Ritterspiele (Film und Musik)

Ritterspiele (Film und Musik)

Wie findet ihr Ritterspiele?
Hat einer von euch schonmal dabei mitgemacht?
Oder fährt vielleicht sogar jemand nach Braunfels (am 8.7. das ganze We) da bin ich nämlich auch !

Schreibt mal was dazu ;-)
Meinst du LARPG (Live Action Role-Play Gaming)? Also sich als Ritter, Magier, etc. verkleiden und dann gegenseitig aufeinander eindreschen, dann mit nem Bier miteinander abfeiern?

Kenn ich, wenn's das ist, war aber noch nie dabei und hab, wenn ich ehrlich bin kein wirkliches Interesse teilzunehmen.
Nein das meine ich nicht.
Das ist zb ein rieeeesen großes Zeltlager wo alle in Ritter/Mittelalterlichen Sachen rumlaufen und auch da überm Feuer kochen und Met trinken.
Da spielen aber auch oft Bands, zb Tanzwut oder sowas in der Richtung.
Auf jedenfall bingt das voll fun ;-)
http://www.oberlahn.de/

Wens interessiert kann ja da mal draufgehen , da sind bilder aus Freienfels.
Da muss man am Rand auf Bildergalerie klicken und dann steht da beim 7.05.05 Ritterspiele Freienfels.
Bin am 17. in Kaltenberg. :-)
*freu*
http://www.ritterturnier.de/
Jeah ich hab heute meine Klamotten abgeholt.
Ich ziehst du eigentlich an?
Ich hab so ein Schwarzez Kleid mit so einem Leder dingsda Oberteil.
will ich sehen,vielleicht leg ich mir das auch zu.mein freund hat verwante in der gegend wo das stattfindet,dann könnt ich da eigentlich mal vorbei kommen.(e-mail adresse is im profil).
Wär cool wenn da welche ausm Mogelpower Forum kommen würden ;-)
In Braunfels ises eigentlich immer ziemlich geil, da gibts immer so leckeres Essen und so tolles Räucherwerk...
Ich freu mich schon voll ;-P
Oh sorry hab mich eben verschrieben XD
Meint natürlich "WAS ziehst du eigentlich an"
Nicht "Ich ziehst du eigentlich an"
Sorry ;-P
Ich war ein Mal bei sowas, vor ungefähr einem Jahr (aber in Österreich). War ganz lustig und das Essen war super^^
1.Gehört ins Gesellschaftsforum
2.Kaltenberger Ritterspiele.Fahre jedes Jahr hin, sind 3 Wochen lang, ich meine sogar grösstes Ritterfest in Europa, ich werde wohl nächstes Wochenende dort sein :)
Boah Drei wochen !!!!
Is ja hart!
Bei uns sind immer nur kleinere so für höchstens 4 Tage oder so. Macht aber trotzdem Spass.
Bin mal gespannt welche Band dieses jahr spielt...
Wo genau sind denn die "kaltenberger Ritterspiele".
Wenn die in der nähe von mir sind dann werde ich da vielleicht auch mal hingehen...
Es wäre doch mal geil, wenn es ein Camp gäbe, also ein Ort wu man sozusagen das ganze Jahr bleiben klann und wie im Mittelalter lebt. Ich fände das wäre mal ne super Idee. Manchmal wünsche ich mir echt wieder im mittelalter zu sein, da musste man sich wenigstens keine Sorgen machen wie man morgen sein Benzin bezahlen soll... Da war alles noch so schön unkompliziert ;-)
Ok, mit meinen 3 Wochen lag ich falsch.Es sind 3 Wochenenden, ob zwischendrin was los ist weiss ich nicht.(Zumindest ist zwischendrin kein Turnier.
Die Turniere(Unglaublich geil, eine riesen Show.) sind dieses Jahr am 1,2,3;8,9,10;15,16,17;.
Bin wohl nächstes Wochenende da.
Hier ist die Website:http://www.ritterturnier.de/
Wo wohnst du denn?
Und hier liegts:(Bayern) http://www.plzpostleitzahl.de/land.bayern/geltendorf/
oh je in Bayern,..... Ne das ist mir zu weit... ich wohne in rheinland Pfalz im schönen WesterWald ;-)
Dann muss ich mich wohl mit den kleineren Events zufriedengeben...
das mittelalter war schon cool.ich renn auch privat immer mit nem kettenhemd rum.wobei ich auf meinem foto aber keins anhab
Jeah!
Aber Kettenhemden sind ziemlich teuer gelle?
Ich hab mal eins gesehehn das hat bestimmt über 1000 € gekostet ....
Echt hart....
meister Freezer ja wenn mir kalt ist zieh ich auch immer nen kettenhemd an,und wenns sehr kalt ist noch ne rüstung drüber^^

rofl
Ja, die halten so schön warm ... Smiley
Aber schweineteuer sind se schon. Die kann man ja nicht maschinell anfertigen, das ist alles Handarbeit ...
Ich will nicht wissen wie lange man an so einem Ding dranhängt bis man fertig ist ;-)
Puh , bestimmt viel arbeit...
Nächstes We in Braunfels hol ich mir erstmal ein paar Holzschuhe, dann brauch ich da nicht Barfuß rumlaufen. Ich kann ja schlecht mit gummistiefeln hinkommen :-P
meins ist aus edelstahl und hat 220 euro gekostet.
Woher denn? Ich hab die immer nur in ziemlich teuren Ausführungen gesehen ...
es gibt viele mittelalter shops im internet wo man die herbekommt.trollfelsen.de hat zum beispiel eins für unter 150 euro.und auch von schulterplatten bis met(honigwein) kann man da alles kaufen.
Boah geil, da muss ich auchmal fraufgehen!
Weißt du ob die da auch Kleider hatten?
Ich ziehe jedes mal das Kleid von einer (etwas kräftigeren) Freundin an, und eigentlich bin ich ja ziemlich schlank und recht klein. Das sieht voll beschissen aus weil das KLeid ist verdammt lang und schlabbert rum ;-)
kleider weiss ich nit genau.kannst bei google ja einfach mal mittelalter shop oder sowas eingeben.da kommen bestimmt ein paar.
Scheiße is dass man die wenn man im internet bestellt nicht anprobieren kann. Bestimmt sind die mir da wieder zu lang oder zu weit...
dann musst du drauf achten ob es ein rückgabe recht gibt.
Jeah! Bin wieder da!
Die Ritterspiele waren arsch geil und die Fotos sind auch bei oberlahn drin ;-)
Lecker Met, aber die Bands waren ein bissl blöd.
Labsal und Album hießen die glaub ich.
Hey, kann mir vielleicht mal jemand sagen wo man sich umsonst schnittmuster für Wikinger Kleider drucken kann? Ich wollte mir sowas nicht kaufen weil die immer so teuer sind, da hab ich mir gedacht dass ich die selber nähe. Aber ohne schnittmuster läuft da nix ....
http://www.oberlahn.info/fotogalerien/oberlahn/foto-neu.phtml?wo=galerie&;bg_news_rahmen=86000F&bg_news_inhalt=FFFFFF&bg_news_rahmen_dunkel=550000&bg_news_rahmen_hell=EA6473&dir=1121077811&picnr=86&cols=3&rows=5&homedir=
Zeichne sie dir doch selber. So mach ich das jedenfalls ... dumm nur, dass ich irgendwie nie zum Stoffkaufen komme ...
Sollte ich sie wiederfinden, versuch ich mal, sie hochzuladen ...

Aber das da könnte dir weiterhelfen ... tut es mir auch gerade ...
http://www.gewandnaeherin.de/
Ja danke, die Seita ist spitze :-D
*freu* Kennst du noch mehr solche Seiten?
hallo zusammen,

find' ich echt super, daß hier für mich werbung gemacht wird :) Danke an Mr. Freezer *ggg*

@Cerlindael: Mittlerweile kann man Kettenhemden zum Teil machienell fertigen. Allerdings glaube ich kaum, daß die Kettenhemden von mir so gemacht sind. Diese kommen von einem Hersteller in der Türkei.

@Denim & Leather: ja, ich habe auch Kleidung und Schuhwerk. Und unter anderem auch Kleider. Allerdings schaffe ich es im Moment einfach nicht, alles online zu stellen. Wenn ihr was bestimmtes sucht, fragt mich einfach per mail oder Telefon. :)

Und selbstvertändlich kann man was nicht passt, oder nicht gefällt grundlos zurück geben.

Vielleicht sieht man sich ja mal auf ner Con. Würde mich freuen.

Liebe Grüße
Thomas

PS.: Wir werden dieses Jahr (30.09-03.10.) noch einen con veranstalten. Infos hoffentlich ab nächste Woche auf unserer Seite. (www.trollfelsen.de) Wer kommen mag ist herzlich eingeladen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.