Arbeitsmoral! (Gesellschaft)

Arbeitsmoral! (Gesellschaft)

Hmmm Ich habe viele Reportagen geshen und das mit den Spargelhacken oder wie sich das nennt!
Die Bauern wollen keine Deutschen mehr weil die wenig und schlecht arbeiten(natürlich nicht alle)
Die wollen nur Polaken sorry weiß keine anderen Ausdruck für Polaken!
Weil die mehr Arbeit, und immer aktiver sind!

Warum ist die Arbeitsmoral so gering?
Wir hatten in Geo Japan da haben die Japaner sehr viel gearbeitet!
was zum teufel ist ein polake???

es gibt einen thread der sich mit der japanischen arbeitsmoral befasst. kannst da ja mal lesen...
Wie wäre es denn mit Polen? Nich zu verwechseln mit den für alergikern stressigen Pollen ^^.

Klar sin die aktiver, die ham ja auch die ganzen speed küchen drüben, hehe.

Warum wir so ne niedrige arbeitsmoral haben? Well, ich würd sagen weil der job nich gefällt.
Und die bullen sind vermutlich finanziell enger angebunden, wenn die deutschen leutz da jetz länger kein job kriegen und streß mit den finanzen kriegen werden die auch wieder motivierter an die job suche / den job ran gehn.

Und zu den Japanern: Das sind eh komische leute. Die ganze kultur is richtig viel anders, setz dich ma mit denen auseinander, is echt interessant.
Na weil sich verdammt viele zu gut dafür sind, auf\'m Feld zu arbeiten. Und weil Polen billiger sind.

Außerdem ließ es sich vor Hartz IV mit dem Arbeitslosengeld ziemlich gut leben - warum also schlecht bezahlt(und sooo toll werden Feld-Aushilfskräfte beileibe nicht bezahlt) den Arshc abschuften, wenn es auch ohne geht.

Von dem her finde ich Ein-Euro-Jobs gar nicht mal so übel - als Zusatzverdienst für Arbeitslose.

Auf der anderen Seite wäre auch eine gewisse \"Deutsch-Quote\" wünschenswert. Frag mich nicht wie man das durchsetzen kann, aber das Ganze halt so abwickeln, dass mindestens 50 Prozent der Arbeiter länger als ein Jahr in Deutschland leben muss oder einen gültigen Pass besitzen muss - was aber die Schwarzarbeit unter Umständen wieder nach oben treiben würde.

Zur japanischen Arbeitsmoral, gab es http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?thread_id=132818&;highlight=chrysler&method=and&layout=standard|hier schon einen Thread (über die Suchfunktion also nicht wundern wenn irgendwas markiert is)
@ Petey
ich weiß das die japsen ein sonderbares völkchen sind. wo sollten sonst all die verrückten videospiele und sonstiger krimskram herkommen?
bestes beispiel: das TaMaGoTcHi!!!
Oha wollt ihr eurem Staat nicht dienen?
Ja ne sorry Polaken oder Polnischen Leute!
deutschland kann mir den buckel runterrutschen und mit der zunge bremsen.
wenn ich alt genug bin geh ich sowieso wieder nach amerika. -.-

ich weiß auch nicht wieso, aber bei polaken hatte ich irgendwie an eskimos gedacht...
Die Bauern auf dem Feld wollen eben nicht viel bezahlen. Zu niedrige Löhne. Und es ist ein Knochenjob.
Wer das macht , der muss es wirklich wollen. Die Arbeiter dort bekommen nicht viel mehr als ein Deutscher mit Harz4. Wenn der Bauer sagt das er keine deutschen Arbeiter bekommt und wenn doch einmal einer kommt dann wär der schnell wieder weg, dann liegt das mit sicherheit nur an der Bezahlung. Aber das verschweigen die im Fernsehen.
Für einen Polaken ist das aber viel Geld, weil der Lebensstandart dort viel niedriger ist und die im allgemeinen weniger verdienen.
Übrigens ist Polake ein sehr geläufiger Begriff, aber leider auch abwertend gemeint.
Indianer würden den Polen aber eher so nennen: "Der das Auto von dem klaut der ihm sein Land schenken musste"
Was hat der Thread für einen Sinn ?

Deutsche arbeiten nicht gern auf den Spargelfeldern, da :

zuviel Arbeit für zu wenig Geld

Polen arbeiten lieber auf den Spargelfeldern, da :

sie im Vergleich zu den polnischen Lohn auf den deutschen Spargelfeldern viel Geld bekommen.

Ganz einfach, das hat nichts mit Arbeitsmoral zu tun. Niemand arbeitet gern für ca. 5 € pro Stunde. Da ist man mit Arbeitslosengeld ja genauso gut dran.
Eh Thomas wasn des hier eigentlich grad fürn scheiß spruch gewesen? Verpiss dich ma mit deinen rechts-gerichteten sprüchen ins "geklaute" land... tz jetz mal echt, damals ist die polnische grenze verschoben worden, ob die wollten oder nich. Die russen haben ihnen ja auch nen teil gezogen und vergessen wir ma nich was wir vor her geplant hatten... ne? guuut.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.