Gothic 2 (Easter Eggs)

Gothic 2 (Easter Eggs)

In Gothic II gibt es 2 eastereggs einmal hinter dem Orkwall mit einer nachricht eines Aliens.

und ein in der Addon Welt auf dem Canyon in der nähe der Bibliothek was das sage ich nicht.
Das Alien ist in der Nähe von Onars Gruft begraben.
jo klar-.-

hät ich aber geshen wo den bitte?
Bei Onars Hof steht eine Kapelle mit einem kleinen Altar. Ein Stück weiter hinten, im Wald, steht eine alte Gruft. Dort sind verschiedene Leute begraben, unter Anderem der `Mighty Alien Dwarf´, außerdem `KaiRo´ und einige weitere...
beim canyon das was du nicht sagen möchtest ist ein auto

dann gibt es noch das minenlied von dem einem paladin

(und irgendwo im sumpf ne leiter)
Bei Warcraft 3 gibt es ein Egg, das auf Gothic1 hinweist:
Die Gruftbestie, eine Riesenspinne, sagt bei ihrer Erschaffung "Der Schläfer erwacht"
DAS ist wohl kaum Möglich den Warcraft ist von Blizzard und ned von PB das mit "der Schläfer erwacht" hat nix mit Gothic zu tun

Die Leiter im Sumpf die Senzai meint geht auf nen baum
und das mit dem Ei WAS soll da bitte drauf hin weisen hmmm?
das mit "der Schläfer erwacht" hat nix mit Gothic zu tun
Hast du jemals Gothic 1 gespielt?
jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa ABER DAS KANN NIX MIT GOTHIC ZUTUN HABEN WEIL W3 NICHT von PB ist

Wie kommst du bloß darauf das der Schläfer in W3 was mit dem Erzdämon "Schläfer" aus Gothic zutun hat?

zum mal Gothic in Amerika nahe zu garnicht bekannt ist

wenn du 100 Amis befragen würdest ob sie Gothic kenne
würden 99% antworten: "hä? was fürn ding?"
Wenn das deine Meinung ist...
Vielleicht war das auch ein Gag der deutschen Übersetzer, die eine Anspielung auf Gothic machen wollten, denn das Teil sieht auch irgendwie wie der Schläfer aus.
Kann natürlich auch sein.
Hey , schau dir Sacred an. Da sind soviele Sachen von Filmen , Spielen , etc. drinnen , die auch nicht zur Marke gehören.
Hey, kennt jemand ein Easteregg zu Gothic 1?
Da gibts Mud der is nen Easteregg(aber nen Nervtötendes) mehr gibts da nicht
Ich hab auch ´n Egg und zwar in dem einen wald in Gotic 1 da steht ma eben so ein Wolf!!!!! Muhahahahahahaha...
Ich habs glaub ich schonmal gesagt der tyb is krank...
Eastereggs in g1 naja gis wohl nich so viele
ich würd sagen die Veranja (bei gomets shclafzimmer isn eater egg)
Das einzige Easteregg in Gothic 1 das ich kenne ist von KaiRo eingebaut worden.
Irgendwo in den Wolken stehen Buchstaben, der Name von KaiRos CS-Clan.
öhm du meinst Nachts oder?^^

die Sterne stehn nämlich so komisch^^
jaa stimmt aber
man kann sich ja mit f8 im cheat modus da biem anfangspunkt so hoch in die luft machen das man irgendwann bei den wolken oben stheen kann und dann is da ne krypta(ich war shconmal oben aber krypta nich gesehn
joa ne is klar-.-
joa ne is klar scho aber es is geil das man da oben rumlaufen kann
es hat was mit morrowind zu tun, dort gibt es auch schläfer die erwachen :)
Lukas dann sag mir mal woooooooooooooo da habs getest hab 30 min gedrückt (festgeklebt die F8 taste)
NAtürlich da beim anfang wo man gestartet hat
Hey Leute ich zock grad gothic 2 war es ne falsche edscheidung zu den söldnern zu gehen?
neee eigentlich nich die Söldner sind gut drauf^^

wobei ich meistens im Kloster bin ka wieso..wahrscheinlich wegen dem Dialog bei Parlan?

"*zynisch* Ja wo ist die Kirche wo ist sie den nur?"

Lukas so mal Wooo das beim Start is mir klar aber wie wo und Warum?^^
'Mit f8 immer hich wenn du vom weg abkommst weiter nach oben oben oben
ich hab die schrift vor der myxir im addon steht entziffert,daat steet was von wegen man soll vor dunkeln mächten gewarnt sein wenn man das liest
wenn man bei gothic im marvin mode is und dann in nen orc reingeht einfach mal irgendne klamotte anziehen und dann staunen ^^
Kenn ich schon von bumshak ;)

Kennt ihr den wenn man den Grimes in addon inner goldmine (den schmieD) bittet die worte ravens 3mal zu wiederholungen ;)
Ist euch aufgefallen, dass die Kobolde in WCIII sich so ähnlich wie die Feldräuber (oder Minenviehcher) anhören wenn sie sterben (hat zwar nix miteinander zu tun und möglicherweise irr ich mich auch, weil ich Gothic seit 'ner Ewigkeit nicht mehr gespielt habe)
du is nix besonders in vielen spielen kommen dieselben sounds vor
welche denn?
würd mich interessieren ob noch so ein paar spiele kenne ^^
Kodolde??? sry ich hab wc3 tft schon 100mal durch gespielt aber kobold sagt mir grad nix ;)
Afaik klingen die Viecher nach Minecrawler.
ich kenn da nen bug. bei sehr vielen baumstämmen die so in der landschaft rumstehn kann man durchgehn
aber das wisst ihr sicher auch schon übrigens ich war auch mal bei onars gruft da hab ich nen hebel betätigt und bin reingegangen bin aber schnell wieder raus weil da skelette waren
1. Drück dich klarer aus.
2. Wenn du direkt abgehauen bist, dann hast du keine Ahnung, was viele Skelette sind. ;)
eigentlich hab ich nur ein oder zwei skelette gesehn aber hab mir gedacht ich verschwinde wieder
s gibt n coolen endgegner, wenn man alle skelette killt und die drei schlüssel hat!
ich wette du meinst nen dämon oder dämonenlord
N Schattenlord.
aha wie sieht denn der aus, jetzt hätt ich sowieso schon ne chance ich war ja auch schon im kloster in den unteren gefilden...(die lampe bringt licht in die unteren gefilde)...
Wie so ein Schattenlord eben aussieht. ;)
Skelett in der Rüstung eines Palas.
In einer etwas vergammelten rüssi einens palas...
ich hab das addn installiert und die cd hergeborgt, dann wollt ich ma das normale g2 spielen und dat is nicht gegangen da war so ne meldung: access violation
ich hab mir g2 ma gekauft hab alles installiert und so blabla und dann hab ich ma so ne halbe stunde gespielt und dann kommt bei mir so n fenster wie bei ORC access violation bitte heLft mir!!!
..achja und dass kommt immer wieder =(
Wegen der access violation: Geh auf die Supportseite von PB(oder Jowood, aber ich glaube es war PB) und ließ dir die FAQ zu gothic 2 durch, da wird das geklärt.
Petri Heil
Gothic-Fan ist wirklich sehr lustig! Zuerst fragt er nach Eastereggs, dann nennt man ihm ein paar und er glaubts nicht! lol

Hier sind alle Eastereggs aus G2 aufgelistet. Geh einfach links auf Eastereggs.
In G1 gibt es wie schon gesagt wurde nicht viele!
ähm...glauben warum nicht glauben die Sounds sind einfach keine Eastereggs
Bei mir is auch dieser Sch**ß mit Access Violation!!! Mitten im schönsten gezocke. krack!!! spiel stürzt ab, "Access Violation"! Das geht mir so auf n s**k! Aber dann probier ichs mal bei dings.
ich hab ja mal ne ganze menge drachen reingecheatet und dann mit nem ritter über die dunkle bedrohung geredet WAS DRACHEN HIER GIBT ES KEINE DRACHEN sagte er dabei hat in ein drache komisch angagrunztt und als das gespräch vorbei war immer noch nicht an drachen geglaubt.
Ich hab noch nie Ghotic 1 gespielt aber dafür Ghotic 2 und jetzt freue ich mich auf Ghotic 3.
Desshalb weil ich ja nicht weiss was in Ghotic 1 passiert ist kommt mir die Story von Ghotic 2 ein bisschen komisch vor.Ach übrigens wenn jemand auf irgend ner Seite ne Demo von Ghotic 3 gefunden hat der soll sie bitte durchstellen.
ey leute ich hab gothic 3 heut gekauft un installiert un er zeigt mir nur exception access violation an..woran liegt das?
"ey leute ich hab gothic 3 heut gekauft un installiert un er zeigt mir nur exception access violation an..woran liegt das?"

hmm das ist schlimm probiers mal bei der kundenhotline oder wie das heist und frag da nach die wissen bestimmt rat



ich hab auch ein easter egg

"Wer ist nun der Held?

Es hat sich bestimmt jeder schon einmal gefragt, wer der Held ist? Es ist Mike Hoge! Einer der Game Designer von Piranha Bytes."

ja so ist das.

und noch eins

"Gefährliche Stunts...

Hier hat wohl einer zuviel GTA gespielt? Wenn man vom Felsvorsprung in der Höhle bei Malcoms Holzfällercamp springt, bekommt man einen "Stunt-Bonus". Nico, ein Programmierer von Piranha Bytes, hat bestätigt, dass es sich hierbei um ein echtes Easteregg handelt."

cool was

hab noch was

"Monster und anderes seltsames...

Falls man einmal versucht, soweit wie möglich auf das Meer hinaus zu schwimmen, kommt man nicht sehr weit. Es können zwei Dinge passieren. Das sind ein fieses Seeungeheuer, welches einen frisst, oder man wird lustige Sprüche (im Marvinmodus) von PB lesen.
Das Seemonster erscheint im Addon nur noch, wenn man auf das Meer beim Piratenlager hinausschwimmt. In Khorinis passiert dies nicht mehr."

Jep

noch mehr (lol)

"Per Anhalter durch die Galaxis!

Wer von euch kennt "Per Anhalter durch die Galaxis"? Die PB´s kannten das Buch anscheinend. In dem Buch "Per Anhalter durch die Galaxis" wird ein Supercomputer namens "Deepthought" gebaut. Diesem wurde eine Frage gestellt, in Richtung "Antwort auf die Frage des Universums". Deepthought rechnete und rechnete. Bis er eines Tages, nach sehr langer Zeit, das Ergebnis ausspuckte. Es war "42"! Leider hatte man die Frage vergessen. Wenn man den Marvin-Mode beendet, tut man das indem man "b42b" eingibt. Danach kommt die Frage: "What was the question?"

cooool

so das wars war ganz schön viel ach noch was alle easter eggs sind zitate von "www.mondgesaenge.de"
man kann auch in der add on welt in ner bestimmten stelle exp kassieren

1.man geht zum piratenlager

2.auf dem weg zum piratenlager ist ein typ der bäume sägt.

3.da in der nähe ist ein lager (wenn man son ne treppe hoch geht)

4.am ende des tunnels musst du springen(hört sich brutal an ist es aber nich weil da unten wasser ist)

5.wenn man das getan hat bekommt man "Stunt bonus" da unten lauert noch eine tolle überraschung.


VORSICHT:TAUCHE BEIM WASSER UND DU WIRST NOCH MEHR EXP KASSIEREN AUF KEINEN FALL COMPI AUSMACHEN SONST KOMMT ACCES VALIATION.
Ey kann man in Ghotic 3 irgendwie die Baumkronen weg machen weil ich nur 765 RAM habe und es HACKT ziehmlich..... PLZ Help

MFG: Kriegsfürst Skrom from World of Warcraft
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.