Ich hab plötzlich eine AZE-Searchbar bekommen, die sich nicht löschen lässt und mein Hintergrundbild ist schwarz und da steht: Warning! You're in Danger! All you doo with you Computer..........
........Secure Yourself right now! Remove all Spyware from you PC!
Und wenn ich da draufklicke, kommt dann ne Website mit Antivirus Gold.
Ich kann den Hintergrund nicht ändern.
Was soll ich machen?
........Secure Yourself right now! Remove all Spyware from you PC!
Und wenn ich da draufklicke, kommt dann ne Website mit Antivirus Gold.
Ich kann den Hintergrund nicht ändern.
Was soll ich machen?
ohhh das sieht verdammt böse aus
1. taskmanager aufmachen und alle ungewöhlichen prozesse beenden
bei mir sieht das z. b. so aus:
System (XP)
smss.exe (XP)
csrss.exe (XP)
winlogon.exe(XP)
services.exe(XP)
lsass.exe (XP)
svchost.exe (XP)
svchost.exe (XP)
svchost.exe (XP)
svchost.exe (XP)
spoolsv.exe (XP)
alg.exe (XP)
AVGUARD.EXE (antivirguard)
Apache.exe (webserver)
AVWUPSRV.EXE(antivir)
nvsvc32.exe (nVidiatool)
wdfmgr.exe (XP)
vsmon.exe (XP)
explorer.exe(XP)
mixer.exe (Soundtool)
AVGNT.EXE (antivir)
daemon.exe (deamontool, virtuellelaufwerke)
zlclient.exe(zonealarm)
jusched.exe (javaupdate tool)
AWatch.exe (A-DSL watch, Tool zeigt genauen gerätestatus, funzt nur bei PCI-Modems :P)
rundll32.exe(XP)
TBPanel.exe (graka tool numero 2)
ApacheMonitor.exe (webserver config tool)
Apache.exe (webserver)
IEXPLORE.EXE (das hier)
OUTLOOK.EXE (un hab ich ne mail bekommen ?)
wmiprvse.exe (XP)
also die prozesse sind normal und stören keinen, evtl hast du auch ein paar mehr die normal dazu gehören
so und die du net kennst suchst du auf der festplatte (tipp alle mit einmal suchen, bei XP gehts 100%: z.B. "program1.exe"; "program2.exe"
so dann nach erstelldatum sortieren und dafällt dir was auf... viele der progies stammen von einem tag und fast zur selben uhrzeit
so ..
dann beendest du die prozesse
dann geht so weiter:
dann regedit aufmachen und alle unbekannten programme
bei:
hkey_local_maschine\software\microsoft\windows\currentversion\run
und
hkey_current_user\software\microsoft\windows\currentversion\run
rausnehmen
und zuletzt die programme im "suchenfenster" von der festplatte löschen
dann einmal PC neustarten und fertig (wenn du alles richtig gemacht hast wird es schon wieder wie alt sein)
PS lassen sich prozessen net beenden (prozess taucht sofort wieder auf) dann musst du den prozess killen und sofort das program löschen(der prozess schüzt die datei)
und genau solche spamprogies hass ich, die leute die sowas progen musste man das internet auf lebzeit verbieten und dann erhängen und den webserver der das ganze verbreitet sollte man gleich format c: unterwerfen!
PS am besten dann noch mal adware oder so durch laufen lassen dann ist der fuck vom PC weg
bitte um entschuldigung das ich so ausgelassen geschrieben hab aber ich glaub ihr habt verständnis.
ausser die mit 98 ...
1. taskmanager aufmachen und alle ungewöhlichen prozesse beenden
bei mir sieht das z. b. so aus:
System (XP)
smss.exe (XP)
csrss.exe (XP)
winlogon.exe(XP)
services.exe(XP)
lsass.exe (XP)
svchost.exe (XP)
svchost.exe (XP)
svchost.exe (XP)
svchost.exe (XP)
spoolsv.exe (XP)
alg.exe (XP)
AVGUARD.EXE (antivirguard)
Apache.exe (webserver)
AVWUPSRV.EXE(antivir)
nvsvc32.exe (nVidiatool)
wdfmgr.exe (XP)
vsmon.exe (XP)
explorer.exe(XP)
mixer.exe (Soundtool)
AVGNT.EXE (antivir)
daemon.exe (deamontool, virtuellelaufwerke)
zlclient.exe(zonealarm)
jusched.exe (javaupdate tool)
AWatch.exe (A-DSL watch, Tool zeigt genauen gerätestatus, funzt nur bei PCI-Modems :P)
rundll32.exe(XP)
TBPanel.exe (graka tool numero 2)
ApacheMonitor.exe (webserver config tool)
Apache.exe (webserver)
IEXPLORE.EXE (das hier)
OUTLOOK.EXE (un hab ich ne mail bekommen ?)
wmiprvse.exe (XP)
also die prozesse sind normal und stören keinen, evtl hast du auch ein paar mehr die normal dazu gehören
so und die du net kennst suchst du auf der festplatte (tipp alle mit einmal suchen, bei XP gehts 100%: z.B. "program1.exe"; "program2.exe"
so dann nach erstelldatum sortieren und dafällt dir was auf... viele der progies stammen von einem tag und fast zur selben uhrzeit
so ..
dann beendest du die prozesse
dann geht so weiter:
dann regedit aufmachen und alle unbekannten programme
bei:
hkey_local_maschine\software\microsoft\windows\currentversion\run
und
hkey_current_user\software\microsoft\windows\currentversion\run
rausnehmen
und zuletzt die programme im "suchenfenster" von der festplatte löschen
dann einmal PC neustarten und fertig (wenn du alles richtig gemacht hast wird es schon wieder wie alt sein)
PS lassen sich prozessen net beenden (prozess taucht sofort wieder auf) dann musst du den prozess killen und sofort das program löschen(der prozess schüzt die datei)
und genau solche spamprogies hass ich, die leute die sowas progen musste man das internet auf lebzeit verbieten und dann erhängen und den webserver der das ganze verbreitet sollte man gleich format c: unterwerfen!
PS am besten dann noch mal adware oder so durch laufen lassen dann ist der fuck vom PC weg
bitte um entschuldigung das ich so ausgelassen geschrieben hab aber ich glaub ihr habt verständnis.
ausser die mit 98 ...
thema net löschen wegen der lösung
und bitte mal auch lösungen posten wenn man es selbst gelöst hat, sonst ist auch die such funktion unnütze datenbankressurcen verschwendung
und bitte mal auch lösungen posten wenn man es selbst gelöst hat, sonst ist auch die such funktion unnütze datenbankressurcen verschwendung
Hat sich doch schon erledigt! Die Toolbar hab ich unter der Suchfunktion mit "aze" gesucht und unter WINDOWS/System32 die Datei azesearchbar gelöscht.
Das Hintergrundbild hab ich ganz oben links an der Ecke mit links angeklickt und dann verschoben (durch zufall rausgefunden). Dann bin ich ober rechts auf "X" und habs geschlossen.
Jetzt läuft alles wie früher!
Trotzdem Danke!
Das Hintergrundbild hab ich ganz oben links an der Ecke mit links angeklickt und dann verschoben (durch zufall rausgefunden). Dann bin ich ober rechts auf "X" und habs geschlossen.
Jetzt läuft alles wie früher!
Trotzdem Danke!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.