Hallo Leute!
Wir haben einen Router (T-Sinus 1054 DSL)
den wir für das Internet nutzen. Wir haben im Moment nur einen PC mit dem wir ins Internet gehen. Ich hab mal gehört, wenn man mit dem router ins Internet geht, das man sich nicht verbinden braucht, sondern wenn man einen Browser öffnet der Router automatisch verbindet. Könnt ihr mir sagen wie man den Router und den rechner konfigurieren muss das es möglich ist? Könnt ihr das leicht verständlich aufschreiben weil ich nicht soooo viel ahnung von pcs habe!!!
Danke im Voraus, euer LinkinPark92
Edit: Im moment nuten wir nur das eingebaute dsl modem von dem router!!!
Wir haben einen Router (T-Sinus 1054 DSL)
den wir für das Internet nutzen. Wir haben im Moment nur einen PC mit dem wir ins Internet gehen. Ich hab mal gehört, wenn man mit dem router ins Internet geht, das man sich nicht verbinden braucht, sondern wenn man einen Browser öffnet der Router automatisch verbindet. Könnt ihr mir sagen wie man den Router und den rechner konfigurieren muss das es möglich ist? Könnt ihr das leicht verständlich aufschreiben weil ich nicht soooo viel ahnung von pcs habe!!!
Danke im Voraus, euer LinkinPark92
Edit: Im moment nuten wir nur das eingebaute dsl modem von dem router!!!
also ich hab jetz rausgefunden das man das im webinterface einstellen muss dazu muss amn die seite
http://192.168.x.x eingeben aber bei mir steht dann da:
Warnung: beim Versuch die seite aufzurufen wurde die zeit überschritten.Was hat das zu bedeuten wie kann ich den Router jetzt konfigurieren??
http://192.168.x.x eingeben aber bei mir steht dann da:
Warnung: beim Versuch die seite aufzurufen wurde die zeit überschritten.Was hat das zu bedeuten wie kann ich den Router jetzt konfigurieren??
lies dir mal das handbuch genau durch...
du müst:
1. dir eine IP zuweissen (192.168.0.x[2-254] und Subnetmask 255.255.255.0
2. dein router hat standartmässig die ip 192.168.0.1/24("/24" bedeutet 255.255.255.0)d.H. http://192.168.0.1 nicht x.x
3. hab ich kein router und daher hat mich das net weiter interessiert, aber man kann es einstellen das er automatisch sich mit dem Inet verbindet. Aber automatisch bedeutet sobald er die Verbindung verliert connectet er neu!
wie gesagt im handbuch steht das alles genauer drin
MfG LìnkéT
PS du musst dich mit nem Lankabel direkt an der Router anschliessen
du müst:
1. dir eine IP zuweissen (192.168.0.x[2-254] und Subnetmask 255.255.255.0
2. dein router hat standartmässig die ip 192.168.0.1/24("/24" bedeutet 255.255.255.0)d.H. http://192.168.0.1 nicht x.x
3. hab ich kein router und daher hat mich das net weiter interessiert, aber man kann es einstellen das er automatisch sich mit dem Inet verbindet. Aber automatisch bedeutet sobald er die Verbindung verliert connectet er neu!
wie gesagt im handbuch steht das alles genauer drin
MfG LìnkéT
PS du musst dich mit nem Lankabel direkt an der Router anschliessen
ja danke link3t ich weiß wohl das das nicht x.x am ende ist aber das ist glaub ich unterschiedlich welche das ist bei mir ist das z.b 2.1. So weit war ich auch schon mal aber mein problem ist, dass ich nicht ins webinterface reinkomme weil da dann steht:die webseite konnte nicht geöffnet werden weil die zeit überschritten wurde! Weißt du auch was ich da machen muss?
also bei meinem dsl war für den router kein benutzerhandbuch dabei. Kann das sein das man den Router nur in einer bestimmten zeit nach dem kauf konfigurieren kann?
nein die funktion existiert solange der router existiert (wenn er sie bezitzen sollte)
ich informier mich mal schnell drüber und werds posten
ich informier mich mal schnell drüber und werds posten
soo hab mal was gefunden:
http://www.telekom.de/dtag/downloads/s/Sinus1054data_kba_d_14.01.05.pdf
ist aber ohne web interface(die doku, der router müsstes aber denoch haben)
ahh "... mir ist das z.b 2.1 ..." da liegt der fehler. auf deinem PC muss 0.2 sein also 192.168.0.2 und subnetmask 255.255.255.0
an sonsten schieckt der ne anfrag ins leere (anderes netz), ändere das dann gehts 100%
ABER bitte steck dich mit nem LAN kabel direkt daruf
weil da ne sicherheit drinn ist (man muss vor ort um das teil zu konfigurieren
MfG L!nk3T.de
PS kleiner Tipp 0000 <- wenn des webinterface aufmachst wirste schon wissen was ich meine :P
http://www.telekom.de/dtag/downloads/s/Sinus1054data_kba_d_14.01.05.pdf
ist aber ohne web interface(die doku, der router müsstes aber denoch haben)
ahh "... mir ist das z.b 2.1 ..." da liegt der fehler. auf deinem PC muss 0.2 sein also 192.168.0.2 und subnetmask 255.255.255.0
an sonsten schieckt der ne anfrag ins leere (anderes netz), ändere das dann gehts 100%
weil da ne sicherheit drinn ist (man muss vor ort um das teil zu konfigurieren
MfG L!nk3T.de
PS kleiner Tipp 0000 <- wenn des webinterface aufmachst wirste schon wissen was ich meine :P
ja erst mal danke danke danke!
also mein router hat webinterface! ich bin da ja schonmal reingekommen!
nur leider klappt es mit http://192.168.0.2 leider auch nicht. (wenn ich das richtig verstanden habe muss ich um das webinterface zu öffnen 192.168.0.2 eingeben)aber dann kam wieder diese warnmeldung: zeitüberschreitung beim öffnen der seite.
Und noch eine Frage was meinst du mit:
Also ich will das auch gar nicht auf W-Lan haben das MOdem ist ja mit einem LAN-KAbel am PC angeschlossen!
also mein router hat webinterface! ich bin da ja schonmal reingekommen!
nur leider klappt es mit http://192.168.0.2 leider auch nicht. (wenn ich das richtig verstanden habe muss ich um das webinterface zu öffnen 192.168.0.2 eingeben)aber dann kam wieder diese warnmeldung: zeitüberschreitung beim öffnen der seite.
Und noch eine Frage was meinst du mit:
Also ich will das auch gar nicht auf W-Lan haben das MOdem ist ja mit einem LAN-KAbel am PC angeschlossen!
Router von T-Online erreichst du unter 192.168.2.1
Theoretisch müsste der einen DHCP Server haben, der dir eine IP zuweist, ansonsten wähle bitte:
192.168.2.2 und als Subnetmask 255.255.255.0 und als Gateway 192.168.2.1
Über das Webinterface musst du eure T-Online Verbindungsdaten auf dem Router eintragen. Nun geht der Router online, wenn von deinem Rechner der Versuch gestartet wird ins Netz zu gehen.
Theoretisch müsste der einen DHCP Server haben, der dir eine IP zuweist, ansonsten wähle bitte:
192.168.2.2 und als Subnetmask 255.255.255.0 und als Gateway 192.168.2.1
Über das Webinterface musst du eure T-Online Verbindungsdaten auf dem Router eintragen. Nun geht der Router online, wenn von deinem Rechner der Versuch gestartet wird ins Netz zu gehen.
danke nils ich kann das ja soweit noch nachvollziehn aber immer wenn ich so eine seite aufrufe hab schon probiert:
192.168.2.1
192.168.0.1
192.168.0.2
192.168.2.2
aber jedes mal kam diese meldung zeitüberschreitung beim aufbau der seite oder so ähnlich. ich hab das mal versucht als ich nicht mit dem internet verbunden war da stand dann:
beim Versuch die Seite zu kontaktieren wurde die Verbindung zurück gesetzt.
192.168.2.1
192.168.0.1
192.168.0.2
192.168.2.2
aber jedes mal kam diese meldung zeitüberschreitung beim aufbau der seite oder so ähnlich. ich hab das mal versucht als ich nicht mit dem internet verbunden war da stand dann:
beim Versuch die Seite zu kontaktieren wurde die Verbindung zurück gesetzt.
ja hat er es blinken alle Anzeigen also Power, Dsl, Online, W-LAn und LAn
Kontrolliere die Verkabelung wie sie auf Seite 8 im PDF Dokument beschrieben wird.
Im Zweifelsfalle schliesse ein Netzwerkkabel über deine Netzwerkkarte mit dem Router an. Checke, dass die Netzwerkkarte keine IP hat und versuche dann auf die 192.168.2.1 zu connecten.
Im Zweifelsfalle schliesse ein Netzwerkkabel über deine Netzwerkkarte mit dem Router an. Checke, dass die Netzwerkkarte keine IP hat und versuche dann auf die 192.168.2.1 zu connecten.
mal ne frage wie kommt ein 13-jähriger zu dsl ??
das mit 2.1 ist mir neu ....
aber wie gesagt ich hab n PCI modem - da hat man net solche problem
und ich hab noch viele anderee vorteile :P
aber wenn alle LEDs blinken würd ich mal nachdenken (zumindest bei der Power LED, die ist bei keinem gerät im blinkenden zustand ...)
lass es mal im T-Punkt prüfen (lass das aber deine eltern machen, es kostet zwar nix aber die werden schon dumme fragen stellen wenn ein 13 jähriger mit nem router ankmmt und sagt das er glaubt er sei defekt ...) nix persönliches ...
NILS welches PDF dokument seite 8 ???
das mit 2.1 ist mir neu ....
aber wie gesagt ich hab n PCI modem - da hat man net solche problem
und ich hab noch viele anderee vorteile :P
aber wenn alle LEDs blinken würd ich mal nachdenken (zumindest bei der Power LED, die ist bei keinem gerät im blinkenden zustand ...)
lass es mal im T-Punkt prüfen (lass das aber deine eltern machen, es kostet zwar nix aber die werden schon dumme fragen stellen wenn ein 13 jähriger mit nem router ankmmt und sagt das er glaubt er sei defekt ...) nix persönliches ...
NILS welches PDF dokument seite 8 ???
also erstmal:
meine eltern haben natürlich das dsl gekauft und bezahlen es auch.
und dann:
ich hab mich vertan ich meinte nicht das sie blinken sondern leuchten. also: alle leds leuchten.
@lasvegas:
Klar hab ich einen Router hab ich doch oben beschrieben das ich einen T-Sinus 1054 DSL Router mit W-Lan Funktion habe.
Edit: Kann mir jemand sagen was diese Warnmeldung zu bedeuten hat?
meine eltern haben natürlich das dsl gekauft und bezahlen es auch.
und dann:
ich hab mich vertan ich meinte nicht das sie blinken sondern leuchten. also: alle leds leuchten.
@lasvegas:
Klar hab ich einen Router hab ich doch oben beschrieben das ich einen T-Sinus 1054 DSL Router mit W-Lan Funktion habe.
Edit: Kann mir jemand sagen was diese Warnmeldung zu bedeuten hat?
so ich habe es jetzt hingekriegt, nachdem ich sp2 installiert habe ging es auf einmal komisch oder?
Ich musste noch nicht mal mehr am Router was einstellen hab nur T-Online Dirketwahl installiert und jetz muss ich einfach nur auf firefox doppelklicken und ich bin im i-net *freu*
Also: Service Pack 2 bewirkt wunder.
Ich musste noch nicht mal mehr am Router was einstellen hab nur T-Online Dirketwahl installiert und jetz muss ich einfach nur auf firefox doppelklicken und ich bin im i-net *freu*
Also: Service Pack 2 bewirkt wunder.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.