24/7 System+leise+günstig (Hard- und Software)

24/7 System+leise+günstig (Hard- und Software)

Hi!
Kennt einen Computerladen wo man auch alte Systeme kaufen kann?
Mit alt mein ich Systeme mit ca 500MHZ, 256MB Ram, Netzwerkkarte...aber man sollte da auch eine 200GB HDD mitbestellen können, da ich ihn als Datenablage benutzen will.
Das System sollte günstig sein (um die 100 Euro (Festplatte nicht mitgerechnet)) wenig Strom verbrauchen und auch mal auf Dauerbetrieb gute Dienste leisten.

Danke im Vorraus
Hm, da fällt mir eigentlich nur eBay ein, denn produziert werden solch alte Hardware-Teile nicht mehr.
Geh zu einem Fachhändler in deiner Nähe und stell dir so einen Rechner zusammen. Um 1 GHz Leistung, ordentlich RAM (soll ja mit großen Daten hantieren) und eine HighEnd-Festplatte (oder mehrere). Oder such dir im Internet einen Zusammenstellservice.
Mhh danke für die Vorschläge, aber eBay will ich gerade net nutzen weil ich weiß, dass so ne alten Teile net mehr produziert werden und da will ich mir net möglicherweise defekte Teile einhandeln.
Und heute war ich schon bei einem Fachhändler hier in der Nähe, den ich kenne und vertraue, aber die haben solch alte Sachen leider auch net mehr und mehr als 100€ oder so um den Dreh will ich auch net ausgeben.
Desshalb dachte ich mir ja, dass es im Internet bestimmt viele Seiten gibt, die mit älteren Pc handeln, nur kenn ich halt keine und google leitet mich nur zu normalen Läden weiter egal wonach ich suche.
Hmm, ich hätte eventuell hier noch was rumstehen.

Ist ein Mainboard mit P3 ~700 Mhz und, ich glaube, 512 MB. Dazu ein Gehäuse mit Silentnetzteil, Diskettenlaufwerk, 100 MBit Netzwerkkarte und (altes) DVD Laufwerk.

Ich schau mal ob das ganze noch funktioniert. Hättest daran interesse?
klar genau danach such ich ja.
Ist da auch ne GraKa dabei? Wenn net ist net so schlimm, hautsache er geht und ist leise.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.