warum ist liebe immer so eine enttäuschung? (Gesellschaft)

warum ist liebe immer so eine enttäuschung? (Gesellschaft)

ich will nicht, dass der titel dieses threads zu melancholisch klingt..aber es drückt genau aus was ich gerade denke. viele die in mein profil gucken werden denken,,sie ist noch sooo jung was weiss sie schon von der liebe''aber ich sehe es wie viele paare sich trennen heutzutage, alleine in meiner klasse haben bestimmt 10 leute eltern die geschieden sind. Auch meine eltern haben sich getrennt nachdem mein vater meine mutter betrogen hat.ich wurde bis jetzt von jungen nur enttäuscht und verarscht, jungen von denen ich das nie gedacht hätte, und glaubt mir ich bin nicht so naiv, dass ich jedem gleich alles glaube und jedem ein ,,ich liebe dich''abkaufe. ich frage mich wie man in einer beziehung den anderen hintergehen und verarschen kann?!wie kann man sowas mit seinem gewissen vereinbaren, wenn man weiss, dass der andere einen über alles liebt????
Du könntest auch misantropisch werden ^^ mach dir nix drauß auch du findest mister right
...früher oda später schon noch ;)
muss gleich innen urlaub, also mach ichs kurz:
ziemlich viele Ehen scheitern, weil man den Partner betrügt. Ich hab da keinen Grund zu. Wenn man seinen Lebensgefährten liebt, dann betrügt man ihn nicht! Und alle bis 16 sind noch jung und vielen ist es egal, denn sie wollen ihr junges Leben geniessen. Es gibt aber auch Ausnahmen, die wirklich wissen was Liebe Bedeutet. (meine jez die Teens). Du scheinst mir auch einen guten Eindruck zu machen. Früher oder später wirds jeder mal lernen, oder das Gefühl erleben. Liebe, oder Betrug...

Finden wirst du den richtigen schon, also mach dir ma keine Sorgen.

Schöne Ferien an alle ^^
Liebe ist nix anderes als eine Illusion, die jetzt genauso den Bach runter geht wie alles andere auf dieser welt.
Machs wie ich ... Geniese dein Leben solange du noch kannst... Sprich lass die Sau raus bis du reif für eine Beziehung bist !
Der Satz "du wirst noch den/die richtige finden", der schlimmste den es gibt!
die liebe.was eigentlich ist *liebe*.
dafür fallen mir ein paar dinge ein.
es gibt wunderschöne momente in der liebe. aber auch wider so schrekliche enttäuschungen(ich rede aus erfahrung) man denkt die welt würde auseinander brechen.
das problem ist, je schöner die zeit mit dem(der)freund/in ist, desto enttäuschender ist es, wenn man merkt, dass man verarscht wurde, oder wenn man den korb bekommt.
ich frage mich halt nur immer wieder wie man dem anderen etwas vormachen kann nur um seinen spaß zu haben....
Das ist nicht zufällig der Kerl, wegen dem du diesen Thread jetzt eröffnet hast, oder?
teilweise ja....aber ich meine es allgemein und vor allem auf meine eltern bezogen ;-( ausserdem haben meine freundinnen die gleichen erfahrungen gemacht und ich habe das gefühl, dass heutzutage die meisten beziehungen scheitern
"teilweise ja...."

Huh? o.O


"dass heutzutage die meisten beziehungen scheitern"

Wenn früher eine scheiterte, warst du sozial absolut auf unterste Ebene. Vor allem die Frauen konnten kaum noch in der gleichen Stadt weiterleben, ohne total abgegrenzt zu werden... >.<

Na wenn du dies bevorziehst... >.>
mhm... mein vater hat meine ma und mich geklatscht und meine ma mich... sind aba bis heut nich geschieden und deswegen hab ich auch kein negatives bild von der liebe.

Du reagierst da findsch nen bsl übersensibel.
des mit dem "und deswegen hab ich kein negatives bild der liebe" bezog sich nich darauf des sie nich geschieden sind, sondern des ich mich von som scheiß nich beeinflußen lasse, ich weiß was ich bis her erlebt habe ;)

sry wegen dem doppel post, hab nur grad beim überfliegen gemerkt des der satz leicht mißverstanden werden könnte ;)
@Obake:
Richtig!

Aber nicht nur das ist zu berücksichtigen. "Früher" war das Gro viele Frauen auch nicht beruftätig, sprich abhängig. Wer würde sich denn völlig mittellos um eine "gesicherten" Zukunft bringen? Natürlich sind es nicht nur die Frauen (auch wenn laut Statistik das weibl. Geschlecht öfter fremdgeht, als das männl.), auch die Kinder leiden nicht mehr in dem Maße durch die verachtung durch die Gesellschaft. Wenn man das Alter einer Hochzeit heute mit dem von vor, oder kurz nach dem Krieg vergleicht sieht man auch, dass die Eheschließung heute erst später vorgenommen wird. Was auch wieder mit Kindern zu tun hat - ein uneheliches Kind ist einfach kein Problem mehr.

Wobei das mit dem Fremdgehen auch einfach in der Natur liegt(was nicht heißen soll, dass zwangsläufig alle fremdgehen). Um den Genpool immer wieder voran zu treiben ist es von der Natur einfach nicht vorgesehen, dass ein Lebewesen monogam lebt. So ist's leider.

und noch was zu deinen bislang enttäuschend verlaufenden beziehungen. Ab wann preisen dir denn die Herren die "Liebe" an. Vielleicht seh ich das auch einfach ein wenig altmodisch, aber ist doch irgendwie auch kein Wort mit dem man was weiß ich wie um sich schmeissen muss!? - Vielleicht kann man bei jenen auch einfach nichts auf dieses Wort geben, weil sie es "leichtsinnig" verwenden, oder wirklichen Hintergrund..?
Keine Ahnung.

Peace out
"Wobei das mit dem Fremdgehen auch einfach in der Natur liegt"

...des Mannes.


"(auch wenn laut Statistik das weibl. Geschlecht öfter fremdgeht, als das männl.)"

Würde ich dir ja zu gern glauben, aber da will ich schon die Statistik sehen. Smiley
hmm ich sag, und mir brauch keiner zu glauben,meine bin 17, hatte selber nich sooo viel frauen, und arm genug nachts in nem forum zu gaunern aber egal ich behaupte mal die kunst der richtigen liebe is die richtige wahl. ich denke menschen sind dazu verdammt den falschen partner zu wählen, warum weiß ich nich, schicksal, hormone(ne glaubhafte theorie bedenkt man das pheromone und so amchen, oder das man sich beim partner das wünscht was man selber nich hat liegt fakt is wir wählen immer dne falschen. so hab ich es jedenfalls oft erlebt,gesehn etc. kleines beispiel männer wählen oft sagen wir in 60 prozent der fälle die blondine statt der grauen maus und die frau den waschbrett- statt den bierbauch. oft aus angst liebe zu geben lassen wir potentielle partner auch gehn. wiedem so sei wenn euch das nächste mal ne entscheidung zwischen zwei menschen liegt probiert doch mal die falsche^^
okee sorry für die warscheinlich fatale rechtschreibung
den inhalt
und die zeit die ich geraubt habe aber:
ich bin ja so dicht, verdammt ich musste labern...
Liebe ist etwas wundervolles :) ! Eine schlechte Liebe ist keine wahre Liebe. Und Liebe die verfliegt war auch mal schön. Es liegt immer im Auge des Betrachters und dieser kann seine Meinung ja auch mal ändern.
Wie sich das bei dir, Jazmin, am Anfang schon angehört hat mit der Schlägerei, weiß ich nicht, ob es nicht vielleicht wirklich eine schlechte Liebe im Sinne von etwas, wo man sich selber nicht einmal sicher sein kann.
Soviel dazu. Bin auch schon ganz dicht... seit 2 Stunden am aufräumen, die ganzen Putzmittel hauen voll rein!
also ich finds bekloppt, eine zu betrügen. das macht man doch eigentlich meistens um ins bett zu gehen.
also ich finds bekloppt, eine zu betrügen. das macht man doch eigentlich meistens um ins bett zu gehen.

Ach neeeeeeeeee...

Hatt immer gemeint, Männer betrügen doch ihre Frauen nur, damit sie nicht mit der neuen schlafen müssen... So aus Notwehr, sozusagen... Smiley
Jazimin! Oft denkt man, wenn man einen Menschen liebt, dass man ihn kennt! Doch es gibt Seiten die man nicht kennt, immer! Wenn man diese nicht gut findet und nicht akzeptiert, ist man oft "enttäuscht"! Man muss diese Seiten dann entweder akzeptieren oder man lässt es- dann ist es keine LIEBE!! Ich habe gelernt diese Seiten auch zu akzeptieren! Man kann den Anderen ja nicht ändern!

Es gibt da einen netten Text von Max Frisch(vielleicht kennt ihn der ein oder andere!?):
"Wenn Herr K. einen Menschen lieben würde"
"Was tun Sie", wurde Herr K. gefragt "wenn sie einen Menschen lieben?"-"Ich mache einen Entwurf von ihm", sagte Herr K, "und sorge, dass er ihm ähnlich wird."-"Wer? Der Entwurf?"-"Nein", sagte Herr K, "der Mensch."
(nach Anregung von Berthold Brecht)

Denk mal drüber nach!
Wenn jemand fremdgeht verstehe ich das auch nicht! Ich liebe meine Freundin über alles und ich würde sie nie und nimmer betrügen!! Und Leute die das machen, die lieben nicht wirklich!
Die erste Zeit zwischen zwei Menschen kann man wieso nicht als Liebe bezeichnen...Ich meine du bist mit jemandem zusammen, kennst ihn nicht mal zur Hälte und denkst, weil du Schmetterlinge im Bauch hast (physikalische Reaktion sonst nix) das du ihn liebst..Und dann wenn ein Jahr vergangen ist oder von mir aus auch 2 Jahre, merkst du entweder ob du ihn liebst oder ob ihr nicht zusammen passt und trennt euch...
So ist der Lauf der Dinge, entweder findest du einen adäquaten Partner oder man muss weiter suchen....
"warum ist liebe immer so eine enttäuschung?"

Tja, das frag ich mich auch immer...

http://www.mogelpower.de/forum/user_imgs/315bd15ac87f5c4bff804945c2ea34fa.jpg

( rechts mein freund, links Die, die ich meine... )
...weil sie kreidebleich ist und mit "Jamaika" auf der Brust rumläuft... Smiley
Kreidebleich? Schau mal genau hin. Das sieht nur so aus, weil sie ihre Unterarme forne hat. Außerdem war sie zu diesem Zeitpunkt erst ein paar Tage im Hotel. Aber Greidebleich ist die nie. Ich glaube du hast was mit den Augen. Du hättest dort mal die Russen sehen müssen. Da war ja Mehl noch Braun gegenüber die.

Und was hat das mit Jamaika zu tun? Das Foto ist außerdem 1 Jahr alt; sie hat mitlerweile ordentliche T-Shirts an und mein freund das neue Bayern-Trikot, hat abgenommen und weniger Haare, die er sich auch mal stylt. Es ändert sich viel.

Hör bitte auf sie dumm zu machen, es zählen für mich nur die inneren Werte und ein bisschen das Aussehen, aber sie sieht mal so richtig gut aus und ihr Charakter ist auch vergleichbar mit meinem. Das ist wohl auch der Grund das wir uns gut verstanden und nie gestritten haben.
Ich liebe dieses Mädchen einfach immernoch...
... das interessiert Obake aber nicht...
Mir egal. Wenn er sowas äußert dann beweise ich ihn auch das Gegenteil.

Aber egal. Gehen wir lieber zum Thema zurück. Soll ja nicht geschlossen werden.
Wenn er sowas äußert dann beweise ich ihn auch das Gegenteil.

Mal zusammegefasst:


http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=1561284&;layout=standard|Lauter_Ausreden + http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=1560302&;layout=standard|Liebe_zu_dieser_Frau_ist_enttäuschend

Wir vergleichen nun:

es zählen für mich nur die inneren Werte und ein bisschen das Aussehen, aber sie sieht mal so richtig gut aus und ihr Charakter ist auch vergleichbar mit meinem

1. "Nur" Aussehen & Innere Werte sind gefragt (meiner Meinung nach gibt es nicht viel mehr als Inneres und Äusseres, aber...)

2. Für das Äussere höre ich Sätze wie
"Du hättest dort mal die Russen sehen müssen."
(wo meiner Meinung nach schon zum Kotzen ist, dass man eine Frau findet, die sich mit russischen Männer vergleichen lässt... "Niet, niet..." Smiley)

3. Vom Inneren wissen wir, dass "ihr Charakter ist auch vergleichbar mit meinem. Das ist wohl auch der Grund das wir uns gut verstanden und nie gestritten haben"

(aber Liebe ist ja eine Enttäuschung, folglich ist der Character für dich katastrofal ausgefallen)

4. Unter "beweise ich ihn auch das Gegenteil" sollten auch Beweise folgen. Der einzige Beweis, der hier rumliegt, ist das_hier.

Bewiesen ist erst was, wenn es hinterlegt ist. Wörter von irgendjemand, der von der "perfekte Frau" schwärmt, aber immernoch postet, dass durch ihr Liebe eine Enttäuschung ist, sind weder Beweise noch gar nichts.

(Und man könnte so auch die Urteilsfähigkeit stark anzweiflen)

Und wenn man die Punkte 1-4 durchgeht, hat man einen logischen Beweis, also eine logische Schlussfolgerung. Sie kann nicht brauchbar sein.

(Ach... Die Mathematik... Das ist mal 'ne Liebe...)
warum bist du denn so enttäuscht von ihr, wenn cih fragen darf, hab das cniht ganz mitbekommen, bis auf das fand ich die aussage mit: Es zählt nur der charakter und villeciht das aussehen EIN BISCHEN lol, sry, aber rofl.
#
aber ich versteh deine aussage nciht, du meinst: warum leibe eine enttäuschung ist, guckt hier das bild, und gibst uns das bild von deinem Freund und *der die du meinst*....irgendwie schwer zu verstehen.

Aber zur beruhigung, cih find nciht das die wie ein russischer mann aussieht.........onwohl......lol
...sry

l
Liebe is ne entäuschung weil sie blidn macht...

du versprichst dir das blaue vom himmel und wenn vorbei is sieht die wahrheit halt nen bsl anders aus ;)

und zu demfoto: mein beileid,a uch wen der typ abyern fan is... des gesicht is zu hart!
Der Typ sieht wirklich echt abgefahren aus Smiley! Aber ich finde, dass sie gar nicht so schlecht aussieht! Ich weiß auch nicht was Hypno jetzt eigentlich meint- er hat ja nur das Photo gezeigt und nicht erzählt, warum das für ihn eine Enttäuschung ist! Und Hypno du solltest unbedingt lernen zu argumentieren und niveauvoll zu schreiben (Rechtschreibung etc.)! Wenn du eine Diskussion führen möchtest, musst du

1.) -dich klar ausdrücken
2.) -gemäß der deutschen Rechtschreibung formulieren
3.) -handfeste Argumente, untermauert mit Beispielen bringen
4.) -unwesentliche Details weglassen
5.) -(was dir andauernd passiert)vermeiden dich in Wiedersprüche zu verstricken!

Das solltest du mal beherzigen! Genau wie das, was Obake geschrieben hat!
Ich war auch schonmal unglücklich verliebt. Aber dann, nachdem es immer wieder eine Entäuschung für mich wurde, beschloss ich, mein Leben ein bisschen zu verändern. Und dann entdeckte ich auch meine wahre Liebe.

Kleiner Tipp: Mein Nachname...
Jetzt mal im ernst...Bis jetzt habe ich in erfahrung gebracht, das bis zum... 20. Lebensjahr kein Mann oder keine Frau fürs Leben gefunden werden kann. Bis zu diesem Alter hat man meistens eh nur party oder andere dinge im Kopf als Heiraten und Familie gründen. Ich denke auch, dass das bei mir nicht anders sein wird.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.