Rechenrätsel 4 (Quiz und Rätsel)

Rechenrätsel 4 (Quiz und Rätsel)

Eine Firma hat eine Feste Anzahl an Mitarbeitern.
Zur Pause sitzen sie alle in der Kantine.
Da fragt ein "Prüfer" den Chef: Wie viele arbeiten hier? Der Antwortet:
Hier sind mehr als 20 aber weniger als 40 Personen. Sitzt man zu zweit an einem Tisch, muss einer allein sitzen, zu dritt bleibt ein Tisch mit 2 Personen übrig, bei einem 4er Tisch bleiben 3 übrig. Prüfer: Ähh, wie viele sind das nun???
Zaubertinte: [35, denn
4*8=32+3=35
3*11=33+2=35
2*17=34+1=35
]
Hoffe passt.
@ Multiblu: das was du gesagt hast ist schon richtig, aber leider nur die hälfte der Antwort!
Denn man kann es nicht sagen wieviele es denn nun sind, da die gesagte beschreibung sowohl auf 23 als auch auf 35 Leute zutreffen könnte!

Mfg Jackass6789
ääh wie rechnet ihr das??
nicht rechnen, überlegen!
also das erste: 2leute am tisch, einer bleibt übrig!
-> es können nur 21,23,25,27,29,31,33,35,37 oder 39 leute sein(alles ungerade zahlen)
das zweite: 3 leute am tisch, 2 bleiben übrig!
dann kommen nur noch folgende ungerade anzahlen raus: 23, 29,35
beim dritte kommen folgende ungerade zahlen raus: 23,27,31,35,39

-> es kann 23 und 35 sein, da beide zahlen bei allen 3 bedingungen vorkommen

mfg jackass6789
ich seh schon, bist natürlich auf dem Kerzenweg, jackass! Aber leider liegst du nicht ganz richtig.
Aber wenn 5 Personen an einem Tisch sitzen dann....
Wie wenn 5 Personen an einem tisch sitzen?
Das hat mit der oben gestellten frage nix zu tun!
Ich verrate nichts schon so früh!
Wenn 5 Per. an einem Tisch sitzen dann bleiben/t....
Also das mit dem wenn 5 an einem tisch sitzen würden müsste heissen, dass entweder 3 oder keiner übrigbleibt, da wenn man die obere reihe fortsetzten würde und sagen würde 5am tisch und 4 bleiben übrig, würde es keine lösung geben!

und ausserdem wenn es mit der frage was zu tun hätte warum sagst du es dann nicht? (weil keiner auf ein richtiges ergebnis kommen kann wenn eine info fehlt) falls es mit der frage nichts zu tun hat is 23 und 35 richtig!
was für ne beschissene aufgabe!!
ich hoffe wenn es ein rechenrätsel5 gibt dann hoffe ich das die frage besser ist!! :(
@Jackass6789
diesmal hast du vollkommen recht
hatte ich letztes mal auch o_O
omfg! geht das schon wieder los^^

less dir doch nochmal in aller ruhe den anderen tread durch! du wirst bemerken, dass mir so gut wie alle recht gegeben haben anhand des dort mehrmals aufgezeigten lösungsweges!

Falls du das nicht verstehst und trotzdem so stur bleibst kann ich dir auch ned helfen und ich muss damit leben, dass du im auf deiner falschen aussage beharrst, da das ja dein gutes recht ist, wenn du den richtigen lösungsweg nicht verstehst und denkst, dass das falsche das richtige ist!

Mfg Jackass6789
ist ja jetzt gut
meint ihr jetzt rechenrätsel3?
da hatte jackass von anfang an recht und jetzt auch wieder!! ich glaub es wird zeit für ein rechenrätsel5!!!!
Na gut, das Rätsel war für alle recht einfach (ausser für jackass!) Wenn 5 sitzen, dann geht es ohne Rest auf. 35 stimmt aber nicht.
WIE viele ARBEITEN hier? (ausserm prüfer)
Wenn es mehr als 20 und weniger als 40 sind, wenn sie sich durch 5 teilen lassen, wenn es eine ungerade Zahl ist (denn bei 2er-Tischen muss einer allein sitzen) und wenn es nicht 35 ist, dann bleibt nur 25. Aber wenn 25 Leute an 3er-Tischen sitzen, bleibt einer übrig und nicht zwei. Da kann doch was nicht stimmen!
Ich schätze mal, dass du den Chef meinst. Also wären das pi mal Daum 35+1=36
Keine Ahnung obs richtig ist.
Klasse! Es ist richtig. Der Chef arbeitet da ja schließlich auch, oder?
nicht unbedingt ;-)
Und der Chef isst nichts?
Und warum nicht 23+1=24?
Weil wenn 5 an einem Tisch sitzen, dann geht es ohne Rest auf. Hab ich noch hinzugefügt.
Ach so, und isst der Chef nun oder muss der hungern?
Was weiss ich ob der isst oder nicht! (vielleicht in seinem Arbeitszimmer)

Wer kann das lösen: Es kostet 1 € ein Holzstück in 2 Teile zu zerschlagen. Was kostet es, eins in 4 Teile zu zerschlagen?

(irgendwie so ne art holznot auf der Welt, da muss man halt dafür zahlen......:)(: )
Also kostet ein Schlag mit der Axt 1 Euro... Frage: Muss man 2 oder 3 mal mit der Axt schlagen, damit 4 Teile entstehen? Zuerst teilt man das Holzstück in 2 Teile, macht 1 Euro. Jetzt kann man entweder beide Teile einzeln zerhacken (macht insgesamt 3 Schläge, also 3 Euro) oder die beiden Teile aufeinander stapeln und zusammen zerhacken (macht also 2 Euro). Oder kostet das Stapeln auch wieder Geld? Wenn nicht, würde ich sagen: minimal 2 Euro.
ich habe auch mal ein rätsel für euch:

wenn man 100 100 mal durch 2 teilt welche zahl bekommt man denn raus?
@ Tux: falsch, wenn du meinst, es kostet 2 €, eins in 4 Teile zu zerschlagen.
100 100 mal= 100 * 100= 10000:2=5000
Ich denke eher, man soll 100mal ":2" rechen. Also 100:(2^100). Das rechne ich jetzt aber nicht aus, das Ergebnis ist ja winzig... (100:1024:1024:1024:1024:1024:1024:1024:1024:1024:1024.)
@SILVER EX: Oder täusche ich mich da?
einfach 100:2:2:2:2:2... und dann kommt da irgendwann 0,00000000........ raus!!

nochmal eine bessere frage:
zwei züge fahren von bonn nach wien beide züge fahren auf zwei genau geraden und parallelen gleißen! der eine zug (1) fährt 120 km/h der andere zug (2) hat eine geschwindigkeit von etwa 300 km/h!!
der eine zug (2) braucht etwa 7,84 stunden!!

FRAGE: wielange hat der andere gebraucht???
@Kazanato: Was ist dann richtig?
Also:
3 € ist richtig. Kapier aber nicht, warum!
@ Silver Ex
wenn ich richtig gerechnet hab , dann fährt der andere zug 1,96 stunden !
Also
Zaubertinte: [
300/120=2,5*7,84h=19,6h
Er hat rund 20h gebraucht.
]
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.