Neues Mainboard aber kein Sound! (Hard- und Software)

Neues Mainboard aber kein Sound! (Hard- und Software)

Ich hab mir das ASUS K8V-X (mit AMD Athlon 3000+) geholt und alles eingebaut und es funzt prima.

Nur ich hab eben kein sound!
also auf der cd is der AD1980 SoundMAX Audio Driver. aber der geht entweder gart nicht installieren oder er bricht ab.
Ich hab auhc schon im inet alle möglichen sachen installiert.

Eigentlich is der treiber jetzt drauf und im gerätemanager is auch kein problem zu sehen.
in der taskleiste ist die software und das windows sound icon da.

aber ich hör einfach nichts!

bittebitte helft mir.
Vielleicht ist die Soundkarte im Bios deaktiviert?
Und wenn Du viel mit den Treibern rumgespielt hast, kann es sein, dass Du damit auch einiges kaputt gemacht hast. Vielleicht hilft auch sauberes deinstallieren und ebenso sauberes neuinstallieren.
ich habe ja keine soundkarte.
Ist auf deinem Mainboard jetzt eine Soundkarte oder nicht? Oder hast Du sonst noch eine Soundkarte?
Denn, wenn Du keine hast ist es ja kein Wunder, dass Du nichts hörst, oder ich versteh Dein Problem nicht.
ich habe keine extra soundkarte aber auf dem mainboard ist ja wohl eine drauf. (ja die stecker der boxen sind richtig drinne).
Ah ja. Aber die kann man im Bios aktivieren und auch deativieren, also als erstes würde ich deswegen dort schauen, ob die Karte überhaupt aktiviert ist. Dann nocheinmal die Treiber deinstallieren und wieder installieren. Natürlich könnte es auch ganz andere Ursachen haben:
- Lautstärke auf Mininmum
- Boxen kaputt
- Boxen falsch eingesteckt ...
also ich hatte alles schon tausendmal probiert.
dann gugg ich eben im bios und supa....

es war aus^^

danke draconis!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.