Lüfter an Grafikkarte (Hard- und Software)

Lüfter an Grafikkarte (Hard- und Software)

Hi.ich möchte an meiner alten Grafikkarte über dem Passivenkühler einen Lüfterbefestigen.Wie soll ich das anstellen ankleben geht ja schlecht oder?
Nimm Holzschrauben. Die fressen sich in den Kühlkörper rein.
ähm sorry aber wie meinst du das?
Man nehme einen Lüfter, der die selben Maße wie der Kühlkörper hat (oder etwas kleiner ist).
Dann schraubst du den mit 4 Holzschrauben rein. Die fressen sich dann in die Kühlrippen rein. Da die meisten Kühlkörper aus Aluminium sind (und Aluminium ein sehr weiches Metall ist), dürfte das kein Problem sein.
Alternativ kannst du dir natürlich gleich einen ordentlichen VGA-Kühler kaufen und den alten abmontieren.
Hööö?
Die Kühler sind doch so gemacht, dass sie auf die Halte/Schraubenlöcher des aktiv-Kühlers passen oO

Ach ja, was für eine Grafikkarte hast du überhaupt? Mal nachgeschaut ob man sie überhaupt passiv betreiben kann???
Wenn du sie passiv betreiben kannst, rate ich dir sehr, eine gute Gehäuselüftung zu haben, weil es fehlt der Luftzug um die Grafikkarte und die wird dann auch heiß, weil sich die Luft nicht bewegt.
also kann ich praktisch einfach die passive Kühlunge meiner Geforce 2 MX400 abmontieren und anstelle den Lüfter platzieren?

Krieg ich zum Lüfter Schrauben dazu?
Nein!
Damit meinte ich, du kaufst einen ganz neuen Kühler (Kühlkörper+Lüfter).
Nur ein Lüfter ohne Kühlkörper bringt gar nichts.
Ich weiß allerdings nicht, ob es noch Kühler für eine Geforce 2 gibt.
Schraube einfach einen Lüfter drauf und gut.

PS: Ich habe mal bei einer Radeon 7200 einen CPU-Kühlkörper von Arctic draufgeklebt. Der war halb so groß wie die Graka selbst :D
Aber die Kühlleistung war excellent.
ich hab mich heute in einem Geschäft informiert und meine GRaka mithingenommen.Er meinte dafür gäbs kein
Lüfter weil das schon eine passive Kühlung hat.
ich hab jetzt einfach meinen alten Pentium 1 Lüfter genommen und mit mit der Heißklebepistole vorsichtig an den passiven Kühlkörper meiner Grakageklebt.
Ich hab jetzt ein Problem zwar hat mit der Heisklebepistole alles gut geklappt.Aber jetzt ist der Lüdter doch abgefallen.....
wie soll ich das anbringen?
Mit Holzschrauben dürfte es nicht gehen da der Lüfter etwas größer ist als der Kühler.
Silikon hält auf jeden Fall. Hab ich schon ausprobiert :-)
lol
und wo bekomm ich das her?
Baumarkt?
Jo Baumarkt. Aber pass auf, dass du kein Acryl kaufst. Das hält nämlich nicht gut.
Jo ich hasb jetzt mit sp paste angeklebt von solcehn plastik modell flugzeugen^^
geht gut.So jetzt
meine graka hat 200 mhz coreclock auf wieviel mhz sollte ich gehen ich hab mal auf 270 mhz gemacht lief noch recht stabil aber battlefront ist im menü hänge genlieben :(
Naja, 270 MHz sind gleich mal ein bischen viel :-)
Helfen kann dir da keiner. Takte in kleinen Schritten hoch und überprüfe die Stabilität. EInen anderen Weg gibts nicht.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.