Google Earth (Satelitenbild) (Internet)

Google Earth (Satelitenbild) (Internet)

Hallo seit kurzen gibt es ja google earth
Link
Aber die haben jetzt den Download von Google Earth Plus geschlossen kann mir wer sagen warum und ob ich das noch irgendwo herbekomme?
mfg
Die Nasa hat auch so etwas ähnliches:

http://worldwind.arc.nasa.gov/download.html

Bietet aber keine Informationen und soll auch nicht (jedenfalls nicht ohne die mehrere Gigabyte großen Zusatzdateien) so hochauflösend sein.
Aber die Satellitenbilder und Animationen (Wirbelstürme, Waldbrände...) sind zum Teil sehr beeindruckend.
Also ich konnte Google Earth vorhin runterladen.
Das Programm ist ja richtig genial. Ist sogar mit ISDN noch akzeptabel. Ich bin echt begeistert.
Wird die Auflösung eigentlich noch verbessert? Denn in Stadtgebieten ist die Karte viel hochauflösender als auf dem Land. Ich will aber überall die hohe Auflösung :-)
ich fang jetztz auhc an das zu loaden kein problem
jo das is ja geil Smiley
sucht ma Hofgeismar ist in Hessen da wohne ich xD
voll schwer zu finden.
Hey ich probiers auch mal aus! Download klappt schonmal ^^

cool ^^
Da sind sogar alle Straßen drin! Schade aber, dass mein kleiner Ort so unscharf ist... oder kann man die auch schärfer stellen, dass man auch wirklich häuser erkennen kann????!
In großen Städten kann man das ja schon. Aber ich denke weiter wird es nicht gehen, denn ansonsten wäre ja der kostenpflichtige Google Service Keyhole überflüssig.
aso, schad, ich schau mir auch mal das programm der Nasa an ^^
boah das is ja hamma!

ich hab shcon zwei schöne bilder für nen freund vorbereitet der mal sehen soll wo ich wohne^^

aber leider braucht des programm ziemlich viel traffic weil es ja immer wieder die karte abrufen muss :(
Wo muss ich da draufklicken, damit ich mir das Programm downloaden kann?
ist das kostenlos???
Da kann's runtergeladen werden:
http://desktop.google.com/download/earth/index.html

und ja, es ist kostenlos.
cool danke
ich kanns net installieren Oo da kommt die uhr und geht wieder weg ohne dass was kommt ._.
Gibts so was auch ohne downloaden im Web halt.
Wo man auch SCHNELL ran zoomen kann?
@ Chris:

das Programm behält abgerufene Daten im Cache. Das heisst, sie müssen nicht neu geladen werden.

Ausserdem wird das Programm ständig verbessert. Es werden immer mehr Städte in hoher Auflösung eingefügt.

PS: Keyhole ist also Google Earth Plus oder was? Ist da alles in hoher Auflösung? Laut der Bilder soll es sogar schöne 3D Häuser geben.
Bei Google Earth Standard sehen die ja noch ziemlich schlecht aus.
Keyhole liefert glaube ich aktuelle Bilder, aber da kann ich mich auch täuschen.

Wenn du 3D-Gebäude dieser Art meinst musst Du unten bei "Buildings" ein Häckchen machen. Bei einigen amerikanischen Großstädten sieht man dann die grauen Gebäude.

Werden die Karten eigentlich auch aktualisert? Denn gerade bei Berlin fällt es auf, dass die nicht unbedingt aktuell sind.
Kostet Google Earth Plus etwas?
was isn besser? das von google, oder der nasa?
@ Draconis:

Schau mal auf dieser Seite ganz unten. Da ist ein Bild mit einem detaillierteren 3D-Gebäude.
ich kann google earth net insta ._.
"was isn besser? das von google, oder der nasa?"

genau will ich au ma wissen^^
ist das eigentlich nur eine karte oder sieht man da auch, was im moment passiert? also sieht man da autos fahren oder sowas?

und wie genau geht da der zoom? weil ich kann da irgendwie nicht nah ranzoomen. oder wie lange dauert das, bis er es scharf gestellt hat?
Zoomen geht mit dem Mausrad oder mit dem Zoom-Schalter.

Und nein, es ist "nur" eine Karte. Weißt du, wieviele Satelliten man bräuchte, um ständig ein Livebild von der ganzen Welt zu erzeugen? Ganz zu schweigen von den Kosten.
das mit dem zoom ist klar wie's geht, aber wie kann ich da näher ranzoomen und dass es gleichzeitig scharf bleibt? über großstädten gehts, aber nicht in kleinen dörfern oder überm land. geht das trotzdem irgendwie?
Nein. Die hochauflösenden Bilder gibts bisher nur in größeren Städten und ausgewählten anderen Bereichen.

Tip an alle:

Stellt mal in den Optionen die "Elevation Exaggeration" auf 2.
Damit sieht das ganze um einiges realistischer aus, da die Höhenunterschiede nun doppelt so groß dargestellt werden.
Meinst Du das Bild neben dem "Movies" steht?
Also für mich unterscheidet sich das jetzt nicht von den Bildern aus den großen Städten. Aber ich denke genauer wird es kostenlos gar nicht gehen.

Nun die Höhen sind etwas merkwürdig. Zum Beispiel bei den Pyramiden deckt sich die Erhebung nicht mit dem Bild der Pyramiden.
Deswegen sollst du ja die Elevation Exaggeration erhöhen.
Nu sagt mal, was is besser? oder habt ihr alle nur des von google?
shit server delay >.<
kann mir das einer schicken? addy im profil, thx
Passt dann das ganze besser übereinander? Naja kanns ja mal ausprobieren.

Also die Google Bilder sind in den Städten wesentlich hochauflösender, das heißt man kann auch Autos etc. erkennen. Das geht bei der Nasa nicht.
Dafür gefallen mir rein optisch die Nasa Bilder besser und außerdem gibt es bei der Nasa einige Animationen, z.B. die Ausbreitung von Waldbränden oder Wirbelstürme.
Nur leider ist das NASA Programm ziemlich ISDN-unfreundlich :-/
Mir gefällt das Google Earth etwas besser.
Das Nasa hab ich aber auch nur 10min eben ausprobiert, erstaunlich, dass es _jeden_ Ort kennt!!! Das hat Google Earth nicht.
Mit G.Earth hab ich aber zB in Amerika das Haus von Verwandten gefunden - echt klasse, leider gibts so hochauflösende Bilder in D. kaum :(

Hmm wo finde ich die Animationen im Nasa Programm? Sowas würd ich mir sehr gerne ansehen!

Kann man bei der Nasa auch irgendwo die Straßen einblenden wie es bei G.Earth möglich ist?
Ich kann das bei google nicht downloaden !
Helft mir bitte !!
was ich noch gut finde sind die info's und die webcams z.b am ground zero google earth findet dort 3 stück.
Leider sehe ich den ground zero nicht richtig ^^

Noch etwas warum müssen sich die ammis immer vorziehen?
Hier mal ein Bild von New York man sieht die viele gebäude und in den meisten teilen amerikas kann man alles ganz genau (scharf) auflösen in den anderen ländern kann man das nur in so größen städten wie moskau oder berlin aber hier auch nicht die ganeze stadt.
Hier ein Bild von Berlin die hälfte der stadt kann man scharf sehen man sieht es daran das es dunkler ist da wo es hell ist kann man so gut wie nichts sehen.
Naja schau mal, Google-Earth hat einen Routenplaner drin, derzeit nur für die USA (oder?), da ist es doch logisch dort mehr Städte, bessere Bilder genau darzustellen.
Also mit der Zeit wirds auch mehr Weltweit geben, immerhin, geht das auch nicht von jetzt auf nachher ^^ Aber schade allemal
Ich Unglückseliger kann das nicht downloaden. -.-
@Freestyler:

Drück einfach F1 und wähle Dir eine aus.
Sehr interessant finde ich auch (,obwohl einfach nur ein Bild ist): Die Erde bei Nacht. Man kann deutlich im hell erleuchtetetn Asien das dunkle Nordkorea erkennen.
Und das Programm kennt wirklcich jedes Kuhkaff,
ohja, wirkliches jedes noch so kleines dorf!

wo sieht man die erde bei nacht?
(fragen über fragen)
Wie ist das eigentlich bei dem NASA Programm? Wenn man es einmal unten hat, kann man es dann auch mit isdn ertragen?
Google Earth is komisch -_-
Das findet Hannover nich' ^^ -_-
Das findet so einige Orte nicht ;-)
Hannover wird über die Suche nicht gefunden allerdings per Hand!!!
Die Suche ist noch nicht ausgereift. Da findest du fast nichts.
Nur in den USA findest du mit der Suche so gut wie alles.
wie groß ist das prog?
und frisst das viel volumen?
Die Suche, vorallem der Routenplaner, sind nur für die USA, soviel ich bisher rausgefunden hab.

...und für Deutschland, hey wenn du dich bissl auskennst, dann findest du alles. Und dann kannste immernoch "Favoriten" setzen und den Namen dazuschreiben. Hab bei mir dei ganze Region benannt. Es kennt ja immerhin Städte ab ca. 15000 Einwohner.
In den Systemvoraussetzungen steht man braucht 500 mhz. Reichne auch 498?
Nein, du musst um 2 MHz übertakten ;-)
kriegt ihr das mit der koordinaten eingabe hin wenn ja wie geht das?
mhh
warum kommt es bei mir so unscharf?
ich kann z.b keine häuser erkennen.
gibt den hier keiner eine antwort?
bei mir sind immer alle bilder unscharf wie kireg ich es hin das die bilder :
1. schärfer werden
2. man häuser drauf erkennen kann
danke schonmal im voraus
mfg
welche region schaust du dir an?
es ist nur in großstädten so scharf, dass man häuser erkennen kann.
Hilf mir doch mal jemand. Habs runtergeladen und kann nich installieren, Mausuhr lädt 2sec und dann war's das, wer hat nen Rat. Voraussetzungen erfüllt mein Rechner alle :(
HEY BITTE BITTE SAGT MIR DOCH JEMAND WARUM DES NICHT GEHT DER EL GRANDE HAT RECHT WARUM IST ES SO DASS ES NUR 2 SEKUNDEN LADET DANN PLÖTZLICH VERSCHWINDET ES UND BEI EIGENE DATEINEN DOWNLOADS IST ES AUCH VERSCHWUNDEN HABT IHR EIGENTLICH AHNUNG VON SOWAS
Download geht nicht, weil nur die Mitteilung geladen wird, dass der Download derzeit durch Google gestoppt ist.
Hat einer eine Ahnung, ob man die Version wo anders downloaden kann (nicht nur den link auf google)
Habs gerade gefunden: auf giga.de kann mans laden. Läuft bei mir gerade.
superr danke
hallo
habe ein problem mit den programm bekomme immer die meldung wenn ich es starten willGoogle Earth dit not logout correctly previiously if you encounter problems consider deleting your google earth cache file hat jemand einen rat für mich
Vielleicht hast du während Google Earth noch lief die Internetverbindung getrennt? Dann kann sich das Programm natürlich nicht ausloggen.
vool genial.aber leider kommt das aus amerika und man muss ale stad namen in englisch eingeben.
help
wie komme ich z.bin den grand canyon?
also kann mir mal einer den link zu den "gigabyte großen zusatzdateien" geben?

weil ich kann mir nich vorstellen, dass google.de
die NASA in solchen sachen schlägt.

und wenn man z.B.die screenshots gesehen hat, muss man doch sagen, dass die NASA das bessere programm hat.
Ich komm nich zum Google erth plus download ^^
was is eigentlich Google Earth Plus?

is des ne bessere version von google earth?
Und kosstet Plus was?
Ach ja bei Google Earth kann man ja irgendwie den Mond anschauen (angeblich) aber WIE?
Hallo,
bei mir funktioniert Google Earth teilweise. Den amerikanischen Kontinent kann ich ranzoomen, aber sobald ich auf Deutschland gehe, stürzt mein System ab!?
Hat jemand ne Ahnung wieso?
hab ne Grafikkarte Radoen 7000, PIII, 500Mhz, 256 MB Ram.

Danke
Hallo wieviel MB hat das Programm? ich lade es grad runter!
bei mir hat es voll die shit grafik ich hab gforce 4 mx
was ist besser? google earth oder Nasa?
nach den screenshots auf der NASA - Homepage zu urteilen, is das bessa.
sieht man da jedes detail?
Muss die Internet verbindung da sein wen man das Prograam öfnet?
World Wind startet auch ohne I-Net-Anbindung. Suchen kannst Du dann natürlich Nichts.
Hab google earth gerade runter geladen!kann es aber nicht installieren!Der Wizard öffnet sich und der balken wird voll doch dann sagt er mir"this operation system is not supportet by google earth.the installer will now close."
was bedeutet diese meldung??????????????Ich hab windows me könnte es daran liegen????
Google Earth hat ne bessere Bedienung!
kann mir einer helfen?

http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=1514768&;layout=standard|1.

http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=1528985&;layout=standard|2.

Und zu dem Thema Mond:
Ich glaub ned, dass des mit Google Earth geht, aber da gibt's n Open-Source Programm namens Celestia.

Hier klicken: Deutsches Sprachpaket.
Hi !
Momentan hab ich ne Maus ohne Scroll Rad aber beim Nasa Prog brauch man so eins um zu zoomen !

Gibt es noch andere Tasten dafür ??
@fabs: Zu Problem 1: Keine Ahnung, ob es die wirklich gibt, aber Du kannst bei World Wind die Bilder verbessern, wenn Du oben die USGS-Daten auswählst.
In großen (amerikanischen) Städten schlägt dann "World Wind" "Google Earth".

Den Mond kann man sich unter http://moon.google.com/ anschauen, das ganze ist aber mehr ein Gag. Tipp: Zoom mal ganz nah ran.
Ja ich werde mir jetzt das Nasa programm downloaden
wo/wie sieht man denn bei dem nasa katastrophen? also waldbrände oder so? oder sieht man die nur wenn gerade irgendwo ein waldbrand ist und du dahin "gehst"?
den "Rapid Fire MODIS" mit druck auf F2 öffnen.

dateien werden automatisch runtergeladen...

"RFM" nebenher offen lassen, und auf der erde die einzelnen symbole anklicken.
Noch ein Tipp, Damit das Bild schärfer wird:

Auf Tools->Options->Detail Area->Large (1024x1024)
die textur wird aber wenig verändert.

man sollte auch noch sage, dass des nur bei Google Earth geht...
Man kann hier http://www.googleerde.de/downloads.php KMZ/KML-Files saugen.
und wie bindet man die files in Google Earth ein?
Ich hab mir google earth runtergeladen, und wenn ich es dann starte, kommt "Error" und die Welt fehlt.

Bitte helft mir!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
bei mir kommt au zurzeit n error.

Google Earth is hald noch ne Beta-Version!
Vielleicht hilft deinstallieren.
ich hab's deinstalliert, jetzt geht's wieder.
hab ne frage überal stehen kordinaten zb.Area 51: 37.2447592564, -115.786563071 wo muss man die eintippen???? und wie findet man einzelne inseln bzw.stäte zb.thailand,bankok,koh pangan???
ich habs jetzt auch neu installiert aber immer noch Error
@goken:

1. mit sinn und verstand per maus suchen.

2. eintippen der koordinaten rechts oben.

@dr.koks:

k.A. vielleicht liegts an deiner Hardware?
Ich hab ein Problem : Sobald ich google earth öffne .. kommt der error" Google Earth dit not logout correctly previiously if you encounter problems consider deleting your google earth cache file hat jemand einen rat für mich "

Kann ich was dagegen tun ?
hmm, irgendwas mit cache...

lösch mal deine cach files, wenns immernochnet geht neu installiere.
hey Fond hast du vieleicht Norton Internet Security
hat sich einer schon mal gefragt wie oder ob die bilder aktualisiert werden ? wenn nicht ist das ganze von arsch
vergesst googleerde, nehmt aliensview.de!!
Übrigends, seit ein paar Tagen gibts auch von New York hochaufgelöste Bilder (also richtig hoch aufgelöst... ;))
da kann man ja nur bilder anschauen??
Bin zwar kein Datenschutz Fanatiker, aber könnt ihr euch vorstellen wie genau uns die Geheimdienste beobachten können, wenn schon jeder Normalsterbliche ein Programm wie Google Earth benutzen kann ??
Ich finde dass echt krass, ganz ehrlich.
Die können ganz sicher vom Weltraum aus einen Pickel an deinem Arsch beobachten, wenn sie wollen !
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.