Versoffen,zugekifft,übermüdet,faul und kein Bock auf Zukunft.Ich hab im Netz eine Seite gefunden(samt screenshot)wo mir klar wurde auch Sims sind nur"Menschen".Die können sich doch echt den Schädel zuknallen.Ist das überzogen oder einfach das Leben?Soweit ich weiß spielen auch "Krabbelkinder" dieses Spiel.
Phäonia, so ist einfach das Leben und es gibt wenigstens keine prügelnden Eltern und genug Arbeit!
"Die Sims" simuliert "ansatzweise" das echte Leben und dazu gehören auch Phänomene wie Lustlosigkeit und Drogen. Was soll daran überzogen sein?
Und "Krabbelkindern" wird wohl das Verständnis fehlen dieses, doch recht komplexe, Spiel zu verstehen.
Und "Krabbelkindern" wird wohl das Verständnis fehlen dieses, doch recht komplexe, Spiel zu verstehen.
Sei nicht so krass Ernie, Phäonia ist noch neu, ausserdem hat das Thema "Drogen" das Forum recht oft beschäftigt - von wegen Allgemeininteresse - zweitens ist es nicht verboten sich über die Charaktere der Spielfiguren Gedanken zu machen. Und auch im richtigen Leben gibt es Gänsefüsschen-Krabbelkinder, die an Wodka nicht nur nippen und Drogen nehmen - so mit 10 Jahren Einstiegsalter -!
Danke,ela,Du hast Meinen Grundgedanken vom Ansatz verstanden.Ich habe selbst zwei von diesen "Krabblern" zuhaus - und beide sind begeistert vom Spiel.Soll heißen das reale Leben ist bei mir zu zuhaus.Warum blockt eigenlich so ziemlich jeder bei diesem Thema ab?Wenn 10jährige rauchen,trinken,u.s.w.,und für diese Drogen ind die Beschaffungskriminalität geraten ist das sehr wohl ein Thema was zu interessieren hat.Und Nils auch wenn hier nur "ansatzweise"simuliert wird gerade dafür mag ich dieses Spiel.
Hi, Phäonia, der Kern der Aufreger bezüglich der Drogen liegt wohl darin, dass vielleicht der eine oder andere Simmer schon selbst mal damit in Kontakt gekommen ist - ohne jemanden auf die Füsse treten zu wollen. Nils hat auch Recht, dass die "Krabbler" die gesamten tiefen menschlichen "Abgründe" der Sims nicht erfassen und ein Nachahmungseffekt wird das an sich harmlose Spiel auch nicht auslösen, höchstens das ältere "Krabbler" lernen, dass man Babies auf kalten Fliesen ablegt.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.