Böhse Onkelz Anzeige (Film und Musik)

Böhse Onkelz Anzeige (Film und Musik)

schaut euch mal den schrott an
http://www.spiegel.de/kultur/musik/0,1518,363260,00.html
Ich war nicht da. Vll. haben sie ja wirklich Lieder vom Album "Der Nette Mann" gespielt um sich bei ihren Abschiedskonzerten auch von ihren alten Freunden zu verabschieden lol
Haben sie selbst Schuld.
Die haben den "netten Mann" himself gespielt und ich glaub so ne Anzeige is ihnen scheißegal. Der is aber net wie das in dem Artikel rüberkommt wegen Rechtsextremismus auf'm Index
Damit haben sie sicher gerechnet. Sie wollten eben zeigen, dass ihnen die unnötigen Zensuren am Arsch vorbeigehen, und außerdem war das ihr Abschiedskonzert, da wollten sie eben nochmal richtig einen draufsetzen ;-)
Der W hat es ja mit "Gruß an die bpjm" angekündigt.

Aber sie sind selbst Schuld, das ist klar. Aber das ist doch egal?! Damit haben sie mit Sicherheit gerechnet.

BTW: die Onkelz sind mit La Ultima erster in den Album Charts.
Verstehe ich nicht so ganz die Anzeige, die Haben drei Lieder aus dem Album der nette Mann gespielt:
1. Der nette Mann (Ein Lied das man aufstehen soll und ruhig gegen seine Nachbarn mal den Finger erheben soll)
2. Fußball und Gewalt (Ist weltweit bekannt, das für manche Leute diese Dinge einfach zusammengehören)
3. Dr. Martns Beat (Das Lied fand ich sowieso noch nie so gut, aber ich sehe da auch keinen rechten oder anderen Hintergrund drin)
Das Album ist aber auf dem Index - und wenn sie Lieder davon auf Konzerten spielen, wo auch Minderjährige dabei sind - gibt's halt Ärger.

Provokation und natürlich verdammt medienwirksam - also wohl aus PR-Zwecken beabsichtigt - "La Ultima" sollte halt noch mal ein voller Erfolg werden, kann ja sein, dass die alle Mittel ausnützen. Was soll's, viel wird ihnen eh nicht passieren.
Die Onkelz haben schon immer einge dieser Lieder gespielt, obwohl sie wussten, das sie Strafe zahlen müssen.
Einige der Lieder von "Der Nette Mann" sind nicht nur ab 18, sondert ganz verboten.(z.B. Der Nette Mann")
Das diese Verbote schwachsinn sind, ist uns allen klar, seit dem hiphopper in aller Ruhe über´s "Arschfi*ken" "singen" können.
Tja. da stand aber dass sie sich wiederholt von rechtsextremismus distanziert haben. aber ich hab die onkelz nie gehört
Endlich werden diese schei* Nazi-Schweine eingeknastet(hoffentlich).
@ hartzIV: loool, Schwachsinn! Die Onkelz haben das zu 100% nicht zu PR-Zwecken gemacht -.-
Eh net!
@ C4: Der Nette Mann ist indiziert, NICHT komplett verboten. Und für alle, die es immer noch nicht wahrhaben wollen: die onkelz haben mit rechtsextremismus genausoviel am Hut wie Mahatma Ghandi mit Astrophysik. Nämlich nix. Und der Nette Mann is auch nich wegen irgend 'nem arschgef*ckten Rechtsextremismus indiziert, sondern weil damals manche Leute bei der Prüfstelle offenbar genug Scheiße im Hirn haben um den Text nicht als ironisch zu erkennen und ihn als wirkliche Meinung der onkelz ausgelegt haben ...
@ Turnschuh:
Wer hat dir denn den Schwachsinn erzählt? Es wurde weder "Fußball & Gewalt" noch "Dr. Martens Beat" gespielt... Smiley

@joeclond:
hab jetzt keinen Bock, nochmal alles von vorne anzufangen, nur so viel: du hast keine Ahnung, solltest du diesen Zustand ändern wollen, gibts u.a. folgende Möglichkeiten:
- böhse onkelz - thread lesen
- Bandbiographie lesen
- Liedtexte anhören/lesen
- Interviews lesen
- Hilfsaktionen / Rock-gegen-rechts-Teilnahmen beachten
- Tourfilm "La Ultima" anschauen und/oder dazugehöriges Tourtagebuch lesen
ansonsten: Fu** You
@Star-Sim

Sicher nicht ausschließlich - aber der Hintergedanke war wohl garantiert da.
nicht gleich pampig werden, ich hab mich verlesen... Trotzdem stehen ich zu meinser aussage.

@joe
die onkelz sind wenn dann leicht rechts angehaucht und gelten eher als skins (auch mit haaren), denn wenn man sich ein bisschen auskennt, dann weiß man das zwischen skins und nazis ein unterschied besteht.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.