Startdiskete (Hard- und Software)

Startdiskete (Hard- und Software)

kennt jemand eine startdiskete mit der man die cd öffnen kann, weil mein XP ist im arsch und die win xp cd bootet nicht von alleine.

dann könnte ich einfach auf setup gehen und win xp neu installieren

(ich komme nicht in windows rein daher...)
Die Windows XP-CD bootet eigentlich immer selbständig, es sei denn, du hast kein Original.
Bist du sicher, dass du im Bios bei der Boot-Reihenfolge als First Boot Device dein CD-Laufwerk angegeben hast?

Aber egal, eine MS-DOS-Startdiskette ist bei Windows XP integriert, einfach eine normale Diskette nehmen, im Arbeitsplatz rechtsklick und formatieren wählen.
Dann ein häckchen bei "MS-DOS-Startdiskette erstellen" machen.
Dann im BIos First Boot Device auf Diskettenlaufwerk stellen, Diskette rein und neustarten.
Dann kannst du von der Diskette aus die .img-Datei auf der CD öffnen, und so startet die CD normal.
@SvA
kann man eine Startdiskette auch erstellen, wenn man nicht mehr ins Windows kommt? Also, wenn man auch keinen zweiten PC zu Verfügung stehen hat?

@heinz2
Wie SvA schon sagte, du musst ein CD-Laufwerk als First Boot Device im Bios eingestellt haben. Nach dem starten sofort wie wild auf die [Entf]-Taste drücken, dann kommste bestimmt hin und verpasst nicht den passenden Moment. Dort musst du dann eben suchen, die BIOS sind von Mainboard zu Mainboard verschieden.
Um eine Startdiskette für MS-DOS zu erstellen, braucht man ein lauffähiges System.
Hm, wenn ich mich nicht täusche sind auf der Startdiskette nur wenige MS-DOS-Systemdateien und noch command... und diese finden sich doch afaik nur auf Windows- oder (MS)-Dos-Systemen...
Also halte ich das für ziemlich unmöglich, jedenfalls für eine MS-DOS-Startdiskette.

Aber naja, du wirst ja sicher einen kennen, der ein Windows hat und dir eine Startdiskette borgen kann.
jo, aber die cd und startdiskete booten beide nicht(sind meine laufwerke zu alt)
Hast du im BIOS die Bootreihenfolge schon umgestellt?
jaaaaaaaaaaaaaaa
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.