Hallo Leute,
hab ein Problem mit meinem Windows XP:
Als ich ihn heute mittag hochgefahren habe hieß es: "Das Profil konnte nicht gefunden werden! Melden sie es dem Administrator"
Dann wurde ich zu einem anderen Profil weitergeleitet
Jedoch waren dort alle gespeicherten Daten verloren gegangen
Den Arbeitsplatz konnte ich nicht nutzen,da er nicht vorhanden war und im Papierkorb ist auch nichts
Was soll ich machen? Ich kenne mich mit Computern nicht so aus
Bin ich etwa gehackt worden?
Danke im Voraus
hab ein Problem mit meinem Windows XP:
Als ich ihn heute mittag hochgefahren habe hieß es: "Das Profil konnte nicht gefunden werden! Melden sie es dem Administrator"
Dann wurde ich zu einem anderen Profil weitergeleitet
Jedoch waren dort alle gespeicherten Daten verloren gegangen
Den Arbeitsplatz konnte ich nicht nutzen,da er nicht vorhanden war und im Papierkorb ist auch nichts
Was soll ich machen? Ich kenne mich mit Computern nicht so aus
Bin ich etwa gehackt worden?
Danke im Voraus
Ich denke, dass es Fehler bei Laden deines Benutzerkontos gab.
Deshalb wurdest du über ein temporäres Konto angemeldet, und das enthält ganz einfach nicht deine persönlichen Dateien.
Auf den Arbeitsplatz solltest du übrigens über das Startmenü zugreifen können.
Deshalb wurdest du über ein temporäres Konto angemeldet, und das enthält ganz einfach nicht deine persönlichen Dateien.
Auf den Arbeitsplatz solltest du übrigens über das Startmenü zugreifen können.
bist wahrscheinlich im gast Konto gelandet.
Während der PC hochfährt, drücke [F8]. (bevor der ladebilschirm von winxp erscheint) Dort wählst du dann aus, dass du im abgesicherten Modus auf den PC zugreifen willst. Im folgenden Ladebilschirm wählst du Administrator aus. Gegebenenfalls kannst du dir dann über Systemsteuerung-->Benutzerkonten ein neues Profil mit Administratorrechten erstellen.
Starte neu und gehe über das neu erstellte Konto rein. Wenn alles geklappt hat, kannst du nun dein altes Benutzerkonto (das wie du ja sagtest nicht mehr funktioniert) löschen. Die Dateien solltest du aber übernehmen (er stellt eine entsprechende Frage, also lies, bevor du auf JA/OK klickst!
Nutzt du den PC allein?
Während der PC hochfährt, drücke [F8]. (bevor der ladebilschirm von winxp erscheint) Dort wählst du dann aus, dass du im abgesicherten Modus auf den PC zugreifen willst. Im folgenden Ladebilschirm wählst du Administrator aus. Gegebenenfalls kannst du dir dann über Systemsteuerung-->Benutzerkonten ein neues Profil mit Administratorrechten erstellen.
Starte neu und gehe über das neu erstellte Konto rein. Wenn alles geklappt hat, kannst du nun dein altes Benutzerkonto (das wie du ja sagtest nicht mehr funktioniert) löschen. Die Dateien solltest du aber übernehmen (er stellt eine entsprechende Frage, also lies, bevor du auf JA/OK klickst!
Nutzt du den PC allein?
Nein,mein Vater nutzt ihn auch,aber wir nutzen beide das selbe Konto (da ich hauptsächlich am Comp bin und mein vater nur selten an den Computer geht)
Erstmal danke an euch 2,ich werde es gleich mal ausprobieren
Erstmal danke an euch 2,ich werde es gleich mal ausprobieren
Soweit so gut,das neue Konto ist erstellt,jetzt ist der Arbeitsplatz immer noch nicht da wie erstelle ich die Verknüpfung zum Arbeitsplatz?
Anfangs dürfte der Arbeitsplatz im Startmenü stehen.
Einfach Rechtsklick drauf und dann "Auf dem Desktop anzeigen" oder so ähnlich.
Ausserdem hast du stets Zugriff auf deine Festplatten, auch wenn du keinen Arbeitsplatz auf dem Desktop hast.
Einfach im Start-Menü nach (Windows)Explorer suchen, oder unter Start >>> Ausführen explorer eingeben, oder gleich unter Start >>> Ausführen den Laufwerksbuchstaben eingeben, z.B. C:
Einfach Rechtsklick drauf und dann "Auf dem Desktop anzeigen" oder so ähnlich.
Ausserdem hast du stets Zugriff auf deine Festplatten, auch wenn du keinen Arbeitsplatz auf dem Desktop hast.
Einfach im Start-Menü nach (Windows)Explorer suchen, oder unter Start >>> Ausführen explorer eingeben, oder gleich unter Start >>> Ausführen den Laufwerksbuchstaben eingeben, z.B. C:
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.