Bildschirmfarbe blau zu stark? (Hard- und Software)

Bildschirmfarbe blau zu stark? (Hard- und Software)

Hey Leute,

ich war letztens auf einer kleinen lan. Alle die da waren haben gesagt, dass mein bildschirm zu blau ist...

Ich war natürlcih nicht der meinung da ich darauf immer zocke^^aber die anderen bildschirme sahen echt besser aus. Habe einen Röhrenmonitor von Targa Visionary 17Zoll. meine Grafikkarte heißt Geforce 6600GT wo ich die farben ändern kann....ich weiß aber nicht wieviel ich da weg nehmen muss....könnt ihr mir helfen?
vorne am monitor müssten so knöpfe sein. (oda wo auch imma... such im notfall mal an den seiten oder hinten^^)
mit einem kommst du ins menü des monitors.

da musst du dann etwas suchen. aber du müsstest da normalerweise die farbstärke für jede einzelne farbe einstellen können (bei mir heißt das "collor control").

da tüftel mal ein bissle rum.
(meine farbwerte:
rot: 72%
grün: 70%
blau: 67% )
das geht an meinem bildschirm nicht...
ich kann das aber über das programm Power Strip von meiner Grafikkarte machen, aber da kann ich nur die Temperatur auswählen??????
gibt es keine \"updates\" für die bildschirme??
Bei mir gehts auch im Grafikkarten-Menü.
Rechtsklick auf Desktop, Eigenschaften, Einstellungen, erweiterte Optionen, Grafikkarte oben auswählen und auf Farbkorrektur gehen. Ich hoff es geht bei dir genauso.
hol dir nen neuen Nvidia Treiber da kannst du dsa umstellen
woher bekomme ich den?
hol dir ne pc zeitschrift da is das neuste dabei oder besuch die offizielle Nvidia page.
joa habe nun die Gamestar...da sind zwei verschiedende drauf:

Nvidia Omega Treiber 1.6693
(basierend auf Forceware 66.93)

Nvidia Forceware
Referenztreiber Version 71.89

welchen??? da ich ja alles ändern muss würde ich sagen den Omega oder??
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.