:
Nachtara ist ebenfalls ein Allround Staller, daher das Wesen. Mit Toxin vergiftet es ein paar Viecher. Mit Schutzschild schindet es Zeit wodurch Toxin mehr und mehr Kp´s abzieht. Mit Wunschtraum kann man sich noch ein paar Kp dazuverdienen. Und Horrorblick ist dazu da, damit der Gegner nicht wechseln kann und die Statusproobleme eventuell mit einem Healbeller beseitigen kann. Man kann auch Brüller stadtdessen nehmen um soviel Viecher wie möglich zu toxen.

Wie Mewtumaster schon gesagt hat.

Halt deine blöde Fresse wenn du schon keine Ahnung hast, verstanden? -.-
Flamara:Bodyslam Begründung:Bodyslam und
Flammenwurf Bodycheck wegen Angr.
Sonnentag Flammenwurf für Geist
Bodycheck und andere. Sonnentag für
Item:Seegesang Feuerboost.Seegesang wegen
Bodycheck.

Psiana:Rückkehr(falls Zuneigung hoch ansonsten Genesung)
Lichtschild( für Vertboost)
Psychokinese(fetter Schaden bei nahezu allen Typen)
Sternschauer(Attacke für Unlichtgegner)
Item:Fokus-Band(für KO hinauszögern)

Nachtara:Finte(für Agreifen)
Geheimpower(Schaden+Statusveränderung; unverzichtbar)
Toxin
Lichtschild(entgültiges Vertdoping)
Item:Seegesang

Blitza:Donner(Fette Attacke
Regentanz(100% Donner Treffer)
Schaufler(gegen Elektrogegner und eventuell Gestein)
Doppelkick(gegewn Gestein und Boden)
Item:Flinkklaue

Aquana:Eisstrahl(gute Attacke sehr treffsicher)
Taucher(zum Ausweichen und angreifen)
Säurepanzer
Toxin(gut mit Taucher zum Zeitschinden)

Evoli:Bodycheck(Angriffsattacke recht gut)
Risikotackle(wie Bodycheck)
Schaufler(wegen Gestein und Ausweichen)
Ruckzuckhieb(schnell und treffsicher)

Zu Evoli: ES sieht nicht so aus aber mit dem Set hab ich gegen viele Gegner gewonnen

Bitte sagt was ihr davon haltet
Es ist schon besser aber verbesserungsfähig!

Blitza z.B.
nimm Donner und regentanz weg und dafür DONNERBLITZ ist zwar nicht ganz so stark aber die Runde die du dafür verschenkst Regentanz einzusetzen könnte man sinnvoller nutzen.
Auserdem ist KRAFTRESERVE vom Typ Pflanze oder Wasser ein gute Sache da Blitza so selbst mit Boden Pokemon fertig wird.
DONNERWELLE ebenfalls sehr nützlich wie vieleicht einige noch nicht erkannt haben besonders im Taktischen bereich
Und zuletzt Biss wegen Blitzas relativ hohen Spez Angriff und auserdem sehr gut gegen Geist und Psycho und auserdem Stärker als Doppelkick oder Nadelrakete.

Flamara(ich machs kurz)
Flammenwurf
Eisenschweif(wegen Gestein und wegen hohen Angriff)
Spukball(Hoher Angriff Psycho und co.)
-eigentlich egal am besten Bodyslam wegen Paralyse und recht stark oder Kraftreserve Pflanze

Psiana
Psychokinese
Kraftreserve Kampf
Morgengrauen
Biss(sehr wichtig)

Aquana
Surfer
Eisstrahl
Kraftreserve Boden
Vieleicht Doppelteam
Item: Überreste oder sowas wegen Doppelteam

Nachtara
Biss oder Finte
Konfuhstrahl(wichtig)
Mondschein
Kreideschrei( zuerst Kreideschrei dann Kofuhstrahl wenn sich dann der Gegner selbst Angreift verliert das Pokemon vielmehr KP)

Evoli sollte man vieleicht nicht ins Team nehmen wegen den schlechten Werten!

:-)
Danke für die Ratschläge aber ich kapier nicht ganz wie ich es kontrollieren kann von welchem Typ Kraftreserve ist. Damit hab ich mich noch nie beschäftigt
Kraftreserve ist doch voll schwach.
Kraftreserve fügt ungefähr so viel wie Eisstrahl, Donnerblitz, Flammenwurf und co. zu also 95 Schadensquote......

Der typ von Kraftreserve hängt von den Dv werten ab, die Gene eines Pokemon, sie sind unveränderbar und daher ist es eher zufall von was für einem Typ Kraftreserve ist.
Ja klar, jetzt werd ich hier runtergemacht, weil ich die Taktik nicht verstehe, wenn jemand einem Pokémon ein SCHUTZSCHILD gibt...
...trotzdem danke an Sasuke-Kai für die Erklärung und das mit "Fresse halten" hab ich übersehen (O.K.?).

Naja außer man cheatet sich das poki mit den EVs und den DVs und man kann sich hald dann aussuchen, welche EVs und DVs es hat und man kann es ja auf lvl 1 tun, danmit man es noch trainieren kann (naja bringt nicht viel, wenn man es lvl 100 auch so haben kann und es dann sowieso die selben Werte hat...)

...und tschüss!

P.S.: Bin grad von Griechenland home gekommen ^^
habe mal gegen ein total nerviges nachtara gekämpft das leider mein stollos besiet hat

Nachtara
Toxin
Konfusstrahl
Doppelteam
kreideschrei(für konfusstrahl, obwohl man da auch schutzschld nehmen könnter)
Aha, ja stimmt Konfustrahl kann manchmal (IMMER!!!) seeeeeeeeehr nervig sein ;)

...und tschüss!
habe noch das item vergessen das alles nochmal erschwert hat es waren überreste. hatte es fats ganz unten und dann ahbe ich es entweder nicht getroffen oder mich sleber und dann war es weder VOLL aufgeladen. kaum eine chance
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.