Hi
Noch diese Woche werde ch meinen PC kaufen *Freude !!*
Na ja, ich hab noch ein paar Fragen (Normal ;-))
Hier aktuelle Zs.Stellng :
AMD Athlon 64 3500+............244,90 €
Thermalright XP-120.............45,90 €
techsolo TC-70SR................36,90 €
be quiet! BQT P4-450W-S1.3......72,90 €
inno3D GF 7800 GTX.............499,90 €
BenQ DL DW1640..................56,90 €
Samsung SP1614C.................82,90 €
Asus A8N-SLI....................129,90 €
Corsair ValueSelect 1024MB VS....88,90 €
Endsumme:......................1.259,10 €
So !
Die Fragen :
Sind inno Karten leise ??
Der CPU Kühler ist Passiv, brauch ich da noch nen Gehäuslüfter drauf ?? Wenn ja nen Smartcooler 12db 80x80 !
Wo soll ich hinfahren um das zu kaufen (Dachte an Snogard)
Hoffe ihr heft mir !!
Danke im voraus
{[-.MCM.-]]}
Noch diese Woche werde ch meinen PC kaufen *Freude !!*
Na ja, ich hab noch ein paar Fragen (Normal ;-))
Hier aktuelle Zs.Stellng :
AMD Athlon 64 3500+............244,90 €
Thermalright XP-120.............45,90 €
techsolo TC-70SR................36,90 €
be quiet! BQT P4-450W-S1.3......72,90 €
inno3D GF 7800 GTX.............499,90 €
BenQ DL DW1640..................56,90 €
Samsung SP1614C.................82,90 €
Asus A8N-SLI....................129,90 €
Corsair ValueSelect 1024MB VS....88,90 €
Endsumme:......................1.259,10 €
So !
Die Fragen :
Sind inno Karten leise ??
Der CPU Kühler ist Passiv, brauch ich da noch nen Gehäuslüfter drauf ?? Wenn ja nen Smartcooler 12db 80x80 !
Wo soll ich hinfahren um das zu kaufen (Dachte an Snogard)
Hoffe ihr heft mir !!
Danke im voraus
{[-.MCM.-]]}
1.) Klingt nach verdammt teuer.
2.) Fehlt dir ein Betriebssystem, eine Maus, ein Monitor, eine Tastatur
3.) Worauf beziehst du die Preise? Von dort solltest du auch kaufen...
4.) Hättest du dazu schreiben können, was für ein Teil das ist, auf raten hab ich eigentlich keine Lust.
5.) Bin ich verdammt neidisch - gib mir Geld -.-
Die Grafikkarte ist wohl direkt von nVidias Referenzdesign übernommen - also stabil und laut anderer recht leise.
Prinzipiell schadet ein Gehäuselüfter ganz sicher nicht. Wenn er nicht allzu teuer ist - zuschlagen.
Tipp, was PC-Händler angeht:
http://board.casemodder.de/thread.php?threadid=7794&sid=97400cb3d69d92ac9e6517c0bf072034
2.) Fehlt dir ein Betriebssystem, eine Maus, ein Monitor, eine Tastatur
3.) Worauf beziehst du die Preise? Von dort solltest du auch kaufen...
4.) Hättest du dazu schreiben können, was für ein Teil das ist, auf raten hab ich eigentlich keine Lust.
Die Grafikkarte ist wohl direkt von nVidias Referenzdesign übernommen - also stabil und laut anderer recht leise.
Prinzipiell schadet ein Gehäuselüfter ganz sicher nicht. Wenn er nicht allzu teuer ist - zuschlagen.
Tipp, was PC-Händler angeht:
http://board.casemodder.de/thread.php?threadid=7794&sid=97400cb3d69d92ac9e6517c0bf072034
Du sprichst mir aus der Seele ;)
Woher nimmt ein 13 Jähriger mal nebenbei fast 1300€ für nen Computer ?
Ich halte einen Computer und vorallem eine solche Grafikkarte für absolut übertrieben.
Wenn du das bei einem stinknormalen Computerhändler kaufst, wirst du erstens mal ziemlich lange warten dürfen (wäre ja ein grosser Zufall, wenn jemand genau diese 9 Teile komplett und günstig da hätte) und ausserdem würde es dich sicher noch einige hundert Euro mehr kosten.
Woher hast du überhaupt die Preise? Sind das Referenz-Preise?
Wenn ja, kommt das Ganze sicher noch einiges teurer (wenn du's per Internet kaufst -> Versandkosten, wenn du's im Laden kaufst wird's wohl immer ein bisschen teurer sein als der Referenzpreis).
Wie schon gesagt wurde, hast du absolut nichts an Peripherie (Tastatur, Maus, Monitor (!))
Zu den Komponenten:
Der DVD-Brenner von Benq finde ich ziemlich langsam... angemessener und zukunftssicher (und fast gleich teuer) wäre hier z.B. ein LG GSA-4163B für knappe 60€, der 16x DVD+-R/W und Dual-Layer und DVD-RAM brennt.
Sonst sieht das Ganze eigentlich nicht schlecht aus, nur verwundert es mich immer wieder, wie ein 13 Jähriger an Geld für ein 1200€ PC und eine 500€ Grafikkarte kommt... Haste ne Bank ausgeraubt? :P
Du sprichst mir aus der Seele ;)
Woher nimmt ein 13 Jähriger mal nebenbei fast 1300€ für nen Computer ?
Ich halte einen Computer und vorallem eine solche Grafikkarte für absolut übertrieben.
Wenn du das bei einem stinknormalen Computerhändler kaufst, wirst du erstens mal ziemlich lange warten dürfen (wäre ja ein grosser Zufall, wenn jemand genau diese 9 Teile komplett und günstig da hätte) und ausserdem würde es dich sicher noch einige hundert Euro mehr kosten.
Woher hast du überhaupt die Preise? Sind das Referenz-Preise?
Wenn ja, kommt das Ganze sicher noch einiges teurer (wenn du's per Internet kaufst -> Versandkosten, wenn du's im Laden kaufst wird's wohl immer ein bisschen teurer sein als der Referenzpreis).
Wie schon gesagt wurde, hast du absolut nichts an Peripherie (Tastatur, Maus, Monitor (!))
Zu den Komponenten:
Der DVD-Brenner von Benq finde ich ziemlich langsam... angemessener und zukunftssicher (und fast gleich teuer) wäre hier z.B. ein LG GSA-4163B für knappe 60€, der 16x DVD+-R/W und Dual-Layer und DVD-RAM brennt.
Sonst sieht das Ganze eigentlich nicht schlecht aus, nur verwundert es mich immer wieder, wie ein 13 Jähriger an Geld für ein 1200€ PC und eine 500€ Grafikkarte kommt... Haste ne Bank ausgeraubt? :P
Die Preise sind von http://www.snogard.de
12€ Versand
Maus etc. sind da !
Ich spare ja schon seit nem Jahr !!
Hättest du dazu schreiben können, was für ein Teil das ist, auf raten hab ich eigentlich keine Lust
Was meinst du ?? Das ist kein kompett PC
Ich bin gestern ausserdem 14 worden !! NICHT 13 !!
Soll ich garnix ändern ?? Der Preis geht bis höchsten 1350 € !! 1300 hab ich zs.
12€ Versand
Maus etc. sind da !
Ich spare ja schon seit nem Jahr !!
Hättest du dazu schreiben können, was für ein Teil das ist, auf raten hab ich eigentlich keine Lust
Was meinst du ?? Das ist kein kompett PC
Ich bin gestern ausserdem 14 worden !! NICHT 13 !!
Soll ich garnix ändern ?? Der Preis geht bis höchsten 1350 € !! 1300 hab ich zs.
Die Preise sind von http://www.snogard.de
12€ Versand
Dann hol's dir doch da >.<
Da steht ja die komplette Modellnummer und Hersteller -.-
Aber wenn's der Herr mit 13... öhm 14 Jahren nicht schafft, selber nachzuschauen, hier:
http://snogard.de/index.php?kategorieId=134
unter LG Electronics, es gibt ihn in drei Farben (Beige, Silber und Schwarz), und die Beige-Variante sogar Retail.
12€ Versand
Dann hol's dir doch da >.<
Da steht ja die komplette Modellnummer und Hersteller -.-
Aber wenn's der Herr mit 13... öhm 14 Jahren nicht schafft, selber nachzuschauen, hier:
http://snogard.de/index.php?kategorieId=134
unter LG Electronics, es gibt ihn in drei Farben (Beige, Silber und Schwarz), und die Beige-Variante sogar Retail.
Wieso keinen anständigen solieden pentium?
Jetzt bitte blos keine besser schlechter diskussion amd gegen intel, das läuft eh wie immer nur darauf hinaus das jeder sein system als das bessere anpreist.
Ich denke nur, das du viel geld ausgeben wirst und kannst, und da dachte ich eben das du dann gleich was richtiges nimmst, du sparst ja auch nicht bei der graka.
Ich habe übrigens seit jahren amd und pentium und immer gute karten drin, tausende spiele und dutzende anwendungen haben gezeigt das der pentium das sichere system ist, am besten mit nvidia grafik.
edit:
Wichtig, las dir niemals ein mistiges billig board andrehen, das kann deine ganze gute teure restliche hardware bremsen oder abkacken lassen.
Jetzt bitte blos keine besser schlechter diskussion amd gegen intel, das läuft eh wie immer nur darauf hinaus das jeder sein system als das bessere anpreist.
Ich denke nur, das du viel geld ausgeben wirst und kannst, und da dachte ich eben das du dann gleich was richtiges nimmst, du sparst ja auch nicht bei der graka.
Ich habe übrigens seit jahren amd und pentium und immer gute karten drin, tausende spiele und dutzende anwendungen haben gezeigt das der pentium das sichere system ist, am besten mit nvidia grafik.
edit:
Wichtig, las dir niemals ein mistiges billig board andrehen, das kann deine ganze gute teure restliche hardware bremsen oder abkacken lassen.
"Jetzt bitte blos keine besser schlechter diskussion amd gegen intel, das läuft eh wie immer nur darauf hinaus das jeder sein system als das bessere anpreist.
Ich denke nur, das du viel geld ausgeben wirst und kannst, und da dachte ich eben das du dann gleich was richtiges nimmst"
*lol*
Erst propagierst du, dass du keine AMD-Intel-Diskussion aufkommen lassen willst, dann meinst du er soll sich mit Intel "was Gescheites" kaufen :D
AMD Athlon 64 ist ein super Prozessor und auch nicht teurer als das Intel-Zeug.
Und erzähl mir nicht, dass du ne Windows-Lizenz daheim rumliegen hast - bestenfalls eine von deinem alten Komplett-PC - und das ist eine OEM-Lizenz, kannste also knicken.
Tipp: Die GraKa ist übertrieben, könntest dir z.B. eine Soundkarte und Soundsystem noch kaufen, wenn du eine GeForce 6600 GT (reicht völlig) nimmst.
Ich denke nur, das du viel geld ausgeben wirst und kannst, und da dachte ich eben das du dann gleich was richtiges nimmst"
*lol*
Erst propagierst du, dass du keine AMD-Intel-Diskussion aufkommen lassen willst, dann meinst du er soll sich mit Intel "was Gescheites" kaufen :D
AMD Athlon 64 ist ein super Prozessor und auch nicht teurer als das Intel-Zeug.
Und erzähl mir nicht, dass du ne Windows-Lizenz daheim rumliegen hast - bestenfalls eine von deinem alten Komplett-PC - und das ist eine OEM-Lizenz, kannste also knicken.
Tipp: Die GraKa ist übertrieben, könntest dir z.B. eine Soundkarte und Soundsystem noch kaufen, wenn du eine GeForce 6600 GT (reicht völlig) nimmst.
Was du mit der lizenz sagen willst weiss ich nicht, würde mich aber ausnamsweise schon interessieren.
Aber nur soviel,
das was ich hier an gekauftem zeug "rumliegen" habe würde manchen zum weinen bringen.
Erklähre es, und wenn es nur ne anmache war, ist es auch in ordnung.
Gut, hast damit recht das ich propaganda für intel mache aber keine vergleichsdiskussion haben will.
Das war FALSCH von mir.
Im grunde meinte ich ja nur die unsachliche diskusion die dann immer aufkommt.
Was aber tatsache ist, das ich viele jahre leute labern höre über c64 gegen schneider, amiga gegen atari st, ps2 gegen xbox, amd gegen intell und wo haben die laberköppe ihre infos her? aus gesponserten zeitungsberichten, von kumpels die das eine system haben und deswegen dieses das beste ist, dann wird es gekauft und muss das beste sein.
Ich habe seit einer zeit wo die meisten hier noch nicht gelebt haben so ziemlich alles gehabt und kann wohl mehr als ein geschmierter zeitungsartikel ein urteil abgeben!
Aber nur soviel,
das was ich hier an gekauftem zeug "rumliegen" habe würde manchen zum weinen bringen.
Gut, hast damit recht das ich propaganda für intel mache aber keine vergleichsdiskussion haben will.
Das war FALSCH von mir.
Im grunde meinte ich ja nur die unsachliche diskusion die dann immer aufkommt.
Was aber tatsache ist, das ich viele jahre leute labern höre über c64 gegen schneider, amiga gegen atari st, ps2 gegen xbox, amd gegen intell und wo haben die laberköppe ihre infos her? aus gesponserten zeitungsberichten, von kumpels die das eine system haben und deswegen dieses das beste ist, dann wird es gekauft und muss das beste sein.
Ich habe seit einer zeit wo die meisten hier noch nicht gelebt haben so ziemlich alles gehabt und kann wohl mehr als ein geschmierter zeitungsartikel ein urteil abgeben!
@ SvA : Wenn der 15 Jährige Herr seine Fragen gezielter stellen könnte, würde der 14 Jährige Herr diese auc verstehen !! -.-
Bin nicht 15, bin 14, wie du, also versteh ich net, was man daran nicht kapieren sollte...
Ich hab mich bloss gefragt, woher du das Geld hattest.
Ich habe dir bloss empfohlen, einen DVD-Brenner mit nem anderen, besseren auszutauschen.
Was gibt's daran nicht zu kapieren?
Ich hab mich bloss gefragt, woher du das Geld hattest.
Ich habe dir bloss empfohlen, einen DVD-Brenner mit nem anderen, besseren auszutauschen.
Was gibt's daran nicht zu kapieren?
@ SvA
- Banküberfall?
-Schmuggel?
-Dealer???
-Oda hat er ... Ne das is unmöglich ... oda doch? Nee der hat doch keine Eltern -.-
mmmmhhhh zum prozessor sag ich erst was wenn wir , wenn wir uns entschieden haben welcher unseren clan sponsort :D
- Banküberfall?
-Schmuggel?
-Dealer???
-Oda hat er ... Ne das is unmöglich ... oda doch? Nee der hat doch keine Eltern -.-
mmmmhhhh zum prozessor sag ich erst was wenn wir , wenn wir uns entschieden haben welcher unseren clan sponsort :D
@MZahle:
"Was du mit der lizenz sagen willst weiss ich nicht, würde mich aber ausnamsweise schon interessieren.
Aber nur soviel,
"
Gut, du bist 44 - hast also wohl einiges an PC-Geschichte hinter dir (auch wenn du die Shift-Taste immer noch nicht gefunden hast) - und da sammelt sich wohl einiges an, was Windows-Lizenzen&Co. angeht. MCM ist aber 14 - und hatte bisher vielleicht einen Komplett-PC. Nun mag es sein, dass er seine beim Komplett-PC mitgelieferte Windows-Version weiter verwenden will - und daher glaubt keine neue kaufen zu brauchen. So und den Rest darfst du dir selbst zusammendenken ;o)
Nichts läge mir außerdem ferner als eine "Anmache" - auch wenn mein Tonfall vielleicht ein wenig gereizt war, sorry (hatte ein äußerst erfolgloses Fußballspiel inkl. Eigentor und gelb-roter Karte hinter mir -.-)
"Was du mit der lizenz sagen willst weiss ich nicht, würde mich aber ausnamsweise schon interessieren.
Aber nur soviel,
"
Gut, du bist 44 - hast also wohl einiges an PC-Geschichte hinter dir (auch wenn du die Shift-Taste immer noch nicht gefunden hast) - und da sammelt sich wohl einiges an, was Windows-Lizenzen&Co. angeht. MCM ist aber 14 - und hatte bisher vielleicht einen Komplett-PC. Nun mag es sein, dass er seine beim Komplett-PC mitgelieferte Windows-Version weiter verwenden will - und daher glaubt keine neue kaufen zu brauchen. So und den Rest darfst du dir selbst zusammendenken ;o)
Nichts läge mir außerdem ferner als eine "Anmache" - auch wenn mein Tonfall vielleicht ein wenig gereizt war, sorry (hatte ein äußerst erfolgloses Fußballspiel inkl. Eigentor und gelb-roter Karte hinter mir -.-)
ich habe sogar beide shift tasten gefunden, und über meine rechtschreibschwächen habe ich mich auch schon zu genüge geoutet, das sollte aber nicht thema sein denke ich.
Die erklährung für die lizenz geschichte und was das mit mir zu tun hat möchte ich einfach mal so stehen lassen da du ja friedliche absichten geäussert hast ;-)
Zum thema, ich bin aus erfahrung und aktiver recherche sehr gut informiert was hard und software betrifft, deswegen reisse ich in solchen themen in denen ich mich auskenne schonmal das maul auf.
Mein erster gedanke als ich sah was mcm für eine grafikkarte haben will war, wieso dann kein pentium?
Un wenn es am geld liegt, wieso dann keine gf6800 oder 6600 und pentium?
Wieso einen 64bit kocher? wofür? klar, technisch schon ne tolle nummer, aber der effektive nutzen eines pentium 3,2 ist grösser als der eines amd 3400 64.
Vorraussetzung ist aber immer das die komponenten harmonieren! man kann durchaus einen amd besser hin bekommen als einen pentium, doch wer die richtigen komponenten zusammenbringt ist bei intel vielleicht teurer aber besser bedient.
Die erklährung für die lizenz geschichte und was das mit mir zu tun hat möchte ich einfach mal so stehen lassen da du ja friedliche absichten geäussert hast ;-)
Zum thema, ich bin aus erfahrung und aktiver recherche sehr gut informiert was hard und software betrifft, deswegen reisse ich in solchen themen in denen ich mich auskenne schonmal das maul auf.
Mein erster gedanke als ich sah was mcm für eine grafikkarte haben will war, wieso dann kein pentium?
Un wenn es am geld liegt, wieso dann keine gf6800 oder 6600 und pentium?
Wieso einen 64bit kocher? wofür? klar, technisch schon ne tolle nummer, aber der effektive nutzen eines pentium 3,2 ist grösser als der eines amd 3400 64.
Vorraussetzung ist aber immer das die komponenten harmonieren! man kann durchaus einen amd besser hin bekommen als einen pentium, doch wer die richtigen komponenten zusammenbringt ist bei intel vielleicht teurer aber besser bedient.
Ich will meinen PC aufrüsten.
Was haltet ihr davon:
AMD Athlon 64 3000+
Arctic-Cooling Silencer 64 Ultra TC
Asus A8N-E
Asus Extreme N6600GT/TD
Western Digital Caviar SE WD800JD (Boxed-Version)
Sharkoon SilentStorm 480 Watt
Arbeitsspeicher, Laufwerke, und PC Gehäuse habe ich noch!
Was haltet ihr davon?
Asus A8N-E
Was haltet ihr davon:
AMD Athlon 64 3000+
Asus A8N-E
Asus Extreme N6600GT/TD
Was haltet ihr davon?
Asus A8N-E
http://www.pc-king.de/lshop,showdetail,1120745463-11580,d,1120745560-13155,1051812409.1051830506,8003332,,Tshowrub--1051812409.1051830506,.htm|klick ^^ ich haette mich son pc geholt
ist zwar mega teuer aber auch GUT
ist zwar mega teuer aber auch GUT
@feuer123 wenn du so viele teile aufrüsten willst dann solltest du besser neukaufen
Aber wo finde ich einen ähnlichen neuen PC, der ungefähr genauso viel kostet wie die Einzelteile (ca. 580Euro) zusammen?
Ich habe gerade geguckt. Es ist an Neuware nichts gutes dabei.
Was haltet ihr von dem:
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?showTechData=true&artno=SIBA11&artno=SIBA11&#tecData
Gibt es sonst noch eine Internetseite, auf der man gute Komplettsysteme kaufen kann?
Was haltet ihr von dem:
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?showTechData=true&artno=SIBA11&artno=SIBA11&#tecData
Gibt es sonst noch eine Internetseite, auf der man gute Komplettsysteme kaufen kann?
Was ist mit dem Komplettsystem BUG Game Pro 6600GT:
http://www.ebug-europe.com/bug/default.asp?PageNo=DEFAULT&DeepLink=PL,Hardware,GRAKA-NVIC-GF6600110016409
Was haltet ihr davon?
http://www.ebug-europe.com/bug/default.asp?PageNo=DEFAULT&DeepLink=PL,Hardware,GRAKA-NVIC-GF6600110016409
Was haltet ihr davon?
Entschuldigung, auf der Seite die ihr angezeigt bekommt müsst ihr zuerst auf "Kommplettsyteme" und dann noch auf "Game" klicken, dann seht ihr das Komplettsystem "BUG Game Pro 6600GT"
Denke, du kannst dann noch 512 MB RAM drauflegen - sonst okay. Windows dabei?
Wie gesagt habe ich zu Hause noch Arbeitsspeicher, die ich dann einbauen kann!
Bei dem Produkt steht nix von Windows dabei dabei. Müsste ich mir das dann auch noch kaufen?
Wie lange kann ich mit diesem PC noch die neusten Spiele spielen?
Stimmt es, das ein schlechtes Mainboard die anderen Komponenten ausbremst?
Woher weiß ich, das ich nicht so ein solches schlechtes Mainboard kaufe oder eingebaut habe?
Bei dem Produkt steht nix von Windows dabei dabei. Müsste ich mir das dann auch noch kaufen?
Wie lange kann ich mit diesem PC noch die neusten Spiele spielen?
Stimmt es, das ein schlechtes Mainboard die anderen Komponenten ausbremst?
Woher weiß ich, das ich nicht so ein solches schlechtes Mainboard kaufe oder eingebaut habe?
Mir ist gerade aufgefall, das der PC 650 Euro kostet. Das wären fast 100 Euro mehr als mein selbstgebauter kosten würde! Mein Eigenbau-PC wäre billiger und genauso gut (oder sogar ein bisschen besser)!
Was haltet ihr davon:
AMD Athlon 64 3000+
Asus A8N-E
Asus Extreme N6600GT/TD
Was haltet ihr davon?
Was haltet ihr davon:
AMD Athlon 64 3000+
Asus A8N-E
Asus Extreme N6600GT/TD
Was haltet ihr davon?
wie wärs mit dem hier?
>http://www.brunen-it-shop.de/shop/product_info.php?cPath=128_177&products_id=810&osCsid=e630f7c82e0ac61c2f90bdcb03f0bedf
der Preis is allerdings ohne Windows
>http://www.brunen-it-shop.de/shop/product_info.php?cPath=128_177&products_id=810&osCsid=e630f7c82e0ac61c2f90bdcb03f0bedf
der Preis is allerdings ohne Windows
Der kostet ja auch 650 Euro und hat nur eine AGP Grafikkarte!!
Was haltet ihr von den oben angegebenen Komponenten?
Was haltet ihr von den oben angegebenen Komponenten?
Öhm, der von Greg ist sicher besser als die Komponenten, die du oben gepostet hast.
Vielleicht beim System von Greg noch 1Gb statt 512 MB RAM, und du hast ein Top-System.
Vielleicht beim System von Greg noch 1Gb statt 512 MB RAM, und du hast ein Top-System.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.