Grafikkartenfrage (Hard- und Software)

Grafikkartenfrage (Hard- und Software)

ich wollte mir jetzt die Club3D X800 XL kaufen. Das steht schion fest.

Allerdings habe ich jetzt eine geforce eingebaut, und dementsprechend natürlich auch geforce treiber.
Nun meine frage: Kommt es zu problemen wenn ich die ati treiber installiert habe? Oder muss ich erst die geforce treiber wentfernen?
empfiehlt sich die geforce treiber zu löschen
und wie mache ich das genau?^^
GeräteManager rechtsklich auf die Graka, Deinstallieren...
Systemsteuerung - System, da sollten die Treiber auch drin sein.

Noch besser wär zu der Gelegenheit vllt mal eine Neuinstallation zu machen, ist aber nicht zwingend :)
Ich habe auch noch eine Frage:

Laufen AGP-Grafikkarten in einem AGP-Pro Slot??
AGP-Pro? ist mir jetzt fremd... Ich weiß nur, dass PCI-Express Karten nicht auf dem normalen PCI-Slot funzen...
Es ist echt wichtig!

Laufen AGP-Grafikkarten in einem "AGP-Pro" Slot?
Ja die laufen auch auf AGP-Pro - der Unterschied ist dass der ein bisschen länger ist, für Karten die AGP-Pro unterstüzten, ist kein muss ;)
Kann ich die AGP-Grafikkarte in den AGP-Pro Slot stecken, obwohl der Slot ein bisschen länger ist?
Ja, meist hat's sogar noch eine Abdeckung für die Pro-Erweiterung.
Also bleibt die Pro-Erweiterung (hinten) offen, oder?
Wenn man sich Bilder von AGP-Pro Slots ansieht, sieht man, das die Klammer die bei normalen AGP-Slots vorhanden ist fehlt. Ist das nicht schlimm, das sonst die Grafikkarte nicht richtig im Slot steckt?
Bitte antwortet, es ist sehr wichtig!
Wenn du die Klammer meinst, die die Grafikkarte im AGP-Slot festhält, dann denke ich, dass es nicht so schlimm ist.
Meine Grafikkarte steckte auch im AGp-Slot, ohne dass ich die Klammer festgemacht hätte.
Außerdem wird die Karte ja auch nochmal am Gehäuse festgechraubt, sodass sie auch nicht verrutschen sollte.
Bleibt dann das letzte Stück des AGP-Pro Slots einfach offen?
Bitte antworte jemand, es ist sehr wichtig!
ja bleibt es wenn du es nicht abdekst!!!
Sollte man es etwa abdecken?
Also ich fasse zusammen:
1)Man kann AGP-Grafikkarten in AGP-Pro Slots einbauen.
2)Man brauch die AGP-Grafikkarte nicht mit einer Klammer zu befestigen.
3)Das letzte Stück des AGP-Pro Slots bleibt offen.

Stimmt das so?
Fehlt noch etwas das ich wissen sollte?
Bitte antwortet auf die Zusammenfassung von mir!!
Ich glaub jetzt hast du's!
Jetzt geh einkaufen und wenn es wirklich nicht passt was zu 99% unwahrscheinlich ist gibst du sie einfach zurück!

Mfg Singso
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.